Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Am 1 Juli ist's soweit


Kaido-Autosport

Recommended Posts

So nach einer erträglichen Wartezeit kann mein Vater seinen CT Ende nächster Woche bei Lexus Chemnitz abholen, er ist ja nicht so der Autofan aber laut seiner Aussage das Auto auf das er sich seit Jahren am meisten freut. Mich freut es wenn er damit zufrieden ist und den Wechsel nach 20 Jahren Opel zu Lexus nicht bereut.

Kommende Woche werden bei Lexus noch paar kleine Details gemacht, Komfortblinkmodul eingebaut, das nervige Dauerpiepsen im Rückwärtsgang abgeschalten und die bereits aus den USA eingetroffenen F-Sport Teile verbaut, ich werde dann noch die F-Sport Embleme an den Kotflügeln anbringen, das für die Heckklappe kommt in den nächsten Wochen. Mal sehen ob ich Ihn noch zu den F Sport Federn überreden kann, dann wäre er so wie ich Ihn auf der SEMA 2010 gesehen habe. Fehlt nur das F-Sport Lenkrad vom Japan CT. ;)

Es ist übrigends ein weißer Dynamic, gibts im Forum bereits einen weißen CT?

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Welche F-Sport Teile hast du den bereits bestellt? Ich liebaugle auch schon mit den Federn, Stabilisatoren und Felgen <_<

Aber der Mist hier bei mir in Österreich, dass ich die Federn und Stabis nicht eingetragen bekommen werde, da kein deutsches Gutachten vorhanden.

Und was meinst du mit dem Komfortblinkmodul?

Ist das so was wie zB bei BMW, einmal antippen, dann wird 3x geblinkt.

Aber wo gibts das fürn CT, hab das jetzt weder bei uns noch bei den Amis fürn CT gesehen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von F Sport sind folgende Teile:

F-Sport Frontgrill oben

F-Sport Stoßstangengrill unten

F-Sport Embleme Kotflügel vorn rechts und links

F-Sport Emblem Heckklappe

F-Sport Schlüsseltasche

Das Blinkmodul ist wie du sagst einmal antippen drei mal blinken, das hatte der Astra meines Vaters schon und es ha ihn massiv enttäuscht das der Lexus das nicht hat. Ich schäme mich fast zu sagen das man das im Conrad Katalog bekommt und dann einfach anklemmt, das bietet Lexus Chemnitz auf Wunsch an.

Von den F Sport Felgen gefallen mir nur diese.

17403d1213390625-lexus-launches-dedicated-f-sport-accessories-website-fsport2_1024x768.jpg

Würde gern ein paar 18 oder 19" Rotiform Felgen auf den CT machen und eben die Federn, aber ob das mein Vater zulässt, spätestens wenn ich ihn mal als guten Gebracuhten übernehmen kann kommen die Teile. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CT ist doch ohnehin schon recht hart gefedert (es gibt hier ja genügend Beschwerden darüber) . Ich bezweifle, dass Dein alter Herr NOCH härter fahren möchte, wenn Du Sportfedern verbauen würdest. und vor Allem - warum ??? :naughty: Der CT ist ja nun wirklich alles andere als ein Sportwagen... :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blinkmodul ist wie du sagst einmal antippen drei mal blinken, das hatte der Astra meines Vaters schon und es ha ihn massiv enttäuscht das der Lexus das nicht hat. Ich schäme mich fast zu sagen das man das im Conrad Katalog bekommt und dann einfach anklemmt, das bietet Lexus Chemnitz auf Wunsch an.

dieses Blinker-Modul würde ich auch gerne einbauen (lassen)...gib doch bitte dann ne kurze Rückmeldung, wenn das Ding eingebaut ist...und ob es auch tadellos funktioniert...und den Einbaupreis.....

Grüße vom Bruchpilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex, ich hab mich ja schon zum Thema harte Federung geäußert, bei anderen Herstellern bezahlen Leute Aufpreis um ein Fahrwerk zu bekommen was noch härter ist. Mein Vater hat nach der Probefahrt das Fahrwerk als sehr angenehm und gut abgestimmt empfunden. Die F-Sport Federn senken das Auto ja nur um ca 20-25mm ab was also nix mit Sportlichkeit sondern nur mit Optik zu tun hat. Der GS450h mit Tanabe Federn und 20" Felgen ist auch nur minimal härter geworden trotz des flachen Gummis.

@Bruchpilot, ja klar warum soll es nicht funktionieren, zum Preis kann ich dir nix sagen da das bei uns schon im Gesamtpreis entahlten war, kann aber fragen was es kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Blinkermodul funktioniert hätte Lexus ja mal was dazugelernt. Mein Versuch vor einigen Jahren ein solches Modul durch LEXUS in den SC einbauen zu lassen ist an dem LEXUS internen Bussystem gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So am Mittwoch hat mein Vater seinen CT bekommen, Lexus Chemnitz hat vorbildlich alle Aufgaben erledigt. Die beiden angelieferten F-Sport Grill montiert, das nervige Rückwärtsgang gepiepse abgestellt, Fußmatten reingelegt und das Komfort Blinkmodul verbaut und es funktioniert auch 1A. Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme den CT mal für ein Stündchen zu entführen um die F Sport Embleme zu montieren und paar Fotos zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So am Mittwoch hat mein Vater seinen CT bekommen, Lexus Chemnitz hat vorbildlich alle Aufgaben erledigt. Die beiden angelieferten F-Sport Grill montiert, das nervige Rückwärtsgang gepiepse abgestellt, Fußmatten reingelegt und das Komfort Blinkmodul verbaut und es funktioniert auch 1A. Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme den CT mal für ein Stündchen zu entführen um die F Sport Embleme zu montieren und paar Fotos zu machen.

Wir sind alle hier in froher Erwartung!!! :thumbup:

Gruß Jens:

PS: Die Blinkergeschichte ist immer noch interessant (Preis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist heute passiert, knack rechte Türgriffverkleidung in der Hand gehabt. Scheint wohl die Ossi CT's zu betreffen. Lexus hat einen neuen Griff bestellt na ich bin gespannt. Hab mir die alte Griffschale angeschaut da sind die oberen zwei Nasen verdrückt gewesen und die mittlere gleich mal um 90° verbogen ist klar das das nicht hält. Vom Rest ist mein Vater nach wie vor begeistert, auf vom F Sport Grill. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So am Mittwoch hat mein Vater seinen CT bekommen, Lexus Chemnitz hat vorbildlich alle Aufgaben erledigt. Die beiden angelieferten F-Sport Grill montiert, das nervige Rückwärtsgang gepiepse abgestellt, Fußmatten reingelegt und das Komfort Blinkmodul verbaut und es funktioniert auch 1A. Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme den CT mal für ein Stündchen zu entführen um die F Sport Embleme zu montieren und paar Fotos zu machen.

ich habe dieses Blinkermodul (MagicTouch MT2000)im Netz gefunden, ich denke, dass es das bei dir verbaute Teil ist.....

Was sagen denn die "Profis" hier....kann doch wohl nicht all zu schwer sein, das Modul zu montieren....oder irre ich mich da?

Allen einen schönen Tag wünscht

Der Bruchpilot

bearbeitet von bruchpilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, glaub kaum das die mal jemand ab hatte, gibt ja hier noch nen CT mit dem gleichen Problem. Ich denke das ist bei der erst Montage passiert.

Ne, nich einen

MEHRERE! :angry:

Das interessante ist wenn Du bei Lexus fragst, ob das Problem bekannt, dann bist Du immer der ERSTE & EINZIGE! :angry:

Veralbern kann mich alleine!

Meine ist getauscht (Oberschale), die neue hat viel stabilere Nasen,

und auch bei mir waren die Nasen weggedrückt bzw. angebrochen!

Gruß Jens

PS:Hat vier Wochen gedauert1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Pikanterweise" besitzt sogar ein (Basis-) Kia Picanto für 9.990 € bereits Komfortblinken (und sicherlich auch `ne 24 h-Uhr) :angry: ... nur im Hause Lexus sind diese Dinge immer noch unbekannt... sogar beim 4 bis 5x so teuren CT. :angry: :rolleyes: (Stattdessen muss man an einem 40.000 € "Premium"-Auto dann noch nachträglich herumbasteln lassen)

Armutszeugnis. Aber das hatten wir ja schon zu genüge... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Pikanterweise" besitzt sogar ein (Basis-) Kia Picanto für 9.990 € bereits Komfortblinken (und sicherlich auch `ne 24 h-Uhr) :angry: ... nur im Hause Lexus sind diese Dinge immer noch unbekannt... sogar beim 4 bis 5x so teuren CT. :angry: :rolleyes: (Stattdessen muss man an einem 40.000 € "Premium"-Auto dann noch nachträglich herumbasteln lassen)

Armutszeugnis. Aber das hatten wir ja schon zu genüge... :thumbdown:

Persönlich brauche ich den Komfortblinker nicht, bisschen bewegen möchte ich meine Hände schon im Auto.:bleh:

Was die Uhr betrifft war ich zuerst auch echauffiert, aber dann kam die Einsicht.:rolleyes:

Ich weiss auch ohne 24h Anzeige ob es vormittags oder nachmittags ist.:naughty:

Also ist die Uhr einzigartig und exklusiv mit der 12h Anzeige im Lexus, also nicht zu vergleichen mit anderen Autos wie z.B. Kia :tooth:.

Tradition verpflichtet also!

Mit einer analogen Uhr kommt dann wohl keiner mehr klar?:g::bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Pikanterweise" besitzt sogar ein (Basis-) Kia Picanto für 9.990 € bereits Komfortblinken (und sicherlich auch `ne 24 h-Uhr) :angry: ... nur im Hause Lexus sind diese Dinge immer noch unbekannt... sogar beim 4 bis 5x so teuren CT. :angry: :rolleyes: (Stattdessen muss man an einem 40.000 € "Premium"-Auto dann noch nachträglich herumbasteln lassen)

Armutszeugnis. Aber das hatten wir ja schon zu genüge... :thumbdown:

Ein Kia Rio hat zumindest keinen Komfortblinker und auch keine 24 Stunden Uhr, wie auch mein 3 Jahre alter Mazda 3 MPS nicht.

Habe ich auch noch in keinem Japaner oder Koreaner gesehen.

Damals war die Welt noch in Ordnung wo es noch keine Digitalen Uhren im PKW gab, so ne schöne Uhr mit Zeigern hat doch auch was.

Trotz alledem fänd ich es auch nicht schlecht, wenn es endlich mal ne 24 Stunden Uhr im Japaner gäbe.

Wie ist das mit BMW, Mercedes und Audi oder VW, haben die ne 24 Stunden Uhr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser 1.2 Liter Fabia hat Komfortblinken.

Das Uhrenphänomen kann ich nicht nachvollziehen. Wofür ist das wichtig das man ne 24 Stunden Uhr hat?

Am besten ist wenn man na Analoguhr hat und man guckt auf die Zeit das man denkt : es ist jetzt halb 3. Niemand sieht das im Kopf als 14.30uhr desweiteren müssten ja die 24h Verfechter auf jeden Fall ne 24h Analoguhr wollen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue GS hat ne Analoguhr. Ich hör schon die ersten schreien, dass so ne altertümliche Zeigeranzeige überhaupt nicht zum modernen Design passt.

Wenn man durch gesoffen hat und in einem dunklen Raum mit Kopfschmerzen aufwacht, ok, DANN macht es Sinn, dass man ablesen kann ob es sieben oder neunzehn Uhr ist. Alles andere ist von der Argumentarion zumindest albern. Dass die LCD-Uhr in grün einfach peinlich ist, das steht außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man durch gesoffen hat und in einem dunklen Raum mit Kopfschmerzen aufwacht, ok, DANN macht es Sinn, dass man ablesen kann ob es sieben oder neunzehn Uhr ist. Alles andere ist von der Argumentarion zumindest albern.

:lol: Wiedermal genau auf den Punkt gebracht... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung