Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Yaris III


Recommended Posts


Hallo Erwin (und der rest)...

Schau mal:

f5yeytrv.jpg

Erster..... :lol:

...Ich werde ihn heute nacht mal neben den GSH stellen,vielleicht springen noch ein paar Pferde über!

erster eindruck -> sehr ordentlich gemachtes Auto.

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz besonders neugierig bin ich auf die Abstimmung dieses neuen Hybrid-Antriebsstrangs, der ja sonst nur noch im Toyota Aqua (Asien) und im Prius C (Nordamerika) zu finden ist. Angeblich hat man per Software versucht, die Drehzahl des Verbrenners sanfter hochzuregeln, so lange man nicht gerade Vollgas gibt:

Yaris_Drehzahlverlauf.jpg

Nach meinem Verständnis setzt das aber voraus, dass man bei dem kleinen Fünfzehnhundert-Kubik-Atkinson den Bereich des optimalen Betriebspunkts noch etwas ausgeweitet hat, sonst wäre es verbrauchstechnisch kontraproduktiv. Das traue ich den Toyoten aber ohne Weiteres zu und freue mich auf soviel Hightech in einem Kleinwagen.

Als Liebhaber farbiger Autos muss ich noch erwähnen, dass man gerade in diesem Fahrzeugsegment in anderen Ländern doch erheblich mutiger ist, als bei uns in Europa:

new-information-concerning-2012-toyota-yaris-japan-is-released-6.JPG

Aber ok, das wäre wohl zuviel verlangt. ;) Es gibt ihn aber auch bei uns nicht nur in Schwarzweiß. Am 16. wird er wohl bei vielen Händlern vorgestellt, zusammen mit dem Prius Plus. Der Prius Plugin ist hingegen auf Herbst verschoben, Grund (mir) leider unbekannt.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

meine Große und ich werden morgen mal den Hybrid probefahren. (Bericht folgt)

Gruß

Obi

PS: Beim Hybrid ergibt sich auch nicht mehr die Sonderausstattund "ClEx". Sie hört einfach bei Club auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Große und ich werden morgen mal den Hybrid probefahren. (Bericht folgt)

Gruß

Obi

PS: Beim Hybrid ergibt sich auch nicht mehr die Sonderausstattund "ClEx". Sie hört einfach bei Club auf...

Hatte gehofft, Euch heute ebenso zu treffen wie bikers, GS.Cruisers und LS400traum mit Blackout, musste aber früh weg, da Hochzeitsfahrt mit RR anstand (der trotz Werkstattaufenthalt nicht ansprang :scared: , so dass der GS seine Feuertaufe als Hochzeitskutsche erhielt :wub: ). Der Yaris sieht in natura längst nicht so schlimm aus wie auf den misslungenen Fotos auf den Plakatwänden...Wird sicher ein großer Erfolg werden !

Kauf Deiner Tochter doch den netten Prius I , der im Showroom steht ! Der tut's doch als Anfängerauto ???

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., so dass der GS seine Feuertaufe als Hochzeitskutsche erhielt :wub: ).

Gut, wenn man einen Hochzeitsfahrer mit exclusivem Privatwagen hat. Die Farbe kam sicher auf den Fotos gut rüber (so denn die Sonne mitgespielt hat)!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Yaris Hybrid ! :wub:

Von außen sieht er in weiß richtig gut aus, der Grill ist vielleicht einen Tick zu aggressiv, aber das geht schon in Ordnung.

Wir hatten gestern gleich zwei Probefahrten, einmal morgens mit GS.Cruisers in Darmstadt und dann eine nachmittags in Offenbach.

Innen ist er natürlich nicht mit dem CT zu vergleichen, aber dafür kostet er ja auch nur die Hälfte. Und für den Preis ist er richtig gut. Die Materialien sehen bei weitem nicht so billig aus wie im Prius III, der leider sogar beim Facelift immer noch dieses klapprige Handschuhfach aus Brotbüchsenplastik hat, wie wir gestern feststellen mussten. Der Prius Plus dagegen gefällt mir auch sehr, der fühlt sich auch innen hochwertiger an und man sitzt richtig gemütlich drin.

Ich bin gespannt, wann ich die ersten Yaris Hybrid auf der Straße entdecke und wie sie in Farbe aussehen. Im Prospekt haben sie leider für die Demonstration der verschiedenen Farben immer den normalen Yaris abgebildet, der natürlich anders aussieht.

Sonnige Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich mag den Yaris Hybrid ! :wub:

...

Ich bin gespannt, wann ich die ersten Yaris Hybrid auf der Straße entdecke und wie sie in Farbe aussehen. Im Prospekt haben sie leider für die Demonstration der verschiedenen Farben immer den normalen Yaris abgebildet, der natürlich anders aussieht.

leider wart Ihr bis auf biker(s) alle schon weg, aber ich kann Dir sagen wo in 2-3 Monaten einer als Club in montblancweiss und mit Navi stehen wird :lol:

Zur Probefahrt kam es gestern leider nicht, da wir dafür 1,5 Stunden warten hätten sollen und dann nur ca. 20 Minuten Zeit gehabt hätten. Nun mache ich einen längeren Termin in der Woche aus und kann mit dem Verkäufer wg. des Preises nochmals in die Bütt. Allerdings konnte bei der Besichtigung das Glasdach von der Ausstattungsliste gestrichen werden (gefällt nicht).

Die T-Shirts haben wir vor Ort gelassen, da der Aufdruck "I drive hybrid" für meine Große nicht vorrätig war :whistling:

Gruß

Obi

PS: Damit kann der Thread Dacia Duster geschlossen werden. Falls jemand einen billigen SUV oder einen anderen Kleinwagen sucht, so darf er sich gerne an mich wenden. Ich glaube gefühlte 1000 Stück angesehen und durchgerechnet zu haben :ph34r:

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schön, dass Ihr "zugeschlagen" wollt!

nette Formulierung.

Nunja, die Entscheidung ist getroffen und das erste Angebot nehme ich aus Prinzip nicht an. Es geht nur noch um ein paar wenige grüne Scheine. Ggf. werden das auch Winterreifen und Aluleisten für den Ausstieg ;) Also das übliche Geplänkel vor der Unterschrift.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat noch haufenweise andere Videos, allerdings kann ich denen nicht SO viel abgewinnen, da der Yaris mal 5l verbraucht, mal 7l bei 130-140. Das ist genauso viel wie bei meinem Colt, der ebenfalls 75PS besitzt und bei dem ähnliche Schwankungen vorliegen, obwohl die Strecke meines Erachtens eben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer war schöner? Der GS oder die Braut? :unsure:

In diesem Falle : eindeutig der GS ! Kein Wunder - er ist ja auch WESENTLICH jünger ! :whistling:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Falle : eindeutig der GS ! Kein Wunder - er ist ja auch WESENTLICH jünger ! :whistling:

Hoffentlich liest das nicht die Braut... :whistling:

(...sonst könnte es sein, dass sie sich traut...und Dich deswegen verhaut... :bash:)

btw: Wie ist das eigentlich geregelt...?

Wenn ich einen RR bestelle und dann nachher im GS gefahren werden soll...Kann mir vorstellen, dass das Einige nicht so positiv sehen... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: Wie ist das eigentlich geregelt...?

Wenn ich einen RR bestelle und dann nachher im GS gefahren werden soll...Kann mir vorstellen, dass das Einige nicht so positiv sehen... :g:

Gruss vom Todde

---------------

Sehr interessanter Aspekt!

Lexibär

-----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: Wie ist das eigentlich geregelt...?

Wenn ich einen RR bestelle und dann nachher im GS gefahren werden soll...Kann mir vorstellen, dass das Einige nicht so positiv sehen... :g:

Wenn sie ein paar Euronen draufzahlen, dürfen sie eben auch mit einem Lexus mitfahren :clap:

Das war es doch, was du hören wolltest, oder nicht? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ein paar Euronen draufzahlen, dürfen sie eben auch mit einem Lexus mitfahren :clap:

Das war es doch, was du hören wolltest, oder nicht? :lol:

Nein...

Ich dachte da nämlich an meine Hochzeit...

Auch da haben wir uns für einen schönen, alten Rolls-Royce entschieden...

Kaum auszudenken, wenn dann Jemand mit einem GS vorbei gekommen wäre... :rolleyes:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schön, dass Ihr "zugeschlagen" wollt! habt!

Dann noch eine gelungene Probefahrt und danach:

Viel Spaß mit dem kleinen Hybridflitzer!

Ich habe mal die Zeitform geändert :D .

Aber nun zum versprochenen Fahrbericht, wobei ich fairerweise unseren Yaris zum Vergleich heranziehe, außer ich zitiere den RX.

Ausstattung:

Hier liegen welten zwischen einem Sol (BJ 2006) und dem Hybrid Club. Angefangen von der Audioanlage/Display, über die Alufelgen bis zu den Fensterhebern hinten. Wenn man möchte, kann man für 700€ Aufpreis für das Komfort Paket und 550€ für das Navi den Kleinen fast auf das Ausstattungsniveau des RX heben (OK, Ledersitze und elekrische Heckklappe gibt es nicht).

Bedienung:

Meine Große konnte ohne Anleitung ihr iPhone innerhalb von einer Minute mit den Yaris verbinden. Audiostreaming, Telefonieren und die Bedienung über das Display des Yaris funktionieren einwandfrei. Da ich fahren durfte habe ich im Prinzip alle Schalter an der gewohnten Position gefunden. Allerdings empfinde ich die drei! Druckknöpfe im Display absolut daneben, zumal man zur Bedienung durch das Lenkrad greifen muss. Ansonsten finde ich das Navi gut gelungen.

Antrieb:

Hier ist die erste Überraschung, dass der neue Yaris wesentlich leiser als der Alte ist (auch im Benzin-Modus). Obwohl ich überwiegend im ECO-Modus unterwegs war, ist die Beurteilung "Wanderdüne" in einigen Testberichten doch sehr übertrieben. Allerdings stimmt es, dass der Motor beim Beschleunigen im Vergleich zum subjektiven Schnellerwerdens "seltsam" hoch dreht bzw. lautstark seinen Unmut bekundet. Ein Einfäden auf die AB ist aber problemlos möglich und die 140/150 km/h sind auch schnell erreichbar.

Aussehen:

Wir haben lange den normalen Yaris mit dem Hybrid verglichen. Der Hybrid ist einfach schöner bzw. wirkt moderner.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles ziemlich gut. Glückwunsch zum neuen Mobil. Und dass es auch lange unfall- und pannenfrei seinen Dienst verrichten darf!

Das mit der Wanderdüne ist schon relativ. Auch wenn diese Fahrzeuggattung mittlerweile "erwachsen" geworden ist, ist es dennoch ein "Kleinwagen". Wahrscheinlich vergleichen die Autotester immer alles mit einem 2l TDI. Den im Kleinwagen allerdings wirklich (fast) niemand kauft. Die Realität ist ja oft genug ein 1-1,2l Benziner.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch,da hast du einen schönen Wagen bestellt!Der HSD wirkt ingesamt viel frischer als der normale Yaris,

wobei ich auch mit dem sehr sehr gerne fahre.Nach wie vor.Sollte etwa 2 Monate dauern,in der Konfi die du da

zusammengestellt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französisches Toyota Werk baut Yaris für Nordamerika

Export beginnt im Mai 2013

Köln. Das französische Toyota Werk Valenciennes wird den Kleinwagen Yaris künftig auch für die USA, Kanada und Puerto Rico produzieren. Der Export beginnt im Mai 2013. Das jährliche Exportvolumen wird auf rund 25.000 Einheiten beziffert.

"Wir sind sehr stolz, den Yaris für die nordamerikanischen Märkte produzieren zu dürfen", sagte Makoto Sano, Präsident Toyota Motor Manufacturing France (TMMF). "Dies ist eine Bestätigung unserer Produktionsqualität, eröffnet dem Werk ein neues Geschäftsfeld und stärkt die Position von TMMF in Frankreich."

In die neue Nordamerika-Produktion investiert Toyota am Standort Valenciennes rund acht Millionen Euro, um den Yaris an die Erfordernisse der amerikanischen Märkte anzupassen. Dazu zählen der Einbau eines US-spezifischen 1,5-Liter-Benzinmotors, ein Automatikgetriebe, Unterschiede am hinteren Stoßfänger sowie weitere Details. Es werden ausschließlich Fahrzeuge mit Benzinmotoren nach Nordamerika exportiert.

"Mit dem Export eines unserer globalen Fahrzeugmodelle aus europäischer Produktion unterstreichen wir unser Bekenntnis zum Fertigungsstandort Europa und zur Toyota Global Vision", sagte Didier Leroy, Präsident und CEO Toyota Motor Europe. "Das Werk in Valenciennes verfügt über zehn Jahre Erfahrung und Know-how. Wir produzieren hier den neuen Yaris Hybrid. Mit dem Export des Yaris nach Nordamerika stärken wir die Rolle unseres Werks in Valenciennes als zentraler Pfeiler innerhalb der Toyota Organisation."

(...)

*****

Da spricht einiges für den Re-Import: Ein anständiger 1,5-Liter-Motor mit echter Automatik...

http://www.toyota.com/yaris/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung