Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS Felgenhandbuch


Leexus

Recommended Posts

Hier sind ein paar Kombinationen angefuehrt. Solltet ihr noch mehr wissen, postet sie hier.

Lochkreis: 114.3

Einpresstiefe: 50mm

Standart Felgen v/h: 17"x7"

Standart Reifen v/h: 215/45-<a style='text-decoration: none; border-bottom: 3px double;' href="http://www.serverlogic3.com/lm/rtl3.asp?si=23&k=17%2040mm" onmouseover="window.status='17 (40mm'; return true;" onmouseout="window.status=''; return true;">17

(40mm</a> Tieferlegung is moeglich)

18" v/h: 18"x7 1/2"

18" v/h: 225/40-18

18" v/h: 18"x8"

18" v/h: 225/40-18

18" h: 18"x8.5"

18" h: 255/35-18

(30mm Tieferlegung mit den Kombinatioen ist moeglich. Bei 255/35 muessen allerdings die Radkaesten geboerdelt werden.)

19" v/h: 19"x8"

19" v/h: 235/35-19

(25mm Tieferlegung ist moeglich mit der Kombination.)

Allerdings sollte man vorne mit 19" nicht groesser als 8" gehen, da man sonst die Strebe streift, wenn man voll einschlaegt. Das kann verhindert werden wenn man Radkaesten bearbeitet (schneiden, bördeln...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

  • Antworten 74
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hy,

wie siehts aus an der Felgenfront

gibts was Neues zu berichten, welche Felgengrössen u. Typen inzwischen noch zugelassen worden sind??

Interesse an Alessio 19" oder Volk 19"

Welche Reifengrössen dann noch möglich u. natürlich eintragbar??

Das neue Jahr muss doch mit ein paar Wünschen beginnen oder?

sonst wärs ja langweilig.

Grüsse Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 4 months later...

Meine graphitgrauen OZ Ultraleggera 8x18 ET35 mit 225/40R18 Conti SportContact2 sehen sehr gut aus

aber:

vorne stehen sie ca 2cm raus - hoffentlich bekomm ich das nachher gebördelt!

und streifen wie Sau am Inneren Kotflügel - also föhnen.

Ist also nicht so wie oben beschrieben nur draufschrauben und losfahren.

Meiner ist ein 99er IS200 nicht Sport mit Serienfahrwerk und das hat wie das Auto 65000km. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.

vorne 8,5x19" ET 40 bei 225/35 bisschen bördeln,aber nur wenig. Nix streift irgendwo,auch bei tieferlegung.

hinten 9,5x19" ET 45 bei 255/30 auchn bisschen bördeln.

Sieht geilo aus, aber schluckt Leistung u. frisst ca. 1 bis 1,5 Liter mehr Sprit :unsure:

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.

vorne 8,5x19" ET 40 bei 225/35 bisschen bördeln,aber nur wenig. Nix streift irgendwo,auch bei tieferlegung.

hinten 9,5x19" ET 45 bei 255/30 auchn bisschen bördeln.

Sieht geilo aus, aber schluckt Leistung u. frisst ca. 1 bis 1,5 Liter mehr Sprit :g:

Gruß Knut

Ja, alles was geili aussieht kostet! :blink:

Aber Du gleichst das ja mit mehr Power aus, ne! :unsure: :g:

Gerd :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Heute den gaaaaaanzen Mittag vorsichtig erwärmt, gebördelt, erwärmt , gebördelt, erwärmt , gebördelt, erwärmt , gebördelt, erwärmt , gebördelt, erwärmt , gebördelt, erwärmt , gebördelt, erwärmt , gebördelt, erwärmt , gebördelt, .......

Dann noch vorne den Innenkotflügel bearbeitet, da ja nun mehrere Halter fehlen und er nicht mehr geklemmt werden kann, sowie auf höhe der Nebelscheinwerfer das Plastik gefönt.

Ergebnis:

Da streift nix mehr - selbst mit 150kg auf dem Beifahrersitz und dann noch nem Ossi auf der Rückbank :scared:

Vorne ca 19mm gezogen, hinten ca 4-5mm :naughty:

An ein paar minimi Steinschlägen ist natürlich der Lack gerissen :bleh:

(wurde gelackstiftet und morgen wird die Kante noch mit Klarlackversiegelt)

Aber trotzdem muss ich das Auto wohl noch 30mm tieferlegen um die Radabdeckung zu gewährleisten ;) :shocking: B)

Aber die dunklen OZs kommen echt geil :lol:

Ach ja:

Man merkt das extrem geringe Gewicht der Felgen beim Fahren sehr, vor allem bei der Hatz auf der Landstraße

-> sehr empfehlenswert, aber:

wehe es kauft mir einer die Felgen nach :tooth:

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Mal eine Frage, bei der Variante VA 8,5x19" ET40 225/35 und HA 9,5x19" ET40 255/30 aber mit dem Orginal Fahrwerk... Muss man da etwas machen?? Jemand damit erfahrung...

Achja hinten ET40 oder muss hinten eine ET45 drauf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

hi leexus!

mal ne frage: mein is ist 40mm tiefer gelegt, kann ich nun 18x8 oder gar 18x8.5 felgen drauftun. bördeln werde ich auf der hinterachse so oder so, nur das "hinausziehen" der hinteren kotflügel will ich vermeiden.

was würdest du mir empfehlen? wie stehts mit 19 zollern, wenn er 40 mm tiefer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache, bei 40mm brauchst dir keine gedanken zu machen..

8.5x19 et40 is machbar, wenn nich sogar et35..

bördeln musst du hinten, nur ziehen musst du nix, und platz hast du auch, weil durch die fahrwerksgeometrie geht das rad beim einfedern ja "rein", also der sturz wird beim einfedern negativer, nach dem motto: je schräger desto tief..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache, bei 40mm brauchst dir keine gedanken zu machen..

8.5x19 et40 is machbar, wenn nich sogar et35..

bördeln musst du hinten, nur ziehen musst du nix, und platz hast du auch, weil durch die fahrwerksgeometrie geht das rad beim einfedern ja "rein", also der sturz wird beim einfedern negativer, nach dem motto: je schräger desto tief..

danke für die antwort. weiter oben steht, dass bei 19 zoll ich nicht breitere als 19x8 nehmen sollte (vorderachse). das ist auch ok so, wie ich dich verstanden habe, ist beu mir also auch hinten 19 zoll möglich, ich dachte da so an 8.5er...

kannst du mir viell. kurz erklären was et heisst? das ist doch die einpresstiefe? was heisst das genau? und die 8.5 ist doch die felgenvbreite, nicht?

grüsse tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort. weiter oben steht, dass bei 19 zoll ich nicht breitere als 19x8 nehmen sollte (vorderachse). das ist auch ok so, wie ich dich verstanden habe, ist beu mir also auch hinten 19 zoll möglich, ich dachte da so an 8.5er...

kannst du mir viell. kurz erklären was et heisst? das ist doch die einpresstiefe? was heisst das genau? und die 8.5 ist doch die felgenvbreite, nicht?

grüsse tomi

weiter oben siehst du ein datenblatt von einer vom peluche :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

habe ne frage würde felgen günstig bekommen in en folgenden dimensionen va. 8,5x18 et 35 mit 225/40r18 und HA. 10x18 et 30 mit 255/35r18 geht das hinten ok mit 3o mm H&R?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

hallo jungens, habe felgen in aussicht in folgenden größen. 8,5x18 et50 und 9,5x18 et55 welche reifen mus ich da drauf ziehen damit ich ohne bördeln auskome. habe ich überhaupt hinten so viel platz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungens, habe felgen in aussicht in folgenden größen. 8,5x18 et50 und 9,5x18 et55 welche reifen mus ich da drauf ziehen damit ich ohne bördeln auskome. habe ich überhaupt hinten so viel platz?
Ok. dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.

vorne 8,5x19" ET 40 bei 225/35 bisschen bördeln,aber nur wenig. Nix streift irgendwo,auch bei tieferlegung.

hinten 9,5x19" ET 45 bei 255/30 auchn bisschen bördeln.

Sieht geilo aus, aber schluckt Leistung u. frisst ca. 1 bis 1,5 Liter mehr Sprit

Gruß Knut

Wie Du siehst, könnte es passen, aber vielleicht brauchst Du noch Distanzscheiben um die hohe ET auszugleichen, und ohne Bördeln, wird es knapp werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

hi,

was haben denn die originalen 17x7,5J Felgen für ene ET?

ist das 38? weil ich finde nix im kfz/auf den papieren und im inet auch net. würde ET 35 sehr viel ausmachen oder ist das in mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hy! Ich hab mir 8x18 ET 38, Bereifung 225/40-18 bestellt mit Gutachten fürn IS200/300, laut meinem Felgenhändler muss ich da nix machen. Ich hoffe das stimmt auch so :thumbup: . Näheres kann ich erst im März sagen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy! Ich hab mir 8x18 ET 38, Bereifung 225/40-18 bestellt mit Gutachten fürn IS200/300, laut meinem Felgenhändler muss ich da nix machen. Ich hoffe das stimmt auch so :thumbup: . Näheres kann ich erst im März sagen.

mfg

Hinten kannst fix die Kante anlegen, vorne sollte es gehen, ausser du hast ein IS Facelift mit Xenon, dann wirds eng. Zumindestens in Ö. Da ist hinten Pflicht. Bei ET45 musst schon hinten bördeln das man den 1cm zum Blech hat. Vorne gehts ohne beim IS ohne Xenon (anderer Kotflügel).

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung