Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sport-Modus überflüssig


bruchpilot

Recommended Posts

Hallo Lexus Freunde,

nach nun fast 4000 km auf unserem Lexi habe ich festgestellt, dass ich den Sport-Modus nicht benutze...und eigentlich auch nicht brauche und vermisse.

Stattdessen würde ich Lexus raten, diese Spielerei weg zu lassen, und dafür ein etwas nützlicheres Extra zu verbauen.

Wie denkt Ihr darüber?

Es grüßt

Der Bruchpilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte den CT auch mal für nen Tag letzte Woche. Mit dem Sportmodus kam er mir jetzt auch nicht viiiel spritziger vor. Aber Normal war mir dann doch zu langweilig. :yawn: Was mir jedoch aufgefallen ist, als ich die Momentanverbrauchsanzeige im Visier hatte und im Sportmodus unterwegs war, dass beim vom Gaspedal gehen der Motor nicht sofort ausgeht, sondern noch ein paar Sekunden weiterläuft. Hab dann auf Normal umgeschaltet und siehe da, der Motor war sofort weg. :unsure: Euch auch schon aufgefallen? Ergo müsste er im Sportmodus ja mehr verbrauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so. Nur umgekehrt.

Ich brauche den "Normal"-Modus nie. Hätte man weglassen können. :D

Geht mir genauso. POWER MUSS sein, er hängt besser am Gas und ist flotter. Mit dem Hybriden ist mein V8 natürlich nicht zu vergleichen...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is sogar bei meinem SLK so, der bietet ( C )omfort und ( S )port.

Auch die Bedienungsanleitung empfielt immer S und C nur im Winter, bei glatter Piste.

Recht hat sie! (und ihr alle natürlich auch!) :thumbup:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem GSh steht der Power-Modus ja auch ganz gut, aber für den (Arbeits-)Alltag ist er mir dann doch zu nervös. Auf der Autobahn macht er aber Spaß.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den CT letzte Woche auch für einen Tag.

Mein Yaris macht viel mehr Spaß und das bei 6l/100km.

Am schlimmsten fand ich die Lautstärke des Fahrwerks. Mein IS300 hat 110000 km weg, aber

solche Geräuche habe ich da noch nicht gehört.

Und für den Preis kauf ich mir einen IS220d. Mehr Platz,mehr Ausstattung,mehr Spaß.

Fazit: Frauenauto zum shoppen.

bearbeitet von urbanane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher nicht, dafür ist der Kofferraum zu klein :tooth: , oder was hast du alles gekauft??? :bleh:

jedes Auto hat seinen Reiz oder Reizbarkeit :worthy:

Nichts !!!!!!!!!!!!

Spaß hatte ich erst als ich wieder in meinem saß. :naughty:

Selbst mein 3jähriger Sohn fand Papa`s Auto viel besser! :clap: :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts !!!!!!!!!!!!

Spaß hatte ich erst als ich wieder in meinem saß. :naughty:

Selbst mein 3jähriger Sohn fand Papa`s Auto viel besser! :clap: :clap: :clap:

Naja - zumindest ist das Interieur des CTh um Klassen schöner als das des IS 300 :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - zumindest ist das Interieur des CTh um Klassen schöner als das des IS 300 :rolleyes:

RodLex

Wenn du meinst. :tooth:

Verarbeitung und Material ist auf keinen Fall besser.

Meiner hat nach 110000 km nicht so viele Kratzer im Innenraum. :bleh:

Klappern und der Gleichen macht er auch nicht ( der CT mit 2900 km schon) :ph34r:

Und schöner is Geschmackssache. Für mich ist er anders aber nicht schöner.

bearbeitet von urbanane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ebenfalls hauptsächlich im Ecomodus, man will ja schliesslich sparen. Für den extra Kick beim Einfädeln oder Ampelstart mit anschliessendem Spurwechsel ist der Sportmodus wirkungsvoll. Generell würde ich sagen das Auto hängt besser am Gas ist aber auch "nervöser" irgendwie unharmonisch im Sportmodus. Überflüssig ist er definitiv nicht. Selbst mit Sportmodus verbraucht das Fahrzeug deutlich weniger als vergleichbar motorisierte Benziner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit Sportmodus verbraucht das Fahrzeug deutlich weniger als vergleichbar motorisierte Benziner.

Bist du sicher?

Stell dir mal das Auto mit optimierten Benziner o. Diesel und ohne die ganzen Zusatzkilo vor.

Dann hast vielleicht 0,5-1l mehr Verbrauch aber mehr Platz und die Möglichkeit auch mal Spaß zu haben. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher?

Stell dir mal das Auto mit optimierten Benziner o. Diesel und ohne die ganzen Zusatzkilo vor.

Dann hast vielleicht 0,5-1l mehr Verbrauch aber mehr Platz und die Möglichkeit auch mal Spaß zu haben. :ph34r:

Wenn ich Dich so höre!

Du sollst Dir doch gar keinen CT kaufen (Dein Sohn will ihn nicht, Du nicht, und wer weiss noch nicht) :rolleyes:

Es gibt, glaub ich, genug Interessenten die das Auto "einfach geil" finden, die Technik fortschrittlich und das Interieur top! :clap:

Übrigens: Mehr Platz hatte ich im IS 200 auch nicht, mal ganz abgesehen davon das der Kofferraum besch.... war! B)

(Rücksitzbank nicht umlegbar, und schicke Scharniere die sich in den Kofferraum bewegen!)

Gruß Jens

PS: Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir wahrscheinlich alle Trabi bzw. Smart fahren! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo urbanane, ein benziner kann dem ct200 definitiv nicht das wasser reichen, ich habe heute meine eltern besucht, bin dabei 110 km gefahren. habe davor den durchschnittsverbrauch resettet. bin autobahn gefahren recht zügig 160-170 kmh tempomat ( kein vollgas )und zurück bundesstrasse eine 50 km strecke meistens 90. durchschnittsverbrauch 4,7. gemischt eco modus und sport modus. ich muss dazu sagen dass ich in der stadt sehr sachte gefahren bin, wollte einfach sehen was "machbar" ist. mein anderes auto ein jazz 100 ps mit 6gang automatik, ein fahrzeug das in seiner klasse zu den sparsamsten zählt, lt. spritmonitor im schnitt 5,6 liter verbraucht würde das nie schaffen. unmöglich. du hast recht, ohne hybridkomponenten ist ein auto leichter aber dafür kann ein herkömmlicher benziner nicht rekuperieren. es gibt hier bergab stadteinwärts strecken da ist über viele kilometer der benzinmotor aus. das heisst null verbrauch. das kann ein herkömmlicher benziner nicht. der nutzt nur bremsbeläge ab und verwandelt die energie in wärme um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moritz : Du widersprichst Dir doch selbst : wenn Du mit dem Jazz bei dieser speziellen Fahrt nur 0.9 l mehr verbrauchen würdest bei wesentlich niedrigerem Anschaffungspreis und Wertverlust, warum sollte man dann überhaupt einen Hybriden kaufen, das rechnet sich doch überhaupt nicht? Und im E10 - Thread schreibst Du, dass Dein CTh zwischen 5.6 und 5.9 verbraucht, so what ??? :naughty:

Nur ist der CTh ein ganz anderes, viel edleres Auto , das entsprechend teurer ist. Den kauft man sich sicherlich, weil man Komfort/Qualität/Ausstattung UND Sparsamkeit wünscht. Ein Jazz ist da doch eher ein "Vernunftkauf" :rolleyes:

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rodlex, ich schrieb dass der jazz bei spritmonitor im schnitt bei 5,6 liegt. MEIN jazz mit MEINER fahrweise liegt bei 7,3. den ct200 lease ich weil mich das auto bzw. der antrieb fasziniert. rechnen tut sich das so oder so nicht. es sind ja auch zwei fahrzeuge zu versichern usw. aber wenn wir uns alles im leben durchrechnen und einpreisen würden dann würden wir wahrscheinlich vor langeweile sterben. das ist richtig, mein ct200h verbraucht zwischen 5,7 und 5,9, ich mache mir einen spass daraus den wert zu resetten um zu sehen wie sich der eine oder andere fahrstil auswirkt. ich schrieb auch dass ich gestern einen 110 km trip hatte hinfahrt auf der autobahn und rückfahrt auf bundesstrasse bei idealbedingungen und dabei 4,7 erreicht habe. du hast recht der jazz ist ein vernunftkauf. ich habe ein schnäppchen gemacht, der jazz wurde mit 1800 km "notverkauft" für 7000 euro unter neupreis, gerade mal ein halbes jahr alt. klar fahre ich sehr viel lieber den lexus. das ist doch gar keine frage. da liegen welten dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir uns alles im Leben durchrechnen und einpreisen würden dann würden wir wahrscheinlich vor Langeweile sterben.

100% Zustimmung !! :respect: Ich sehe - wir verstehen uns !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung