Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hartes Fahrwerk beim CT 200h


StoffelCT

Recommended Posts


Ich bin im Landkreis Hannover unterwegs. Hier sind die Straßen grundlegend vor ca. 15-20 Jahren saniert worden.

Sonst immer nur Flickwerk. Eine provozierende Frage: Wenn ich eine Systemleistung von gefühlten 80 PS habe und ein

Getriebe wie mein erste DAF33 aus 1978 (Riemenvariomatic): Wozu brauche ich dann so ein hartes Fahrwerk?

Na, ob das nun "gefühlte" 80 PS sind, da kann man sicher drüber streiten.........

Nur "Gefühle" sind das selbe wie "Geschmack" und "Design",

Streit führt nie zu einem Ergebnis!

Ob allerdings ein F-Sport Model beim CT Sinn macht, frage ich mich auch?

Mit mehr Leistung ganz klares ja, aber im Moment ist da nichts "sport"?

Also eigentlich ein "Blender".

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob allerdings ein F-Sport Model beim CT Sinn macht, frage ich mich auch?

Mit mehr Leistung ganz klares ja, aber im Moment ist da nichts "sport"?

Also eigentlich ein "Blender".

:yes: :ph34r: :angry:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztes Wochenende einen Audi A3 2.0 TDI S Line Mietwagen gefahren, wer also mal ein hartes Fahrwerk fühlen will sollte sich dort rein setzen. Bei Audi bezahlt man für das sogar noch Aufpreis und an dem 140PS Diesel ist auch nix Sport trotzdem gibts eine S Line mit Sportsitzen, Sportlenkrad, Alupedalen und Lippenkit. Wieso soll es sowas nicht auch bei Lexus geben? Dies könnte sogar mal Kunden unter 50 in ein Lexus Autohaus locken, nicht jeder will einen 200-300PS Spritfresser haben aber trotzdem eine sportliche Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztes Wochenende einen Audi A3 2.0 TDI S Line Mietwagen gefahren, wer also mal ein hartes Fahrwerk fühlen will sollte sich dort rein setzen. Bei Audi bezahlt man für das sogar noch Aufpreis und an dem 140PS Diesel ist auch nix Sport trotzdem gibts eine S Line mit Sportsitzen, Sportlenkrad, Alupedalen und Lippenkit. Wieso soll es sowas nicht auch bei Lexus geben? Dies könnte sogar mal Kunden unter 50 in ein Lexus Autohaus locken, nicht jeder will einen 200-300PS Spritfresser haben aber trotzdem eine sportliche Optik.

Das nennt man dann "mehr scheinen als sein" :rolleyes:

Und DU machst es ja gerade umgekehrt - wer sich mit unseren Autos nicht auskennt (und das sind ja fast Alle außerhalb der Lexusfahrer - Szene) , vermutet hinter einm "schlichten" und unauffälligen GS 430 S 16 ja nie den sportlichen und schnellen Cruiser, der er ist :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr sein als Schein...

Genau da liegt für mich der Hase im Pfeffer...

Ich möchte mein Auto ja nicht verspoilern oder tieferlegen, weil es vllt. "schneller" oder "PS-stärker" aussieht...

...sondern weil es mir so einfach am Besten gefällt... ;)

Meine Autos waren schon immer (...bis auf die ersten 3) dezent tiefer und wurden dezent verschönert...(nach meinen Vorstellungen)

99% der käuflich zu erwerbenden Verspoilerungen schauen für mich einfach :pooh: aus...

Da kommt man dann schnell zu dem "Manta-Manni"...

Aber es gibt auch - wenn auch sehr selten - wirklich elegante und schöne Body-Kits...

Wem der Wagen halt so in Serie gefällt, braucht ja auch nichts zu ändern...

Gleiches gilt natürlich, wenn ich den Wagen nur geleast hab...Dann würde ich auch kein zusätzliches Geld verbrennen...

Wenn ich mir aber einen Wagen hinstellen möchte, der 4 oder mehr Schokoladenseiten haben soll...

...mach' ich einfach mein Ding... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Mal eine Verständnisfrage zum Querdämpfer: Der CT200h soll ab Werk immer starre "Stabilisatoren" an der Vorder- und Hinterachse haben. Ich meine an der Hinterachse auch einen gesehen zu haben. Ersetzt der Querdämpfer den starren Stabilisator? Durch einen Austausch kann sich der Komfort dann ja nur verbessern, da dadurch ja etwas "Spiel" entsteht....

Hat den CT200h schon mal jemand auf der Hebebühne gehabt?

P.S.

Ich beantworte mir die Frage mal selbst:

Da die Querdämpfer vorne zwischen den Federbeindomen verläuft und hinten zwischen den Seitenwänden der Karosserie, können die Querdämpfer keinen direkten Einfluss auf die Federung haben.

bearbeitet von Misterz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung