Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Yaris III


Recommended Posts


Wieso zu groß? Wie groß wird er denn? Alles unter 4m ist doch noch voll ok für einen Wagen.

Nun, das sieht nicht jeder so. Wäre der Yaris II nicht schon größer als der I, hätte es keinen Bedarf für den Aygo gegeben. Und es gibt sogar Leute, die für weniger Platz und Blech (iQ) mehr zahlen als für größere hauseigene Konkurrenzprodukte (Yaris).

Hier ein ganz frisches Video:

http://www.youtube.com/watch?v=G8LNVCfG3bI

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, sieht doch echt schick aus der Kleine.

Ich denke bei der Größe müssen wir uns keine Sorgen machen, da es nun keine Welten zum Vorgänger werden.

Die Schokoladenseite scheint ja das Heck zu sein, gefällt mir echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant sond auch die Preise lt. automotive.com:

Yaris three-door starts at $13,915; add a few hundred more if you want a four-door sedan or five-door hatchback.

Das wären umgerechnet 9.730 Euro für den 3-Türer Yaris und knapp über 10.000 Euro für den 5-Türer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von aussen echt schick...und dann noch das Panoramadach... :wub:

Aber innen...der "Klarinettenkoffer mit dem eingebauten Navi" :thumbdown:

Mal schauen, wie der Innenraum in Natura wirkt...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ganz flott aus, lässt aber noch Ähnlichkeit zum Vorgänger erkennen.

Hat man sich bei Toyota endlich durchgerungen, den Tacho wieder auf die Fahrerseite zu platzieren?

Als meine Freundin vor 2 Jahren auf der Suche nach einem neuen Auto war, war der Mitteltacho des Yaris ein Grund, sich für ein anderes Auto zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dann bleibt abzuwarten, inwieweit die Prius-Technik in den schönen Neuen verpflanzt und wie der Preis ausfallen wird.

Könnte bei dem "Leichtgewicht" richtig flott zu Gange kommen... :thumbup:

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wird langsam erwachsen und für manche sicher zu groß:

Kann dir nur zustimmen! Alle Autos werden von Generation zu Generation größer :ph34r: Dafür kann man dann nen Aygo nachschieben :blink: Der Polo is ja auch schon so groß wie der 1er Golf. Und der neue Astra so lang wie ein IS200 (4,40m)

Yaris I.: 3,615m

Yaris II.: 3,785m

gleich mal 17cm länger.

Aygo: 3,41m

Wenn der neue dann knapp an den 4m kratzt, wäre er gut 40cm länger, als die erste Generation, is ja schon fast eine Autoklasse rauf :g:

Beim Starlet war das erste Modell 73 so lang wie die letzte Generation die die bis 1999 gebaut wurde, 3,79m.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ihn ganz gelungen, der Innenraum wirkt luftig wie es sich für einen Yaris gehört und ich hoffe mal, dass Toyota sich etwas vom Hartplastik Trend befreien konnte. Das Heck ist dem Zeitgeist geschuldet unnötig schräg, hat man heutzutage leider fast immer, nur ausgerechnet VW baut da noch etwas kastenförmiger was vielleicht nicht so schnittig aussieht aber praktisch ist. Ansonsten wie gesagt gelungen in meinen Augen. Die Länge geht auch noch ok, wobei ich euch hier zustimmen muss, diese stetig wachsenden Außenmaße sind eigentlich nicht wirklich gewünscht zumal es viele Hersteller fertig bekommen und diese noch nicht mal in ein Mehr an Fußraum umsetzen können. Der Yaris I war da schon sensationell wenn man die verschiebbare Rückbank richtig eingesetzt hat. Bin mal gespannt, ob das im neuen auch so ist.

Da wir gerade beim Thema sind: Der Lexus steht heute zu Hause und ich bin mit dem Yaris I meiner Freundin unterwegs. Auto steht direkt vor meinem Büro in einer Parklücke welche ein Polo hinterlassen hat. In der Stadt einfach herrlich so ein kleines, schnuckeliges Auto :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich kürzlich 2 Tage lang einen fast neuen Yaris II mit 1.33 l Benziner als Ersatzwagen hatte, habe ich meine vorher eher negative Einstellung zu diesem (hässlichen) Wagen geändert, der fuhr sich richtig gut ! :thumbup:

Beim Yaris III nun endlich weg von diesem grottenhässlichen Interieur !! Das Glasdach halte ich für sinnfrei, wird aber von den Damen sicher ganz gerne gekauft werden. Schade, dass sie ihm nicht auch eine 1.6 oder 1.8 l - Maschine verpassen gegen Aufpreis, das wäre für einen Automatic dann eher eine angemessene Motorisierung. :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nachdem ich kürzlich 2 Tage lang einen fast neuen Yaris II mit 1.33 l Benziner als Ersatzwagen hatte

Hoffentlich nur eine Inspektion beim LS...

habe ich meine vorher eher negative Einstellung zu diesem (hässlichen) Wagen geändert, der fuhr sich richtig gut ! :thumbup:

Volksmund: "Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife". Frauchen fand und findet ihn noch immer nett. Irritiert war ich allerdings, alls Sie die mit Blümchenaufklebern versehene Sonderauflage als sehr schön bezeichnete.

Schade, dass sie ihm nicht auch eine 1.6 oder 1.8 l - Maschine verpassen gegen Aufpreis

Abwarten ggf. kommt ja wieder ein TS.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen TS wird es definitiv nicht geben,das könnt ihr euch gleich aus dem Kopf schlagen.Thema CO2 Ausstoß der Flotte.. ;)

Glasdach , Teilleder , Regensensor in einem Yaris .. nun ja .. :g:

Warten wir es ab,ein urteil über Design bilde ich mir,wenn der erste hier von Hänger rollt.Bilder im Netz sagen gar nichts.

Ich denke da voller schmerzen an der Verso S , der im Internet super aussah und dann stand er da , mit seinen Glubschaugen..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Bildern her find ich den III schöner als den II, und das soll schon was heißen, mir gefällt kaum ein neues Auto :tooth:

Innen....eeeendlich ein normaler Tacho! :clap: Wenn bloß der Prius innen so ausschaun würd :(

Also gefällt mir rundum. Wenn der Kofferraum dann noch brauchbar ist, ja dann isser richtig gut.

Natürlich kann man heute auch jeden Polo mit Extras vollbomben, alles was der Mensch nicht braucht....da ist die Aufpreisliste hier immer noch erfreulich kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innen....eeeendlich ein normaler Tacho! Wenn bloß der Prius innen so ausschaun würd

Schade, dass nicht mehr Autos solche Intrumente wie der Prius haben.... :bleh: Aber natürlich eingebettet in einem wertigeren Armaturenbrett! Das war immer etwas, was mir bei den 80er-Amis besonders gefiel.

http://www.80sxchange.com/caddy2/digital_dash.jpg

http://carphotos.cardomain.com/ride_images/3/2507/381/31265190005_large.jpg

http://cf.juggle-images.com/fit/white/600x600/wg-chrysler-new-yorker-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der Polo is ja auch schon so groß wie der 1er Golf

Du wolltest wohl sagen wie der 2er Golf

Golf I: 3,70m

Golf II: 3,98m

Aktueller Polo (V): 3,97m

Und der aktuelle Golf ist so lang wie der erste Passat (4,20m)

Das heißt man kann sagen, dass die Autos in den letzten 30-35 Jahren um eine ganze Fahrzeugklasse in der Größe gewachsen sind.

Der neue Yaris gefällt mir ausgesprochen gut. Wie auch der Verso S. Bin gespannt wie die Innenraumqualität so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das der Yaris III noch im Juni kommt, kann man sicher glauben. Nur die Jahreszahl scheint nicht ganz zu stimmen. :g:

Ich habe was von Mitte Oktober 2011 gelesen...aber auch ohne Gewähr... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung