Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus GS300 Kaufen


Nismo200

Recommended Posts


Wieder ein GS Fahrer? Na dann willkommen im LOC. :clap:

Hoffentlich findest du den Richtigen.

Übrigens: Wenn Rost an der Karosse ist, könnte der von einem Unfallschaden stammen. Normal rostet der GS kaum. Beim Motor brauchst du kaum Bedenken haben. Der 6Zylinder hält ewig. Schau nach den Spurstangenköpfen und nach der Bremse. Ansonsten sollte es kaum Probleme geben, mach aber eine Probefahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im Juni 2007 einen GS 300 (Erstzulassung 1998) mit km-Stand 78.600 gekauft und bis Anfang Februar 2011 (ca. 44.000 km) gefahren. Durchschnittlicher Benzinverbrauch in diesem Zeitraum war ca. 11,5 Liter/100 km, da relativ viel Stadtverkehr.

Wichtig ist, dass der Zahnriemen und ggf. die Wasserpumpe rechtzeitig gewechselt wurden.

Gravierende Mängel habe ich in den 3,5 Jahren nicht feststellen können. TÜV war kein Problem.

Eine Inspektion war wegen Zündkerzenwechsel etwas teurer.

Folgende typische "kleine" Mängel hatte mein GS 300: Pixelfehler beim Autoradio, Sitzkeder der Ledersitze brüchig, Felgen mit abplatzendem Lack, Wasser in den Scheinwerfern, Gummileiste der Fahrertür (unterer Bereich) eingerissen, Auspuffblenden hinten rostig.

Insgesamt waren das aber alles Kleinigkeiten, mit denen man leben kann.

Dafür gab es u. a. auf der positiven Seite einen hervorragend laufender Reihensechszylinder, bequeme Sitze, eine elegante Sportlimousine, die man nicht an jeder Ecke sieht.

Nachtrag, damit es vollständig ist (17.06.11): Die Traggelenke vorne mussten getauscht werden.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC ! Bitte stell Dich noch vor unter "Das bin ich" (Allgemeine Themen).

Du schreibst " Baureihe 1997". Meinst Du den "4-äugigen" S16, der auf der IAA '97 vorgestellt, aber erst 1998 auf den Markt kam ? Oder den Ur-GS, also den Vorgänger (ab 1994)?

AndiWu hat ja schon geschrieben, worauf Du achten sollst. Das Wichtigste ist immer ein korrekt geführtes Scheckheft, das den km-Stand dokumentiert.

Noch ein kleiner Denkanstoß : ich hatte 2 Stück GS 300 S16, davor und danach diverse LS 400. Tatsache ist - der V8 des LS 400 verbraucht etwas WENIGER als der Reihen-6 Zylinder des GS 300 ! Das ist auch der Grund, dass Lexus den R6 aufgab und ab S19 auf V6 umstieg, der 2 l weniger verbraucht. Der LS ist auch nicht unhandlicher als der GS, weil er den kleineren Wendekreis hat. Von der Zuverlässigkeit her nehmen sich beide nichts. Der LS ist komfortabler, innen viel größer, auch der Kofferraum, besser ausgestattet und wesentlich leistungsfähiger. :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung