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Welcher Lex als Zugfahrzeug?


EckigesAuge

  

32 Stimmen

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Hehe. :D

Hab heute mit dem IS220d das erste Mal einen Autoanhänger mit 1,1to Auto drauf gezogen. Also insgesamt knapp 1,5to. Hat er anstandslos gemacht. Selbst eine 12%ige Steigung (verfahren... :rolleyes: ) war kein Problem. Das Drehmoment eines Diesel ist doch durch nichts zu ersetzen. :thumbup:

Na für jemanden der erst einen Diesel absolut ausgeschlossen hat bist du jetzt aber sehr überzeugt.

Ich kann dich aber gut verstehen, vermisse das Drehmoment des IS 220 schon sehr wenn ich in meinem Alltagsauto einem Nissan Serena unterwegs bin. :lol:

Rehlein

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ja.... und säuft dich arm...

manche vergessen daß wir hier in Europa sind :g:

Naja bis zum IS220 Kaufpreis kann ich noch Ca 10000 liter super tanken. Das sollte erstmal ne Weile reichen.

Manche vergessen das die zeit wo man einen.V8 fahren kann sich dem Ende nähert. Aber es kann ja nicht jeder ein Enthusiast sein.

bearbeitet von Muelli 76
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Davon kannst du nichtmal 5000 Liter tanken! ;) Hab ja keine 18.000€ ausgegeben... :naughty:

Bei meiner km-Leistung sind das also gerade mal 1,5 Jahre...

Rehlein: Leider wahr. :( Ich mag die Kraftentfaltung eines Turbodiesel immer noch nicht. Das ist einfach nicht "schön". Ein Saug-Benziner fährt sich einfach angenehmer. Wenn man aber bei 2500rpm am Berg beim Diesel einfach nochmal drauflatscht kommt da noch was. Beim Benziner müßte ich da schon 5000 drehen... Mitm Hänger hab ich das deutlich gemerkt.

Apropos stinken: Leider auch wahr. :( Man sollte den IS220d immer schön geschmeidig warm fahren und sanft wieder abkühlen lassen. Dann wirft er auch keine großen Schwaden hinten raus. Mal eben zum Einkaufen, 30min stehenlassen, und die 5km wieder zurück mag er überhaupt nicht!!! Da qualmts so stark, dass ich Angst habe, da holt gleich einer die Feuerwehr... :angry: :ph34r:

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Da qualmts so stark, dass ich Angst habe, da holt gleich einer die Feuerwehr... :angry: :ph34r:

Das solltest du mal prüfen lassen.

Ich hatte bei meinem IS 220 eine doppelflurige Edelstahlauspuffanlage und wenn ich die Endrohre poliert habe war da nichts am Lappen.

Absolut keine sichtbare Qualmentwicklung.

Geruch konnte ich bei Benutzung der Zusatzheizung feststellen.

Kurzstrecke ist aber generell Gift für Dieselfahrzeuge, daß war auch der Grund, warum ich ihn abgegeben habe.

Rehlein

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Passiert nur bei kurzen Strecken, abstellen, weiterfahren. Wenn ich mind. 15km sowas fahre, ist er völlig qualmfrei. Nach den Ausführungen hier im Forum und im Web allgemein scheint das aber normal zu sein mit eingeschaltetem Zuheizer, bei Kälte und Kurzstrecke. Heute morgen hatte ich -12°C auf de Thermometer stehen. Aber keine Qualmentwicklung - eben wieder meine üblichen 36km zur/von Arbeit gefahren. Kein Problem dann. :)

Muelli76: Ein paar Euro mehr, aber nicht viel mehr, wenn man bedenkt, dass ich eine AHK dazubekommen habe. :naughty:

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