Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gründe warum ich mir keinen Lexus mehr kaufen werde


Hr Worscht

Recommended Posts

... wenn ich hier die Beiträge in Ruhe durchlese, dann geht mir zum ersten Mal auf, wie schwer es ist ein Auto zu konstruieren, das möglichst vielen Menschen gefällt (allen geht wohl überhaupt nicht). ...

Da steckt viel Weisheit in Deinem Gedanken!

In D bzw. in Europa gelingt das wohl am besten den Jungs von VW mit ihrem Golf, zumindest deuten die Verkaufszahlen eindeutig in diese Richtung. Aber Massengeschmack zieht dann auch wieder berechtigte Kritik auf sich, wenn auch anders begründete (hat ja jeder, steht an jeder Ecke, ich will Individualität, ...)

Wie man's macht ist's verkehrt, oder eben richtig, je nach Standpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, und ich hab gestern mal das Navi näher unter die Lupe genommen, mit folgendem Ergebnis:

Man kann doch Umlaute eingeben, man muss dazu nur die Taste "Á[...]" (hab grad vergessen, welche Zeichen da noch drauf sind) bedienen, da gibts dann Ä, Ö und Ü, das ist nicht mal sonderlich umständlich, da die Taste direkt im Eingabemenü angebracht wurde.

Ist zwar das Navi vom GS aber so große Unterschiede haben die doch in den anderen Fahrzeugen bestimmt nicht gemacht, oder?

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Dass man die Heckklappe im Öffnungswinkel nicht begrenzen kann, nervt bei den üblichen 2 Meter Garagen...

Kann man nicht? Ich würde für 30€ kürzere Haubenlifter bestellen, damit sollte die Klappe auch nicht so weit öffnen. Bei meinem Pro Ceed steht die Klappe hinten fast senkrecht nach oben, ich persönlich finde das Klasse, aber gut, bei uns gibt's keine Parkhäuser :g:

2. Dass man im Navi keine Umlaute bzw Orte wie Prüm oder Staßen wie Mühlgasse eingeben kann ist einfach total doof.

Ja gut sowas kann nerven. Kann ich leider nicht beurteilen, da ich kein Navi habe/brauche

3. Ein Auto ohne Abblendlichassistent kaufe ich nicht mehr

....

4. Mein RX mit AHK ist hässlich , warum kann man die AHK nicht per Knopfdruck einklappen

Verständlicher Punkt, ich finde Anhängerkupplungen generell bei allen Autos hässlich

5. Die Antriebseinflüsse beim Beschleunigen im Lenker passen nicht zu der Preisklasse

....

Die meisten Punkte sind hier aber eher subjektiver Natur und sollten/können eher kaum unbefangen thematisiert werden. Da hat halt jeder seine eigene Meinung. Das mit dem Leder find ich jedoch unverständlich, Leder ist doch zu 100% Pflegeabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind alle aufgeführten Negativpunkte Gucciproblemchen. Wenn im Mercedes über Nacht in der Klimaanlage die Kühlflüssigkeitspatrone explodiert und den Innenraum in klebriges Blau taucht - dann ärgere ich mich. Wenn der Audi 30 Minuten vor dem Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft mit einem Turbo+Krümmerschaden auf der Autobahn liegen bleibt - dann bin ich wütend. Wenn der BMW auf der größten Kreuzung Frankfurts die Wegfahrsperre aktiviert und mit einem Kranwagen von der Strasse gehoben werden muß, weil alle Räder blockieren - ja dann denke ich über einen anderen Fahrzeughersteller nach.

Die Deutschen Premiumanbieter mögen herrliche Autos mit unendlich vielen, individuell wählbaren Ausstattungsmerkmalen bauen. Doch wehe, wenn da mal was kaputt geht. Dann findet man sich in der Servicewüste wieder und kann froh sein halbwegs akzeptabel bedient zu werden. Die Regel sieht jedoch anders aus: Inkompetent, arrogant, überheblich, neunmalschlau. Die Frechesten dieser Zunft vermuten den Fehler sogar hinter dem Steuer.

Lexus ist keineswegs perfekt - auch die Lexus-Foren nicht. Doch hat man es hier eher mit akzeptierbaren Problemchen, anstatt mit massiven Problemen zu tun. Das ist auf jeden Fall meine Familien-Erfahrung mit zwei IS, einem LS, einem SC und einem RX.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und ich hab gestern mal das Navi näher unter die Lupe genommen, mit folgendem Ergebnis:

Man kann doch Umlaute eingeben, man muss dazu nur die Taste "Á[...]" (hab grad vergessen, welche Zeichen da noch drauf sind) bedienen, da gibts dann Ä, Ö und Ü, das ist nicht mal sonderlich umständlich, da die Taste direkt im Eingabemenü angebracht wurde.

Ist zwar das Navi vom GS aber so große Unterschiede haben die doch in den anderen Fahrzeugen bestimmt nicht gemacht, oder?

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Gruß Lars

Verwechsel ich jetzt was? Wozu muss man denn Umlaute eingeben? Ich tippe M-U-N-C-H-E-N, drücke auf Liste und an Nummer eins steht dann München. Bin noch nie auf die Idee gekommen, einen Umlaut zu suchen. Ok, ich bin Apple Nutzer, vielleicht bin ich zu einfach strukturiert für das System?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob die Uhr nun analoge 12 Stunden oder wie im Lexus digitale 12 Stunden anzeigt, egal!

es ist, und war schon 1992, stand der technik, dass digitale uhren bis 24 zählen können- das ist bei lexus schlicht und einfach peinlich und schwach :thumbdown:

mehr braucht man darüber nicht sagen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist, und war schon 1992, stand der technik, dass digitale uhren bis 24 zählen können- das ist bei lexus schlicht und einfach peinlich und schwach :thumbdown:

mehr braucht man darüber nicht sagen :tooth:

Fast überall auf der Welt ist es Tagsüber hell und Nachts dunkel. Eine 24-Stundenanzeige ist also nicht lebensnotwendig. Wichtiger ist mir da schon die Ganggenauigkeit. In meiner Küche werkelt in fast jedem Küchengerät ein Schrottquarz-Wecker. Die Uhren differieren innerhalb eines Jahres um mehrere Minuten! Im RX steckt eine Funkuhr, die immer genau geht. So etwas finde ich viel wichtiger, als eine 24-Stundenanzeige...

Gruß, Alex

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwechsel ich jetzt was? Wozu muss man denn Umlaute eingeben? Ich tippe M-U-N-C-H-E-N, drücke auf Liste und an Nummer eins steht dann München. Bin noch nie auf die Idee gekommen, einen Umlaut zu suchen. Ok, ich bin Apple Nutzer, vielleicht bin ich zu einfach strukturiert für das System?

cu

Lexington

Moin,

also ich sage ja nicht, dass man es MUSS, aber viele scheinen es hier ja unbedingt zu WOLLEN, da dieser Sachverhalt ja in diesem Thread ein Kritikpunkt war (siehe Postings weiter vorn).

Ich selbst komme auch gut ohne Umlaute klar, aber ich wollte es nicht so stehen lassen, als ob es GAR ÜBERHAUPT NICHT möglich wäre Umlaute einzugeben.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist, und war schon 1992, stand der technik, dass digitale uhren bis 24 zählen können- das ist bei lexus schlicht und einfach peinlich und schwach :thumbdown:

mehr braucht man darüber nicht sagen :tooth:

Das ist eben deine Ansicht, nicht meine Ansicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja kein problem :lol:

stand der technik war und ist es trotzdem ;)

Worüber ich besonders staune:

Warum bauen diejenigen, die es so sehr stört, nicht einfach eine 24 Stunden Uhr als Ersatz für die 12 Stunden Uhr ein? :cry:

Da werden Scheinwerfer aufgebacken, Rückleuchten abgedremelt, aber an die Uhr traut sich niemand ran? :g: Kann also doch nicht ganz so schlimm sein das Problem :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worüber ich besonders staune:

Warum bauen diejenigen, die es so sehr stört, nicht einfach eine 24 Stunden Uhr als Ersatz für die 12 Stunden Uhr ein? :cry:

Da werden Scheinwerfer aufgebacken, Rückleuchten abgedremelt, aber an die Uhr traut sich niemand ran? :g: Kann also doch nicht ganz so schlimm sein das Problem :bleh:

wenn es sowas gibt bin ich der erste der es einbaut-aber herumpfuschen wie ein heimwerker werd ich da sicher nicht- entweder es geht plug and play oder gar nicht

und ich backe auch nichts auf außer kuchen :tooth:

also bitte weiter staunen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

ich kenne auch das Problem mit Unzulänglichkeiten.

1. Ich selbst fahre eine Diva die schon immer einstecken müsste "Sch... Ducati, brauch man immer Werkstatt mitzufahren, wurde nie sowas fahren, alles unausgereift etc. Die meisten meiner Bekannten die sowas mal behauptet habe n fahren jetzt eine trotzt der angeblichen Mängel, die mal aufgeführt worden sind.

2. Ich denke jeder hat eine oder andere Idee, die man besser? oder eher anders machen wurde bei dem Auto. Mich nervt z.B. auch das Radio im Tunnel, oder ein oder anderer fehlender Gimmick wie 12 Std. Uhr!

Mein Gott ich habe mir selbst sowas ausgesucht.

Na ja ich habe vorher ein Stern gefahren, und glaub mir da war auch nicht alles Stern wo Stern dran war. ich da z.B. 24 Std. Uhr und auch so um 5 Kilo Rost an Türen Heckklape etc.

Nun bin ich froh eine 12 Std. Uhr haben und kein Rost, dazu noch Auto was sparsam ist.

Also wir fahren nun halt besondere Marke, wir sind eine besondere Gemeinschaft und wir sollen weiter hin zu dem Auto stehen was wir uns ausgesucht haben und Wahrscheinlich auch lieben, trotzt der kleinen Macken oder???

In dem Sinne

Pioti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also wir fahren nun halt besondere Marke, wir sind eine besondere Gemeinschaft und wir sollen weiter hin zu dem Auto stehen was wir uns ausgesucht haben und Wahrscheinlich auch lieben, trotzt der kleinen Macken oder???

genauso ist es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

um Hr. Worscht noch etwas zu beruhigen um Denkstoß bezüglich „unseren“ SUV´s zu geben,hier einige Bsp. Aus dem Tuareg Forum zu paar nervigen dingen :naughty:

- Lästiges Problem beim Touareg II mit den elektrisch verstellbaren Sitzen

- Elektrische Heckklappe ohne Funktion

- Probleme mit dem Steuerteil

- Abbiegelicht - ein Witz beim Neuen?

- Schalten in den Rückwärtsgang nur mit starkem "Ruck"

Ich denke viele von den werden kein "unseren" SUV mehr kaufen.

Ich glaube in heutigen zeiten haben halt alle Autos Schwächen.

Ich habe ein guten Spruch bezüglich meiner Diva (Ducati) , die auch auf unsere Lexen passen könnte

Ducati ist Sch..., alles andere isn noch größere Sch.... :thumbup:

Also in dem Sinne.

Gruß, Pioti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abblendlichtassistent als kaufkriterium ist schon geil. Unterscheidest du dann zwischen den super deutschen Hochqualitätsprodukten bei welcher Marke der beste Blowjob bei Vertragsabschluss inklusive ist oder gibt es gar noch bessere Kriterien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abblendlichtassistent als kaufkriterium ist schon geil. Unterscheidest du dann zwischen den super deutschen Hochqualitätsprodukten bei welcher Marke der beste Blowjob bei Vertragsabschluss inklusive ist oder gibt es gar noch bessere Kriterien?

Muelli:

Meinen darfst Du, was Du willst und es auch schreiben, aber Deinen Gossenton brauchen wir hier nicht. Besser aufgehoben wärst Du bei motortalk.

Eine Entschuldigung gegenüber Hn. Worscht wäre angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muelli:

Meinen darfst Du, was Du willst und es auch schreiben, aber Deinen Gossenton brauchen wir hier nicht. Besser aufgehoben wärst Du bei motortalk.

Eine Entschuldigung gegenüber Hn. Worscht wäre angebracht.

Genau! Solche Töne sind hier nicht angebracht, nur weil jemand keinen Lexus mehr kaufen will.:huh:

Jeder hat andere Vorstellungen und Ansprüche, was ein Auto haben oder können muss, und das ist auch gut so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok tut mir leid wenn ich jemandem zu nahe getreten bin. Die Gemüter sind scheinbar (oder anscheinend??? keine Ahnung da nur Hauptschule mit Gossensprache) genauso sanft wie die Autos. Was aber schon ok ist denn zu Motortakl möchte ich bestimmt nicht wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo an alle Lexus-Befürworter und Lexus-Genervten,

in dieser Forumsrunde sind seit genau einem Monat keine neuen Antworten und Meinungen mehr geschrieben worden (aber täglich und fast immer regelmäßig Leser drin)!

Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Also wenn damit alles gesagt ist und schon alles benörgelt ist, ist das m.E. ein sehr gutes Zeichen!

Denn es waren so wenig Probleme, z.T. auch recht subjektive, dass sogar die Wahl des Begriffs Problem wohl auch noch zu überdenken ist.

Ich ganz persönlich komme mit all den hier genannten "Unzulänglichkeiten" sogar bestens klar, manches ist auch erst auf den zweiten Blick sogar sinnvoller und /oder ergonomischer bei Lexus gelöst.

Im Vergleich zu anderen Marken und Typen der Mittel- und Oberklasse und davon kenne ich sowohl aus eigener Erfahrung als auch der von mir nahestehenden Bekannten z.B. als Dienstwagen und z.T. auch im Eigenbesitz eine Reihe und nicht nur der hier immer wieder zitierten deutschen Marken, sondern auch die namhafter ausländischer Hersteller, die ja heutzutage auch immer ein Flagschiff oder SUV in ihrer Flotte auf gehobensten Niveau in den Markt bringen.

Ich will hier um Gotteswillen nicht lästern über Dinge, die nicht nur nervig sondern im höchsten Maße ärgerlich, gefährlich und letztendlich aüßerst teuer waren und sind.

Eigentlich hat es Dingy-Digger am 3.5. in seinem Beitrag schon auf den Punkt gebracht und ich will das mit Folgendem nur noch mal für alle vom Nichtmainstream Genervten unterstreichen.

Der Kauf eines Lexus ist über die lange Nutzungsdauer samt Unterhalt mein bisher bestes und günstigstes Investment - mit meinem Erstem, dem LS 400, Baujahr Feb. 1990, gab es bis dato keine Ausfälle, nur 2x kleine (selbstverschuldete) ambulante und nicht teure Werkstattbesuche! Ansonsten war ich damit kreuz und quer durch Europa und Deutschland fast 10 Erdumrundungen bei Wind und Wetter unterwegs, das Einzige, worauf ich mich jederzeit verlassen konnte, war in jeder Situation der Lexus.

Der Neue, der RX450H ist nun als Tribut an die neue Zeit und als Zeichen meiner Innovationsbereitschaft zu verstehen. Und bevor jetzt jemand glaubt, das sei hier eine einzige Lobeshymne, der irrt.

Am RX450H vermisse ich auch so Einiges, was im Stile der damals wohl weit ihrer Zeit vorauseilenden Limousine noch den Ooh- oder Aha-Effekt auslöste. Weiter enttäuscht im Vergleich zum 20 Jahre älteren Modell die Laufruhe und das nicht so gut abgestimmte Fahrwerk. Aber es ist ein anderes Fahrzeugkonzept, vielleicht auch ein Tribut an alle Lästerer aus der Vergangenheit, die den Lexus als zu weich, zu schwammig, zu leicht in der Lenkung, zu wenig direkte Rückkopplung von der Straße usw. usw. madig geredet hatten und natürlich auch ein z.T. mein subjektiver Eindruck.

Richtig - ich hätte ja eine Probefahrt machen können - hab ich aber nicht, nicht damals beim LS400 und auch nicht jetzt beim RX450H - ich verbinde aus guter Erfahrung für mich eben andere Werte mit dieser Marke.

Vielleicht bin ich ja auch mit nur Wenigem schon glücklich zu machen - hoffentlich und vor allem nur wenigen oder gar keinen Werkstattaufenthalten, auch die nächsten 20 Jahre.

Mit besten Grüßen an alle

lolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir echt die Mühe gemacht Alles hier im thread zu lesen? Hochachtung. :clap:

Die vielen Leser Tag für Tag könnten durchaus auch genervte Auhdie/Benz/VauWeh/BeEmWeh/Borsche-fahrer sein, die noch ganz andere Probleme als eine nicht per Knopfdruck elektrisch einklappende AHK haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

und hallo uslex , vielleicht sind das auch genau diejenigen, die immer so tun als ob sie nicht wüßten, was lexus ist. In den 90igern war das ja typisch. Ich wurde in dieser Zeit, wo ich noch bis nach Monaco fahren musste, um das gleiche Modell in gleicher Farbe auf der Straße einmal entgegenkommen zu sehen, tatsächlich ernsthaft gefragt, wie teuer das ist, bei der S-Klasse statt des Sterns sein eigenes Initial in den Kühlergrill zu bekommen. Ich hab nichts dagegen, wenn es so bleibt, dass es etwas mystisch Umwobenes und etwas Besonderes ist, einen Lexus zu fahren und dass dies kein erstrebenswerter fahrbarer Untersatz für die Masse ist.

Beste Grüße an Alle

lolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung