Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Yaris III


Recommended Posts

Hallo!

Schade, daß sich lt. aktueller AMS die Rücksitzbank nicht mehr verschieben läßt!

Das hätte man wie beim Honda Jazz weiterentwickeln können, so daß sich die Sitzbank nicht nur verschieben sondern auch die komplette Sitzfläche hochklappen lassen würde!

Aber dafür wurde der Abroll- und Federungskomfort gelobt, er soll auch mit 6 Gängen geliefert werden und der 90 PS Diesel soll in ordentlichen 10,8 s auf 100 km/h sprinten.

Gespannt bin ich hier auch auf die Materialanmutung des Innenraums und den großzügiger gestalteten Sitzen (4 cm mehr Oberschenkelauflage). Die Teilledersitze und das Panoramadach halte ich ebenfalls für tolle Optionen.

Übrigens schreibt AMS, daß der Yaris in Valenciennes (Frankreich!) montiert wird! Na hoffentlich bleibt da die Qualität nicht auf der Strecke...?! :cry:

Gruß, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Übrigens schreibt AMS, daß der Yaris in Valenciennes (Frankreich!) montiert wird! Na hoffentlich bleibt da die Qualität nicht auf der Strecke...?!

Hallo, soweit ich weiß wurde der Yaris (1. und 2. Generation) schon die ganze Zeit dort zusammen gebaut - und die Qualität schien bislang nicht schlecht zu sein.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, soweit ich weiß wurde der Yaris (1. und 2. Generation) schon die ganze Zeit dort zusammen gebaut - und die Qualität schien bislang nicht schlecht zu sein.

Gruß Lars

Genau, und ursprünglich wollte Toyota das Werk in Deutschland errichten, aber, - ich nehme an, daß man da jetzt im

Planfeststellungsverfahren wäre und die Grünen festgestellt hätten, daß irgendwo der "kleine asymetrische Knallfrosch" brütet und den Standort in Frage gestellt hätte...

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitnichten kommt der aus Japan. Auch wenn Daihatsu frech mit "Made in Japan" in Deutschland wirbt, kommt der Charade tatsächlich wohl aus Thailand.

Mein Link

Eine direkte Toyota/Daihatsu Quelle die das bestätigt konnte ich bisher nicht finden daher muss die reichen.

In der deutschen Wikipedia wird sogar behauptet dass der Charade aus Frankreich kommt. Zumindest dass kann man ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber nachdem der zum Daihatsu Charade umgelabelte Yaris hier Platz fand, möchte ich auf die nächste Umlabelung aufmerksam machen:

Toyota Verso S goes Subaru Trezia

Der VW-Konzern machts vor und alle Anderen machen's nach - die Automobillandschaft wird irgendwie immer einfallsloser und eintöniger :(

Gruß Lars

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Yaris? www.youtube.com/watch?v=vaA94pqBAWU

Meiner Meinung nach versucht man alten, kalten Kaffee in einer Mikrowelle aufzuwärmen und frisch zu verkaufen! Vom Designe habe ich mehr erwartet und diese Google Propaganda muss auch nicht sein. Motormäßig bleibt alles bei altem. Sieht für mich wie ein Chevy Kalos aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nicht zustimmen.Ich war sekptisch,als er zu uns rollte.ABER ich muss sagen,ich mag das Ding!Lenkung super,

Platz wesentlich besser als beim alten.Der 1.33 Motor scheint ne andere abstimmung zu haben,fährt sich spritzig!Und das

Design sieht aus wie in moderner Kleinwagen,tadellos.Wenn man den Life mit dem Toyota Touch nimmt,ist ne Kamera dabei

das Navi Modul,übrigens vom Harman Kardon gebaut und entwickelt,ist in dem Segment ne Klasse für sich!Kann man sich echt

mal anschauen den kleinen.Den werde ich mir im Winter als F ersatz krallen. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber das Ding ist in no go. Keine aggressive Linie, null Sportlichkeit und sportliche Gestaltungsmöglichkeiten. Da ist ja das Heck vom Corsa und dessen Gestaltungsmöglichkeiten stimmiger. Wie will Toyota jemals junge Kunden ansprechen?

Aber zumindest ist das Design um Welten besser als beim Verso S. Als ich diesen zum ersten mal live gesehen habe fand ich gar kein Wort für so viel Hässlichkeit.

Ein Hoch auf das gelungene Lexusdesign :)

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber das Ding ist in no go. Keine aggressive Linie, null Sportlichkeit und sportliche Gestaltungsmöglichkeiten.

??? :blink: Hab ich etwas verpasst?

Meines Wissens wird der Yaris vor allem als Zweitwagen gefahren, und da braucht es wirklich kein aggressives Design, erst recht nicht bei der gebotenen Leistung. Oder sehe ich da was falsch? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? :blink: Hab ich etwas verpasst?

Meines Wissens wird der Yaris vor allem als Zweitwagen gefahren, und da braucht es wirklich kein aggressives Design, erst recht nicht bei der gebotenen Leistung. Oder sehe ich da was falsch? :g:

-----------

Jo. Mit nem Yaris bei 160, linke Spur, zum Angriff übergehen. Genau dafür isser gemacht :tooth:

Lexibär

------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sorry!

bei aller liebe,null sportlichkeit?keine gestaltung?es gibt einen "club" mit sportsitzen,sportlenkrad mit roten

nähten,16 Zoll felgen in dunkler farbe,dazu ein "lounge paket" mit teillledersitzen,privacy glas und optional

noch ein panorama glasdach?

wann hatten wir je so viel auswahl?

was bitte willst du noch?einen 2L turbo mit 250Ps????

Der Yaris ist TOP.nicht so rund und "knuffig" wie der alte,fährt sich deutlich besser.Touch & go ist wohl mit

das beste navi das derzeit auf dem markt ist und kostet nur 550.- euro extra.erst anschauen und fahren,dann

neckern.wir sind ein provinz AH und ich habe bisher 7 so Autos verkauft!Das ist bis jetzt seit 15.10 super!!

- Fertig - :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den schon gefahren und bin trotzdem nicht begeistert. Ist immer Geschmackssache aber mein Fall ist es nicht. Und ja eine wirkliche Sportvarinte würde dem Modell gut stehen ala Polo GTI, Fabia Rs, Ibiza Fr oder Corsa Opc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Es ist soweit.Die nächste Spaßbremse steht in den Startlöchern.... :lol:

Köln. Toyota stellt auf dem Genfer Automobilsalon (8. bis 18. März 2012) den neuen Yaris Hybrid vor. Der erste Kleinwagen mit Vollhybridantrieb im europäischen B-Segment kombiniert die Agilität und das clevere Packaging des neuen Yaris mit der Effizienz des bewährten Hybrid Synergy Drive von Toyota. Die Einführung des Yaris Hybrid markiert einen weiteren wichtigen Schritt bei der Ausweitung des Hybridmodellangebots auf neue Marktsegmente.

Nach dem 2010 eingeführten Auris Hybrid ist der Yaris das zweite in Europa produzierte Toyota Kernmodell, das mit einem Vollhybridantrieb ausgerüstet wird. Damit bringt Toyota den hocheffizienten Antrieb in die volumenstärkste Fahrzeugklasse des europäischen Automobilmarktes. Als neues Flaggschiffmodell der Baureihe erhält der Yaris Hybrid ein exklusives, aerodynamisch optimiertes Außendesign. Die Frontpartie weist das entschlossene neue Toyota Familiengesicht mit trapezförmigem Lufteinlass und neu gestalteten Scheinwerfern auf.

Der neu entwickelte Hybridantriebsstrang besteht aus einem neuen 1,5-Liter-Benzinmotor und einem leichteren und kompakteren Elektromotor und ist einschließlich Inverter und Batterie 20 Prozent leichter als der bewährte Antrieb des Auris Hybrid. Erstmals wird bei einem Toyota Hybrid die Batterie unter der Sitzfläche der Rückbank verbaut. So bietet der Yaris Hybrid exakt die gleichen Platzverhältnisse wie der konventionell angetriebene Yaris; auch das Kofferraumvolumen bleibt unverändert.

Der Hybridantrieb entwickelt eine Systemleistung von 74 kW/100 PS und übernimmt in den Bereichen Leistungsentfaltung und Effizienz eine Führungsrolle im europäischen B-Segment. Er erlaubt es den Kunden immer wieder Etappen der Fahrstrecke rein elektrisch zurück zu legen, in denen er weder CO2 noch Schadstoffe emittiert. Für hohen Komfort sorgen neben dem stufenlosen Antrieb auch eine serienmäßige Zwei-Zonen Klimaautomatik.

Als günstigstes Vollhybridmodell in Europa wird der neue Yaris Hybrid nach seiner Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon auf den europäischen Automobilmärkten eingeführt.

20331_6b7a20963e48b9d1527a202219bed433_6.jpg

20330_39f9cf1cf670c1dcd134642ac7019fe1_6.jpg

20333_68fccf73fc6a3ab4db95c3b19bf8732e_6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit.Die nächste Spaßbremse steht in den Startlöchern.... :lol:

Wenn dazu noch der Preis stimmt, wird das sicher auch eine erfolgreiche "Spaßbremse"!

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dazu noch der Preis stimmt, wird das sicher auch eine erfolgreiche "Spaßbremse"!

...und mit Sicherheit wirtschaftlicher als alle zur Zeit am Markt erhältlichen Elektrofahrzeuge. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung