Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gründe warum ich mir keinen Lexus mehr kaufen werde


Hr Worscht

Recommended Posts

Fahre seit 40 000km den RX und bin vom Grundkonzept zufrieden, nur nerven mich ein paar Dinge dermaßen, dass ich mir nach Leasingende wieder einen deutschen SUV kaufen werde.

1. Dass man die Heckklappe im Öffnungswinkel nicht begrenzen kann, nervt bei den üblichen 2 Meter Garagen...

2. Dass man im Navi keine Umlaute bzw Orte wie Prüm oder Staßen wie Mühlgasse eingeben kann ist einfach total doof.

3. Ein Auto ohne Abblendlichassistent kaufe ich nicht mehr

4. Mein RX mit AHK ist hässlich , warum kann man die AHK nicht per Knopfdruck einklappen

5. Die Antriebseinflüsse beim Beschleunigen im Lenker passen nicht zu der Preisklasse

Am meisten nervt mich die umständliche Bedienung des Navis

bearbeitet von Hr Worscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ist denn ein Abblendlichtassistent? Also bei mir geht das Licht an oder aus, was soll man mehr wolln?

Und warum sollte der RX Umlaute benutzen wenn seine Besitzer selbst ne Tüte Deutsch bräuchten? :rolleyes:

Naja, jedem das Seine, ich hoff mal für Dich dass ein deutscher SUV weniger ärgrlich wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Hr Worscht,

schade dass dich der Lexus nicht mehr als ein paar Wochen begeistern konnte, aber der Mensch neigt halt dazu, immer genau die Sachen zu begehren, welche er nicht sein Eigen nennen kann. Das ist wohl ein ewiger Wettlauf... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das sind solche dinger warum deutsche autos jeden Test gewinnen... man muss halt wissenob man ein auto will welches perfekt ist oder eines das halt was besonderes ist...und weil die deutschen die perfekte langeweile lieben ist der golf das meistverkaufte auto....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 40 000km den RX und bin vom Grundkonzept zufrieden, nur nerven mich ein paar Dinge dermaßen, dass ich mir nach Leasingende wieder einen deutschen SUV kaufen werde.

1. Dass man die Heckklappe im Öffnungswinkel nicht begrenzen kann, nervt bei den üblichen 2 Meter Garagen...

2. Dass man im Navi keine Umlaute bzw Orte wie Prüm oder Staßen wie Mühlgasse eingeben kann ist einfach total doof.

3. Ein Auto ohne Abblendlichassistent Kauf och mehr nie mehr

4. Mein RX mit AHK ist hässlich , warum kann man die AHK nicht per Knopfdruck einklappen

5. Die Antriebseinflüsse beim Beschleunigen im Lenker passen nicht zu der Preisklasse

Am meisten nervt mich die umständliche Bedienung des Navis

1) Stimmt - nervt mich auch, habe daher ein wenig Schaumstoff an die Decke geklebt. Würde aber trotzdem KEINEN Audi kaufen!

2) Umlaute habe ich bei der Eingabe nie vermisst - geht ohne sogar schneller

3) Ich habe noch keinen PKW mit Abblendlichtassistent gesehen, wo dies wirklich funktioniert (Frage dazu auch den ADAC)

4) Meine AHK ist abgenommen nicht sichbar (daher auch nicht häslich), klappbar wäre wirklich besser

5) Wo viel Power ist, zieht´s halt am Lenkrad. Meine Probefahrt im Q5 3.0 TDI hats gezeigt

Jeder muss für sich wissen, welche Prioritäten er setzt. In Punkto Technik und Verbrauch hat der RX die Nase vorn, in einigen Details muss Lexus aber noch lernen. Im Gesamtpaket und in Preis/Leistung sehe ich aber den RX vorn. Mal abgesehen davon, dass man ein exlusives (weil seltenes) Fahrzeug fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar spricht auch vieles für den RX , aber ich benötige das Navi oft und kann oft Straßen mit Umlauten nicht eingeben oder finden.

Dies nervt mich sehr und das möchte ich mir beim nächsten Wagen nicht mehr antun.

Fahrkomfort , Sitze und Verbrauch sind super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Abblendlichtassistent? Also bei mir geht das Licht an oder aus, was soll man mehr wolln?

Und warum sollte der RX Umlaute benutzen wenn seine Besitzer selbst ne Tüte Deutsch bräuchten? :rolleyes:

Naja, jedem das Seine, ich hoff mal für Dich dass ein deutscher SUV weniger ärgrlich wird ;)

Ohhhhh, ein Oberschlaumeier der zwar keine Ahnung hat, aber doch gerne mal seine Deutschkenntnisse zur Schau stellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's Hn. Worscht dermaßen nervt - zieht er seine Konsequenz daraus. Basta.

Zwei der zuvor gegebenen Antworten sind trotzkindersandkastenignorant, d. h. kann man ignorieren.

Kottis Antwort ist sachkundig. Nunja, was den einen zur Weißglut bringt, juckt den anderen kein bisschen. Aus meiner Sicht fiele keiner der genannten fünf Punkte in die Kategorie systemrelevant.

Aber Hn. Worscht bitten wir, nach erfolgter Landung bei A-B-M zu vermelden, wie's ihm dort ergangen ist. Positive Berichte würden wir hier auch positiv kommentieren.

Mach's gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche wechseln genervt von der Marke X zu Lexus, andere genervt von Lexus zur Marke Y oder X. Andere wecheln zeitgleich von Y zu X, von X zu Y und von Y zu Lexus.

Das ist der Lauf der Dinge und jeder hat seine für ihn gültigen Kriterien und seine Gewichtungen seiner Entscheidung zu Grunde gelegt.

Vielen reagieren so emotional, weil sie ihre eigene Entscheidung dadurch kritisiert sehen. Nein, jeder hat seine eigenen Erfahrungen, Kriterien und Gewichtungen!

Stellt Euch nur mal vor wir wären uns alle einig und würden uns daher alle um dieselbe Frau (Mann, Wohnung, Haus, ...) balgen. Das wäre vielleicht unangenehm!

"Es allen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann" hat ein schlauer Kopf mal formuliert. Das gilt auch für Autos.

Jede Marke, jedes Modell und jeder Händler hat seine Fans und das ist auch gut so, das ist das Grundprinzip des Darwinismus.

Da jeder von uns fest davon überzeugt ist, dass seine nächste Entscheidung goldrichtig sein wird, sollten wir uns gegenseitig diesen Glauben lassen.

Jeder von uns weiß auch, dass uns die Zeit da eines Bessern belehren könnte. Könnte (!), wir könnten ja auch mal richtig liegen. Aber das wollen wir vorab nicht diskutieren, wenn wir uns entschieden haben.

Also, nicht vorweg schon streiten, sondern einfach wohlwollend beobachten und aus den Erfahrungen der anderen lernen.

Bitte berichte weiter, mich interessieren die Erfahrungen die andere gemacht haben!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich möchte mich der Meinung von Kotti anschließen. Bei mir überwiegt auch die Zufriedenheit.

Meine Wetfalia AHK habe ich in den Osterferien in der Praxis probieren können,

ist für mich kein Akt gewesen. Sicherlich ist eine schwenkbare oder elktr. schwenkbare

komfortabler aber für die zwei dreimal im Jahr fummel ich halt ein wenig. Garage ist bei mir 4 Meter hoch.

Und in Sachen Navi greife ich eh auf mein PDA zurück.

Ich genieße vielmehr ein sehr innovatives Fahrzeug zur fahren mit dem man mehrere Kilometer

einfach "segeln" kann ohne Benzin zu verbrauchen und es freut mich das sich immer noch Leute

nach dem Wagen umdrehen und sich fragen was war das wenn für einer - besser als wie so ein A-B-M Allerlei.

Aber Reisende soll man nicht halten.......

bearbeitet von Suxel SG 003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Umlauten ist mir neulich im IS 250C zum ersten mal aufgefallen. Ist wohl eine Eigenart der Festplatten-Navis. Dann war ich also doch nicht zu dumm - es geht schlicht und einfach nicht mehr. Na DAS ist ja mal ein Fortschritt :angry:

Ich kann den Hr Worscht verstehen. Wenn das Auto auf der einen Seite nicht mehr Freude vermittelt, als es auf der anderen Seite an Nerven kostet, MUSS man wechseln. Als leidgeplagter "Klapper-GS-Fahrer" weiss ich wovon ich schreibe. Bei Technomusik und Lautstärke 30+ macht er riiichtig Spaß. :thumbup: Ohne Radio könnte ich ihn aber manchmal im Fluss versenken :angry:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto, das mich nervt, würde ich auch nicht nochmal kaufen oder leasen, keine Frage. Allerdings wäre ich aufgrund des konkurrenzlosen Antriebssystems bereit, zumindest kleinere Kröten zu schlucken.

Umlaute: Das Vorgängersystem hat Eingaben wie "Munchen" oder "Rodermark" akzeptiert und daraus automatisch "München" oder "Rödermark" gemacht. Das funktionierte prima. Ich nehme an, dass die neue Navi-Generation das auch so macht, habe es aber noch nicht probiert.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt, als würde das Navi eben genau dies nicht mehr machen.

Wie schon einige schrieben: wenn es einem nicht (mehr) passt, dann muss man einfach was anderes ausprobieren. Entweder um dort dann glücklicher zu sein oder zum Jammern auf ordentlichem Niveau zurück zu kehren.

Wenn man heute alle Markenforen quer liest, dann erkennt man doch, dass es keine Marke gibt, bei der alle Autos ausnahmslos perfekt laufen und keine Marke, bei der alle Kunden nur in höchsten Tönen loben. Von daher sind es am Ende immer die persönlichen Präferenzen, die den Ausschlag geben. Jemand wie ich, der einmal in fünf Jahren einen Anhänger braucht oder der aus seinem Auto keinen Lastesel machen möchte, interessieren solche Anhängerkupplungsprobleme gar nicht. Ich kann aber verstehen, dass jemand, der zwei, dreimal pro Monat sowas braucht, es gerne einfacher und praktischer hätte, vor allem, da es solche Systeme nicht nur vereinzelt gibt.

Ganz am Ende zählt für mich heute am wichtigsten: wie sicher bin ich in dem Wagen, wenn mir ein anderer Verkehrsteilnehmer in den Wagen kracht? Und da sind die Premiums alle zusammen schon sehr gut und eng beieinander.

Mehr Erfolg bei der Auswahil des nächsten!

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dann war ich also doch nicht zu dumm - es geht schlicht und einfach nicht mehr. Na DAS ist ja mal ein Fortschritt :angry: ...

Hi biker,

das passt zu meiner generellen Wahrnehmung, dass in letzter Zeit viele Nachfolgeversionen, insbesondere von SW, aber auch von anderen Produkten, nicht per se funktional weiter entwickelt, besser bedienbar, oder stabiler werden. Nein, oftmals gibt es eklatante Rückschritte auf manchen Gebieten. Mein Lieblingsbeispiel: die Unbedienbarkeit von Office-Programmen durch die Einführung der "Ribbons". Oder Wasserlacke bei Autos, die haben heute ALLE eine Orangenhaut. Und und und ... billiger, schneller gemacht, mit weniger Leuten, in fernen, billigen Regionen, aus minderwertigerem Material, ...

TOLL! :blowup:

Viele Grüße,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi biker

... Dann war ich also doch nicht zu dumm - es geht schlicht und einfach nicht mehr. Na DAS ist ja mal ein Fortschritt :angry: biker

So absolut würde ich das nicht ausdrücken wollen. Denn es funzt nach wie vor. Halt einfach ein bisschen anders! :naughty:

Am einfachsten gibst du - egal ob du den Zielort über "Strasse" oder über "Ort" suchst - einfach nur den ERSTEN Buchstaben ein und berührst dann die Taste "Liste" ganz unten rechts. Auf der erscheinenden Auswahlliste scrollst du bequem zur Adresse deiner Wahl, die du mit OK bestätigst! :clap:

Oder aber du suchst von Anfang an über die Suchfunktion POSTLEITZAHL. :g:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 40 000km den RX und bin vom Grundkonzept zufrieden, nur nerven mich ein paar Dinge dermaßen, dass ich mir nach Leasingende wieder einen deutschen SUV kaufen werde.

1. Dass man die Heckklappe im Öffnungswinkel nicht begrenzen kann, nervt bei den üblichen 2 Meter Garagen...

2. Dass man im Navi keine Umlaute bzw Orte wie Prüm oder Staßen wie Mühlgasse eingeben kann ist einfach total doof.

3. Ein Auto ohne Abblendlichassistent kaufe ich nicht mehr

4. Mein RX mit AHK ist hässlich , warum kann man die AHK nicht per Knopfdruck einklappen

5. Die Antriebseinflüsse beim Beschleunigen im Lenker passen nicht zu der Preisklasse

Am meisten nervt mich die umständliche Bedienung des Navis

Ich fahre inzwischen schon fünf Jahre RX und bin immer noch sehr zufrieden.

Was mich an den von dir genannten "Problemzonen" stört. ist, das du ALLE diese Kleinigkeiten vor dem Kauf hättest ausprobieren können.

Gekauft hast du den RX nun mal, so sollte man doch annehmen, daß du vorher auch ALLES getestet hast.

Alles Gute mit deinem nächsten SUV, was immer es auch sein wird.

Gruß!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte gespannt auf den Moment, wo das im Vergleich zu anderen Herstellern "unlogische" Einstellen des Tempomaten als "Lexus-typische" Schwachstelle thematisiert wird! :thumbdown:

Gruss

adabeier

Öh, was is denn da so anders ?

Mir fehlen leider die Vergleiche :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört, dass man zuerst die Straße und dann den Ort eingeben muss.

Wirklich? :g:

Bei meinem GS steht zwar der Fokus zuerst auf Straße, aber dennoch kann ich mittels Antippen zuerst den Ort eingeben. Und danach klicke ich auf Straße und gebe diese als Zweites ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uslex

... Bei meinem GS steht zwar der Fokus zuerst auf Straße, aber dennoch kann ich mittels Antippen zuerst den Ort eingeben. Und danach klicke ich auf Straße und gebe diese als Zweites ein.

Rrrrichtisch! Man muss nur wolen, dann klappts auch mit dem könen ... :bleh:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spawnilein

Zum Beispiel Hebel nach vorne / Hebel zurück, per Drehschalter, je nachdem auch per Tritt auf den Knopf im Fussraum ... :bleh:

Hauptsache anders als bei Lexus ... :lol:

Gruss

adabeier

Danke, da finde ich jedoch die Lösung bei Lexus sehr komfortabel und einleuchtend.

Wüsste nicht wie man das groß verbessern sollte.

Mir fehlen aber leider die Vergleiche da dies mein erster Tempomat ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einiges:

Warum gibts bei Lexus keine Analoguhr? Ist große Mode im Premiumsegment! :tooth:

Diese digitale 12 Stunden Uhr nervt mich dermassen, daß ich den Verkauf meines GS in Betracht ziehe!:angry::angry::angry:

Wo sitzt die überhaupt???:shocking:

Und dann muss ich noch den Startknopf drücken um den Motor in Gang zu setzen!

Total veraltetes System.

Sprachbefehle müssen das doch übernehmen können!;)

Ach und dann noch.................:g::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist doch , dass Lexus in Punkto Bedienung echt den deutschen Herstellern nachhängt

6. Der Tempomat ist wirklich schlecht, denn man kann keine 10er Schritte einstellen und die gespeicherte Geschwindigkeit ist nicht erkennbar

7. Betrachtet euch mal ein Lexus Leder und ein BMW Leder nach 80 000 KM. Bei lexus ist es speckig und glänzend, bei BMW noch wie neu

8. Wieso kann man bei Lexus kein Speed-Limit Assistent kaufen ? http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.popsci.com/bown/2008/product/bmw-speed-limit-display

Das sind einfach Punkte die die Mitbewerber besser gelöst haben und das sollte man anerkennen.

Mir gefällt ja der Lexus auch sehr gut, sonst hätte ich mir ihn nicht gekauft, nur nerven im Alttag einfach die geschilderten Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse, aber auch ALLES DAS zuletzt geschilderte hättest du vorab checken können und vermutlich viel Geld gespart. ;)

Hauptsache, Du bist mit dem nächsten Auto zufrieden, aber auch da wirst du wieder "Kleinigkeiten" finden, die dich stören, denn...

NOBODY is perfect B)

Gruß!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung