Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Lexianer aus Nordhessen


Muelli 76

Recommended Posts

Wer sagt denn das deine Lenkradposition die Richtige ist?

Napoleon, wenn ich mich nicht irre. :thumbup:

Durch das viele Wasser um sich herum waren die armen Bewohner einfach zu lange von der Außenwelt abgeschnitten. :tooth: *

* Sarkasmus Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sehr schönes Teil, leider das Lenkrad auf der falschen Seite :cry:

Ansichtssache. Eigentlich ideal für Linkshänder.

Wenn ich morgens mit dem linken Bein aufsteh, nehm ich den:

p1010114jj7.jpg

Ansonsten den:

p1010005eu.jpg

p1010008gu.jpg

Muelli: Hast Du die Scheinwerfer umgerüstet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache. Eigentlich ideal für Linkshänder.

Muelli: Hast Du die Scheinwerfer umgerüstet?

Vorsicht mit dem Linkshänder. Bei 90er Jahre Toyotas sind Wischer und Blinkerhebel logischerweise richtig herum montiert ;-) also Blinker ist rechts was auch Sinn macht.

Scheinwerfer muss man natürlich umbauen. Mich würde das nicht stören. Wenn man die linke Seite im Scheinwerfer runter dreht blendets auch keinen.

Ist dein RHD nen Vauxhall Asthma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein RHD nen Vauxhall Asthma?

Nee, austral. Holden. Mit vertauschten Blinker/Scheibenwischer-Hebeln und reduzierten Radiofunktionen, sehr zu meinem Missvergnügen. Vauxhall wär mir lieber gewesen, stand aber nicht zur Auswahl. 7.500 € für Neufahrzeug, da wär mir das egal gewesen - selbst wenn ich's vorher gewusst hätt.

Bei häufigem Umsteigen krieg ich die Hebel schonmal durcheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, austral. Holden. Mit vertauschten Blinker/Scheibenwischer-Hebeln und reduzierten Radiofunktionen, sehr zu meinem Missvergnügen. Vauxhall wär mir lieber gewesen, stand aber nicht zur Auswahl. 7.500 € für Neufahrzeug, da wär mir das egal gewesen - selbst wenn ich's vorher gewusst hätt.

Bei häufigem Umsteigen krieg ich die Hebel schonmal durcheinander.

Cool. Wo haste denn den her? Radio passt doch bestimmt was von nem deutschen Astra aus egay??!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich von hier: http://www.autohaus-lautsch.de/ Da gibt's immer wieder mal superpreiswerte RHD als Tageszugelassene.

Ja, orig. Opel-Tauschradio würde passen. - Die müssen beim Ausbau aus dem Vorfahrzeug irgendwie "entheiratet" werden .... keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn das deine Lenkradposition die Richtige ist? Da wo unsere Wagen erdacht und gebaut werden ist das Steuer eindeutig rechts. Also bedeutet dies das du einen Wagen hast der halt auf die Bedürfnisse von unflexiblen aber Zahlungswilligen Europäern umgebaut wurde :clap: :bleh: :bleh:

Na ja... solange man auf den Autobahnen bleibt stört das vielleicht nicht, aber bei längeren Etappen auf den Landstrassen mit vielen Überholungen ist das schon gefährlich. Ich hatte mal in Sibirien ein Schock erlebt, als mir entgegen drei RHD hinter einem LKW kammen und jeder wollte "mal schauen" ob Überhohlung möglich ist... dabei musste jeder der Fahrzeuge so weit auf meine Spur kommen um etwas zu sehen, dass der dritte keinen Platz mehr für mich gelassen hat... noch eine Sekunde und es hätte eine Schlimme Ende nehmen können :ph34r:

Deswegen binn ich auch gegen RHD auf den Strassen mit Rechtsverkehr... Solange es einige wenige sind- ok, aber wenn es massiv wird wie in Sibirien oder Kazachstan- stellt es Ein Problem dar...(übrigens genau deswegen ist der Einfuhr von RHD Fahrzeugen in vielen osteuropäischen Ländern verboten, neulich sogar in KZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das mit dem überholen liegt an jedem selbst das einzuschätzen. Ausserdem sieht man in Rechtskurven dafür weiter.

Anstatt in einigen Ländern RHD zu verbieten sollten die mal ne gescheite fahrausbildung vorschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das mit dem überholen liegt an jedem selbst das einzuschätzen. Ausserdem sieht man in Rechtskurven dafür weiter.

Anstatt in einigen Ländern RHD zu verbieten sollten die mal ne gescheite fahrausbildung vorschreiben.

Das mit Rechtskurven stimmt natürlich... ich wünsche mir selbst manchmal den erweiterten Blickwinkel :) Leider führen die Strassen nicht immer nach rechts :)

Und Ausbildung hin oder her, bei einer Überholung (vorausgesetzt man überholt links :ph34r: ) sitzt Du schon auf der falschen Seite- man kann nicht immer genug Abstand und guten Blickwinkel haben... Aber wie ich schon sagte: in DE, wo zumeist die Autobahnen für die lange Strecken genutzt werden (Got schütze uns vor Maut) ist das nicht soooo problematisch.

bearbeitet von Gaga25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss halt jeder selber wissen. Für den halben oder 1/3 weniger Anschaffungspreis bleib ich auch mal 5 min länger dahinter. Wers eillig hat zahlt halt mehr. Benzin und Linkslenker Zuschlag.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung