Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lieferzeit


CTowner

Recommended Posts

Dassjablöd, hamse den armen Fabian H. rausgekickt, macht aber nichts, der war sowieso nicht vergleichbar mit seinen Vorgängern (speziell Volker G.), die jetzt bei BMW Neuwagen verkaufen, weil sie keinen Bock mehr auf Lexus hatten.

So und nun zu den sachdienlichen Hinweisen. Zum AHZ gehört nicht nur das Lexusforum in Stuttgart, sondern auch noch Mannheim, Karlsruhe und Filderstadt. Da sollte doch was für Dich zu machen sein, die sollen sich in Stuttgart nicht wie die ersten Menschen anstellen. Zumindest standen letzten Freitag Filderstadt noch 3 CTs in der Ausstellungshalle. Übrigens weiß auch jeder Verkäufer bei AHZ, was die anderen Filialen an Bestand haben und auch was im Vorlauf für die nächsten Wochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, das klingt doch sehr nach der Weller-Gruppe ;)

Als ich mich für einen IS aus Bremen interessierte, meinte der Verkäufer bei uns in Leipzig auch, das es kein Problem wäre das Auto aus dem AH in Bremen abzuholen.

Die haben einen Fahrer dafür, der die ganze Woche nichts anderes macht als Autos von Standort A nach B zu bringen.

Bei mir scheiterte es leider daran, das der Wagen 3 Monate zu alt war und ich deswegen keine Select mehr dafür bekommen konnte.

War ein IS 250 Sport im leckeren Rot mit Vollausstattung für 18.990 Euro.

:thumbup:

Es kann ja nicht zu viel verlangt sein, wenn sich die Verkäufer ein wenig um ihre Kunden kümmern.

Die verkaufen schliesslich nicht 100 Autos am Tag.

Man hat aber auch keine Lust da ständig hinterher zu telefonieren und zu betteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.... worst case scheint eingetreten zu sein:

- Lieferzeit meinte er sei augenblicklich mind. 6 Monate, da wir SHD bestellt haben u.U. sogar 7 bis 8 Monate (is das wirklich bei Lexus ein Problem mit SHD?)

Was denkt ihr, kann man die Bestellung problemlos stornieren, wenn das Fahrzeug noch nicht mal einen Produktionstermin hat?

Nein, problemlos sicher nicht!

Erst musst Du einen verbindlichen Liefertermin einfordern, falls dieser dann überschritten den Verkäufer schriftlich in Verzug setzen!

Ansonsten siehe hier:

Bei einer unverbindlichen Lieferfrist hat der Händler nach den Neuwagen - Verkaufsbedingungen (NWVB) die Möglichkeit, die vereinbarte Frist um bis zu sechs Wochen zu überschreiten. Das hat die Rechtsprechung akzeptiert (BGH NJW 1982, 331). Erst dann können Sie beim Händler auf Lieferung pochen.

1.Am besten mahnen Sie den Händler schriftlich an, das Fahrzeug binnen weiterer 10 Tage zu liefern und setzen ihn damit in Verzug ( § 284 I BGB).

2.Liefert er dann immer noch nicht, müssen Sie ihm schriftlich eine weitere Frist (zweckmäßigerweise wieder von 10 Tagen) setzen und ihm androhen daß Sie, wenn er wieder nicht liefert, vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen werden ( § 326 BGB).[/i][/i]

Ich hoffe damit ist Dir geholfen? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Einzige Alternative die er uns anbieten könnte wäre ein Impression ausm Showroom bei denen in Stuttgart. Der entspricht aber eben nicht ganz unseren Vorstellungen... kein ACC, Farbe innen/aussen anderst, kein SHD, kein DAB-Tuner, keine Bambus Zierleiste innen, keine Chromzierleiste aussen

update:

heut Abend meinte der Verkäufer, daß sich ja schon ein anderer Kunde für den Wagen im Showroom interessieren würde. Erst wenn der sich dann morgen das Auto angesehen hätte, dann würde er mir die Fahrzeugdaten schicken bzw. ein Angebot machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten des Lexus Forum Stuttgart finde ich .... :thumbdown: Es wäre das Mindeste gewesen, dass man den Kundenkreis des bisherigen Verkäufers über den personellen Wechsel informiert.

Das erinnert mich wieder an diese Thematik >>> KLICK <<<

Auch wenn es sich wohl nicht um das gleiche Lexus Forum handelt, so ähneln sich doch die Dinge:

Also wenn ich das von Erwin und den anderen hier mehr und mehr lese, dann schwant mir ehrlich gesagt nichts gutes.

Auch das verhalten des anderen Lexus Verkäufers heute am Telefon war auch nicht wirklich als freundlich zu bezeichnen.

Empfand mit selbst als Bittsteller, der nach Lösungen sucht, auf die er als Verkäufer auch selbst kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, problemlos sicher nicht!

Erst musst Du einen verbindlichen Liefertermin einfordern, falls dieser dann überschritten den Verkäufer schriftlich in Verzug setzen!

Ansonsten siehe hier:

Bei einer unverbindlichen Lieferfrist hat der Händler nach den Neuwagen - Verkaufsbedingungen (NWVB) die Möglichkeit, die vereinbarte Frist um bis zu sechs Wochen zu überschreiten. Das hat die Rechtsprechung akzeptiert (BGH NJW 1982, 331). Erst dann können Sie beim Händler auf Lieferung pochen.

1.Am besten mahnen Sie den Händler schriftlich an, das Fahrzeug binnen weiterer 10 Tage zu liefern und setzen ihn damit in Verzug ( § 284 I BGB).

2.Liefert er dann immer noch nicht, müssen Sie ihm schriftlich eine weitere Frist (zweckmäßigerweise wieder von 10 Tagen) setzen und ihm androhen daß Sie, wenn er wieder nicht liefert, vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen werden ( § 326 BGB).[/i][/i]

Ich hoffe damit ist Dir geholfen? :cry:

Hallo Joul !

Danke für den Querverweis auf die rechtliche Würdigung des Sachverhalts. Mal sehen, ob ich mich, wenn es denn so weit kommt, ggf. gütlich mit dem LF einigen könnte.

Möchte ungern bis September (Ende März bestellt + max. 4 Monate unverbindliche Lieferzeit + 6 Wochen Nachfrist) warten zu müssen, um dann zu erfahren, daß der Wagen wirklich erst im Oktober/November kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der war sowieso nicht vergleichbar mit seinen Vorgängern (speziell Volker G.), die jetzt bei BMW Neuwagen verkaufen, ...

Den Nachfolger hab ich nie kennengelernt, aber der auch von mir geschätzte V.G. war (und ist vermutlich immer noch) einer der besseren in seinem Berufsstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joul !

Danke für den Querverweis auf die rechtliche Würdigung des Sachverhalts. Mal sehen, ob ich mich, wenn es denn so weit kommt, ggf. gütlich mit dem LF einigen könnte.

Möchte ungern bis September (Ende März bestellt + max. 4 Monate unverbindliche Lieferzeit + 6 Wochen Nachfrist) warten zu müssen, um dann zu erfahren, daß der Wagen wirklich erst im Oktober/November kommt.

So gehts mir auch.

Ich spiele schon mit dem Gedanken meine Bestellung komplett zu stornieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das von Erwin und den anderen hier mehr und mehr lese, dann schwant mir ehrlich gesagt nichts gutes.

Auch das verhalten des anderen Lexus Verkäufers heute am Telefon war auch nicht wirklich als freundlich zu bezeichnen.

Empfand mit selbst als Bittsteller, der nach Lösungen sucht, auf die er als Verkäufer auch selbst kommen kann.

-update-

Nachdem mir ja gestern noch vorgeschlagen wurde, ich könnte ja evtl. den Impression aus dem Showroom haben (aber den wollte sich ja eigentlich ein Manager anschauen, danach würde ich dann ggf. ein Angebot darüber bekommen), habe ich nach eigenem Anruf am Nachmittag gesagt bekommen, daß der nun auch verkauft sei.

Ich mußte dann mehrfach nachbohren, bis Herr Verkäufer sich bequemente, dann doch mal die Vorlauflisten zu studieren (natürlich nicht sofort), ob nicht vielleicht ein Impression mit ACC auf einem Schiff sein könnte, welcher noch keinen Kunden in Deutschland hat.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde mich auch mal.

Bei mir wurde der Liefertermin auch ein paar Mal verschoben, das hatte mich schon etwas aufgeregt. Man muss aber die Lage in Japan bedenken, nur weil jetzt fast nichts in den Medien ist, bedeutet das nicht, dass dort wieder alles bestens ist.

Ihr habt euch doch bewusst für den Kauf des CT mit der entsprechenden Ausstattung entschieden, warum also gleich stornieren wollen? In zwei drei Jahren werden die anfänglichen paar Monate Wartezeit vergessen sein, aber das Auto wird so sein wie ihr euch es gewünscht habt.

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Hamburg,verlässliche Quellen haben mir gezwitschert das die Lieferzeiten erheblich nach hinten rutschen. Wer jetzt bestellt muss bis Feb2012 warten. Unsere Bestellung aus dem Dez2010 sollte ursprünglich im Mitte April 2011 ausgeliefert sein, aufgrund der Krise in Japan wurde es dann auf Ende Mai verschoben. Endgültiger Termin nun Mitte Juni. Der Wagen ist schon auf dem Schiff und hierher unterwegs. Ich muss sagen, dass es ob der Situation dort unten immer noch absolut im Rahmen ist und ich nicht annähernd nachvollziehen kann wie jemand darüber nachdenkt seine Bestellung zu stornieren!! Und wenn hier der ein oder andere meint sein LF sei nicht kommunikativ, so sei daran erinnert das jede Kommunikation immer mit dem ersten Satz beginnt. Wenn natürlich jemand alle zwei tage anruft und fragt wo denn der Wagen bleibt, so ist es nicht verwunderlich das von der anderen Seite nichts kommt, weil es eben auch nichts neues gibt!

LFHamburg hier absolut vorbildlich, aber sicherlich auch weil ich das ganze etaws entspannter betrachte als so manch einer hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

das Thema Lieferzeiten, bzw. die nicht vorhandenen Aussagen zu Lieferzeiten ist sicherlich schwierig,

allerdings wäre ein wenig mehr Kommunikation von Seiten Lexus durchaus wünschenswert!

Es ist aus meiner Sicht heraus schon grob fahrlässig einem Kunden zu suggerieren, alles wird gut (max. 4-6 Monate LZ),

ohne überhaupt zu wissen ob in Japan derzeit überhaupt Batterien / Autos produziert werden können!

Frage mich allerdings als "Besitzer" auch, wie es dann im Reperaturfall weiter gehen soll,

stehn dann die Autos 6 Monate in der Werkstatt, weil keine Teile kommen? :(

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Problemen mit der Ersatzteilversorgung ist nichts bekannt. Auch Toyota selbst bestätigt hier zwar die hohen Lieferzeiten, verneint aber im folgenden ausdrücklich Lieferverzögerungen für Ersatzteile.

Ich verstehe übrigens sehr gut, dass man sich Gedanken über eine Stornierung macht, wenn plötzlich von 6, 8 oder 10 Monaten Lieferzeit die Rede ist.

ekvu-4j.jpg

Vor allem, wenn man darüber nicht aktiv informiert wird, der einst so freundliche Verkäufer kein Kontaktbedürfnis mehr verspürt und sich bestenfalls widerwillig um Alternativen bemüht. Die hier im thread beschriebenen Erlebnisse wundern mich nicht die Bohne, und ich hätte selbst auch keine Lust drauf.

Auf der anderen Seite: Wenn mich ein bestimmtes Fahrzeug in einer bestimmten Ausstattung überzeugt hat, würde sich daran durch eine unerwartet verlängerte Lieferzeit nichts ändern. Ein Auto, das bestenfalls so ähnlich ist, wollte ich nicht haben, denn dann hätte ich ja gleich einen so ungefähr passenden Vorführer nehmen können. Wenns unbedingt ein Neuwagen in Wunschausstattung werden sollte, dann lieber warten.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Problemen mit der Ersatzteilversorgung ist nichts bekannt. Auch Toyota selbst bestätigt hier zwar die hohen Lieferzeiten, verneint aber im folgenden ausdrücklich Lieferverzögerungen für Ersatzteile.

Ich verstehe übrigens sehr gut, dass man sich Gedanken über eine Stornierung macht, wenn plötzlich von 6, 8 oder 10 Monaten Lieferzeit die Rede ist.

ekvu-4j.jpg

Vor allem, wenn man darüber nicht aktiv informiert wird, der einst so freundliche Verkäufer kein Kontaktbedürfnis mehr verspürt und sich bestenfalls widerwillig um Alternativen bemüht. Die hier im thread beschriebenen Erlebnisse wundern mich nicht die Bohne, und ich hätte selbst auch keine Lust drauf.

Auf der anderen Seite: Wenn mich ein bestimmtes Fahrzeug in einer bestimmten Ausstattung überzeugt hat, würde sich daran durch eine unerwartet verlängerte Lieferzeit nichts ändern. Ein Auto, das bestenfalls so ähnlich ist, wollte ich nicht haben, denn dann hätte ich ja gleich einen so ungefähr passenden Vorführer nehmen können. Wenns unbedingt ein Neuwagen in Wunschausstattung werden sollte, dann lieber warten.

Viele Grüße, Erwin

this has been improved, Toyota yesterday said that they expect 70% worldwide production in June already and possibly 100% from July.

In USA, 8 models will have 100% production in June already.

More here:

http://www2.toyota.co.jp/en/news/11/05/0511_5.pdf

Unfortunately Lexus and Toyota never had good system for informing dealers of date of arrivals... usually dealer just orders the car and it will come in 120 days, you get notification when car comes to distribution center for the region. So calling dealer every day for the updates wont do any good :-)

---

dieser wurde verbessert, Toyota gestern gesagt, dass sie erwarten 70% weltweit die Produktion in

Juni bereits und möglicherweise 100% ab Juli.

In den USA werden 8 Modelle 100% seiner Produktion im Juni bereits haben.

Mehr hier:

http://www2.toyota.co.jp/en/news/11/05/0511_5.pdf

Leider Lexus und Toyota hatte nie gutes System für die Unterrichtung der Händler Datum

Anreise ... in der Regel nur Bestellungen Händler das Auto und es wird in 120 Tagen kommen, erhalten Sie

Benachrichtigung, wenn Auto kommt Distributionszentrum für die Region. So ruft jeder Händler

Tag für die Updates gewohnt etwas Gutes tun :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Problemen mit der Ersatzteilversorgung ist nichts bekannt. Auch Toyota selbst bestätigt hier zwar die hohen Lieferzeiten, verneint aber im folgenden ausdrücklich Lieferverzögerungen für Ersatzteile.

Ich verstehe übrigens sehr gut, dass man sich Gedanken über eine Stornierung macht, wenn plötzlich von 6, 8 oder 10 Monaten Lieferzeit die Rede ist.

ekvu-4j.jpg

Vor allem, wenn man darüber nicht aktiv informiert wird, der einst so freundliche Verkäufer kein Kontaktbedürfnis mehr verspürt und sich bestenfalls widerwillig um Alternativen bemüht. Die hier im thread beschriebenen Erlebnisse wundern mich nicht die Bohne, und ich hätte selbst auch keine Lust drauf.

Auf der anderen Seite: Wenn mich ein bestimmtes Fahrzeug in einer bestimmten Ausstattung überzeugt hat, würde sich daran durch eine unerwartet verlängerte Lieferzeit nichts ändern. Ein Auto, das bestenfalls so ähnlich ist, wollte ich nicht haben, denn dann hätte ich ja gleich einen so ungefähr passenden Vorführer nehmen können. Wenns unbedingt ein Neuwagen in Wunschausstattung werden sollte, dann lieber warten.

Viele Grüße, Erwin

Wenigstens einer der mich versteht :wub:

Es geht auch gar nicht in erster Linie darum das sich die Auslieferung verzögert.

Sondern darum, das ende März alles schon absehbar war und ich auf Nachfrage immer wieder gehört habe, das der Termin gar kein Problem sei, da es ja ne ganz andere Region wäre.

Jetzt aber so getan wird, als sei die Verspätung gar nicht so schlimm und auf meinen Hinweis das mir die Farbe(Opalschwarz) eigentlich nicht sooo wichtig sei, sondern eher die Ausstattung.

Ganz zu schweigen das ende März ein grauer CT wohl schon eher da gwesen wäre oder vielleicht jetzt schon da wäre, ist.

Den ich auch auf anraten meines Verkäufers nicht genommen habe, da er meinte das der schwarze immer im Juni, spätestens aber im Juli da sei.

Zumal ich in meinem jetzigen Wagen noch ein Kilometerlimit habe, welches natürlich nicht bis Oktober reicht.

Fehlt nur noch das die hinterher ankommen, mein Auto sei ja jetzt im Oktober älter als im Juli und hat auch mehr Kilometer auf dem Buckel und sie können natürlich den Preis für meinen Alten jetzt nicht mehr bezahlen.

Man merkt halt nicht das sich jemand Mühe gibt den Kunden zufrieden zustellen und mich anruft, Herr... wir können da was machen.

Es wird ja irgendwo ein ähnliches Modell verfügbar sein, was die mir anbieten könnten, ob manns dann nimmt würde mann dann sehen, wäre aber zumindest ein Zeichen das einem der Kunde nicht total egal ist.

bearbeitet von Holger30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Problemen mit der Ersatzteilversorgung ist nichts bekannt. Auch Toyota selbst bestätigt hier zwar die hohen Lieferzeiten, verneint aber im folgenden ausdrücklich Lieferverzögerungen für Ersatzteile.

Ich verstehe übrigens sehr gut, dass man sich Gedanken über eine Stornierung macht, wenn plötzlich von 6, 8 oder 10 Monaten Lieferzeit die Rede ist.

ekvu-4j.jpg

Vor allem, wenn man darüber nicht aktiv informiert wird, der einst so freundliche Verkäufer kein Kontaktbedürfnis mehr verspürt und sich bestenfalls widerwillig um Alternativen bemüht. Die hier im thread beschriebenen Erlebnisse wundern mich nicht die Bohne, und ich hätte selbst auch keine Lust drauf.

Auf der anderen Seite: Wenn mich ein bestimmtes Fahrzeug in einer bestimmten Ausstattung überzeugt hat, würde sich daran durch eine unerwartet verlängerte Lieferzeit nichts ändern. Ein Auto, das bestenfalls so ähnlich ist, wollte ich nicht haben, denn dann hätte ich ja gleich einen so ungefähr passenden Vorführer nehmen können. Wenns unbedingt ein Neuwagen in Wunschausstattung werden sollte, dann lieber warten.

Viele Grüße, Erwin

Soviele verschiedenen Kombinationen gibts beim CT ja gerade nicht.

Bei den Farben würde ich ja auch nen weissen, grauen, braunen oder goldenen nehmen.

In Executive gibts selbst bei Autoscout24 einige, nur meistens nicht mit Navi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Executive gibts selbst bei Autoscout24 einige, nur meistens nicht mit Navi.

Würde ich nehmen. Die Nachrüstnavis können heute sowie meist mehr als die eingbauten. Bedenke : Du brauchst das Navi vielleicht 20x im Jahr, oder ? Dann nimmst Du es raus und benutzt es, sonst ist es unsichtbar in der Ablage, das reduziert auch die Klaugefahr. Ich fahre so mit meinem Falk sehr gut, hatte vorher den gleichen Wagen mit eingebautem L - Navi, das weit schlechter war.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, wenn man darüber nicht aktiv informiert wird, der einst so freundliche Verkäufer kein Kontaktbedürfnis mehr verspürt und sich bestenfalls widerwillig um Alternativen bemüht. Die hier im thread beschriebenen Erlebnisse wundern mich nicht die Bohne, und ich hätte selbst auch keine Lust drauf.

Hat zwar nichts mit den Lieferzeiten zu tun, aber zum nachvertraglichen Informationsverhalten des Verkäufers hab ich noch ein positives Beispiel:

Ein paar Wochen nachdem ich meinen GSh im Juli 2008 geordert hatte, bekam ich ein Fax meines Lieblingsverkäufers. Es war eine Lexusinterne Händler-Mitteilung vom selben Tag, in dem auf auf die Veränderungen zu meinem Lieferzeitpunkt hingewiesen wurde (größerer Kofferraum und Keycard).

Leider ist der gute Mann jetzt im Ruhestand, dessen Nachfolger mittlerweile zu Audi gegangen und einen anderen habe ich noch nicht kennengelernt. Dass es jetzt vielleicht angebracht wäre, Leasingkunden auf die Notwendigkeit einer früheren Bestellung für einen Nachfolger hinzuweisen, hat sich aber wohl noch nicht überall herumgesprochen.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nehmen. Die Nachrüstnavis können heute sowie meist mehr als die eingbauten. ... hatte vorher den gleichen Wagen mit eingebautem L - Navi, das weit schlechter war. ...

Hi Rodlex,

da ist was wahres dran. Die aktuellen Navis sind zwar gut, aber ich war erschüttert als ich vor zwei Wochen mein neues, geschäftliches Nokia E52 in Betrieb nahm.

Unglaublich was die Navigation in so einem winzigen Teil (ist ja kein Smartphone!) heutzutage alles drauf hat.

Ach ja, für die 150€ für das gesamte Gerät kann ich auch alle Karten weltweit (!) stets up-to-date kostenlos übers Web bis St. Nimmerlein runterladen.

Es stehen gefühlt alle Sprachen der Welt zur Sprachführung kostenlos zum Download.

Es kann Spurführung in Städten, kennt alle Geschwindigkeitsbeschränkungen, und und und ...

Wenn man bedenkt, was nach Abzug des Bauraums für den Akku, das Display, die Tastatur, die Kamera(s), den Lautsprecher, ... für so was an Platz übrig bleibt - erstaunlich!

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse ! Kannst Du das morgen mal mitbringen ? Wird viele von uns interessieren ! Das ist ja nochmal deutlich billiger als ein gutes Navigon, Falk, Garmin o.ä.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass es ob der Situation dort unten immer noch absolut im Rahmen ist und ich nicht annähernd nachvollziehen kann wie jemand darüber nachdenkt seine Bestellung zu stornieren!! Und wenn hier der ein oder andere meint sein LF sei nicht kommunikativ, so sei daran erinnert das jede Kommunikation immer mit dem ersten Satz beginnt. Wenn natürlich jemand alle zwei tage anruft und fragt wo denn der Wagen bleibt, so ist es nicht verwunderlich das von der anderen Seite nichts kommt, weil es eben auch nichts neues gibt!

LFHamburg hier absolut vorbildlich, aber sicherlich auch weil ich das ganze etaws entspannter betrachte als so manch einer hier.

Hi Lexmec,

vielleicht kannst du es ja "annähernd nachvollziehen" warum wir so erpicht drauf sind, daß aus unverbindlichen dann verbindliche 3 bis 4 Monate Lieferzeit werden, und nicht 7 oder 8 (oder 9 lt. Verkäufer, "...weil ich ja ein Schiebedach will, und sowas bei Toyota immer erst ganz als letztes produziert wird..."), wenn Du weißt, daß dies unser einziger Privatwagen ist bzw. werden soll. Ich bin selbst unter der Woche ständig unterwegs. Zwar mit meinem Dienstwagen. Aber zuhause sind wir auf ÖPNV angewiesen. Dafür sollte dann der CT her.

Und nur zur Klarstellung...ich habe niemanden alle zwei Tage angerufen. Auch ich bin mir der Situation in Japan sehr bewußt und habe jedes Verständnis für die daraus resultierenden Probleme.

Aber, wenn ich meinem Verkäufer mal alle zwei Wochen eine mail schreibe, keinerlei Antwort bekomme, dann ich es mir nach 4 Wochen Schweigen im Walde erdreiste doch mal im LF anzurufen, um erst dann gesagt zu bekommen, daß mein Verkäufer lt. Verkaufsassistenz krank, dann nach Aussage des anderen Verkäufers entlassen wurde, dann werde ich ungehalten. Wenn sich dann der andere Verkäufer erstmal nicht die Bohne für meine Bestellung zu interessieren scheint, dann werde ich sauer. Wenn mir dann noch unter die Nase gerieben wird, daß ich ja den einen Wagen ausm Showroom des LF Stuttgart bekommen KÖNNTE, ich um eine mail der Daten bitte, und nach einem Tag noch immer nichts bekomme habe....und mir dann auf eigene Rückfrage unter die Nase gerieben wird, daß es für den Wagen ja eigentlich schon ein Interessen gäbe, der am nächsten Tag nochmal zum guggen kommt, und ich dann wenn der doch kein Interesse haben sollte, ich vielleicht die Fzg.daten bekommen könnte...und ich dann, wieder auf eigene Rückfrage, gesagt bekomme, der Wagen sei dann doch verkauft, dann werde ich richtig sauer. Und wenn ich diesen Verkäufer dann noch über seine eigenen Möglichkeiten, an ein Fahrzeug Lager- oder Vorlauffahrzeug heranzukommen, aufklären und dazu bewegen muß rgendwie in dem Thema weiterzukommen....

...DANN erwäge ich auch einen Auftrag zu stornieren!

Jetzt nachvollziehbarer für Dich ?

P.S.: ich habe glaube sehr annehmbare Umgangsformen und bin mir der Wirkung eines "erstens Satzes" sehr wohl bewußt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei.

Solange wir solche Dinge lesen, geht es dem Autohandel in Deutschland noch viel zu gut.

Alles andere ist Lobbyistenjammerei die man auch aus anderen Branchen ständig zu lesen und hören bekommt. Bis man dann die wieder stolz die Quartalsgewinne präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange wir solche Dinge lesen, geht es dem Autohandel in Deutschland noch viel zu gut.

Genau so ist es ! Mir ist es vollkommen rätselhaft, warum sich Verkäufer, die zum großen Teil von Provisionen leben, derartig gleichgültig verhalten können. :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mir ist es vollkommen rätselhaft, warum sich Verkäufer, die zum großen Teil von Provisionen leben, derartig gleichgültig verhalten können. :scared:

Mir ist es überhaupt nicht rätselhaft. Der Verkäufer, der CTowner das Fahrzeug verkauft hat und vermutlich die Provision eingestrichen hat, ist nicht mehr im LF Stuttgart beschäftigt. Sein Kollege, der den Verkauf jetzt allein schmeißen muss, hat sich jetzt um seine eigenen Kunden und die "Altlasten" des Ex-Kollegen zu kümmern, für die er keine Provision bekommen hat. Außerdem ist CTowner aus Frankfurt, so dass auch nicht mit Folgeaufträgen für die Werkstatt in Stuttgart zu rechnen ist. Somit kommen solche Kunden ganz hinten in der Reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung