Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT200 kaufen?


Paddy666

Recommended Posts

Hallo,

ich trage mich gerade mit dem Gedanken einen CT200 zu beschäftigen. Die Hybrittechnik kann mich schon begeistern und im CT ist sie ja recht nett verpackt. So ganz kann ich mich aber noch nicht dazu durchringen ein Lexus Owner zu werden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen die Entscheidung zu treffen. Es gibt so ein paar Dinge die mich noch zurückhalten.

1. Es existiert nahezu keine Netzcommunity, ich will euch nicht zu nahe treten, aber wenn man sich die Foren auf Motor-Talk ansieht ist hier echt wenig los.

2. Das Navi kann kein Deutsch! Ist die Sprachausgabe eigentlich in Deutsch? Habe ich bei der Probefahrt gar nicht probiert.

3. Wie sieht es mit Zubehör aus dem Handel aus, zum Beispiel hübsche Räder. Bei den üblichen Händlern ist der CT200h nicht zu finden.

4. Das Sterben der Lexus Foren!

5. Die altmodischen Scheibenwischer, voll 90iger!

6. Die Preispolitik, überhaupt der sehr hohe Preis verglichen mit anderen Premium Marken.

7. Das ich die Kaufentscheidung im Freundeskreis begründen muss.

8. Wie kann man so einen Exoten wieder verkaufen?

Momentan bin ich in Verhandlung wegen einem weißen Dynamicline mit Vollausstattung. Leider sind die Lieferzeiten beschissen. Ein grauer wurde mir auch angeboten aber den konnte ich noch nirgends sehen.

Beste Grüße

Paddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

ich trage mich gerade mit dem Gedanken einen CT200 zu beschäftigen. Die Hybrittechnik kann mich schon begeistern und im CT ist sie ja recht nett verpackt. So ganz kann ich mich aber noch nicht dazu durchringen ein Lexus Owner zu werden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen die Entscheidung zu treffen. Es gibt so ein paar Dinge die mich noch zurückhalten.

Hast du ihn schon gefahren? Wenn nicht, dann tu das erstmal. Vielleicht braucht es ja dann gar keine Überzeugungsarbeit mehr von uns.

1. Es existiert nahezu keine Netzcommunity, ich will euch nicht zu nahe treten, aber wenn man sich die Foren auf Motor-Talk ansieht ist hier echt wenig los.

Welche Art Netzcommunity schwebt dir denn vor, wenn dir hier zu wenig los ist?

Ist Motortalk nicht das, wo gerademal zwei Foren-Beiträge und einen News-Beitrag zum CT200h gibt? Ja ist es, gerade geschaut :blink:

2. Das Navi kann kein Deutsch! Ist die Sprachausgabe eigentlich in Deutsch? Habe ich bei der Probefahrt gar nicht probiert.

Also da mein Lexus-Navi deutsch kann und auch deutsch mit mir redet, wird es sicher Einstellungen geben, dass du nicht erst eine andere als deine Muttersprache lernen musst.

3. Wie sieht es mit Zubehör aus dem Handel aus, zum Beispiel hübsche Räder. Bei den üblichen Händlern ist der CT200h nicht zu finden.

Erstmal nen CT haben, dann umstylen. Das Modell ist gerade mal 2 Monate auf dem Markt, noch nicht einmal Autoscout hat bis jetzt etwas vom CT mitbekommen - mit der Zeit wird sich das Zubehörangebot schon auftun.

4. Das Sterben der Lexus Foren!

No risk, no fun...

Wartungs- und Reparaturarbeiten kannst du auch bei Toyota machen lassen, da ist das Netz dichter.

5. Die altmodischen Scheibenwischer, voll 90iger!

Ähm wie darf man das verstehen? Ich dachte VW benutzt auch noch Scheibenwischer, zumindest hatte der Golf VI, den ich mal als Leihwagen hatte auch noch welche. Also was meinst du jetzt mit altmodisch? Kenne noch keinen Autohersteller der den Lotus-Effekt für seine Scheiben nutzt.

6. Die Preispolitik, überhaupt der sehr hohe Preis verglichen mit anderen Premium Marken.

Vergleiche ersteinmal die Ausstattungspakete mit den Ausstattungen anderer Hersteller, dann wirst du sehen, dass sich da einiges relativiert und am Ende die anderen Premiummarken teurer sind.

Außerdem sparst du dann mit der Hybridtechnik da, wenn Fahrer anderer Premium-Modelle irgendwann mal einen Anlasser, eine neue Kupplung oder eine Lichtmaschine brauchen (das alles hat der Toyota/Lexus-Hybrid nicht).

7. Das ich die Kaufentscheidung im Freundeskreis begründen muss.

Seit wann muss man gegenüber anderen seine Kaufentscheidung begründen? Was blöderes habe ich schon lang nicht mehr gelesen. Meinem Freundeskreis ist es Bumms, welche Marke oder welches Modell ich fahre.

Im Gegenteil, ich konnte schon mehrere Leute von der Hybrid-Technik überzeugen.

8. Wie kann man so einen Exoten wieder verkaufen?

Indem du ihn beim nächsten Autokauf in Zahlung gibst oder ihn in eine Autobörse stellst (da wirst du sicher etwas mehr Geduld brauche, da nun mal Lexus nicht so gefragt ist, wie VW & Co).

Warum denkst du schon über Verkauf nach, wenn du noch nicht mal einen hast?

Momentan bin ich in Verhandlung wegen einem weißen Dynamicline mit Vollausstattung. Leider sind die Lieferzeiten beschissen. Ein grauer wurde mir auch angeboten aber den konnte ich noch nirgends sehen.

Beste Grüße

Paddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye Paddy.

Fein, dass Du Dich als VW-Mann für Lexus interessierst.

Interessant, dass Du nur Fragen stellst, die mit Hybrid eigentlich nix zu tun haben. Bevor Du hybridbezogene Fragen stellst, benutz die Suchfunktion und such nach den gesamten Forumsbeiträgen der vergangen sechs Monate unseres Forenkollegen "Erwin".

Nicht zu allen Deiner Fragen fällt mir was Produktives ein. Immerhin dies:

1. MotorTalk ist ein Sammelforum. Unser LOC hingegen ist markenspezifisch. Lexus fahren nicht sooo viele herum, und die großen Motorplatzerthemen finden sich hier sowieso nicht. Klein aber fein. Pimp My Dings Themen haben wir schon auch, aber die ufern nicht aus. - Aber das weißt Du doch eigentlich alles selbst.

2. Müssen andere beantworten.

3. Zubehör wird sicher noch kommen, aber ob's über das übliche (Felgen, Auspuff, Lufi, Blenden) hinausgehen wird - eher nicht. Der CT hat einen Felgenlochkreis, der leider von dem der anderen L-Modelle abweicht. Ein CT ist ein nobler "Sparer", kein Tuningobjekt.

4. Wenn das für Dich ein wichtiger Punkt und das nächste LF 80 km von Dir entfernt, dann kannst Du Lexus vergessen.

5. Echt?? Hauptsache, sie wischen gut. - Gratulation, dass das so Deine Sorge ist.

6. Unsere Preisfüchse gehen dann her und vergleichen Vollausstattung gegen Vollausstattung und finden, dass Lexus preiswert sind. Natürlich nicht gegen Dacia.

7. Nix leichter als das. Mit saftigen Details über den einzigartigen leistungsverzweigten Hybrid kriegst Du Deinen Stammtisch zum Dauergrübeln. - Und wenn die anderen Dich nicht verstehen, liegt das daran, dass es schlichte Gemüter sind, was Dein Selbstbewusstsein stärkt. - Überhaupt: WER kauft sich hier ein Auto? Doch wohl Du.

8. Der Vergleich mit einem Prius Hybrid (einem der wertstabilsten Fahrzeuge überhaupt) deutet auf eine schöne Zukunft hin. Wenn Du schlau kalkulierst, übst Du Dich in etwas Geduld und nimmst einen Halb- oder Jahreswagen. Das liefert Dir auch ein praktisches Argument für die Wartezeit. Jeder Tag des Wartens entlastet Dein Budget um 40 Euro. Wo sonst bekommst Du so tolle Zinsen?!

Such Dir einen schönen Vorführwagen und bitte den Verkäufer, wenn der Wagen 15.000 km auf der Uhr hat, soll er Dich mit einem freundlichen Angebot überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich kein Fake Thread. Ich bin ein Technik begeisterter Ingenieur. Der Prius hat mich von Anfang an interessiert. Der CT sieht jetzt sogar echt gut aus. Eine Probefahrt habe ich natürlich gemacht. Ich hatte den Wagen für 2 Stunden. Der Service und der Umgang im Lexus Forum Frankfurt war super nett.

Trotzdem muss ich mich etwas überwinden den Wagen zu kaufen. Für mich sind 40.000€ schon viel Geld, die gebe ich nicht leichtfertig aus. Lexus hab ich nur ganz selten gesehen und kaum wahrgenommen. Ich möchte halt wissen wo der Haken ist, warum verkaufen die so wenig, wenn mich die Probefahrt so überzeugt hat.

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Gruß

Paddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibenwischer sind schon echt altmodisch. Ohne Scheibenwischer wäre natürlich cool, aber das können nicht mal die deutschen Premiummarken. ;)

Ich kenne seit Jahren nur noch die Aero-Twins. Die wischen besser und sehen eleganter aus, weil sie aufs wesentliche reduziert sind. Ich stehe auf so was. Das wird mich aber sicher nicht vom CT200 zurück halten.

Gruß

Paddy

bearbeitet von Paddy666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu den Preisen. Wenn man gleichwertige Autos mit dem CT200 vergleicht ist er schon teurer als ein C180, A3 oder 1er, bei gleicher Ausstattung. Mit diesen Vergleichen beschäftige ich mich seit 4 Wochen. Bei den Marken bekomme ich vor allem einen anständigen Rabatt auf einen Neuwagen. Mit meinem Golf habe ich auch bei keiner Marke ein Problem mit der Inzahlungnahme, bei Lexus auch nicht. Ob ich mit der Hybrid Technik das wirklich einsparen kann wird sich herausstellen. Soo viel mehr braucht ein C180 Blue Efficiency jetzt auch nicht im deutschen Verkehr.

Eventuell sollte ich wirklich warten bis die CT200 besser lieferbar sind und die Händler konkurrenzfähige Preise machen um auf Stückzahlen zu kommen.

Über eure erzielten Rabatte wird hier wahrscheinlich nicht gesprochen.

Beste Grüße

Paddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Wenn du einmal "hybridversaut" bist, ist der Wechsel zurück zu den herkömmlichen Krachbuden sehr .... gewöhnungsbedürtig oder müssen eben irgendwas anderes bieten.

Von einem Golf auf einen CT zu wechseln und hinterher einfach wieder zum Golf zurück - da bin ich mal gespannt. Ich hab meinen zweiten Hybrid, weil ich die Ruhe liebe. Krach macht da im Zweifel die ML Anlage, sonst nix.

1. Es existiert nahezu keine Netzcommunity, ich will euch nicht zu nahe treten, aber wenn man sich die Foren auf Motor-Talk ansieht ist hier echt wenig los.

Frage: dass es "keine" Netzcommunity (außer diesem bescheidenen Kreis und dem Clublexus) speziell für Lexus gibt, hält dich ggf. ab, einen zu kaufen? Verstehe ich nicht. Eine Bentley Community kenne ich jetzt auch nicht so direkt. Was ist also das konkrete Problem? Übrigens: als ich meinen ersten Neuwagen kaufte, einen Golf II GTD LLK mit 90 Turbodiesel PS, gab es noch nicht mal das Internet, geschweige denn eine virtuelle Community - maximal ne Community an der Tanke, die hieß aber eher Klicke oder Gang. Und TROTZDEM habe ich den damals gekauft.

2. Das Navi kann kein Deutsch! Ist die Sprachausgabe eigentlich in Deutsch? Habe ich bei der Probefahrt gar nicht probiert.

Man könnte es auch anders formulieren: Der Benutzer konnte es nicht einstellen! Allerdings kannst du auf diese Weise auch Grundzüge anderer Sprachen lernen, ich nutze das gelegentlich, kostenloser Sprachkurs!

3. Wie sieht es mit Zubehör aus dem Handel aus, zum Beispiel hübsche Räder. Bei den üblichen Händlern ist der CT200h nicht zu finden.

Hübsch ist halt relativ. Einige finden die, die drauf sind schon hübsch. Da wird es sicher noch was geben, aber (leider) nicht in der Auswahl wie für einen Golf.

4. Das Sterben der Lexus Foren!

Frankfurt als Standort wird wohl auch langfristig kein Problem in der Lexus-Versorgung bekommen, denke ich. Aber wie schon geschrieben wurde, kannst du deine Besuche auch bei Toyota machen.

5. Die altmodischen Scheibenwischer, voll 90iger!

Ich kenne die Scheibenwischer des CT nicht, nur den kleinen hinten, der fällt halt auf. Ob die Scheiben des CT auch beschichtet sind, wie beim GS und LS, weiß ich nicht, da perlt schon einiges ab. Den kompletten Kauf eines Wagens vom (Design der) Scheibenwischer abhängig zu machen, halte ich für übertrieben, denn ich denke, dass würdest du nie einen passenden Wagen finden. Es wird wohl keinen Wagen geben, bei dem dir ALLES zu 100% gefällt (und was nicht bei irgendeiner anderen Marke schöner, moderner oder besser gelöst wäre).

6. Die Preispolitik, überhaupt der sehr hohe Preis verglichen mit anderen Premium Marken.

Ausstattungsbereinigt wird es kaum Unterschiede geben, die Vergleiche zu 1er und A3 gibt es ja schon.

7. Das ich die Kaufentscheidung im Freundeskreis begründen muss.

Wenn der Freundeskreis auf eine Begründung besteht, dann hast du natürlich ausgeschissen, klar. Mein Freundeskreis findet Lexus cool und wollen (falls sie ihn sich leisten können) vielleicht auch einen erwerben.

8. Wie kann man so einen Exoten wieder verkaufen?

Besser als andere Exoten, schlechter als nen 1er Diesel, keine Frage.

Viel Spaß bei den Diskussionen!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu den Preisen. Wenn man gleichwertige Autos mit dem CT200 vergleicht ist er schon teurer als ein C180, A3 oder 1er, bei gleicher Ausstattung. Mit diesen Vergleichen beschäftige ich mich seit 4 Wochen. Bei den Marken bekomme ich vor allem einen anständigen Rabatt auf einen Neuwagen. Mit meinem Golf habe ich auch bei keiner Marke ein Problem mit der Inzahlungnahme, bei Lexus auch nicht. Ob ich mit der Hybrid Technik das wirklich einsparen kann wird sich herausstellen. Soo viel mehr braucht ein C180 Blue Efficiency jetzt auch nicht im deutschen Verkehr.

Eventuell sollte ich wirklich warten bis die CT200 besser lieferbar sind und die Händler konkurrenzfähige Preise machen um auf Stückzahlen zu kommen.

Über eure erzielten Rabatte wird hier wahrscheinlich nicht gesprochen.

Beste Grüße

Paddy

Rabatt ist bei Lexus in der Regel niedriger als bei anderen Marken und preislich lohnt sich kein aktuell auf dem Markt erhältlicher Hybridwagen gegenüber dem vergleichbaren Benziner oder Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch dazu entschlossen, mir etwa Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres - je nach Angebot - einen dann nicht mehr ganz neuen CT200h zu kaufen und den Avensis damit zu ersetzen. Im Freundeskreis begründen muss ich das sicher auch mal, wenn der eine oder andere fragt, warum ich mir "keinen 1er BMW hole". Aber da steh ich drüber. 1er hat jeder.

MfG

Feuerstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddy666, schön dass Du Dich als VW-Mann für Lexus interessierst :thumbup:

Das Preisargument kann ich gut verstehen, jeder möchte für sein Geld das Beste und sich möglichst gut absichern. Die Ausstattungspaket-Politik von Lexus/Toyota wurde hier schon oft und völlig zu Recht, scharf kritisiert.

Bedenke zur Ausstattungsbereinigung aber auch, dass hier noch ein Vollhybridsystem dazu kommmt! (von irgendwoher habe ich im Kopf, dass das so € 10k Wert sein soll)

Aufgrund Deiner Punkte

1. Es existiert nahezu keine Netzcommunity,

3. Wie sieht es mit Zubehör aus dem Handel aus,

5. Die altmodischen Scheibenwischer, voll 90iger!

7. Das ich die Kaufentscheidung im Freundeskreis begründen muss.

8. Wie kann man so einen Exoten wieder verkaufen?

die sehr oberflächlich sind und nicht das eigentliche Highlight des Wagens betreffen, glaube ich aber, dass Du noch nicht reif für einen Vollhybrid bis. Schon gar nicht für einen aus nicht-teutscher Produktion. Und auch wegen der synonymen Verwendung des hirngewaschenen Wortes "Premium Marke" = Deutscher Hersteller.

Aber die Hybrid-Amingos hier werden Dich schon noch auf den rechten Pfad bringen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte halt wissen wo der Haken ist, warum verkaufen die so wenig, wenn mich die Probefahrt so überzeugt hat.

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Gruß

Paddy

Es gibt keinen Haken bei der Sache.

Das Problem für Lexus ist, dass sie in Deutschland nicht das Image haben wie BMW, Audi, Mercedes etc., deswegen bekommst du kaum welche zu Gesicht, obwohl es tolle Autos sind.

In Amerika (z.B.) sieht das schon wieder ganz anders aus.

Trotzdem muss ich mich etwas überwinden den Wagen zu kaufen. Für mich sind 40.000€ schon viel Geld, die gebe ich nicht leichtfertig aus.

Muss es denn ein Neuwagen sein? Ich, als Knauserer, würde einen guten Gebrauchten (1-2 Jahre, 20-30t km) vorziehen, da aufgrund der fehlenden Nachfrage der Preis dann umso interessanter ist.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es existiert nahezu keine Netzcommunity, ich will euch nicht zu nahe treten, aber wenn man sich die Foren auf Motor-Talk ansieht ist hier echt wenig los.

2. Das Navi kann kein Deutsch! Ist die Sprachausgabe eigentlich in Deutsch? Habe ich bei der Probefahrt gar nicht probiert.

3. Wie sieht es mit Zubehör aus dem Handel aus, zum Beispiel hübsche Räder. Bei den üblichen Händlern ist der CT200h nicht zu finden.

4. Das Sterben der Lexus Foren!

5. Die altmodischen Scheibenwischer, voll 90iger!

6. Die Preispolitik, überhaupt der sehr hohe Preis verglichen mit anderen Premium Marken.

7. Das ich die Kaufentscheidung im Freundeskreis begründen muss.

8. Wie kann man so einen Exoten wieder verkaufen?

Hier mal meine Kommentare zu deinen Punkten:

zu 1.: Mir reicht es völlig, mich hier im LOC zu informieren und auszutauschen. Habe nun schon einige Mitglieder persönlich kennenlernen dürfen und bin hoch erfreut über die netten, hilfreichen und kompetenten Kontakte. :thumbup:

zu 2.: Das Navi in meinem CT kann sehr wohl Deutsch. Auch die gesprochenen Anweisungen sind in Deutsch. Alles kein Problem. Sogar Umlaute kann man eingeben - wenn man denn möchte. :naughty:

zu 3.: Ganz sicher werden sich auch für den CT schicke Felgen finden lassen. Aber wie schon an anderer Stelle hier geschrieben, sehe auch ich den CT nicht so sehr als "Tuning-Objekt".

zu 4.: Wenn du in FFM oder der Nähe wohnst, wirst du sicher weiter auf das LF dort bauen können. Und dann wäre da auch noch das LF Darmstadt, das nicht allzu weit weg ist und von mir nur empfohlen werden kann. Und dann wären da noch das LF Wiesbaden oder das LF Gießen, kenne ich nicht, sind aber von FFM auch gut zu erreichen. Naja, und dann können die Services ja ohnehin auch in Toyota-Werkstätten durchgeführt werden. Also kein Grund, sich Sorgen zu machen.

zu 5.: Da spare ich mir mal jeden Kommentar... :naughty:

zu 6.: Du schreibst, du hast dich damit beschäftigt. Das habe ich auch vorm Kauf meines CT intensiv getan. Und zwar sehr gründlich. Schon ohne das Hybrid-System sind bei mir Audi A3, BMW 1er und Volvo C30 preislich nicht im Vorteil gewesen. Und der Rabatt, den ich aushandeln konnte, war absolut vergleichbar mit anderen Autohäusern bzw. sogar besser. Einzig beim Restwert-Leasing haben Audi und BMW bessere Angebote, weil dort der Restwert höher angesetzt wird als bei Lexus! Ob das dann aber in 3 Jahen wirklich so ist? Gerade bei Leasing muss man da ja sehr vorsichtig sein.

Du schreibst von 40k € für den CT und dass du ein Angebot für eine Dynamic Line mit Vollausstattung hast. Die sollte dich inkl. Überführung und Zulassung bei eingerechnetem Rabatt auf keinen Fall mehr als 35k € kosten (eher weniger).

zu 7.: Ich kenne die verwunderten Kommentare auch "Wenn du so viel Geld ausgibst, warum hast du dir denn da keinen Mercedes oder BMW oder Audi genommen?" Da kann ich nur gelassen und wissend grinsen. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich total überzeugt und begeistert von der Vollhybrid-Technologie bin, die momentan eben ausschließlich von Toyota/Lexus angeboten wird. Und ich bin stolz darauf, dass ich mir einen Lexus leisten kann. Inzwischen hat sogar mein absolut BMW-loyaler Onkel zugeben müssen, dass der CT ein außergewöhnlich gelungenes, schickes, hochwertiges und technologisch fortschrittliches Auto ist, das mit einem 1er BMW nicht vergleichbar ist. Und das ist ihm nicht leicht gefallen! :bleh:

zu 8.: Also ich fahre meinen CT jetzt seit 6 Wochen und will ihn so schnell nicht wieder hergeben. Und wenn es denn mal sein muss, bin ich sicher, dass es kein Problem sein wird, diesen zu verkaufen oder in Zahlung zu geben. Denn wider aller Erwartungen ist der CT ja jetzt schon so gefragt, dass die Lieferzeit bei über 6 Monate liegt, weil die Produktion (auch wegen der Naturkatastrophe in Japan) nicht nachkommt. Und die ersten warten schon auf einen gebrauchten CT :naughty: Und bei den immer weiter steigenden Benzinpreisen wird der sparsame Hybrid sicher in ein paar Jahren noch gefragter sein. Da mache ich mir gar keine Sorgen.

Bin schon sehr gespannt, wie du dich entscheiden wirst. Halte uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden! So eine Entscheidungsfindung ist ja gerade bei jemandem wie dir, der (noch) nicht so Hybrid-infiziert ist und für den andere Kriterien (noch) im Vordergrund stehen, besonders spannend. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du gemerkt hast, das nicht nur Deutsche schöne Töchter haben, wird dir die Entscheidung leichter fallen.

Lexus hat keinen Haken.

Der einzige Widerstand der überwunden werden muss, ist der, in den Köpfen der A-B-M-Anhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Commmunity lebt ja doch. Schön dass ich hier mal ehrlich sagen darf was mich beschäftigt und nicht von Fanboys verkloppt werde. Das kann einem in einem A-B-M Foren doch eher passieren. Nach der Probefahrt bin ich schon stark hybridifiziert und ich weis auch das ich bei A-B-M keine vergleichbare Antriebstechnik bekommen kann. Und irgendwie will ich auch mal was ganz anderes. Die A-B-M entwickeln doch völlig an den aktuellen Gegebenheiten der Umwelt vorbei. Das immer größer und schneller geht mir gegen den Strich, ich mag die intelligente Fahrweise die der Hybrid belohnt. Wäre die von mir präferierte Konfiguration verfügbar hätte ich sicher schon zugeschlagen. Momentan sucht mein sehr freundlicher Lexus Händler nach einem Kompromiss zwischen meiner Wunschkonfiguration und einem annehmbaren Liefertermin.

Trotzdem habe ich ein anderes Gefühl als bei meinen vorhergehenden Autokäufen. Ich bin schon Audi, BMW und VW gefahren. Die Fahrzeuge waren/sind immer voll ausgestattet und immer hatte ich dass Gefühl der bestellte Wagen ist absolut perfekt!

Beim CT200 schwingt da etwas Unsicherheit mit ob der wirklich perfekt ist. Vielleicht liegt es nur an diesen Kleinigkeiten wie den altmodischen Wischern oder dem aus unbegreiflichen Dingen in dieser Preisklasse fehlenden Gasdruckstoßdämpfern an der Motorhaube oder daran das ich 6 Monate auf meine Wunschkonfiguration warten soll, ich weis es nicht.

Mit den fehlenden Zubehörteilen meinte ich natürlich nicht Tuningteile sondern Aluwinterräder, Dachträger, Bremsklötze, Scheibenwischer usw.. Für den VW gibt es die Wischer schon mal beim Aldi.

Mal sehen was sich mein Lexus Verkäufer einfallen lässt um mich zur Bestellung zu bewegen.

Paddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich trage mich gerade mit dem Gedanken einen CT200 zu beschäftigen.

Moin aus Hamburg,

also wirklich...wieso musst Du denn darauf achten was andere Leute zu dem Auto sagen...fahren die immer alle mit??? ..dann wird es eh ein bißchen zu eng :blink:

Nein im Ernst, Lexus Hybrid zu fahren ist definitiv die Entscheidung weg von der Stange, sei doch froh wenn Dir nicht an jeder Ampel dein Modell entgegenkommt.....Hybrid wird in spätestens zwei Jahren im Gebrauchtsektor eine sehr große Rolle spielen, bei Spritpreisen von 1,80 bis 1,90 :scared: , also....´Zunge zeigen, kaufen und das typische Lexus Grinsen in die Mimik aufnehmen!!! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paddy,

irgendwie vermisst man bei dir die wirklich wichtigen Fragen beim Autokauf: :g:

- Ruckelt der CT200h wie ein TDI bei etwa 10 km/h?

- Springt er bei warmem/kaltem Motor schlecht an?

- Rostgefahr?

- Heizleistung im Winter?

- Klappern, quitschen beim Gasgeben?

- Unterhaltskosten?

- echter Verbrauch?

- Produktqualität?

- Reichweite?

Aber gut, es ist deine Sache und deine Prioritäten. ;)

Übrigens habe ich meine Scheibenwischer für einen bezahlbaren Preis selbst auf Bosch AeroTwin umgerüstet. Hat nicht mal 5 Minuten gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hir auch noch mein persönlicher Senf hierzu: :)

Zunächst ist mir jetzt bisher nicht klar geworden, was an den Scheibenwischern "altmodisch" wie in den 90ern sein soll? :g: Das sind doch die gleichen Flachbalkenwischer wie an allen neuen Modellen heutzutage, oder nicht? :g: (Kann zumindest beim besten Willen kein "Bügelgestell" a la 80er und 90er erkennen) Und wer Wischer mir Spoiler haben will, dem bleibt doch ohnehin nur der Weg in den Zubehörhandel oder?

Die "Haltestange" für die Motorhaube ist zwar angesichts des Preises wirklich unschön, das ist allerdings richtig... aber immerhin kann ich dich damit beruhigen, dass auch "Premiumhersteller" VW, diese aufgrund Kostendrucks mittlerweile schon bei einigen Modellen eingespart hat, siehe Tiguan oder Jetta (wobei letzterer lt. AMS mittlerweile sogar nur noch mit Hartplastiktürverkleidungen auskommen muss... ;) (Zu nach wie vor horrenden und überzogenen Preisen versteht sich) Also auch andere kochen zunehmend nur mit Wasser. ;)

Warum Lexus in Deutschland nicht mehr Erfolg hat?

Na, weil wie hier eben nun mal in Deutschland sind. ;) Der Durchschnittsdeutsche kennt eben nur Audi,BMW,VW und Benz. Und was er nicht kennt, frisst er nicht. Die jahrzehntelange "Gehirnwäsche" und bewusste wie unbewusste Manipulation durch die deutschen Medien besorgt dann den Rest.

Damit wird schon den Kleinstkindern gebetsmühlenartig der "Image- und Prestigegedanke" eingeimpft: "Nur wer sich die Marke XYZ leisten kann, hat es zu etwas gebracht, usw. usw. !!"

Und selbstverständlich lernt schon frühzeitig jedes Kind, durch Medien, Nachbarn, Onkel, Eltern, etc., dass NUR deutsche Autos etwas taugen.... alles andere kann nur Mist sein! Und an diesem "Gedankengut", an diesem Bild gibt es selbstverständlich jahrzehntelang nichts zu rütteln. Es ist wie auf alle Ewigkeit in Stein festgemeißelt und wird mit dem Vorschlaghammer eingepleut. (Man frage einen 6-jährigen danach, was er sich als Erwachsener kaufen würde. Die Antwortet lautet zu 100% "Mercedes". Und falls es ein Sportwagen sein soll? Antwort: "Porsche".)

Auch wenn die Realität nach ein paar Jährchen doch dann ein klein wenig anders aussieht... und zwar im Punkt tatsächlicher (Langzeit-)Qualität. Und da wird dir im Normalfall kein deutscher (Premium-)Hersteller vergleichbares wie Lexus bieten.(Das Abschneiden in diversen 100.000 km - Dauertests, J.D. POWER-Report u.ä. einiger dieser Hersteller spricht ja z.B bereits Bände... :blink: ... aber dennoch sind und bleiben deutsche Autos selbstverständlich das Maß aller Dinge und sind das beste, tollste, göttlichste überhaupt.... auf der ganzen Welt.... ach was sag ich...im ganzen Universum. Selbst Aliens sind vollkommen wild nach deutschen Autos! :tooth: )

Und wenn beim 50.000 Euro - Audi A3 nach zwei Jahren der Softlack innen abgeblättert ist, innerhalb 60.000 km 2x die Einspritzventile erneuert worden sind, 3x die Wasserpumpe, 1x die Klimaanlage, 2x das Automatikgetriebe, 2x die Steuerelektronik, sowie Audiosystem, es an allen Ecken knarzt etc., .... dann sind diese Autos, in den Augen ihrer (verblendeten) Besitzer immer noch das Nonplus-Ultra auf der Welt.... und das Nachfolgemodell ist bereits bestellt. Denn im Grunde war man ja mit diesem Auto soooooooo zufrieden :blink: :thumbdown: ... und schließlich ist es ja ein Audi!

(Und leider sind diese Fahrer dann auch noch davon überzeugt, dass es qualitativ ja bei allen anderen "Nichtdeutschen Marken" ja nur noch viiieeel schlimmer sein kann, denn schließlich sind die anderen Modelle ja kein qualitativ führendes, deutsches Premiumprodukt.... :angry: ) Aber ich muss nun an mein armes Herz denken.... und muss aufhören mich aufzuregen. :tooth:

Aus DIESEN Gründen verkauft Lexus (oder andere ausländische Marken wie Infiniti) trotz unbestrittener Qualität seine Modelle nur in homöopathischen Stückzahlen in Deutschland. Und daran wird sich auch nie jemals etwas ändern.

Und damit das auch brav alles so bleibt, tut die deutsche Presse ihr möglichstes, den Blick über den Tellerrand des dt. Autokäufers auch weiterhin brav im Keim zu ersticken.

So vergibt man in Testergebnissen einem neuen, japanischen Premiummodell, noch dazu mit innovativem und zukunftsträchtigem Antriebskonzept, eben nur gerade mal 3 von 5 Sternen, um den Eindruck eines höchst durchschnittlichen Produkts beim Leser zu erwecken. Dafür erhält traditionell jedes neue VW-Modell, egal ob V12-Phaeton oder auch nur nackter 60 PS- Basis-Polo, selbstverständlich immer 5 von 5 Sternen, usw. usw. :angry: Aber wie die Verkaufszahlen zeigen, funktioniert die Maschinerie ja prächtig... :rolleyes:

Und die Saat fällt sogar auf immer fruchtbareren Boden:

Wenn man sich mal die unter Markenzwang leidenden Jugendlichen von heute anschaut, die sich ohne Hosen und Turnschuhe der Marke X, iPhone und iPad, etc. , kaum noch auf den Schulhof trauen, aus Angst dem "Gruppendruck" nicht standhalten zu können und nicht mehr "mithalten" zu können, ist ebenfalls klar, dass sie mit 18 nur DIE Marke fahren werden, die eben "angesagt" und "cool" genug ist. Und dann fährt man eben das, was alle anderen auch fahren... denn nur das zählt und bringt Ansehen bei den Freunden. Tatsächliche Qualität ist Nebensache. Tja, traurig aber wahr. :rolleyes:

Meine bescheidene Meinung zum Thema Bekanntheitsgrad diverser Hersteller in diesem Lande ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CT den ich gesehen habe, hatte die alten Bügelwischer. :scared:

Ich würde die deutschen Hersteller jetzt nicht pauschal schlecht machen. Es steckt da sicher keine Verschwörung dahinter sondern der übliche Lobbyismus und Sponsoring, das machen alle auf ihren Märkten. Die Qualität der A-B-M ist sicher nicht außergewöhnlich sondern manchmal erschreckend, da gebe ich dir recht.

Letztlich entscheidet der Kunde was sich verkauft, und das bieten A-B-M auf einigen Märkten sehr passend an. Wir werden sicher nicht gezwungen nur noch PKW mit 200PS und mehr zu bestellen, die Leute wollen das haben. Immer noch, trotz Spritpreisen!!! Ich war gerade in Australien und da verkaufen sich im Massenbereich z. B. die Holden (GM) am besten mit 200-300PS V6 oder V8 und mit riesigem Heckspoiler! Ich rede von normalen PKWs, nicht von Geländewagen. In Australien fährt wirklich niemand schneller als 110! Wozu benötigen die so große Motoren und aerodynamischen Abtrieb! :g:

Die Menschen sind einfach so blöd, und A-B-M liefern einfach was verlangt wird. Erschreckend das sich die Menschheit immer in die falsche Richtung entwickelt. Hier könnte nur ein starker Staat mit Vorschriften helfen.

Beim CT200 wird Lexus sicher noch was am Preis machen müssen um dauerhaft ein paar mehr zu verkaufen. Klar, die Hybrid Technik ist toll, aber den gleichen Antrieb bekomme ich auch im Auris! Die echten Puristen werden sicher den oder einen Prius kaufen. Um Premiumkäufer vom C180 oder 1er zum CT200 zu bewegen ist es sicher kein allzu starkes Argument, den gleichen Antrieb wie ein Auris zu besitzen. Im Straßenbild wirkt der CT nicht wertiger als ein neuer Mazda. Er kann da mit den großen Lexus Modellen nicht mithalten. Klar kann man sich, wie ich, durch eine Probefahrt in den Wagen verlieben, aber wie viele Menschen machen noch eine Probefahrt im Lexus wenn mal alle Fans einen haben?

Paddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bongo - Bongo! Mit so einem wüsten Rundumschlag erweist Du Lexus aber keinen guten Dienst. Bergpredigt: Wie war das noch mit Splitter, Auge, Balken?

Wir erkennen: Du hast Dich in Rage geschrieben. Drum wirst Du uns erlauben, wenigstens ein >wenig< Differenzierung einzufordern.

Warum Lexus in Deutschland nicht mehr Erfolg hat? Na, weil wie hier eben nun mal in Deutschland sind.

"Gehirnwäsche"

bewusste wie unbewusste Manipulation durch die deutschen Medien

Kleinstkindern gebetsmühlenartig der "Image- und Prestigegedanke" eingeimpft:

selbstverständlich lernt schon frühzeitig jedes Kind, durch Medien, Nachbarn, Onkel, Eltern, etc., dass NUR deutsche Autos etwas taugen

.... alles andere kann nur Mist sein!

nichts zu rütteln

auf alle Ewigkeit in Stein festgemeißelt

mit dem Vorschlaghammer eingepleut

***************

ui ui ui ui ui - Genau wie in Nordkorea oder in Kuba!

***************

Und da wird dir im Normalfall kein deutscher (Premium-)Hersteller vergleichbares wie Lexus bieten

aber dennoch sind und bleiben deutsche Autos selbstverständlich das Maß aller Dinge und sind das beste, tollste, göttlichste überhaupt

.... auf der ganzen Welt

.... im ganzen Universum

.... dann sind diese Autos, in den Augen ihrer (verblendeten) Besitzer immer noch das Nonplus-Ultra auf der Welt

.... dass es qualitativ ja bei allen anderen "Nichtdeutschen Marken" ja nur noch viiieeel schlimmer sein kann

***************

oi oi oi oi oi - Die Amis, die wir oft als "noch(??)" dümmer hinstellen, kaufen aber Lexus. Können wohl doch nicht so doof sein.

***************

Aus DIESEN Gründen verkauft Lexus (oder andere ausländische Marken wie Infiniti) trotz unbestrittener Qualität seine Modelle nur in homöopathischen Stückzahlen in Deutschland. Und daran wird sich auch nie jemals etwas ändern.

Und damit das auch brav alles so bleibt, tut die deutsche Presse ihr möglichstes, den Blick über den Tellerrand des dt. Autokäufers auch weiterhin brav im Keim zu ersticken.

***************

ai ai ai ai ai - Nein, bei Lexus (oder Toyota) selbst haben wir ja noch gar gar gar gar nie Gründe gefunden, warum man eben >keinen< kaufen würde.

***************

Meine bescheidene Meinung zum Thema Bekanntheitsgrad diverser Hersteller in diesem Lande

***************

ho ho ho ho ho - Wie haben es bloß all diese anonymen Dacia und Hyundai geschafft, sich im Ländle der nationalen Borniertheit festzusetzen?

***************

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dacia hat sich ja mal ausschließlich durch den Preis im Markt gefestigt.

Würde ein Yeti oder Qashqai genauso viel Kosten wie ein Duster... jeder würde den Skoda/Nissan nehmen da der Qualitativ einfach 3 Klassen besser ist.

Dacia kostet aber im Vergleich einfach 5 große Zettel weniger. Dafür nehmen viele die schlechtere Qualität in Kauf.

Einen Lexus darf man aber nicht unter einem bestimmten Wert verkaufen da ansonsten das Image des "Premiumherstellers" leidet.

Nichts destotrotz ist der CT meiner Meinung nach wirklich etwas zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dacia hat sich ja mal ausschließlich durch den Preis im Markt gefestigt.

Zugegeben. Aber das ist ja nicht Bongos Argument. Er spricht von Bekanntheitsgrad, Gehirnwäsche, Manipulation und Verblendung als Antwort auf Paddys Frage, warum Lexus sich so träge verkauft in Deutschland.

Genaugenommen müssten diese Eigenschaften und die lt. Bongo ausschlaggebenden Gründe dafür auch auf viele andere europ. Nationen / Länder zutreffen, denn richtig toll verkauft sich Lexus auf unserem Kontinent nirgends.

Der Beweis, dass Lexus erheblich bessere Absatzzahlen hätte, wenn es seine Autos zum Preis von Opels, Fords und Renaults losschlüge, steht freilich aus - und wird wohl auch nicht geliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Verkaufserfolg und Preisgestaltung ist ein Blick auf die US Website von Lexus ganz interessant. Ich wäre auch gerne mal dabei, wenn ein Verkäufer in USA 7 Monate Lieferzeit erwähnt. Das bekommt neben den höchsten Preisen sicher nur der deutsche Michel angeboten, da unterscheidet sich Lexus mal nicht von A-B-M. :naughty:

@Bongo73 - Du glaubst doch nicht ernsthaft das kein deutscher Hersteller vergleichbare Qualität bezüglich Langlebigkeit herstellen kann. Wenn ich deinen Nick richtig interpretieren kann, bin ich doch etwas älter als du und habe deshalb sicher mehr Erfahrungen sammeln können. Ich selbst habe unter anderem 3 deutsche Premiumfahrzeuge 12 Jahre und über ca.240.000km gefahren. Ich sag mal, die sahen beim Verkauf nicht anders aus als nach 3 Jahren! Wie gut soll der Lexus denn da sein!? Das sind Verschwörungstheorien! :naughty:

Gruß Paddy

bearbeitet von Paddy666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs & Mädels,

kommen wir doch mal zurück zum Thema!

Die Frage war Lexus kaufen oder nicht?

Am Ende muss das jeder für sich selbst beantworten!

Die Frage die er sich stellen muss lautet ganz einfach,

Will ich so viel Geld für ein Auto ausgeben was mir gefällt, Ja oder Nein?

eventuell noch

Will ich ein Massenprodukt ala VW, BMW oder Audi, oder eher ein Nischenprodukt mit Premiumanspruch ala Lexus (was sich natürlich irgendwann im Verkaufspreis niederschlägt!)?

Ich für meinen Teil, habe ja gesagt und mir (nach Probefahrt) einen CT 200 in der Dynamic Line Ausstattung gekauft!

Und ich habe Spass damit!!!! :rolleyes:

LG Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur hat Bongo auch im vielen recht.

hier unten wo ich wohne bin ich mit meinem rx450h ein ausserirdischer mit einer billigen japanischen kopie (original statements)

es wird lieber für einen schlecht ausgestatteten x3 mit kleinem diesel motor (weil, es muss ja sparsam sein) kohle hingeblättert als für eine alternative, die ein besserer preis/leistungsverhältnis bietet. aber der nachbar sieht eben mit, und wenn da ein japaner anrollt, wird schon wild spekuliert ob die sparkasse den geldhahn abgedreht hat.

statusdenken ist hier schon fast peinlich wichtig, wirklich arme leute.

selbst etwas neugierigere, die das alles toll finden bei lexus, ... 2 wochen später steht dann doch der touareg diesel vor der tür. original statement: ich glaub da nicht so dran, an dieses ganze hybrid etc.

der vorteil für mich: ich schätze hier bei uns fahren max. 4-5 rx450 rum.

was ich nicht so dramatisch sehe: für mich sind nahezu alle autos, egal welcher marke, auf einem qualitätsstand, wo ich keinen sieger sehe. nur fakt ist auch, dass z.B. der ct200 innen hochwertiger ist als ein golf. hab es selber innerhalb 2 tagen vergleichen können, und dann ist es doch "manipulation", was die heimpresse schreibt. der golf ist nämlich ne ganz schöne plastikschüssel, und (geschmackssache) extrem bieder und hässlich.

es ist doch ganz einfach: baut einen mercedes stern auf die motorhaube eines LS, stellt ihn auf ne automesse am mercedes stand und dreht mit versteckter kamera die reaktionen: ich wette, jeder wird sagen: ja toll, isch halt a daimler. super des noie modell ...

(wobei ich in der tat heftigste klagen von den kunden des sterns derzeit höre ...).

und cayenne fahrer sind ebenfalls etwas verwundert, wenn man ihren neuen, so innovativen porsche mal seite an seite zum rx stellt, und die linienführung klar die frage aufwirft: wer kopiert jetzt wen?

übrigens ist diesselbe diskussion heftig in meiner branche zum thema filmkameras im gange, auch hier "kämpft" eine heimische marke mit allen mitteln gegen eine invasion aus den USA. die heimische marke droht zu verlieren, ... name ist dann doch nicht alles.

bearbeitet von Arjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung