Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS IS 250 Mark Levinson Sound System Navi


Recommended Posts

Hallo,

ich bin jetzt seit kurzem Besitzer eines LEXUS IS 250 Sport Line.

Meine Frage ist folgende:

Dem Lexus Prospekt zufolge, kann man wenn man das Mark Levinson Soundsystem mit Navi hat, 10 GB für die Abschpeicherung von Musik Dateien nutzen.

Leider finde ich nichts in der Bedienungsanleitung darüber... also wie ich nun meine CDs/MP3s auf die interne Festplatte kopiere.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und es hier beschreiben, oder mir ggf. eine Anleitung per Email zusenden.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi mpmiller

... Dem Lexus Prospekt zufolge, kann man wenn man das Mark Levinson Soundsystem mit Navi hat, 10 GB für die Abschpeicherung von Musik Dateien nutzen. Leider finde ich nichts in der Bedienungsanleitung darüber... also wie ich nun meine CDs/MP3s auf die interne Festplatte kopiere. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und es hier beschreiben, oder mir ggf. eine Anleitung per Email zusenden....

Schau mal hier rein: http://euro.lexusown...on&fromsearch=1

Falls du dann immer noch Fragen hast, gibts in diesem Forum auch ne ausgezeichnete Suchfunktion!

Gruss

adabeier

BTW: Sagt man Üblicherweise nicht zuerst guten Tag und stellt sich kurz vor, bevor man als Newbie gleich mit der Tür ins Haus fällt respektive Fragen stellt? Oder ist das in der heutigen Zeit ein alter Zopf?

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt seit kurzem Besitzer eines LEXUS IS 250 Sport Line.

Herzlichen Glückwunsch zum Lexus und willkommen im LOC :clap:

Bitte höre nicht auf Leute, die gleich auf dich mit Worten einschlagen. Der Link von adabeier ist für dich nicht relevant, weil er sich auf die Lexus-Versionen ohne Festplatte bezieht.

Leider habe ich in meinem GS auch kein Navi mit HDD (also Festplatte) und kann daher deine Frage nicht beantworten. Sicher wird sich noch jemand mit HDD-Navi melden und den Upload erklären.

Natürlich wäre es sehr schön, wenn du dich mal etwas näher vorstellst, deinen Lexus mit einigen Fotos präsentierst und eventuell noch zu deinen vorherigen Autos und zu den Erfahrungen in deinem Autoleben schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uslex

... Der Link von adabeier ist für dich nicht relevant, weil er sich auf die Lexus-Versionen ohne Festplatte bezieht.

:ooops: Asche über mein Haupt! Da hab ich doch glatt übersehen, dass es sich um das neue ML-Navi handelt ... :wall: Dafür entschuldige ich mich auch bei mpmiller ... :worthy:

... Bitte höre nicht auf Leute, die gleich auf dich mit Worten einschlagen ...

Hier halte ich am meiner Aussage fest ... :angry:

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JOa,..

viel zu schreiben gibt es noch nicht. ;)

Ich bin 22 Jahre alt und hab den Lexus jetzt seit 1 Woche..(Fotos werden dann demnächst folgen, doch momentan ist er voll mit Blütenstaub & Pollen)

Und wie oben schon beschrieben komm ich bei dem Punkt Musik auf die Festplatte überspielen nicht weiter... hab auch schon gegoogelt.. und mir auch den Link (siehe über mir) durchgelesen...aber da wird auch leider nur wieder gesagt, dass es die Funktion gibt..

Hatte heute auch schon den Lexus Live Dienst genutzt...aber die wussten auch nur das es geht...aber nicht wie...mhh..

Naja morgen ist ja auch noch ein Tag, Vielen Dank dann schonmal bis hierher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mpmiller,

auswendig weiss ich es im Moment nicht. Ich bin in meiner Mittagspause aber im Auto und kann mal nachsehen, was man einstellen muss. :g:

Danach melde ich mich wieder.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir fährt einen IS-C.

Dieser meinte, das man von einer Audio CD die Musik auf den internen Speicher kopieren kann.

Wir haben dann probiert von einer CD, gefüllt mit MP3s die Dateien auf die HDD zu kopieren, dies funktionierte jedoch nicht.

Ich bin mir also nicht wirklich sicher ob es mit einem USB Stick oder so dann funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also das Prospekt welches ich vorliegen habe ist von 2008/2009 wo diese Funktion beschrieben wird.

Mein Auto ist von 2007, und hat eigentlich alles das was beschrieben wurde, damit ich diese Funktion nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also das Prospekt welches ich vorliegen habe ist von 2008/2009 wo diese Funktion beschrieben wird.

Mein Auto ist von 2007, und hat eigentlich alles das was beschrieben wurde, damit ich diese Funktion nutzen kann.

Sorry aber du hast die Anlage ohne HDD.

Die gibts, wenn ich mich recht entsinne, erst mit dem Facelift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, das glaube ich nicht, denn wo sonst sollen dann die Navi-Daten gespeichert sein. Und das Facelift Modell gab es doch nicht 2008 ?! Und dann würden mir die Leute von Lexus ja auch nicht zustimmen, dass mein Lexus die Funktion hat.

Wie gesagt, dass er es kann weiß ich ... nur immer noch nicht wie..;)

Danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, das glaube ich nicht, denn wo sonst sollen dann die Navi-Daten gespeichert sein. Und das Facelift Modell gab es doch nicht 2008 ?! Und dann würden mir die Leute von Lexus ja auch nicht zustimmen, dass mein Lexus die Funktion hat.

Wie gesagt, dass er es kann weiß ich ... nur immer noch nicht wie..;)

Danke trotzdem

Die Navidaten sind im separaten DVD Player hinter der roten Abdeckung (die mit der 12h Uhr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto ist von 2007...

Dann hat es keine Festplatte. <_<

Du kannst diese aber nachrüsten, bei VML gibt es den MediaLinQ und der kann sowohl mit USB als auch mit Festplatte bestückt werden.

Oder du rüstest den GROM nach, der mp3 von USB Sticks abspielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Okay... das ja schade. Aber dann wissen die bei Lexus auch nicht recht was sie da verkaufen. Aber bin ja schon glücklich übers Soundsystem von ML. Das mit der 10 GB Musik Speicherung wäre ja nur noch schön gewesen.

Dieses MediaLinq Ding, muss man dafür irgendwas ausbauen..??

Dankeee

PS: Und wie erneuere ich dann meine Navi Daten ? (Updates / Neues Kartenmaterial)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses MediaLinq Ding, muss man dafür irgendwas ausbauen..??

Schau mal hier...

Das ist zwar die Beschreibung für den GS, aber so viel anders ist das Prinzip des MediaLinQ beim IS nicht. :thumbup:

PS: Und wie erneuere ich dann meine Navi Daten ? (Updates / Neues Kartenmaterial)

Indem du die varaltete DVD rausnimmst aus dem Navirechner und dann die neue DVD reinsteckst. <_<

Die Anleitung findest du hier... Da steht auch, wie und wo du die neue DVD bestellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem du die varaltete DVD rausnimmst aus dem Navirechner und dann die neue DVD reinsteckst. <_<

Die Anleitung findest du hier... Da steht auch, wie und wo du die neue DVD bestellen kannst.

Nicht so voreilig ;) , die Navidaten befinden sich nicht mehr auf DVD sondern auf der Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Zusammen

Der IS von 2007 hat noch keine Festplatte.

Bei Lexus haben die neueren Fahrzeug nur die Mark Levinson Soundsysteme die Möglichkeit Musik auf die Festplatte zu speichern.

Die Festplatte ist insgesamt 40 GB gross und 10 GB stehen für die Musik zur Verfügung. Dies wird sich mit Updates des Kartenmaterials auch nicht verkleinern. Die 10 GB reichen für ca. 2000 Songs hängt davon ab in welcher Qualität die Titel überspielt werden und wie lange diese sind. Die SOngs werden in das ACC Format umgewandelt wesewegen sie weniger Platz auf der Festplatte benötigen. Es ist jedoch nicht möglich, Songs im MP3 Format auf die Festplatte zu kopieren. Nach Lexus sei dies aus rechtlichen Gründen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung