Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 300 bei Autoscout24


Nismo200

Recommended Posts

Fals wer interesse an dem GS300 T3 Model aus Autoscout hat.

Vorsicht!!!

GS300 T3

Das Auto hat sich als absoluten Ersatzteilspender erwiesen... aber für mehr nicht.

Wollte diese Kaufen.. aber nachdem ich bei einem Reifenservice war, wo auch Stoßdämpfer-test gemacht wurden usw...

kam die Böse Überraschung:

-Dreieckslenker vorn rechts oben defekt

-Lenkgetriebe

-Differenzial undicht

-Stoßdämpfer hinten nur 17% (Billstein)

-Kühler undicht

-Keilrippen Riemen porös

-Mittelschalldämpfer rechts undicht

-Steinschlag in Frontscheibe

-Bremsen hinten runter, löst auch schlecht

-reifen komplett runter alle 4... winter genauso

-hintere Felge schlag.

-Zahnriemen nie gewechselt

-Innenausstattung runter gewirtschaftet... leder eingerissen usw.

-Querlenker hinten

-Koppelstange Links

um nur einige punkte zu nennen!

also seit gewarnt. und wals ihr wem wisst der Interesse hat.. warnt ihn.

es sei den er hat soviel Geld über :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schade, denn hat es ja doch nicht geklappt. Da hast Du nochmal Glück gehabt.

In der Anzeige und auf den Bildern kann man derartige Mängel leider nicht erkennen.

Ich empfehle weiter zu suchen. Es gibt auch seröse Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was halt schade ist,

in meiner Gegend gibt es absolut keine.

und alle im Netz stehen sehr weit weg.

vielleicht können sich ja hier aus den Forum mal welche umschauen und sogar mal anschauen.

Mit Lexus kenn ich mich nicht so gut aus, möcht auch nicht die Katz im Sack kaufen

bearbeitet von Nismo200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

was erwartest Du nach 16 Jahren, bei 3 Vorbesitzern, 5 Erdumrundungen für weniger als 2500€? Der verkauft ihn Dir auch für 1800€. In der Regel bekommt man für den Preis dann halt genau sowas.

Aber es gibt natürlich auch immer mal wieder Glückstreffer aus erster Rentnerhand, o.ä. Hier im Forum findest Du bestimmt Leute, die Dir auch weiter weg angebotene Fahrzeuge mal vorab begutachten, wenn sie in der Nähe wohnen. RodLex macht das fast als Hobby. :naughty:

Viel Erfolg,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ist schwierig so einen GS in einem einigermaßen guten Zustand zu finden.

Wenn ich überlege, daß ich nur ´ne Probefahrt von 10 min gemacht habe und ihn

nicht einmal von unten angeschaut habe... muß aber dazusagen, daß ich den Verkäufer

gekannt habe.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, ich halt auch mal die Augen offen :-)

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

was erwartest Du nach 16 Jahren, bei 3 Vorbesitzern, 5 Erdumrundungen für weniger als 2500€? Der verkauft ihn Dir auch für 1800€. In der Regel bekommt man für den Preis dann halt genau sowas.

Aber es gibt natürlich auch immer mal wieder Glückstreffer aus erster Rentnerhand, o.ä. Hier im Forum findest Du bestimmt Leute, die Dir auch weiter weg angebotene Fahrzeuge mal vorab begutachten, wenn sie in der Nähe wohnen. RodLex macht das fast als Hobby. :naughty:

Viel Erfolg,

DrHybrid

Was würdest du denn für so ein Auto in gutem Zustand ausgeben wollen? Bei 2500€ muss der Zustand für ein 16 Jahre altes Auto mit über 200tkm mMn schon sehr gut sein. Klar wird der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt, aber die Nachfrage dürfte bei dem Auto nicht allzu hoch sein.

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

was erwartest Du nach 16 Jahren, bei 3 Vorbesitzern, 5 Erdumrundungen für weniger als 2500€? Der verkauft ihn Dir auch für 1800€. In der Regel bekommt man für den Preis dann halt genau sowas.

Aber es gibt natürlich auch immer mal wieder Glückstreffer aus erster Rentnerhand, o.ä. Hier im Forum findest Du bestimmt Leute, die Dir auch weiter weg angebotene Fahrzeuge mal vorab begutachten, wenn sie in der Nähe wohnen. RodLex macht das fast als Hobby. :naughty:

Viel Erfolg,

DrHybrid

das Fahrzeug kostet erst seit Gestern 2490,-€

davor stand es für 2900 drin,-

aber selbst da muss ich sagen.. das Geld müsste er eher dazugeben.

ich denke schon das man für 2500,-€ besseres erwarten kann.

den anhand der Mängelliste kann man da locker 3-4tausend € noch reinstecken..

möchtE nicht wissen, was allein so eine hintere Felge kostet...

da die hinten links einen schlag von über einem cm hatte.

und wenn man das alles zusammen rechnet.. für insgesamt 5500-6000€ bekomm ich was weit aus besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was du selbst repariert hast ist dann auch io. Ein Scheckheft bei einer alten Kiste sagt kaum was aus. Meint ihr ein Kunde lässt alles reparieren nur weil er bei Lexus zur Inspektion war? Da wird auch abgewogen ob es nochmal nen Jahr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Preis vom Lexus den ich mir angeschaut habe, hat sich um 1300,-€ erhöht.

der kostet jetzt 3790,-€

an dem auto ist nichts gemacht worden.

all die defekten teile sind nach wie vor da!

hättest letztes Jahr was gesagt, mein Kumpel hat vor kurzem (Ende 2010) seinen s14 vollausgestattet, mit Original 150TKM und aus 2. Hand, in biege metallic, für 2.000 hergegeben... <_<

ich hab in der Nähe noch einen s14 stehen (hab ich im i-net nicht gefunden), auch in weinrot, biege Leder werd den mir am 14.06. angucken (bin bis zum 11.06. im Ausland), werd dann auch einen kleinen Bericht schreiben, inkl. einiger Fotos (wenn Du magst)

Grüße

Peter

bearbeitet von uslex
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest letztes Jahr was gesagt, mein Kumpel hat vor kurzem (Ende 2010) seinen s14 vollausgestattet, mit Original 150TKM und aus 2. Hand, in biege metallic, für 2.000 hergegeben... <_<

ich hab in der Nähe noch einen s14 stehen (hab ich im i-net nicht gefunden), auch in weinrot, biege Leder werd den mir am 14.06. angucken (bin bis zum 11.06. im Ausland), werd dann auch einen kleinen Bericht schreiben, inkl. einiger Fotos (wenn Du magst)

hey... danke das wäre super!

gruß Nismo

bearbeitet von uslex
quote berichtigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay ist zur Zeit ein GS 300 im Angebot:

http://cgi.ebay.de/Lexus-GS-300-Vollausstattung-Luxus-Pur-/150614920473?pt=Automobile&hash=item2311594d19

Erstzulassung 7/1997

Sofort-Kauf-Preis: 5.000 Euro

194.000 km

Standort: Deggendorf

Auf den Bilder sieht er gut aus (Das kann aber auch täuschen). Falls Interesse besteht, wäre es natürlich gut, wenn ein LOC-Mitglied, das in der Nähe wohnt, sich den Wagen ansehen könnte.

Preis scheint mir etwas hoch, für wenig mehr müsste man auch schon einen S 16 bekommen können.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch ein wenig dran rum zu maulen: :lol:

1. Ich sehe nix, dass der Zahnriemen getauscht worden wäre.

2. Die Reifen mit 4 mm sind auch nicht mehr wirklich vertrauenserweckend.

Wenn die Reifen wirklich 1.500,-- EUR kosten sollten, kann man locker 700,-- EUR für den Zahnriementausch dazu rechnen.

Rein rechnerisch sind höchstens 3.000,-- EUR drin. :bleh:

bearbeitet von Zottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, in Berlin steht zufällig einer... den schau ich mir nun mal genauer an :)

Rechtslenker

Hm nicht schlecht aber bissi teuer. Die Dinger gehen auf der Insel für ~1000€ weg. Für den Preis muss der echt makellos sein und achte bei den servicestempeln darauf das Laufleistung und die Jahre zusammen passen. Bei den Papieren sehe ich kein V5 Document. Das ist die blau weisse uk Registrierung. Wenn der Zettel nicht da ist viel Spaß beim anmelden. In den TÜV Papieren muss die eg Betriebserlaubnis Nummer stehen. Sonst ebenfalls viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm nicht schlecht aber bissi teuer. Die Dinger gehen auf der Insel für ~1000€ weg. Für den Preis muss der echt makellos sein und achte bei den servicestempeln darauf das Laufleistung und die Jahre zusammen passen. Bei den Papieren sehe ich kein V5 Document. Das ist die blau weisse uk Registrierung. Wenn der Zettel nicht da ist viel Spaß beim anmelden. In den TÜV Papieren muss die eg Betriebserlaubnis Nummer stehen. Sonst ebenfalls viel Spaß.

Man könnte ihn hier doch direkt fragen...

Manchmal lohnt ein Blick ins "Biete" Forum

:bleh: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay ist zur Zeit ein GS 300 im Angebot:

http://cgi.ebay.de/Lexus-GS-300-Vollausstattung-Luxus-Pur-/150614920473?pt=Automobile&hash=item2311594d19

Erstzulassung 7/1997

Sofort-Kauf-Preis: 5.000 Euro

194.000 km

Standort: Deggendorf

Auf den Bilder sieht er gut aus (Das kann aber auch täuschen). Falls Interesse besteht, wäre es natürlich gut, wenn ein LOC-Mitglied, das in der Nähe wohnt, sich den Wagen ansehen könnte.

Preis scheint mir etwas hoch, für wenig mehr müsste man auch schon einen S 16 bekommen können.

Zahnriemen wurde auch noch nie getauscht.

keilrippenriemen extrem porös.

Bremsen hatte er nur Klötze getauscht... Scheiben sind die alten..

Bilder sind schon etwas älter... auto sah nicht mehr ganz so toll aus.

ging für 3210,-€ raus...

zu teuer... weil reifen waren auch sogut wie fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung