Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Farbe blättert von den Ledersitzen ab


mopar

Recommended Posts

Mit Schrecken habe ich heute gesehen dass die Farbe des Fahrersitzes abblättert. Und dies bei 2400km!

Hat hier jemand Erfahrung? Ist das etwas Bekanntes?

Gruss

mopar

post-8522-0-59816100-1309016347_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Güte! so etwas sollte bei einem Lexus wirklich nicht vorkommen. :(

Sofort dem Händler melden, und drauf bestehen das die Sitze, oder zumindest die Bezüge ausgetauscht werden.

Was ist bloß mit Lexus los. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:scared:

Kannst Du mal ein Foto vom ganzen Sitz machen, damit man sich besser vorstellen kann,

wo genau das Problem mit dem abplatzenden Lack ist...? :g:

Aber sowas sollte man von einem Neufahrzeug wohl nicht erwarten... :angry:

Bin mal gespannt, wie Lexus bzw. das LF reagiert... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mit 100% Sicherheit ausschliessen, dass Du keine Metallteile oder sonstige harte Applikationen an Deinen Kleidungsstücken hast, die das verursacht haben könnten?

Sieht aber nicht wirklich nach dieser Ursache aus, sonst wäre es wohl unregelmäßiger.

Gerade bei modischen Jeans gibt es ja allen möglichen scharfkantigen Kram, den Designer da gern mal rantackern.

Oder ist da einmal jemand anderes mit so Sitzzerstörerklamotten gesessen?

Mal 'ne verschrammte Getränkekiste dort mitgenommen?

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genau hinschaut, kann man erkennen dass sich der Lack auch bei den Nähten zu lösen beginnt. Daraus ist meiner Meinung zu schliessen dass der Lack zu wenig flexibel ist, oder schlecht am Untergrund haftet.

Wie hat VStark immer den grünen Lack an seinem IS220d beschrieben...?? "der Lack ist wie eingetrocknete Marmelade" :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das schaut nicht wirklich anch Lexus Leder aus...

Das wäre nämlich auf den Sitzbahnen und Wangen Semianilinleder, soweit ich weiss.

Da ist nur eine ganz dünne Lackschicht drauf.

Hier wäre wirklich eine Komplettansicht, mit Hinweis wo das Leder so aussieht, sehr gut.

Zusammen mit dem beitrag im heckklappenthread, wo Mopar schreibt, das er die innenverkleidung der Heckklappe abreist beim schließen, klingt das ganze irgendwie merkwüdig...

Viele grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinstellen, schicken Ersatzwagen mitnehmen, neu machen lassen.

Äh den schicken Ersatzwagen muss man aber normalerweise bezahlen. Solche Aussagen suggerieren den Leuten das sie generell "Anspruch" auf einen "kostenlosen" Ersatzwagen haben. Diese stehen dann bei uns an der Theke und behaupten steif und fest das sie da Ansprüche hätten.

Sicherlich wird der Händler oft genug von sich aus das machen aber es besteht grundsätzlich kein Anspruch. Nur wenn sich die Reparatur unverhältnismäßig in die Länge zieht und schon garnicht wenn der Wagen noch fahrbar ist.

Zum Leder würde ich mal vermuten das es wie heute üblich in der günstigen Fahrzeugklasse (ja für Toyota ist das ein günstiges Auto egal was ihr darüber denkt oder für den Wagen gelöhnt habt) eine Kombination aus Echt und Kunstleder ist. Davon mal ab das selbst das Echtleder lange nicht so robust ist wie vor 15+ Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich schlimm aus. Ich habe jetzt 3500 km, habe das Leder in schwarz aber bis jetzt keinen Grund zu klagen. Ich muss dazu sagen dass ich wirklich sehr darauf achte dass da keine groben Metallknöpfe oder Reissverschlüsse die Oberfläche abreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also um ehrlich zu sein finde ich auch abgesehen von der beschädigten Stelle das Leder nicht so dolle, unnatürlicher Glanz, fast wie schon mal ausgebessert. Ist das wirklich die aktuelle Leder Qualität im CT...? Kannst du mal ein Bild vom kompletten Sitz machen, damit man die Stelle sieht, an der das passiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja bei Skoda so sein.

Im Lexusforum werden bei Gewährleistung durchaus Ersatzwagen kostenlos herausgegeben.

Das hat nix mit Skoda zu tun und ich habe ja wohl auch gesagt das es sicherlich oft genug so gehandhabt wird. (wenn schon zitieren dann bitte nicht nur das was einem am besten passt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das suggeriert es nicht nur. Wenn ich ein verhältnismäßig teures Auto seiner Klasse kaufe und nach 2.400 km sieht der Sitz schlimmer aus als n vergammelter xy Sitz nach 15 Jahren, dann nehm ich ganz sicher ein anderes Auto mit...Das is doch voll Panne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit Skoda zu tun und ich habe ja wohl auch gesagt das es sicherlich oft genug so gehandhabt wird. (wenn schon zitieren dann bitte nicht nur das was einem am besten passt).

Wie oft warst du schon in einem deutschen Lexus-Forum?

Wie oft hast du schon direkt in einem Lexusforum einen Gewährleistungsfall abarbeiten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das suggeriert es nicht nur. Wenn ich ein verhältnismäßig teures Auto seiner Klasse kaufe und nach 2.400 km sieht der Sitz schlimmer aus als n vergammelter xy Sitz nach 15 Jahren, dann nehm ich ganz sicher ein anderes Auto mit...Das is doch voll Panne.

Ich sehe das auch so. Allerdings ob man für die Zeit bis der Sitzbezug geliefert wird (bestimmt 2-3 Monate bei derzeitiger Lage ) wirklich einen Ersatzwagen braucht halte ich für überzogen. Sollte man Ersatzwagen nicht für "wichtigeres" als das nen kaputten Sitzbezug parat haben? Diese Autos wachsen nicht auf Bäumen und sind nicht billig. Wenn an deinem Hausneubau nach 2 Monaten nen Stück Putz abfällt ziehst du für die Dauer der Reparatur ins Hotel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muelli, jetzt ziehst die Dinge aber wieder an den Haaren herbei. :ph34r: :lol:

Dass man den Wagen erst abgibt, wenn das Ersatzteil geliefert wurde, und zum Einbau bereit liegt, ist wohl selbstredend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft warst du schon in einem deutschen Lexus-Forum?

Wie oft hast du schon direkt in einem Lexusforum einen Gewährleistungsfall abarbeiten lassen?

Ich habe nur gesagt das man nicht pauschal Anspruch auf Ersatzmobilität hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guerfa

Sorry dann muss ich nochmal meinen Hauptschulabschluss frisieren denn das:

Hinstellen, schicken Ersatzwagen mitnehmen, neu machen lassen.

hört sich irgendwie anders für mich an.

Also bedeutet das komplett ausgesprochen : Auto da abgeben nachdem das bestellte Ersatzteil geliefert und ein Termin gemacht wurde.

Solange mit einem vom Lexusforum selbstverständlich umsonst zur Verfügung gestelltem Lexus mobil bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guerfa

Sorry dann muss ich nochmal meinen Hauptschulabschluss frisieren denn das:

hört sich irgendwie anders für mich an.

Also bedeutet das komplett ausgesprochen : Auto da abgeben nachdem das bestellte Ersatzteil geliefert und ein Termin gemacht wurde.

Solange mit einem vom Lexusforum selbstverständlich umsonst zur Verfügung gestelltem Lexus mobil bleiben.

Korrekt! :thumbup:

Grüße Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich nach eingetrockneter Marmelade als Farbe aus!

So wie die Farbe an den Bröselränderen weiter abblättert, sieht es nicht nach einer Verletzung durch scharfkantige Gegenstände aus sondern nach Murks aus.

Allerdings sieht das Leder aus der Nähe auch nicht besonders edel aus. Eher nach Audi-Grob-Leder...

Hoffentlich war das nur eine Fehlcharge.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schrecken habe ich heute gesehen dass die Farbe des Fahrersitzes abblättert. Und dies bei 2400km!

Hat hier jemand Erfahrung? Ist das etwas Bekanntes?

Gruss

Lexus "Premium" Qualität der heutigen Fahrzeuge.... :thumbdown:

Muss ein Garantiefall sein. Ist halt nur traurig dass hier offensichtlich auch schon gespart wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Materialqualitäten sind bei allen Herstellern nicht über die gesamte Produktpalette homogen, das muss einem einfach klar sein. Das ist ein probates Mittel um die höherpreisigen Modelle gegen die "darunter" liegenden abzugrenzen und "Aufsteigern" ihren Mehrpreis auch sensorisch erlebbar zu machen. Muelli76 hat das weiter vorne ja auch schon angesprochen.

Bei Audi kann man die Wagenklasse z.B. an der Qualität der Auslegware im Kofferraum prima ablesen. Das beginnt irgendwo bei billigem, kratzigem Fußabstreifer-Filz und endet bei flauschigem Teppichboden im A8. Dazwischen wird es stufenweise besser. Bei Mercedes merkt man auch sofort ob man in einem Vaneo, einer C-, einer E- oder einer S-Klasse sitzt. Lederqualitäten eignen sich da ganz generell auch prima zur "Differenzierung" und werden dazu genutzt.

Es ist betrüblich, aber wer sich ein hierarchisch "niedriges" Modell eines Herstellers kauft wird nicht die Top-Premium-Materialqualitäten erhalten, die am oberen Ende verbaut werden, auch, bzw. gerade wenn es ein Premiumhersteller ist. Es ist da nur um so ärgerlicher, weil ja auch die "Kleinen" bereits alles andere als billig sind.

Das entschuldigt aber natürlich nicht das Abblättern der Sitzbeschichtung nach so kurzer Zeit.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt z.b. zwischen nem A3 Leder und Golf oder Skoda quasi kaum einen Unterschied. Bei Audi kann man höchstens noch besseres Leder zum aufpreispflichtigem Leder bestellen.

Der CT wird das neue Volumenmodell von Lexus. Damit wollen die was verdienen und das wiederum wird nix wenn man den Wagen wie einen LS400 konstruiert. Das man nix verdient wenn die Quali sehr schlecht ist auch klar allerdings wird beim CT schon der Spitze Bleistift hervorgeholt. Der Wagen zielt auf A3 Umsteiger nicht unbedingt auf Lexus Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung