Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Werkstatt mit SC400 Erfahrung in NRW?


SC400Lexus

Recommended Posts

Hallo SC-Fans,

kennt jemand von euch ein Werkstatt (möglichst in NRW) die schon Erfahren mit der Reparatur von SC400 Modellen gemacht hat? Bin schon an drei Werkstätten mit meinem abgelehnt worden.

Gründe: zu tief, solche Exoten machen wir nicht, damit kennt wir uns nicht aus...

Einer war so freundlich mir zu erklären, das wenn da beim Schrauben was schief geht, sie keine Ersatzteile kriegen und das sie vorher so einen SC nie gesehen haben und daher denen das Risiko zu groß, das der ewig die Bühne blockiert, bis die das passende Ersatzteil da haben... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Schau doch einfach mal zu einem guten Lex Händler der auch LS400 macht/kann. Is ja nix andres, nur anders verpackt :) Denke Rodlex kann dir da sicher auch einen Tip geben :) bzw post das mal in der LS400 Abteilung, da sind sicher mehr die das lesen und dir helfen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Selberschlaumachen und erstmal Fehlerdiagnosehilfe durch Stöbern im US Forum? Der SC400 ist in den Staaten ja fast ein Brot-und-Butter-Auto und garantiert ist das Problem dort bereits mit Lösung dokumentiert...

Der V8 ist auch eher simpel aufgebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Schau doch einfach mal zu einem guten Lex Händler der auch LS400 macht/kann. Is ja nix andres, nur anders verpackt :) Denke Rodlex kann dir da sicher auch einen Tip geben :) bzw post das mal in der LS400 Abteilung, da sind sicher mehr die das lesen und dir helfen können :)

Falls Du in NRW nicht fündig wirst, kann ich dir das L - Forum Schneider in Bensheim/Bergstraße empfehlen. Das L-Forum liegt nur 1 km von der AB 5, Ausfahrt Bensheim, entfernt. Da habe ich schon oft SC 300/400 gesehen, die dort zur Pflege in der Werkstatt waren, teils von US - Bürgern aus dem Raum HD. Außerdem ist es eines der ältesten noch existierenden deutschen Lexus - Foren. Sonst käme noch Bitburg in Frage (früher Tix, heute Mosel-Eifel), da habe ich früher auch schon SC 400 gesehen, einen haben die sogar mal verkauft.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge :)

Also die Idee mit dem "selberschrauben" macht sich ohne Werkstatt und Hebebühne bei verschiedenen Sachen echt schlecht. Die Idee mit dem L-Forum in Bitburg finde ich da schon besser.

Bin zur Zeit dabei mir vier Auffahrrampen zu machen um das "Problem" mit dem zu tief und der Hebebühne einer freien Werkstatt zu lösen da ich noch eine Schelle unten am Kühler tauschen muss. Die Klemmschelle dort war wohl einmal zu oft geöffnet worden :)

*Frag mich gerade ob ich echt der einzige mit nem fahrbereiten und zugelassenen SC400 in NRW bin? Dachte eigentlich es sind ein paar mehr hier unterwegs!*

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal deine SC-Videos bei Youtube angesehen :) Wie bist du mit deinem Intake zufrieden? Speeedfreak hatte meinem auch eines anderes verpasst. mit nem schlauch direkt neben dem der Nebelleuchte. Hab leider bisher kein Video aber der Ansaugsound ist der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Im oberen Bereich war schon eine Verbesserung spürbar, untenrum nen tick besser angesprochen, keine Welten, aber doch merkbar, mit der Abdeckung ist es innen sehr dezent, aussen etwas mehr zu hören und nicht sichtbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm?! Also zum ansprechverhalten kann ich zu meinem nicht viel sagen, da ich den sc vor dem Umbau nicht wirklich gefahren bin. :( Aber auch auch mein System ist mit Abdeckung und einmal komplett schwarz eingefärbt :) Daher ähnlich wie bei dir, "aussen etwas mehr zu hören und nicht sichtbar" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung