Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich bin neu und möchte mich vorstellen


Recommended Posts

HALLO erstmal ich möchte mich vorstellen bin mitte 30 und kurz vor einem Fahrzeugwechsel. Fahre seid gut 5Jahre einen Volvo V50 1.8 125PS mit einen Verbrauch von 8,5-10,0 Liter auf 100 Km ( ca. 65000Km gesamt )

bin sehr unzufrieden mal abgesehen von den Fahrleistung. :thumbdown: Das neu Auto sollte ein sportlichen Design haben und eigendlich ein Diesel sein.

Zum meinen Fahrprofil gibt es nicht viel zusagen,halte mich eigendlich an die STVO +10Km/h, frühes schalten und vorausschauendes fahren. Okay ab und zu überkommt es mich auch mal aber mit den Volvo macht das nicht wirklich spass :rolleyes:

In die engere Fahrzeugauswahl steht der Audi A5 Sportback 2.0 TDI 143PS S-Line oder der neue Volvo S60/V60 D3 163PS R-Design mit folgender mindest Ausstattung Automatik, Leder, Tempomat, Xenon.

Am Dienstag war ich auf dem Weg zu Ikea und kam an einen Lexushändler vorbei und bin spontan rein und da stand ein IS 220D F. :thumbup: Dann folgte ein kurze Gespräch(1Std.) ;) mit dem Freundlichen der überzeugte mich mal den Benziner zufahren. Also PROBEFAHRT HEUTE mit einen IS250 F :drive1: (mein erster 6Zylinder)

Ich bin total begeistert :thumbup: das Auto ist komplett Ausgestattet ( wirklich Alles ) okay keine Navi (brauch ich nicht) und der Momentanverbrauch (dieser Balken 8-10Liter geschätzt) und der Durchschnittsverbrauch 8,5-9 Liter laut Bordcomputer für diese Leistung 208PS ein guter Wert. Und dieser Sound von der Anlage und vom Motor geil :worthy:

Ich glaube ich habe meine neues Auto gefunden und das für grademal 30000€ :wub:

Jetzt hab ich doch noch paar Fragen:

1. Die Sprache in BC ist englisch kann man die auf deutsch Stellen?

2. Gibt es ein Luftdruckkontrollsystem für Run-Flat-Reifen?

3. Jetzt die glaubens Frage Diesel oder Benziner? Ich glaube der Freundliche hat nicht umsonst mir den Benziner gegeben :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin moin und Willkommen!

Ich fahre den IS (F-Sport) nun schon seit knapp 10.000 Kilometern. Ein solides, ausgereiftes und qualitativ sehr hochwertiges und zuverlässiges Auto, welches sich erfreulich vom Einheitsbrei auf den deutschen Straßen abhebt.

Zu Deinen Fragen:

1. Die Sprache in BC ist englisch kann man die auf deutsch Stellen?

Nein.

2. Gibt es ein Luftdruckkontrollsystem für Run-Flat-Reifen?

Nein.

3. Jetzt die glaubens Frage Diesel oder Benziner?

Fahr beide und entscheide selbst. Es gibt einige wenige "schwarze Schafe" hier im Forum, die immer wieder "bashing" gegen den Diesel betreiben, weil sie selbst den Benziner haben und von einigen (vereinzelten) Problemen beim Diesel gelesen haben oder einfach nur voreingenommen sind. Der Großteil der IS-Diesel-Fahrer ist aber sehr zufrieden, auch ich gehöre dazu. Keine Frage, die Automatik in Verbindung mit dem Benziner ist schon toll. Aber auch das Drehmoment des Diesels und natürlich die typischen Diesel-Vorteile sind nicht zu verachten. Gerade in den jüngeren Generationen ist der 2.2-Diesel meines Erachtens sehr ausgereift und es gibt keine Probleme.

(Bitte bitte, Forum, lasst nun dieses Topic hier nicht auch schon wieder in der Diesel-oder-Benziner-Thematik untergehen.)

Schöne Grüße

O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bedarf es keiner weiteren Kommentare da Herr Lambsdorff schon alles gesagt hat.

Fahr mal beide und entscheide für dich welcher mehr Sinn macht.

Ich würde eher den wirtschaftlichen Aspekt betrachten wobei da die Unterschiede auch immer geringer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulkbär

... Jetzt hab ich doch noch paar Fragen:

1. Die Sprache in BC ist englisch kann man die auf deutsch Stellen?

2. Gibt es ein Luftdruckkontrollsystem für Run-Flat-Reifen?

3. Jetzt die glaubens Frage Diesel oder Benziner? Ich glaube der Freundliche hat nicht umsonst mir den Benziner gegeben :tooth:

Guten Morgen und Willkommen als (zukünftiger) Lexus-Fahrer!

Deine ersten beiden Fragen haben die Vorposter bereits beantwortet, zur Dritten kann ich Folgendes beitragen:

Ich fahre jetzt seit etwas über 5 Jahren IS 250. Das Erstfahrzeug war ein IS 250 "KAMINARI" (Spezialedition nur in CH erhätlich) als V6-Benziner mit Automatikgetriebe. Der Durchschnittsverbrauch über rund 75k Kilometer im Sommer- und Winterbetrieb belief sich auf 9,6 Liter / 100 km (Werksangabe 9,1 Liter).

Seit dem letzten November fahre ich den neuen IS 250 F-Sport ebenfalls als V6 mit Automatikgetriebe. Für die bisher zurückgelegten rund 10k Kilometer (6,5k mit Winter-, 3,5k mit Sommerbereifung) notiere ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,5 Liter / 100 km (Werksangabe 8,4 Liter).

Als Benziner ist der IS 250 mit dem V6-Motor (208 PS) übrigens ausschliesslich mit dem Automatikgetriebe lieferbar.

Mit beiden Fahrzeugen habe ich bisher (während rund 85k Kilometer) keine aussergewöhnlichen Ereignisse zu verzeichnen gehabt. Ich kann dir also den IS 250 als Benziner aus eigener Erfahrung mit gutem Gewissen empfehlen! :thumbup:

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häääää?

Wieso soll der IS 250 ausschließlich mit Automatikgetriebe lieferbar sein?? ich nehm an du meinst, dass man nur im Benziner auch das Automatikgetriebe bestellen kann.. sehr wohl aber auch den Schalter?!?!

Also ich will dich auch mal ganz Herzlich hier im LOC willkommen heißen und dir meine Erfahrungen dazu schildern.. (ohne mich jetzt auf Benzin oder Diesel einschießen zu wollen *daumendrück*)

Nachdem ich beide regelmäßig fahre (habe selber einen 2006er Diesel und mein Vater einen 2010er Benziner) kann ich folgendes sagen:

Vom Fahrspaß (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit etc...) sind beide extrem unterschiedlich und jeder hat auf seine Weise Vor- udn Nachteile:

Benziner:

-) Der V6 klingt natürlich extrem geil, da gibts nichts dran zu rütteln ;)

-) Wenn er erstmal auf Touren ist (3.000U/min und höher), dann geht da auch ordentlich was weiter bezüglich Fahrspaß und Drehmoment :) darunter ist er leider ziemlich träge.. aber so ist das nunmal bei Benzinern (Wird man aber bestimmt auch schnell gewohnt, dass man einfach höher drehen muss, wenn man regelmäßig damit fährt -> für mich halt immer eine Umstellung als Dieselfahrer)

-) Natürlich hat der Benziner auch den Vorteile der Automatik (falls vorhanden) aber das ist jetzt hauptsächlich davon abhängig, ob du gerne mit Automatik fährst oder lieber schaltest bzw. es dir egal ist.

-) Vom Verbrauch her schätz ich den Benziner ca. 1 bis 1,5 Liter auf 100km höher ein als den Diesel.

Diesel:

-) Natürlich fehlt hier der traumhafte V6 Sound vom Auspuff aber anders als bei anderen Diesel (VW, Audi, und vor allem dann günstige wie Skoda etc...), muss ich echt sagen, dass du den Diesel kaum noch wahrnimmst, wenn der Motor erstmal warm ist und du drinnen sitzt.. kein Nageln, kein vibrieren, kein lästiger Dieselsound sondern einfach nur ein ruhiger und super gedämmter Innenraum -> ist also einfach die Frage, wie wichtig einem der V6 Sound ist.. ich liebe ihn, aber ich kann auch gut ohne ihm leben^^ (vor allem weil mein alter Diesel gaaaanz anders geklungen hat *lach*)

-) Der Diesel hat ein Hammer Drehmoment und geht daher meiner Meinung nach von unten raus deutlich besser.. dafür tut sich halt im oberen Drehzahlbereich nicht mehr so viel wie beim IS 250... Daher würde ich beide vom Fahrspaß her im Originalzustand als vergleichbar einstufen.. wobei der Benziner durch den V6 Sound und den Anzug im oberen Drehzahlbereich insgesammt wohl die Nase vorne hat ... AUSSER man hat Chiptuning im Diesel, dann würd ich eindeutig den 220d als Sieger sehen ;)

-) Die Automatik gibt es leider beim Diesel nicht :( mehr gibt es dazu nicht zu sagen... muss jeder selber wissen wie wichtig ihm die ist und ob er darauf verzichten kann oder nicht

-) Der Verbraucht ist wie bereits erwähnt bei beiden Varianten dieser Gewichtsklasse im guten Durchschnitt... Der Diesel hat eben noch den Vorteil vom doch noch "etwas" günstigeren Literpreis und ca 1 bis 1,5 Liter weniger Verbrauch auf 100km

-) In Österreich kommt dann noch die günstigere Steuer wegen weniger PS zum tragen... aber die wird in Deutschland ja anders berechnet.. ich glaub nach Hubraum oder??

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Roman

bearbeitet von Roman-AUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häääää?

Wieso soll der IS 250 ausschließlich mit Automatikgetriebe lieferbar sein?? ich nehm an du meinst, dass man nur im Benziner auch das Automatikgetriebe bestellen kann.. sehr wohl aber auch den Schalter?!?!

Ja mein Sohn, der IS250 ist (zumindest in D, A, CH) nur noch mit Automatikgetriebe lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Sohn, der IS250 ist (zumindest in D, A, CH) nur noch mit Automatikgetriebe lieferbar.

Mist, das stimmt ja auch noch.

Ich konnte es nicht glauben und habs mal im Konfigurator von Lexus probiert... keine Chance, für den Benziner nur Automatik, für den Diesel nur Schalter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman-AUT

... Häääää? Wieso soll der IS 250 ausschließlich mit Automatikgetriebe lieferbar sein?? ich nehm an du meinst, dass man nur im Benziner auch das Automatikgetriebe bestellen kann.. sehr wohl aber auch den Schalter?!?!

Nein, das mein ich überhaupt nicht! :thumbdown: Sondern genau so, wie ichs geschrieben habe! :bleh:

Hier gerne nochmals für dich zum Nachlesen: Den IS 250 V6-Benziner gibt es nur mit dem elektronisch gesteuerten 6-Stufen-Automatikgetriebe mit sequenziellem Schaltmodus. ;)

Ob bei euch oder in DE im IS 250 Benziner ein anderes Getriebe verbaut wird, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ich hoffe, du verstehst, dass sich mir diese Frage eigentlich gar nicht erst stellt! :D

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich mich bei euch bedanken für die schnellen Antworten und eure Herzlichkeit.

Mit der Glaubensfrage Diesel oder Benzin wollte ich eigentlich keinen Krieg anzetteln, also schlag euch bitte nicht die Köpfe ein. :bash: Ich wollte nur eure persönlichen Erfahrung hören ( lesen ).

Da eine Automatik bei mir auf den Wunschzettel ganz weit oben steht hat sich diese Frage eigentlich schon geklärt. :tooth: Zumal mein Arbeitsweg grademal 17Km*2 beträgt (nächste Jahr nur noch 7Km*2).

Aber ich werde trotzdem den Diesel Probefahren :g:

Noch eine andere Frage : wie kann ich die Musik iPhone 4 hören über Bluetooth oder oder oder oder .....?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen!!

EiPhone oder sonst noch was lässt sich entweder üder serien-AUX in der Mittelarmlehne oder über nachträglich eingebauten Adapter anschließen. Allerdings gibt es dann keine Steuerung über Lenkradtasten oder am radio (also du kannst dann schon leiser-lauter machen, aber keine Lieder durchschalten). Über Bluetooth kann ich nichts sagen, da ich es so noch nicht ausprobiert habe (kein Bedarf).

Ich fahre nen 250er mit Automatik, knapp 45 Tausend pro Jahr, bin top zufrieden und kann es nur weiterempfellen. Entspannt, angenehm und sparsam. Und auch keine Kupplung, immer perfekt geschaltet und kein Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen im LOC. :clap:

Ich habe den Diesel mal Probegefahren, geht gut ab!

Ist für ein Diesel gut leise!

Habe über zwei jahre immer mal wieder den IS250 von meinem Vater gefahren, gefällt mir besser! :wub:

Gruß Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine andere Frage : wie kann ich die Musik iPhone 4 hören über Bluetooth oder oder oder oder .....?

Willkommen im LOC :thumbup:

Hoffentlich findest du den Richtigen für dich. :clap:

Das iPhone solltest du mittels extra Baustein einbinden. Die gibt es wahlweise bei GROM oder bei VaisTech zu kaufen. Diese Kästchen gaukeln dem Lexus einen zweiten CD-Wechsler vor, so das das iPhone sich dann über die Tasten am Lenkrad völlig problemlos steuern lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke uslex für den Tip mit GROM oder bei VaisTech. Stellt sich für mich jetzt die Frag wie das ganz aus sieht wen kein Navi vorhanden ist. Ich meine werden die Titel als Nummer oder werden Interpret mit Titelname angezeit. Ich finde die Optik ohne Navi harmonischer und bei der Probefahrt war ein Navi drin das immer nach einer gewissen Zeit auf die Kart zurück ging, fand ich doof immer zusehen wo ich grade bin. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm an, dass gleich wie mit mp3 cd, du die ansicht umschalten kannst.

heißt du kannst dir aussuchen, ob interpret, Titel, oder Album etc angezeigt wird (falls es im file richtig angelegt/gespeichert ist)

@nur automatik im 250

Wow.. sorry, dass wusste ich echt nicht... war früher eben nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung