Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich verabschiede mich


Recommended Posts

Hi,

weil ich es auf keine Fall versäumen möchte, mich von den vielen mir bekannten Freunden aus dem LOC zu verabschieden, melde ich mich heute noch einmal und wahrscheinlich auch zum letzten Mal zu Wort.

Ich bin, wie man an beiliegendem Foto unschwer erkennen kann, LEXUS untreu geworden und zu Mercedes gewechselt. Ich hätte das selber vor einiger Zeit noch für mich ausgeschlossen, und auch viele von euch werden überrascht sein. Die Gründe sind völlig undramatisch, und da sie einige interessieren werden, will ich sie ganz kurz anreißen. Auf keinen Fall hat es damit etwas zu tun, dass ich etwa mit meinem GS450h unzufrieden gewesen wäre. Das Gegenteil ist der Fall.

Ich hatte vor, mir das neue GS-Modell nach Erscheinen (wohl ziemlich sicher in 2012) zu kaufen. Ziemlich entsetzt war ich allerdings, als ich die letzten bestätigten Fotos des neuen Modells sah. Es gefällt mir vom Design her überhaupt nicht, erinnert mich an eine graue Maus und entspricht, wie ich meine, nicht dem Auftritt eines Wagens in dieser Preisklasse.

Ich sah mich also nach Alternativen um und warf sogar einen Blick auf BMW, sah allerdings meine instinktive Abneigung dieser Marke gegenüber bestätigt. BMW passt einfach nicht zu mir. Bei Audi, sowohl beim 6er, 7er und 8er, störte mich das verwechselbare, in die Jahre gekommene Design und die sicher hochwertige, aber für meine Begriffe langweilige Instrumentierung. Und Mercedes fand ich immer, besonders das in Frage kommende E-Klasse-Modell, bieder und ziemlich barock. Bis ich den neuen CLS sah, der mir schon in seiner ursprünglichen Form immer gefallen hatte (Erinnert ihr euch noch an den vorfahrenden CLS vor dem Adlon und den Streit der Bell-Boys, wer ihn in die Garage fahren darf?). Und die jetzige Neuauflage gefiel mir sofort. Mit der kilometerlangen Ausstattungsliste bekommt man ihn auch auf Lexus-Niveau und teils darüber hinaus, mein Autohaus hier vor Ort machte einen sehr freundlichen und ziemlich kompetenten Eindruck, der Preis stimmte schließlich auch und der Wagen konnte innerhalb eines knappen Monats geliefert werden. Und so holte ich ihn mir dann vor einer Woche in Sindelfingen ab und bin seitdem wieder Mercedes-Fahrer.

Ein riesiger Nachteil ist, dass ich nun im LOC nicht mehr an der richtigen Adresse bin. Ich hätte so gerne am Sommertreffen teilgenommen, um viele liebgewonnenen Gesichter wieder zu sehen und ein paar unbeschwerte Stunden bzw. Tage mit euch zu verbringen. Schade. Aber das kann natürlich letztlich nicht kaufentscheidend sein. Selbstverständlich würde ich mich trotzdem sehr freuen, wenn der eine oder die andere auch zu einem 'Abtrünnigen' noch weiterhin Kontakt halten wollen. Ich verabschiede mich also von euch allen, danke euch herzlich für die vielen Gespräche bei den Treffen, teilweise ja auch im privaten Bereich, wünsche euch mit euren Lexen alles erdenklich Gute, weiterhin gute Fahrt und bleibt alle gesund und guter Laune!

Mit einer Träne im Knopfloch (aber auch einem zufriedenen Lächeln, wenn ich auf meinen Neuen schaue)

Euer Happycroco

burkhard

post-1435-0-38567600-1306390760_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch zum neuen Gleiter :thumbup:

Komm doch einfach in einigen Monaten hier zu uns in den LOC und berichte über die neuen Erfahrungen. Vor Allem interessiert doch der Vergleich zwischen GS und CLS, wenn er nicht mit einer Markenbrille geschrieben wurde.

Also dann: Immer eine beulen- und werkstattfreie Fahrt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye Burkhard, schönes Auto.

Ich hätte an Deiner Stelle gewartet, bis der nächste GS leibhaftig vor mir steht. Ist einfach nicht das selbe wie auf Photoshop getürkte Phantome. Und einen g'scheiten Hybrid haste freilich nicht mehr.

Den Rest Deiner Argumentkette verstehe ich.

Ja, tauch ab und zu mal auf und mach piep. - Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Happycroco!

Ich kann nachvollziehen, dass du vielleicht wenig(er) Lust hast, am LOC als Benz-Fahrer teilzunehmen, aber ich würde dich und deine Schreibe/Rede schon vermissen. Hau nicht ganz ab!

Zum Auto: den finde ich auch klasse. Sieht schon sehr fett aus, der neue CLS ist meiner Meinung nach zwar nicht so ganz elegant wieder erst CLS aber der Neue tendiert schon klar zum CL. Mir gefällt er, darfst du fahren! :ph34r:

Kein Hybrid mehr....tztztz.....aktuell denke ich - für mich - dass ich bei einem Wechsel vom Hybrid weg wieder etwas mehr Krawall möchte, da hat Lexus war Kleineres für mich parat.

Solltest du trotzdem Lust und Zeit haben und über Lexus und Benz und Co. philosophieren zu wollen: also ich bin nicht dagegen, dass auch markenfremde Besucher beim Treffen sind.

Gute Fahrt auf jeden Fall mit dem Schwaben.

cu

Lexington

P.S.: der neue GS sieht auf Bildern schon gut aus....also nicht diese Plastik-Studie....

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum CLS... :thumbup:

Auch mit ihm wünsche ich Dir eine pannenfreie, kilometerlange Freundschaft...

Aber deshalb brauchst Du Dich hier nicht verabschieden...noch von Lexus-Treffen, die doch hauptsächlich Familientreffen sind... :naughty:

Ein LOC ohne "Krokodil" ist doch nicht mehr das alte LOC...

Bleibe einfach bei uns, erscheine zu unseren Treffen und schreibe weiter schöne Berichte zu Deinen Reisen, Deinem CLS,...

Ich würde mich freuen, wenn ich auch weiterhin neue Beiträge von Dir lesen darf... :thumbup:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard,

ich fändes es sehr interessant, wenn Du Dich gelegentlich hier melden würdest und etwas zu den Unterschieden Mercedes / Lexus schreiben könntest. Was fällt Dir am Mercedes positiv bzw. negativ im Vergleich zum Lexus auf.

Viel Spaß mit dem Neuen,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er kann sich doch nen älteren günstigen Lexus kaufen.

Erstens für die LOC treffen und zweitens als Ersatzwagen wenn der Sternzerstörer mal wieder in der Werkstatt steht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß wir auf Deine stets gut formulierten und amüsant zu lesenden Beiträge verzichten müssen, aber wir haben ja noch eine andere "Schreib"-schiene.;-) viele Grüße. Dietmar und Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre trotzdem super, wenn Du zum Treffen kommen würdest. Es geht doch hauptsächlich um die Menschen, oder? Wir würden Dich Weltenbummler schon sehr vermissen! Schließlich organisiere ich das Treffen mit und fahre immer noch Corolla!!!!!! Also meld Dich an und dann kannst Du uns ja Deinen neuen Benz vorführen. lol ich fahre täglich ca. 1.000 km mit einem Benz (naja, Sprinter)

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beteiligung von Fahrern anderer Marken machen ein Auto-Forum doch nur lebendiger - z.B. würde mich dann dein persönlicher Vergleich GSh zu CLS interessieren - nur wegen nem Markenwechsel braucht man doch nicht dem Forum kündigen, du kannst doch trotzdem mit deinen Lexus-Erfahrungen zu den Diskussionen beitragen.

Außerdem weißt du doch heut noch nicht, was nach dem CLS kommt ;-)

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Neuen ! Allzeit gute Fahrt !

Wundern tue ich mich allerdings schon . Das hängt zum Einen damit zusammen, dass MIR KEINE der Mercedes - Limousinen und Coupés der aktuellen Modelle mehr gefallen, nur die Sportwagen, aber das ist ja Geschmackssache. Und dass Du Deine Hybrid - Begeisterung über Bord geworfen hast.

Warum nicht einen Fast-Neuwagen LS 460 oder, für den Hybrid-Fan, einen neuwertigen LS600h ?? :naughty: Noch dazu, wo Du einen derartig guten Lexus - Händler hattest. :g:

Wäre schön, wenn Du dennoch zum LOC - Treffen nach Hennef kämst. Gerade ich als früherer "Weltreisender" wäre sehr interessiert an der Schilderung Deiner Kreuzfahrten.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Concrocodilations zum Neuen!

Ich hab ja auch einen 350 SLK und kann Dir von daher in so weit Mut machen, dass der bislang genauso problemlos läuft wie mein RX400h.

Sogar mein M-Verkäufer war genauso engagiert und gut wie mein Herr G. von Lexus.

Beide Marken sind absolut top, wie unser Audi vorher auch. Der eine kann dies besser, der andere das. Alles reine Geschmackssache.

Jede Marke kann auch mal einen Qualitätshänger haben, das ist dann halt persönliches Pech.

Ansonsten, bleib uns treu, Erfahrung ist doch immer gefragt und nette Beitragsproduzenten erst recht!

Viel Spaß und viel Glück mit dem Neuen,

DrHybrid

P.S: keines der M-Foren hat mich bislang locken können! :naughty:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel Spass mit dem Benz und stets eine Havariefreie Fahrt. Schade, denn du hast mich zum ertsen Lexus geraten und mittlerweile hab ich den dritten (nicht die Dritten) und mir gefällt deine Entscheidung, weiterhin ein schönes Auto zu fahren. Grüsse aus Kroatien, Internet via Satellit machts möglich!

Alles erdenklich Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo alle zusammen und Happycroco,

ich habe heute auch das Vergnügen ein CLS 350 CDI als Vorführwagen bis morgen früh zu fahren, meine Standardstrecke nach München. Da sich Happycroco seit dem nicht mehr gemeldet hat mit seinen Eindrücken vom CLS, vielleicht kurz was von mir. ;)

Was mich begeistert:

- Design - sieht wirklich sehr scharf aus das Teil

- Innenausstattung, gefällt mir wirklich sehr gut. Sehr hochwertig, nix mehr Plastik, das ganze Armaturenbrett ist mit Leder bezogen, sehr edel. :thumbup: Bei den Ledersitzen hätte ich etwas bedenken wegen der Reinigung. Da sind so designtechnisch abgesteppte "Würste" im Sitz. Da fängt sich super jeder Dreck. Essen ist da nicht mehr im Auto.

- Die Laufruhe!!!!!!!!! Da kann man nicht genug Ausrufezeichen dahinter setzen. Absolut mit dem GS vergleichbar - selbst im Segelmodus, ehrlich. Und das für einen Diesel, sehr beeindruckend! 50- 60 durch die Stadt ist fast so wie elektrisch gleiten, unglaublich. Die Reifen ab Werk sind jedoch sehr laut beim Abrollen, was den Effekt auf der Autobahn etwas zunichte macht. Motor unter Volllast aber - erstaunlicherweise - leiser als beim GS unter Volllast - zur Erinnerung, wir sprechen hier von einem Diesel!

- Motor - wie erwähnt auch unter Volllast leiser als der GS, nicht wirklich fühlbar Leistungsschwächer und keine Leistungseinbußen in der Beschleunigung ab 180 (bin nur bis 220 gefahren). Da, wo normalerweise die Diesel Schlapp machen.

- Platzanmutung. Der ist eine Klasse größer als der GS im Innenraum.

- Verbrauch auf meiner Stammstrecke: 6,0l/100km incl. Stauverkehr in München, kann sich sehen lassen. Autobahnende waren's 5,9.

- Fahrwerk ist auch Klasse und bei Querrillen auf der Autobahn (z.B. bei Brücken) deutlich komfortabler als der GS. Schiebt auch lange nicht so über die Vorderräder bei schnelleren Kurven.

Enttäuschend:

- Ganz vorne: Das Getriebe. Der Motor ist ja wie gesagt ein Sahnestück, passt aber null zur 7G Tronic. Ortsausfahrt - man gibt leicht ansteigend gas - und es passiert - NIX. Der Momentanverbrauch geht stetig rauf bis ca. 17 Liter aber Geschwindigkeit kann man mitzählen. Dann schaltet das Getriebe runter und erst dann geht's vorwärts. Das Getriebe nutzt also überhaupt nicht das Drehmoment im unteren Bereich eines Diesels aus. Durfte auch kurz das E-Coupe fahren, mit dem alten 6-Gang Getriebe und da war es viel viel besser. Schön aus dem großen Gang angeschoben und nur bei deutlich mehr Gas runtergeschaltet. Da hat der 250 CDI des E-Coupe mehr Spaß gemacht als der CLS. Wenn man dann mal reinsteigt, dann schiebt der CLS natürlich schon sehr schön. Der hat aber nix von der Agilität beim "berühren" des Gaspedals, das ich so an meinem GS im Hybrid Power Modus schätze und liebe.

- Typische Mercedes Macke: Die Position des Blinkerhebels. Ich bin ein Ellebogen-auf-der-Türverkleidung-ablege Fahrer und in Verbindung mit der hohen Türverkleidung und dem Blinker bekommt man schnell einen Krampf im Handgelenk auf der Autobahn bei öfteren Spurwechsel. Aber Hauptsache der Tempomathebel ist in der eigentlich richtigen Position :unsure:

- Preis: Habe ihn so ausgestattet wie den GS mit Luxury Paket + beheiztes Lenkrad und Sport Exterieur Paket (wegen den geilen eckigen Endrohren :wub: ) => knapp 89.000 EUR.

Fazit:

- Super Auto, hat mir aber nicht das Lächeln auf die Lippen gezaubert wie der GS, was hauptsächlich an dem Getriebe und dem damit verloren gehenden Fahrspaß liegt. Bei gleichem Preis würde ich wahrscheinlich zum CLS tendieren. Für knapp 15.000 mehr? NEIN.

Trotzdem freue ich mich schon sehr, heute Abend wieder heimfahren zu dürfen :clap:

bearbeitet von lexluger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da sind so designtechnisch abgesteppte "Würste" im Sitz. Da fängt sich super jeder Dreck. ...

Enttäuschend:

- Ganz vorne: Das Getriebe. Der Motor ist ja wie gesagt ein Sahnestück, passt aber null zur 7G Tronic. Ortsausfahrt - man gibt leicht ansteigend gas - und es passiert - NIX. Der Momentanverbrauch geht stetig rauf bis ca. 17 Liter aber Geschwindigkeit kann man mitzählen. Dann schaltet das Getriebe runter und erst dann geht's vorwärts. ...

Hi lexluger,

netter Eindrucksbericht!

Die "Drecksfangwürste" heißen im Fachjargon Paspeln, glaube ich.

Zum Getriebe ein Hinweis von meinem SLK 350 Sportmotor, wobei ich nicht weiß, ob das Verhalten im CLS gleich programmiert ist, der Verdacht liegt aber nahe.

Bei gemütlicher Fahrweise, wobei es egal ist, ob man im Sport- oder Comfort-Modus unterwegs ist, wird das Schaltverhalten sehr relaxed und eher träge, so wie Du es beschreibst.

Die Steuerung adaptiert sich bei mir aber sehr schnell an ein anderes Fahrverhalten. Es genügen bei mir ein, zwei scharfe Gasstöße und die Steuerung geht in den "hab acht Modus".

Dann wird bei viel höheren Drehzahlen geschaltet, die Drehzahlen hoch gehalten und rasch geschaltet. Kurz gesagt, der Wagen hängt dann am Gas wie der Lichtpunkt eines Laserpointers.

Dr. Jekyll und Mr. Hyde wohnen Tür an Tür. Er ist der entspannte Reisewagen mit komfortorientiert verschleiften Schaltvorgängen für den bequemen Rentner und im nächsten Augenblich macht er einem Boxster S auf Serpentinen das Leben zur Hölle, wenn man will. Möchte man ihn vor einem Überholvorgang schon mal "anschärfen", genügt es manuell zwei, drei Gänge runter zu schalten.

Dazu braucht es keine optionalen Paddel, Schalthebel nach links kann er auch ab Serie. Dann weiß die Steuerung auch, was gleich gewünscht ist und der Wagen geht ohne jede Gedenksekunde ab wie Schmidts Katze.

Vielleicht kannst Du das auf Deiner Rückfahrt noch mal testen.

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dr. Hybrid,

Danke für die Erläuterungen - klingt ja dann doch ganz schön smart von dem Getriebe.

Ich vergleich halt mit meinem GS und der geht halt immer ab wie Schmidts Katze ohne dass ich zuerst was schalten muß <_<. Gut, der hat den E-Motor, der keine Drehzahlen braucht, aber mir geht's ja um's Getriebe und nicht um den Motor, denn es fließt ja beim Gasgeben deutlich mehr Sprit, aber es kommt halt nix raus dabei. Daher denke ich geht's im Getriebe verloren. Darüber hinaus ist es ja ein Diesel, da erwarte ich eigentlich nicht, dass er mit den Drehzahlen spielt, sondern das Drehmoment nutzt und nur bei höherer Leistungsanforderung runter schaltet. Beim E-coupe mit der "alten" 6-Gang funktionierte es ja auch wesentlich besser. Für ein Benziner ist das vielleicht die richtige Vorgehensweise, für nen Diesel finde ich jetzt eher nicht. Wahrscheinlich gibt's aber halt nur DAS Getriebe und nicht eins für Benziner und eins für Diesel, logischerweise. :tooth:

Ich werd nochmal bissi rumspielen beim Heimfahren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Darüber hinaus ist es ja ein Diesel, da erwarte ich eigentlich nicht, dass er mit den Drehzahlen spielt, sondern das Drehmoment nutzt und nur bei höherer Leistungsanforderung runter schaltet. .... Für ein Benziner ist das vielleicht die richtige Vorgehensweise, für nen Diesel finde ich jetzt eher nicht. Wahrscheinlich gibt's aber halt nur DAS Getriebe und nicht eins für Benziner und eins für Diesel, logischerweise. :tooth:

Ich werd nochmal bissi rumspielen beim Heimfahren :rolleyes:

Hi lexluger,

mit Deinem Dieselhinweis hast Du sicher recht, meiner ist ein hochdrehender (deswegen "Sportmotor") Benziner, das hatte ich etwas ausgeblendet. Die Steuerungen werden schon unterschiedlich sein. Probier aber trotzdem mal, ob er nicht doch etwas agiler wird.

Berichte was das Spielen ergeben hat. :naughty:

Gute und sichere (!) Heimfahrt wünsche ich Dir,

DrHybrid

P.S. eben hab ich Super für 149,9 getankt und freu mich wie Bolle. Wenn mir mal einer erzählt hätte, dass ich mich über 3DM pro Liter freuen würde ... :g:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

nachdem ich heute morgen dann wieder in meinen GS gestiegen bin, möchte ich mein Fazit von gestern nochmal ein wenig anpassen!

Der CLS ist für mich das klar bessere Auto. Punkt. Gut, bei Modelljahr 2011 vs. Modelljahr 2005 und bei gut 15.000 Euro Unterschied im Kaufpreis sollte das nicht überraschen. Trotzdem konnte ich das bisher nur über sehr wenige Autos sagen, darunter z.B. ein BMW 730d von dem ich enttäuscht war.

Gestern Abend bin ich dann noch schön auf der Autobahn heimgedüst. Immer so zwischen 180 und 220 - mit einigen 120er Passagen auch wieder ruhiger, da war dann auch kein Getriebeproblem mehr, da ich immer nur voll draufgelatscht bin :naughty: . Dann Schaltpaddelfahrt 4 km Serpentinen hoch zum Haus, alles ausgereizt :thumbup: => Geilo! Daheim dann Verbrauch 7,4 von 6,5 bei München Ortsausgang. Einziger Punkt über den ich mich bei Meinem wieder gefreut hab war eben die gefühlte Agilität des GS.

@DrHybrid, konnte nicht wirklich spielen, da entweder in der Stadt oder Autobahn. Nur sehr wenig Landstraße.

Nochmal so'n paar Punkte, nachdem ich wieder in Meinen umgestiegen bin und den direkten Vergleich hatte:

- CLS ist tatsächlich doch ne Spur leiser auf der Autobahn - unglaublich!

- Bei 120 kickdown - CLS hat da mehr bums, muss man neidlos anerkennen - 265 Diesel PS vs. 345 beim GS. Ich würds nicht glauben, ist aber tatsächlich so. Der CLS schiebt da schon gewaltig. Geschätzt ab 180, 190 wird sich's umdrehen.

- Platzanmutung. Ich dachte ich sitze in ner C-Klasse, als ich wieder in den GS eingestiegen bin. :blink:

- Der Superhammer war gestern im Dunkeln die Ambientebeleuchtung im CLS. Die ist ja sowas von gigantisch. Kleine LED Bänder unterhalb der Holzverkleidungen, die ein indirektes Licht in wahlweise Orange, Blau oder Neutral (ganz leicht hellblau) in den Innenraum zaubern. Das find ich echt Klasse und super edel! :wub:

Generell lässt dieser Diesel außer dem Umweltgedanken (höherer CO2 und NOx und Feinstaub Austoß) keine Argumente DAGEGEN mehr zu. Die hier so viel beschimpfte Rüttelplatte und der fehlende Fahrkomfort im Vergleich zu einem Benziner greift hier absolut nicht mehr. Dazu der geringere Verbrauch bei höherem Fahrspaß durch das Drehmoment lässt meiner Meinung nach mehr kein Argument FÜR einen Benziner offen.

Hätte ich das nötige Kleingeld - hmm, schwierig. Aber 1.100 Euro Leasing - nee, das ist mir zuviel! Mal abwarten, wenn der GS Nachfolger kommt, ob sich's dann nicht wieder umdreht. Ich bin sehr gespannt.

Nächstes Projekt wird der A7 von Audi :lol:

Schönen Tag an Alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lexluger, für die ausführlichen Bericht. Es ist schon erstaunlich, was die Diesel heute können, ABER :

-- was ist mit dem Turboloch ? Das hat doch, mehr oder weniger, jeder Diesel ?

-- ich hätte Angst um die Lebensdauer, denn derartig ausgefuchste Dieseltechnik mit Turbo ist sicherlich nicht "für die Ewigkeit" gebaut ?? :naughty:

-- wenn Du die Möglichkeit hast, fahr auch mal den Infiniti M37d , der wird Dir sicher auch gefallen (frag mal den GS450h - Fahrer biker !)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lexluger, für die ausführlichen Bericht. Es ist schon erstaunlich, was die Diesel heute können, ABER :

-- was ist mit dem Turboloch ? Das hat doch, mehr oder weniger, jeder Diesel ?

-- ich hätte Angst um die Lebensdauer, denn derartig ausgefuchste Dieseltechnik mit Turbo ist sicherlich nicht "für die Ewigkeit" gebaut ?? :naughty:

-- wenn Du die Möglichkeit hast, fahr auch mal den Infiniti M37d , der wird Dir sicher auch gefallen (frag mal den GS450h - Fahrer biker !)

RodLex

Gerne - um ehrlich zu sein, das sind mir die liebsten Beiträge im Forum. Finde es immer sehr interessant, was über andere Modelle geschrieben wird. Bin nun froh, auch mal was beigetragen zu haben :rolleyes:

Turboloch: Hab ich ehrlichgesagt keins festgestellt. Ist bei Automatik auch schwieriger rauszufinden, da man ja nicht die ganze Drehzahlbreite erzwingen kann.

Lebensdauer: Da geb ich Dir recht. Bei BMW wird da ja recht geklagt. Da fallen Reihenweise die Turbos aus - besonders die Biturbos in de x35d Modellen.

Auf Infiniti bin ich schon sehr scharf, leider gibt's da bei uns nix in Bayern. Und dieser Testdrive is ja nur noch in Köln und das ist mir bissi zu weit.

Hab heute mal noch in diversen CLS Foren reingelesen. Dort wird hauptsächlich ebenfalls über das Getriebe geklagt. Besonders beim Runterschalten vom 3. in den 2. scheints manchmal zu rumpeln. Ich fand's ehrlich gesagt auch unsanft, hatte es aber nicht bewertet, da der GS ja durch sein variables Getriebe ganz gleichmäig verzögert und hab's einfach auf das Schaltgetriebe ansich geschoben. Das scheint aber wohl auch bis zu regelrechten Rumplern zu gehen und das Problem bekommt Mercedes wohl schon seit 7 Jahren nicht in den Griff. - Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Infiniti-Zentrum München Geplant für 2011" ... steht auf der Iiii Webseite, genauso wie für Stuttgart.

Danke für Deine Eindrücke, nichts ist interessanter als aktuelle (!) Eindrücke von Fahrzeugen und Marken.

Oft werden ja Erfahrungen gepostet, die Leute vor X Jahren mal mit einem Fahrzeug einer Marke oder mit irgendwelchen Technologien (kennt noch jemand den G-Lader?) gemacht haben. Das ist dann eigentlich komplett sinnfrei, ausser vielleicht für Historiker.

Um so wertvoller sind Beiträge deren Erfahrungen aus dem Hier und Heute stammen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Infiniti-Zentrum München Geplant für 2011" ... steht auf der Iiii Webseite, genauso wie für Stuttgart.

Kann's kaum erwarten den M35h auszuprobieren...

Danke für Deine Eindrücke, nichts ist interessanter als aktuelle (!) Eindrücke von Fahrzeugen und Marken.

Stimme dir voll und ganz zu. Werd heute mal bei Jaguar vorbeischauen. Finde den XK auch sehr schick! Berichte aber dann in einem neuen Thread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir voll und ganz zu. Werd heute mal bei Jaguar vorbeischauen. Finde den XK auch sehr schick! Berichte aber dann in einem neuen Thread...

Ja, der XK ist wirklich ein Traum! Der neue XJ wird in den Tests ja eigentlich eher negativ dargestellt. Biker hatte sich mal für den XF interessiert, der ist wohl auch nicht so gut wie er schön ist :tooth: . Nachteil bei Jaguar : sehr teure Ersatzteile (Bremsen komplett etwa doppelt so teuer wie beim Lexus LS !), nicht immer verfügbar, wenige Händler. Vorteil : es gibt etliche auf Jaguar spezialisierte und sehr engagierte freie Werkstätten (im Rhein-Main-Gebiet sind mir 3 bekannt) , was die Kosten sicher wieder etwas drücken dürfte.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-- ich hätte Angst um die Lebensdauer, denn derartig ausgefuchste Dieseltechnik mit Turbo ist sicherlich nicht "für die Ewigkeit" gebaut ?? :naughty:

RodLex

Richtig, gerade bei Mercedes kennt man das doch.

Die herrlichen, durchzugsstarken 4 Liter V8-Diesel kommen kaum über 100.000 km. Dann kapitaler Motorschaden. Das kann es doch nicht sein. Die Hochleistungsdiesel müssen ihre Standfestigkeit erst noch unter Beweis stellen.

Bekannt ist auch beim CLS, dass das Differential und die Hardyscheibe die Drehmomente kaum verarbeiten kann und ebenfalls zu Defekten neigt.

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung