Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ISO Stecker beim GS300 t3...


wanja_gs300

Recommended Posts

kann mir evtl. jemand sagen wie ich ein doppel din radio in meinem lex anklemen kann? evtl. bilder? hab einen bekommen aber mit dem funzt nichts... das radio läuft... egal bei welchem kfz ich es mit nem iso stcker anschliße geht es... nur bei mir halt nicht... mir ist dabei aufgefallen das die plätze für masse und dauerplus nicht belegt sind... ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frag mal den Herrn der heute seinen S16 zum Verkauf angeboten hat im LOC, was ich weiss, hat er auf ein andres Radio umgebaut.

Fix fertigen Adapter gibt es 100% keinen, da du eine externe Endstufe besitzt.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha... okay.. nur das ding wird angeboten das es zu 100% passt... laut hersteller dieses steckers sogar... ich weiß nicht ob man werbung für i welche teile machen darf aber das ding ist von baseline oder so... meinst du arthur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Lexus-Modelle bis 1998 können den normalen ISO Adapter verwenden, aber die S16 Modelle haben da wieder ne andere Art mit umzugehen...da muss man dann sowas hier verwenden... Klick

Unterscheidet sich nicht viel aber irgendwo haben die S16 und dann auch die S19 Modelle unterschiedliche Radiokabelbäume, was nicht weiter verwunderlich ist da ja immer mehr Kram dazu kam.

LG Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ah! Mein Denkfehler :D Dachte da an S14 und nicht S16, jap, beim S16 gibts fix fertige Kabeladapter :) Arthur (lexus_bielefeld) kennt das glaub schon auswendig, wie was machen geht!

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mitbekommen habe, haben die beim GS S16 3 unterschiedliche Kabelbäume, hab mich gerade nochmal schlau gemacht, die Mark-Levinson, Nakamichi und die originalen Navi´s haben alle unterschiedliche Kabelbäume, was auch mit den unterschiedlichen Amps im Kofferraum zu tun hat. Von daher muss man wirklich aufpassen was man für nen Adapter nimmt. :)

LG Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch... War am mittwoch bei lexus-bielefeld, hat sich auch mal dran versucht und wir mussten feststellen das es noch einpaar mehr unterschiede geben musste. Hab kein navi aber trotzdessen funktionieret mein linker lautschprecher vorne nicht. Werde jz von jedem lautsprecher einzeln kabel ziehen und so anklemen villt läuft es besser... Anbei nochmals danke an lexus bielefeld ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh komisch...warum gehen 3 lautsprecher und der eine nicht? an dem adapter muss stehen "speaker front left" und "Speaker front right" usw, schau da mal drauf ob alle stecker in einen pin münden. zu dem rauschen, es ist nunmal so das die lautsprechermembranen nicht mehr die jüngsten sind, es kann sein, dass die membranen einen kleinen riss bekommen haben oder sich die zentrierspinne verabschiedet hat...was im umkehrschluss bedeutet...neue lautsprecher kaufen und einbauen :) schau einfach mal nach der membran. und schau vorn bei dem lautsprecher der nicht geht ob er die kabel angeschlossen hat.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh komisch...warum gehen 3 lautsprecher und der eine nicht? an dem adapter muss stehen "speaker front left" und "Speaker front right" usw, schau da mal drauf ob alle stecker in einen pin münden. zu dem rauschen, es ist nunmal so das die lautsprechermembranen nicht mehr die jüngsten sind, es kann sein, dass die membranen einen kleinen riss bekommen haben oder sich die zentrierspinne verabschiedet hat...was im umkehrschluss bedeutet...neue lautsprecher kaufen und einbauen :) schau einfach mal nach der membran. und schau vorn bei dem lautsprecher der nicht geht ob er die kabel angeschlossen hat.

LG

hat alles soweit gepasst und was mich erstaunt die lautsprecher sind auch ok, habe jz an den hinteren türen angefangen neue kabel zuziehen und man glaubt es kaum, rauschen weg... jz muss ich morgen bzw. heute nach der arbeit ;) weiter machen mit den vorderen lautsprechern... aber wie es ausschaut passt da alles... also irgendetwas muss da wohl mit der endstufe zusammen hängen... mal ne andere frasge den sub den ich auf der hutablage habe den kriege ich so nicht zun laufen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Woofer ist verbaut? Nur nicht angeklemmt? Dann musst du dir mal die Endstufe im Kofferraum anschauen ob es da einen Ausgang gibt wo du den Woofer anschließen kannst.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woofer hab ich endstufe ist vorne unterm amaturenbret... nur dann habe ich ja wieder das problem mit dem rauschen, der linke lautsprecher wird nicht laufen und der woofer wird auch nciht laufen weil die anschlüße sind ganznormal wie vom lautsprecher, 2 kabel ein plus ein minus... hätte ja an normalen lautsprecher angeklemt aber bringt ja nix weil er ja dann trotzdem die hohen töne bekommen wird und nicht die tiefen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz ruhig jetzt mal...reden wir hier von einer Serienendstufe? Hatte die Serienstufe (falls vorhanden) überhaupt einen Ausgang für den Woofer, weil kann ja sein das das Modell gar keinen Woofer in seiner Ausstattung vorgesehen hatte und der nur nachträglich reingehangen wurde und vom Vorbesitzer die Stufe die den befeuert hatte wieder entfernt wurde.

LG Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung