Do Not Sell My Personal Information Jump to content


USB-Stick


Infopex

Recommended Posts

Hallo zusammen

Da ich meinen CT200er in einer Woche abhole wollte ich kurz fragen wieviel Platz denn unter Abdeckung beim USB-Anschluss für nen Stick da ist. Ich habe mir jetzt mal nen 32GB Stick mit ner Länge von rund 18mm bestellt, ich hoffe der passt da noch rein. Schliesslich ist glaub ich noch ne Abdeckung drauf auch beim "Zigaretanschluss" die auch etwas Platz braucht :)

Beten Dank im Voraus

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich wollt so einen für den CT nehmen denn ich hab mal gemessen man hat ca 1cm Platz ABER man muss ja die Klappe immer nach unten drücken das die entriegelt wird.

http://www.amazon.de/DELOCK-USB-Nano-Speicherstick-16GB/dp/B003040H1K/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1305892942&sr=8-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

Im schlimmsten Fall klemm ich was dazwischen damit die Klappe unten bleibt :D

Aber mit dem Stick sollte es denk ich schon gehen... Könnte man die Plastikabdeckung beim Stick evtl. ganz entfernen? Dann hätte man gleich wieder nen Milimeter oder 1.5 gespart...

Mit etwas Glück wird morgen mein Stick kommen (der jedoch doch 1-2mm länger ist als dieser hier, aber dafür halt 32GB hat. Dann werde ich evtl. beim Händler schnell mal vorbeifahren um es auzuprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Also wenn man die Klappe aufmachen kann um den Stick ein zu stecken und sie dann wieder schliessen kann sollte es auch klappen um ihn wieder zu entfernen. Oder sehe ich da etwas falsch?

Sonst halt nen neuen Verschluss bauen: Dauermagneten reinmontieren und an der Klappe entsprechend ein Metalplätchen. Dann am besten schauen dass man sie gar nicht mehr so tief reindrücken kann damit sie nicht aus versehen doch einrastet.

Ich merke gerade an Ideen mangelt es mir heute nicht :)

Aber 1cm ist ja schon recht viel. Weisst du denn evtl. wie choch der Deckel des 12V-Anschlusses ist? Zumindest so hoch darf ein Stick sein, oder? (ich glaube die Anschlüsse sind untereinander angeordnet, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal mein USB-Stick von Saturn...der schaut nicht einmal 1 cm heraus....habe keine Probleme mit dem Schließen des Faches.....

und dazu gleich noch 2 Photos meines TomTom's...ganz ohne Kabelsalat :thumbup:

Grüße

Der Bruchpilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Haben nen Maxflash Nano USB Stick also so ein 1cm Mini Teil, funktioniert tadellos im Apple Mac Book Pro und in meinem Acer Netbook, aber der CT sagt das man prüfen soll das das GErät funktioniert und verweigert das abspielen der Musik. Hat da jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann an der Formatierung liegen...lt. Handbuch kann die CT-Anlage nur FAT und FAT32. Wenn du NTFS hast dann klappt das nicht. Einfach neu formatieren (Backup der Daten!!!) und das passende Filesystem wählen (kann sein das es unter Win7 nicht mehr auswählbar ist...oft bieten die Stickhersteller auf der Homepage ein passendes Tool an). In seltenen Fällen kann auch noch die Firmware des Sticks schuld sein...das wäre Pech für dich.

DEFJAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fat32 ist der formatiert, hab langsam auch die Befürchtung das die Firmeware das Problem ist.

alle USB-Sticks funzen auch nicht!!!:angry:

Habe einen Transcend 4GB Hi Speed Jet Flash 300 im CT probiert und der wird nicht erkannt. In anderen Autos funzt er wieder.:blink:

Ein anderer Transcend 8 GB geht wieder, Emtec 8GB auch.

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Stick kann man auf verschiedene Arten formatieren.

Einmal als mobile Festplatte mit bis zu 4 primären Partitionen. Wobei eine Partition natürlich auch ausreicht.

Und zum Anderen als Wechseldatenträger, was in etwa einer Diskettenformatierung von früher (nur mit mehr Speicherplatz) entspricht.

Ihr solltet also einfach Mal mit einem geeigneten Partitionierer (gparted, Acronis...) versuchen, die Art zu ändern. Dann sollten auch vormals nicht reagierende Sticks problemlos funktionieren. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich weiß, der Thread ist schon etwas angestaubt, aber ich steh da vor einer nervigen Herausforderung, die ich bei einem 40.000-€-Auto eigentlich nicht erwartet habe:

Gestern habe ich einen 8GB Hama USB Stick gekauft, der perfekt unter die Abdeckung passt. Nur leider wird er nicht erkannt. Einmal ganz kurz, beim x-ten Ansteck-Versuch, wurde ein Titel für 1 Sekunde angespielt, dann jedoch abgebrochen. Ein uralter 1GB Stick funktioniert hingegen problemlos, nur das neue Modell zickt rum.

Hat jemand einen Vorschlag? Formattierung, Dateien, Bitrate stimmen überein.

Muss ich bei Lexus Druck machen? Die sollten mir wenigstens das Geld für den Stick ersetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich bei Lexus Druck machen? Die sollten mir wenigstens das Geld für den Stick ersetzen!

Wie kommst du auf die Idee das Lexus daran Schuld ist, wenn ein USB-Stick Schrott ist?

In den letzten Jahren sind die China-Plagiate von eigentlich guten USB-Marken-Sticks immer öfter hier in Europa auf dem Markt. Selbst die Computerzeitschrift c't hat schon einen riesen Artikel zu USB-Stick-Schrott, also zu gefälschten Markensticks geschrieben. Vermutlich ist dein Stick so ein Ding.

Ich würde den Stick umgehend zurückgeben und gegen ein anderes Modell eintauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf die Idee das Lexus daran Schuld ist, wenn ein USB-Stick Schrott ist?

In den letzten Jahren sind die China-Plagiate von eigentlich guten USB-Marken-Sticks immer öfter hier in Europa auf dem Markt. Selbst die Computerzeitschrift c't hat schon einen riesen Artikel zu USB-Stick-Schrott, also zu gefälschten Markensticks geschrieben. Vermutlich ist dein Stick so ein Ding.

Ich würde den Stick umgehend zurückgeben und gegen ein anderes Modell eintauschen.

Schrott? - das klingt nach vollem Mund!

@ is200blue: Gekauft hab ich ihn bei Media Markt, und er sieht exakt aus wie das "Intenso"-Produkt.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung