Muelli 76 Geschrieben 19. Mai 2011 Share Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo allerseits. Da die Zulassung drängt Suche ich jemanden der für einen Mk2 oder 1 nen coc oder ne Scheinkopie hat und sie mir per Mail senden möchte. Ich brauche nur schlüsselnummern und Daten. Es wird kein Schindluder mit den Daten getrieben. Das ganze hilft mir nur das der TÜV die Daten schneller findet und Zeit ist knapp ich will ja morgen anmelden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 19. Mai 2011 Und schon ist alles klar. Tolles Forum tolle user. ;-) danke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DigDog Geschrieben 13. Dezember 2011 Share Geschrieben 13. Dezember 2011 Ich häng' mich hier mal mit dran :D Ich such sone EWG-Bescheinigung/COC oder/und ne Fahrzeugscheinkopie - aber für einen UCF20/MKIII, meiner ist ein 08/1995er. Habe den ja aus UK und von Toyota kam nur zurück, dass die nix für mich haben und ich ne Vollabnahme machen muss (wirds eh *g* Fahrwerk, Felgen, Bliblablub *gg*) ... Aber zur erleichterung beim TüV/Kostenreduzierung wär ne COC oder n Schein echt super :) Zudem interessiert mich die eingetragene Achslast im Schein, zwecks Felgen- und besonders Reifensuche (finde fast keine - für mich -brauchbaren Größen mit 97er Lastindex). Gruß Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hermann Geschrieben 13. Dezember 2011 Share Geschrieben 13. Dezember 2011 hallo Martin! Kenne mich nicht mit EWG-Bescheinigung/COC aus, eine Fahrzeugscheinkopie von meinem LS könnte ich aber mailen. Mein LS wurde im März 1995 erstmals zugelassen - hilft Dir das? Die eingetragene Reifengröße lautet 225/60R16 97W - diese Größe ist auch im normalen Handel noch erhältlich. Ich habe beste Erfahrungen mit Yokohama AVS 550 (?) decibel gemacht, den ich mit 102er Traglast gekauft hatte. In etwa einem Jahr muß ich wieder neue Reifen kaufen, ich kann und werde wieder die Gleichen nehmen. Gruß hermann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DigDog Geschrieben 13. Dezember 2011 Share Geschrieben 13. Dezember 2011 Hi, kann auch sein, dass auch Deutsche fahrzeuge kein COC/EWG-Mist haben, glaube das kam erst 97/98 ... evtl. hat jemand mit nem späten MKIII sowas? Oder könnte das bei Toyota.de im Servicebereich kostenlos anfordern?! Das wär sicher auchne Grundlage :) Fahrzeugschein Mitte 1995 soltle auch passen, ist ja demnach auch n MKIII - wär super, wenn du den an digdog(ät)arcor(dot)de mailen könntest :thumbup: Ja die standart Bereifung hab ich auch noch drauf und steht auch so im Serviceheft ... 97er Lastindex ist aber sehr uncool, was die Auswahl an NiederquerschnittsReifen angeht :thumbdown: Hab hier im Forum schon was gelesen von 235/35-19 .. womit ich absolut nichts in 97 oder höher finde ... also wie sind die eingetragen? :/ Is aber auch wurscht, hab mir 18-Zöller ersteigert und dafür jetzt Reifen suchen gehen *g* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben 14. Dezember 2011 G934* ist die Nummer der eg betriebserlaubnis für einen 95er ls400. Der Tüv kann diese ausdrucken und bestätigen das dein wagen dieser entspricht. Damit dann zur zulassungsstelle. Solltest du diese Nummer auch auf dem britischen brief finden umso besser. Lexus kann auch bescheinigen das dein wagen dieser abe entspricht. Das sollte reichen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DigDog Geschrieben 14. Dezember 2011 Share Geschrieben 14. Dezember 2011 Finden muss ich den nicht, hab dieses V5 document erhalten mit dem Wagen ;-) Das nur ne Nr. reicht is für den deutschen Papierkrieg ja mal recht einfach *g* Trotzdem hät ich lieber was handfestes in der Hand - jeder Prüfer ist anders drauf .. zudem bräucht ich vor der Zulassung zwecks Teilesuche eh den Schein (vor nächstem Frühjahr/Somemr kommt der eh nicht auf die Straße) ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben 14. Dezember 2011 Eine scheinkopie interessiert keine sau. Du musst nur beweisen das dein Auto der eg Genehmigung entspricht. Ob schon ein rhd von nem anderen zugelassen wurde ist scheissegal. Die scheinkopie kannst zum Grill anmachen nehmen. Der Tüv stellt dir alle möglichen gutachten aus weil die damit Geld verdienen nur entscheidet nicht der Tüv ob das Auto der abe entspricht sondern die zulassungsstelle. Mach eine Hauptuntersuchung an deinem Auto und frag freundlich beim Tüv nach der typgenehmigung und wenn man nett ist schreibt einem Lexus eine Bestätigung der technischen daten wo deine vin und die eg Nummer drin vorkommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DigDog Geschrieben 14. Dezember 2011 Share Geschrieben 14. Dezember 2011 Alles schon eingeleitet *g* Nen COC/EWG-Wisch gibts nicht sagt die mail vom COC-Service auf toyota.de (hat keine 24std gedauert die Antwort :thumbup: ), die ham mir aber die Kontaktdaten der Kundenbetreuung gemailt und gesagt da kann ich mich mit FIN & Modell/Feintyp melden, dann können die ein Datenblatt ausstellen ;) Hab denen eben 2 Fotos zugemailt von FIN & Typenplakette B) Mir gings auch nicht darum, dass schon jemand einen RHD zugelassen hat, sondern stumpf um alles was so in nem MKIII Schein drin steht (inkl. natürlich der ABE Nummer, nicht unwichtig *g*) ;) Also danke an alle Tipps und an Hermann für die eMail :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmatecki Geschrieben 14. Dezember 2011 Share Geschrieben 14. Dezember 2011 Finden muss ich den nicht, hab dieses V5 document erhalten mit dem Wagen ;-) Das nur ne Nr. reicht is für den deutschen Papierkrieg ja mal recht einfach *g* Trotzdem hät ich lieber was handfestes in der Hand - jeder Prüfer ist anders drauf .. zudem bräucht ich vor der Zulassung zwecks Teilesuche eh den Schein (vor nächstem Frühjahr/Somemr kommt der eh nicht auf die Straße) ^^ Hallo Martin, hast nur das V5 oder hast bereits Certificate of Permanent Export? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben 15. Dezember 2011 Hallo Martin, hast nur das V5 oder hast bereits Certificate of Permanent Export? Das hab ich die letzten 10 rhd die ich importiert und angemeldet hab nie gebraucht. Beim v5 wird ja nur nen schnipsel ausgefüllt den der Verkäufer beim government abgeben muss. Das Auto ist ja schon in der Eu also ist das auch alles nicht so tragisch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmatecki Geschrieben 15. Dezember 2011 Share Geschrieben 15. Dezember 2011 Das hab ich die letzten 10 rhd die ich importiert und angemeldet hab nie gebraucht. Beim v5 wird ja nur nen schnipsel ausgefüllt den der Verkäufer beim government abgeben muss. Das Auto ist ja schon in der Eu also ist das auch alles nicht so tragisch. Beim V5C ist das richtig, beim V5 brauchst zur Zulassung das Certificate of Permanent Export! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) Beim V5C ist das richtig, beim V5 brauchst zur Zulassung das Certificate of Permanent Export! Ich hab noch nie einen wagen gekauft der ein V5C hatte. Der Wechsel zum v5c war ja erst 2005 zudem sieht es so aus als ob das ein Brite braucht der sein Auto mit ins Ausland nimmt. Wofür sollte die zulassungsstelle dieses Zertifikat brauchen? If you don’t have a registration certificate you’ll need to get a certificate of permanent export (V561). Download and complete the V756 ‘Application for certificate or permanent export’ and send to DVLA, Swansea, SA99 1AG. bearbeitet 15. Dezember 2011 von Muelli 76 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmatecki Geschrieben 15. Dezember 2011 Share Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich hab noch nie einen wagen gekauft der ein V5C hatte. Der Wechsel zum v5c war ja erst 2005 zudem sieht es so aus als ob das ein Brite braucht der sein Auto mit ins Ausland nimmt. Wofür sollte die zulassungsstelle dieses Zertifikat brauchen? If you don’t have a registration certificate you’ll need to get a certificate of permanent export (V561). Download and complete the V756 ‘Application for certificate or permanent export’ and send to DVLA, Swansea, SA99 1AG. Off Topic* Da in UK die Kennzeichen zum Fahrzeug gehören (außer privat plates) ist das Certificate of Permanent Export für deutsche Zulassungstellen der Nachweis, dass das Fahrzeug in UK abgemeldet wurde. Beim V5C wird vom Verkäufer der untere Schnipsel "new Keeper" ausgefüllt und dem Käufer übergeben, dass übrige V5C Dokument mit "new Keeper Daten" sollte vom Verkäufer zu DVLA gesendet werden dort wird dann für Käufer mit Wohnsitz in UK ein neues V5C ausgestellt und zugesendet. Hat der Käufer keinen Wohnsitz in UK bekommt er das Certificate of Permanent Export zugesendet. Beim alten V5 wird lediglich der Abschnitt "new Keeper" ausgefüllt und das komplette V5 zur DVLA gesendet, der restliche Ablauf ist der selbe. In der Regel ist also eine deutsche Zulassung eines UK-Import ohne Vorlage des Certificate of Permanent Export nicht möglich. bearbeitet 15. Dezember 2011 von mmatecki 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmatecki Geschrieben 15. Dezember 2011 Share Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) Im übrigen kommt für den Lexus LS 400 F2 G934, e6*93/81*0001*.. mit 19" Felgen nur diese Reifengröße in Frage: 245/40R19 Bei Lastindex 98 reichlich auswahl. Bei Felgen in 18" 245/45 R18 mit Lastindex 100 ebenfalls reichlich Auswahl beste Grüße Michael bearbeitet 15. Dezember 2011 von mmatecki 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) Off Topic* Da in UK die Kennzeichen zum Fahrzeug gehören (außer privat plates) ist das Certificate of Permanent Export für deutsche Zulassungstellen der Nachweis, dass das Fahrzeug in UK abgemeldet wurde. Beim V5C wird vom Verkäufer der untere Schnipsel "new Keeper" ausgefüllt und dem Käufer übergeben, dass übrige V5C Dokument mit "new Keeper Daten" sollte vom Verkäufer zu DVLA gesendet werden dort wird dann für Käufer mit Wohnsitz in UK ein neues V5C ausgestellt und zugesendet. Hat der Käufer keinen Wohnsitz in UK bekommt er das Certificate of Permanent Export zugesendet. Beim alten V5 wird lediglich der Abschnitt "new Keeper" ausgefüllt und das komplette V5 zur DVLA gesendet, der restliche Ablauf ist der selbe. In der Regel ist also eine deutsche Zulassung eines UK-Import ohne Vorlage des Certificate of Permanent Export nicht möglich. Sorry aber das steht bei keiner zulassungsbehörde so geschrieben und ich weiss nicht wieviel autos du schon importiert hast aber bei meinen und denen meines schwagers hat da keiner nachgefragt und warum sollten die das auch. Du hast einen Kaufvertrag und Schilder und Papiere. Für den Nachweis des Exportes ist der Verkäufer zuständig. Natürlich gibt immer wieder zulassungsstellen die sich nicht auskennen und wenn ein schlaumeier auf der dvla homepage was nicht verstanden hat gibt es immer unnötige Probleme. bearbeitet 15. Dezember 2011 von Muelli 76 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmatecki Geschrieben 15. Dezember 2011 Share Geschrieben 15. Dezember 2011 Sorry aber das steht bei keiner zulassungsbehörde so geschrieben und ich weiss nicht wieviel autos du schon importiert hast aber bei meinen und denen meines schwagers hat da keiner nachgefragt und warum sollten die das auch. Du hast einen Kaufvertrag und Schilder und Papiere. Für den Nachweis des Exportes ist der Verkäufer zuständig. Natürlich gibt immer wieder zulassungsstellen die sich nicht auskennen und wenn ein schlaumeier auf der dvla homepage was nicht verstanden hat gibt es immer unnötige Probleme. Oh reichlich, warum die sollten? Kann ich dir genau erklären: 1. das V5C ist quasi der englische Kraftfahrzeugbrief, vor geraumer Zeit wurden bei der DVLA leider etliche durchnummerierte Blanko-Briefe entwendet und mit dem erhalt des Certificate of Permanent Export bestätigt die DVLA das der ausländische Käufer der rechtmäßige Besitzer des Fahrzeug ist..... 2. damit das Fahrzeug aus dem Fahrzeugregister DVLA gelöscht wird 3. weil es in der FZV §7 so beschrieben ist und die Zulassungstellen verpflichtet sind die Dokumente aufzubewahren bzw. ans KBA senden und wegen Punkt 1..........nenn Kaufvertrag kann jeder erstellen..... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben 15. Dezember 2011 http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/BJNR013900011.html Da steht nichts von dem was du gesagt hast. Kann es sein das du gewerblich Autos importierst? Sonst kann ich mir nicht erklären warum du den zulassungsvorgang als so schwierig darstellst. Kein Mensch würde in England nen Auto ins Ausland verkaufen wenn er für ne 500 Pfund karre noch Behörden rennerei hätte und 2 Wochen später ( Bearbeitungszeit für das certificate of Export) Papiere mit der post nach Deutschland schicken muss. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmatecki Geschrieben 15. Dezember 2011 Share Geschrieben 15. Dezember 2011 §7 Absatz 2: Auf Verlangen der zuständigen ausländischen Behörde ist die eingezogene Zulassungsbescheinigung über das Kraftfahrt-Bundesamt zurückzusenden. im Fall UK das Certificate of Permanent Export Wieso rennereien? Das ist alles viel einfacher, der Verkäufer sendent per Post das V5C/V5 zur DVLA das wars oder er lässt es, dann hat der Käufer das Problem! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmatecki Geschrieben 15. Dezember 2011 Share Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) ups einmal zuviel :-) im übrigen hier der Bericht http://www.dft.gov.uk/dvla/pressoffice/pressreleases/archive2008/170708_06.aspx der Rest läuft Zulassungsintern ab! Und hier noch eine Checkliste für Käufer http://www.direct.gov.uk/prod_consum_dg/groups/dg_digitalassets/@dg/@en/@motor/documents/digitalasset/dg_186824.pdf Ach ja ab 2012 gibt es deswegen auch ein neues V5C in Rot :-) bearbeitet 15. Dezember 2011 von mmatecki 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben 15. Dezember 2011 Trotzdem steht da nix von dem certificate of permanent Export. Auch nicht für ohne V5C und ob das V5C gefälscht ist oder nicht bliebe sogar noch abzuwarten ob das jemals jemand prüft. In dem ganzen system steckt eine gehörige portion beamten Willkür so das man eh kaum pauschal sagen kann ob und wie es richtig ist. Mit ner eg typgenehmigung auf dem v5 hat man fast gewonnen. Leider wurde in gb oft vergessen das drauf zu schreiben. Mein 94er LS hatte das und der 95 er nicht. Ich hab sogar schonmal nach der Zulassung das v5 wieder bekommen weil die das nicht wussten. Wenn jemand gut mit pc kann sollte er die Nummer drauf drucken. Spart ne Menge Zeit und Ärger. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmatecki Geschrieben 15. Dezember 2011 Share Geschrieben 15. Dezember 2011 Trotzdem steht da nix von dem certificate of permanent Export. Auch nicht für ohne V5C und ob das V5C gefälscht ist oder nicht bliebe sogar noch abzuwarten ob das jemals jemand prüft. In dem ganzen system steckt eine gehörige portion beamten Willkür so das man eh kaum pauschal sagen kann ob und wie es richtig ist. Mit ner eg typgenehmigung auf dem v5 hat man fast gewonnen. Leider wurde in gb oft vergessen das drauf zu schreiben. Mein 94er LS hatte das und der 95 er nicht. Ich hab sogar schonmal nach der Zulassung das v5 wieder bekommen weil die das nicht wussten. Wenn jemand gut mit pc kann sollte er die Nummer drauf drucken. Spart ne Menge Zeit und Ärger. Ne, muss da auch nicht stehen. Hier mal grad was aktuelles aus nem anderen Forum http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=4167 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben 16. Dezember 2011 Ne, muss da auch nicht stehen. Hier mal grad was aktuelles aus nem anderen Forum http://www.tvr-forum...php?f=21&t=4167 Yep das ist ja auch korrekt denn er hat dummerweise vergessen sich beim kauf um ein V5 zu kümmern. Ohne V5 braucht man ein certificate of permanent export wenn der wagen ins Ausland verkauft wird. Das steht ja so auch auf den seiten der dvla. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmatecki Geschrieben 16. Dezember 2011 Share Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) Yep das ist ja auch korrekt denn er hat dummerweise vergessen sich beim kauf um ein V5 zu kümmern. Ohne V5 braucht man ein certificate of permanent export wenn der wagen ins Ausland verkauft wird. Das steht ja so auch auf den seiten der dvla. Hm? das lese ich aber ganz anders, guckste hier: http://www.direct.gov.uk/en/Motoring/BuyingAndSellingAVehicle/RegisteringAVehicle/DG_4022310 und der rest steht hier: http://www.direct.gov.uk/en/Motoring/BuyingAndSellingAVehicle/ImportingAndExportingAVehicle/DG_4022582 bearbeitet 16. Dezember 2011 von mmatecki 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben 16. Dezember 2011 Hm? das lese ich aber ganz anders, guckste hier: http://www.direct.go...icle/DG_4022310 und der rest steht hier: http://www.direct.go...icle/DG_4022582 If you don’t have a registration certificate (ein V5 ist ja ein Regisration Certificate) you’ll need to get a certificate of permanent export. (also wenn du keine Regisration Card oder V5 oder sowas hast dann musst du eine Export Zulassung beantragen) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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