Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Am 1 Juli ist's soweit


Kaido-Autosport

Recommended Posts

Es gibt ja bekanntlich Leute, die wegen einer nicht per Knopfdruck elektrisch einklappenden Anhängekupplung nie wieder einen Lexus kaufen wollen. Klick :blink:

In die gleiche Kategorie stufe ich die 12-Stunden Uhr des Lexus ein. Man gewöhnt sich daran. Oder man kauft sich deswegen nie wieder einen Lexus. :bleh:

Jeder, wie Er oder Sie es mag. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Kia Rio hat zumindest keinen Komfortblinker und auch keine 24 Stunden Uhr, wie auch mein 3 Jahre alter Mazda 3 MPS nicht.

Habe ich auch noch in keinem Japaner oder Koreaner gesehen.

Damals war die Welt noch in Ordnung wo es noch keine Digitalen Uhren im PKW gab, so ne schöne Uhr mit Zeigern hat doch auch was.

Trotz alledem fänd ich es auch nicht schlecht, wenn es endlich mal ne 24 Stunden Uhr im Japaner gäbe.

Wie ist das mit BMW, Mercedes und Audi oder VW, haben die ne 24 Stunden Uhr??

Der neue Picanto hat lt. Preisliste Komfortblinken. Zum Rio kann ich dazu keine Aussage treffen. ;) Doch... es gibt auch Japaner mit 24h-Uhr, wie z.b. alle europäischen Toyotas. Auch der Yaris hat schon eine, oder mein Corolla. ;)

"Brauchen" braucht man natürlich sowas nicht unbedingt... aber a.) ist es eben bei uns üblich die Uhrzeit im 24h-Format zu messen und nicht in 12h wie bei den Amis.. und b.) hat heutzutage selbst ein China-Radiowecker von Aldi für 4,99 € so eine Anzeige. :cry: Also kann man sowas einfach erwarten, meiner Meinung nach.

Aber auch wenn`s ne 24h-Uhr im Lexus wäre... das grün leuchtende Ding im 80er-Look wirkt trotzdem völlig unpassend und billig. :cry:

Ich hoffe, dass die schöne Analog-Uhr aus dem neuen GSh auch in alle anderen Baureihen zügig einfließt. ;)

Apropos Korea:

Hier kann man übrigens gut erkennen, wie sich Marken bemühen und rasend schnell "lernen", denen wirklich etwas an der Ausweitung ihrer Marktanteile in Europa liegt. Siehe Hyundai/Kia.

Auf den Bildern vom neuen Hyundai i40 sieht man doch tatsächlich (!) und m. W. zum ersten Mal in einem asiatischen Fahrzeug überhaupt... einen Lichtschalter im Armaturenbrett (!!) a la VW/Audi, und nicht im Blinkerhebel. :shocking: (Also dort wo es die dt. Autozeitschriften gerne sehen wollen... :tooth: )

Nicht dass ich sowas brauchen würde, ich bin da natürlich die Drehung am Blinkerhebel gewöhnt. Aber man sieht halt ganz offensichtlich, an wem sich die Koreaner selbst in solchen kleinen Details annähern und orientieren. Mit Erfolg wie man sieht. Bei Lexus hingegen hat man offenbar immer noch nicht begriffen, wie wichtig kleine Details im Gesamteindruck wirken. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der i40 wurde ja auch extra in/für den europäischen Markt entwickelt. :rolleyes:

Wie gesagt, er wurde in Tschechien entwickelt und wird auch dort gebaut, und dafür haben sie in Nosovice ein hübsches kleines Werk auf die grüne Wiese hingestellt. :lol:

Hyundai_Nosovice_Plant_001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Lexus Chemnitz nimmt 99 Euro inkl. Einbau, welches Modul es ist wollte man mir noch mitteilen.

weißt Du inzwischen welches Blinkermodul verbaut wurde?

Lt. LF Leipzig bzw. Lexus Deutschland (Kundendienst-Hotline) gibt es kein Komfortblinkermodul für den Ct, :huh:

und die Kappe setzt Lexus Deutschland drauf

Darunter könnte die Garantie leiden! :clap: :thumbdown:

Gruß Jens

bearbeitet von joulb63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens, nein keine Ahnung was die für eins verbaut haben hauptsache es funktioniert. Komm doch einfach nach Chemnitz und lass es dir einbauen. Lexus Deutschland ist für mich kein Ansprechpartner für gar nix da hat man keine Ahnung. Allein wie man als Lexus Kunde auf dem Messestand der IAA behandelt wird spottet jeder Beschreibung, man wird noch halb ausgelacht wenn man sagt das man im Haushalt einen GS430 und einen CT200h hat (mein Kumpel war noch mit mit einem GS450h und einem CT200h) ich glaub die haben gedacht wir verarschen die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nich einen

MEHRERE! :angry:

Das interessante ist wenn Du bei Lexus fragst, ob das Problem bekannt, dann bist Du immer der ERSTE & EINZIGE! :angry:

Veralbern kann mich alleine!

Meine ist getauscht (Oberschale), die neue hat viel stabilere Nasen,

und auch bei mir waren die Nasen weggedrückt bzw. angebrochen!

Gruß Jens

PS:Hat vier Wochen gedauert1

Hallo Jens

Bei mir ist das Teil am Türgriff auch weggekommen, aber bei Lexus schweiz haben Sie mir gesagt, dass das problem bekannt sei.

ich hatte es innerhalb einer woche ausgetauscht bekommen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens, nein keine Ahnung was die für eins verbaut haben hauptsache es funktioniert. Komm doch einfach nach Chemnitz und lass es dir einbauen. Lexus Deutschland ist für mich kein Ansprechpartner für gar nix da hat man keine Ahnung. Allein wie man als Lexus Kunde auf dem Messestand der IAA behandelt wird spottet jeder Beschreibung, man wird noch halb ausgelacht wenn man sagt das man im Haushalt einen GS430 und einen CT200h hat (mein Kumpel war noch mit mit einem GS450h und einem CT200h) ich glaub die haben gedacht wir verarschen die.

Ciao Leute,

...das mit dem Messestand ist ja ziemlich unfein. Das die Menschen bei LEXUS Deutschland keine Ahnung haben ist auch eher negativ zu sehen.

Mit "meinem" Verkäufer im LEXUS FORUM in Bielefeld habe ich wirklich nur positive Erfahrungen gemacht. Das war der erste Verkäufer (seit bestimmt 25 Jahren), der mich nach rd. 3 Wochen gefragt hat, ob ich mit meinem neuen Auto zufrieden bin. Das habe ich bei mindestens 5 neuen VW bisher nicht erlebt.

und..... mit dem CT200 h bin ich super zufrieden !

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mal aktuelle Bilder, war heute bei meinen Eltern und wir haben die neuen Dachträger und die neue Dachbox montiert. Hab dann gleich mal Bilder vom Wintersetup mit 16Zoll Winterrädern gemacht, außerdem mal ein paar Bilder mit den F-Sport Grills und den F Sport Logos.

DSC_0001.JPG

DSC_0002.JPG

DSC_0003.JPG

DSC_0004.JPG

DSC_0005.JPG

DSC_0006.JPG

DSC_0007.JPG

DSC_0008.JPG

DSC_0009.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung