Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alarmanlage bei Regen


Arjen

Recommended Posts

N ´abend,

kann man die alarmanlage beim RX selber justieren (sensibilität) ? Ich habe heute abend 3x den alarm ausgemacht, nachdem es zugegeben stark geregnet hat und der wagen immer wieder den alarm ausgelöst hat. oder kann es was anderes sein?

grüße aus´m regen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


innen war keiner. wagen ist normal in garage, war vorm restaurant - regen. 2x raus beim essen und 1x noch bei mir an der firma nachts ...

ziemlich sensibel dat janze dann bei regen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja auch recht stürmisch während der letzten Tage. Vielleicht haben Böen den Wagen etwas stärker geschüttelt?

Du kannst doch mal einen Selbstversuch machen und am verschlossene Fahrzeug ordentlich rütteln.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lexus werkstatt meint eher windböen, nicht wegen "rütteln" sondern wegen veränderung der druckverhältnisse im innenraum.

heute is er ruhig der kollege.

von waschanlagen kenne ich es, wenn auto geschlossen ist geht die anlage an, egal ob range oder lexus oder cayenne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arjen

Du kannst entweder den Innenraumalarm beim Aussteigen mit dem Knopf oben

beim Schiebedach/Innenraumbeleuchtung ausschalten oder aber den Double-Lock durch nur kurzes

Antippen der Türgriffe vermeiden. Mehrere Lexus-typen haben diesen Double-Lock, der

den Bewegungsmelder und die Innenraumüberwachung aktiviert.

Geht auch über die Dauer des Verschließens über die Funkfernbedienung - steht wenigstens

so im Beiheft...

Das Abschalten funktioniert zuverlässig - ich habe häufig 36 KG Hund, lebend, im Auto

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt oder lag etwas leicht bewegliches im Innenraum? Z.B. aufgeschlagene Zeitschrift, Textilien o.ä.?

Ich konnte bisher keine Fehlfunktion der Alarmanlage feststellen. Bei Waschanlage, Gewitter, Sturm oder auch bei vorbeifahrenden LKW über Betonplatten im Feuchtgebiet(der Monitor wackelt auf dem Schreibtisch!) macht die Anlage keine Zicken.

Dagegen im Sommer bei offenem Fenster: Auch keine Meldung trotz Wind. Erst als die beste aller Ehefrauen durch das offene Fenster (wir standen daneben in der Eisdiele) greift und Taschentücher rausnehmen will ging das große HALLO! sofort los, bevor sie überhaupt das Ziel ihres Begehrens erreicht hatte. Oder wenn wir auch mal vergessen den Sensor abzuschalten wenn der Hund ausnahmsweise drinnen bleibt; der Alarm geht bei Detektion zuverlässig los. Bisher auch nur dann.

Mein Fazit: Perfekte Funktion in unserem RX.

Allerdings liegt nix lose rum, bzw. ist ansonsten im Kofferaum mit Gepäcknetz verschnürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist seitdem nicht mehr aufgetreten, wagen steht auch in der garage.

der alarm wurde ja vor einem restaurant ausgelöst, 2x innerhalb weniger minuten sogar.

aber es hat wirklich sehr sehr stark geregnet, es kann nur daran gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung