Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Farbe blättert von den Ledersitzen ab


mopar

Recommended Posts

Und darf man auch wissen wer dieser gute Händler ist?

Ach ja, ich müsste 80 km fahren, um zum nächstgelegenen Lexus Händler zu kommen. :lol:

Das ist die Garage Reichlin in Küssnacht am Rigi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Super, dass das alles ohne Probleme abläuft und getauscht wird :thumbup:

Übrigens, ich hab ca. 3km zu meinem Lexus Händler :bleh:

Aber in Österreich ist es so, dass man zB den normalen Service und kleinere Garantieabwicklungen auch bei jedem Toyotahändler (verkaufen sogar Neuwagen von Lexus) machen lassen kann, früher war es anderes. Das wurde aber geändert, da es wohl genug Leute gibt, welche nicht 80 oder 100km zum nächsten Händler für ein Serivce fahren wollen.

bearbeitet von Christian W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus, daß es drei monate dauern wird ein ersatzleder in deutschland zu besorgen. wenns schneller geht ist was faul und nicht die qualität die du dir erträumst. ich garantiere dir, daß du dann zwar einen neuen sitzbezug hast, selbstverschuldet, dafür aber beim aus- und einbau des sitzes irgendwo kratzer und macken im innenraum des wagens zu finden sein werden - oder - etwas klappert. und nach kurzer zeit schon, sind die nächsten macken im leder zu finden. ich hätts so gelassen, denn wenn an deiner aussage bzgl. qualität etwas dran wäre müsstest du den gesamten innenraum NEU BEZIEHEN. und DAS willst du nicht! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus, daß es drei monate dauern wird ein ersatzleder in deutschland zu besorgen. wenns schneller geht ist was faul und nicht die qualität die du dir erträumst. ich garantiere dir, daß du dann zwar einen neuen sitzbezug hast, selbstverschuldet, dafür aber beim aus- und einbau des sitzes irgendwo kratzer und macken im innenraum des wagens zu finden sein werden - oder - etwas klappert. und nach kurzer zeit schon, sind die nächsten macken im leder zu finden. ich hätts so gelassen, denn wenn an deiner aussage bzgl. qualität etwas dran wäre müsstest du den gesamten innenraum NEU BEZIEHEN. und DAS willst du nicht! :rolleyes:

Bist etwas pessimistisch oder hast du entsprechende Erfahrungen? Ich trau den Jungs absolut zu einen Sitz auszubauen, neu zu beziehen und wieder einzubauen ohne eine Klapperkiste zurückzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll auch fähige Werkstätten/Mitarbeiter etc geben. Vor kurzem wurde bei uns n E30 Cabrio komplett neu gepolstert und alles bis auf Amaturenbrett mit Leder überzogen. Qualität - 1a. Kosten - Qualität hat seinen Preis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus, daß es drei monate dauern wird ein ersatzleder in deutschland zu besorgen. wenns schneller geht ist was faul und nicht die qualität die du dir erträumst. ich garantiere dir, daß du dann zwar einen neuen sitzbezug hast, selbstverschuldet, dafür aber beim aus- und einbau des sitzes irgendwo kratzer und macken im innenraum des wagens zu finden sein werden - oder - etwas klappert. und nach kurzer zeit schon, sind die nächsten macken im leder zu finden. ich hätts so gelassen, denn wenn an deiner aussage bzgl. qualität etwas dran wäre müsstest du den gesamten innenraum NEU BEZIEHEN. und DAS willst du nicht! :rolleyes:

Sind doch nicht alles Schwaben.....gibt auch welche, die es können. Ruhig, Brauner. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat dann eben einen sitz mit dem einen material und den rest aus einem anderem material. :thumbup: PS: und ja, bei meinem LS hat der lexushändler beim ledertausch einige schnitte rings um den sitz hinterlassen. kein wunder, nehme an so ein LS-sitz wiegt das doppelte eines ct-schemels. hat mich nicht sehr gestört, den TE wirds sicher stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat dann eben einen sitz mit dem einen material und den rest aus einem anderem material. :thumbup: PS: und ja, bei meinem LS hat der lexushändler beim ledertausch einige schnitte rings um den sitz hinterlassen. kein wunder, nehme an so ein LS-sitz wiegt das doppelte eines ct-schemels. hat mich nicht sehr gestört, den TE wirds sicher stören.

ich denke Du solltest mal über nen alternativen Händler nachdenken,

oder ist das kein LF und der macht sonst Dacia oder Ssangyong?

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher auch gute Dacia- und Ssangyong-Werkstätten, genauso wie es schlechte gibt. Ist genau wie bei Lexus oder allen anderen Marken.

Das steht und fällt immer mit ein paar Schlüsselpersonen in den Werkstätten.

Da mopar bisher mit seiner Werkstatt sehr zufrieden war spricht doch eigentlich alles dafür, dass sie das auch gut machen werden.

Schließlich lief ja auch die Garantieanfrage vorbildlich. Also existiert doch kein Grund für vorauseilenden Pessimismus.

Das Glas ist nicht leer, es ist randvoll! :thumbup:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Glas ist nicht leer, es ist randvoll! :thumbup:

Ja, mit Luft.

Als Realist würde ich genau wie Test nicht davon ausgehen, dass die Werkstatt das ohne Kolateralschäden hinbekommt. Irgendwas wird immer vergessen, da werden Halteklammern der Verkleidung abgebrochen oder Teppiche verölt.

Die Stichprobe beträgt drei von drei Lexuswerkstätten im Umkreis von 30 km. Die Trefferquote leider 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir uns überraschen, vielleicht bekommt er ja auch gleich den Beifahrersitz (nein, nicht auch zerstört) sondern mit demselben, besseren Leder bezogen.

Sitze kann man erfolgreich neu beziehen, das Frontmodul (z.B. nach Airbagauslösung) bekommt man kaum klapperfrei ausgetauscht, aber das ist eine andere Liga.

Vielleicht ist seine Werkstatt ja die Stecknadel und bei uns ist nur Heuhaufen?

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Moment geschockt, weil die Lederqualität wirklich sehr schlecht zu sein scheint. Nach so kurzer Zeit darf das bei normalem Gebrauch nicht sein.

Lexus will mit dem CT aber auf dem europäischen Mrkt was verdienen, wie schon gesagt. Und wie geht das? Man fängt wieder an zu kopieren, in diesem Fall: Wie weit kann ich durch Qualitätsveränderung Kosten senken bevor die Kunden unzufrieden werden.

Da wird sicher noch mehr kommen, das Leder wird nur eins der ersten sein. Der CT wird sich qualitativ da befinden wo sich die Konkurrenz tummelt. Kann nun jeder für sich interpretieren ob das gut oder schlecht ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass das alles ohne Probleme abläuft und getauscht wird :thumbup:

Übrigens, ich hab ca. 3km zu meinem Lexus Händler :bleh:

Aber in Österreich ist es so, dass man zB den normalen Service und kleinere Garantieabwicklungen auch bei jedem Toyotahändler (verkaufen sogar Neuwagen von Lexus) machen lassen kann, früher war es anderes. Das wurde aber geändert, da es wohl genug Leute gibt, welche nicht 80 oder 100km zum nächsten Händler für ein Serivce fahren wollen.

Das mit dem Service geht in Deutschland aber auch, wenn ich mich nicht irre.

Die meisten Toyota Händler bieten den Lexus Service an, nur vekaufen dürfen den Lexus nicht alle, selbst dann nicht wenn sie zur selben Firmengruppe gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wurde der Bezug der Sitzfläche damals auch schon getauscht (vielleicht erinnert sich noch einer an die häßliche Falte im Sitz bei der Auslieferung). Und der Beifahrersitz ist eines der wenigen Teile, die heute noch nicht klappern und knirschen :tooth: Und es wurde auch nichts verkratzt. Es geht also!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Moment geschockt, weil die Lederqualität wirklich sehr schlecht zu sein scheint. Nach so kurzer Zeit darf das bei normalem Gebrauch nicht sein.

Lexus will mit dem CT aber auf dem europäischen Mrkt was verdienen, wie schon gesagt. Und wie geht das? Man fängt wieder an zu kopieren, in diesem Fall: Wie weit kann ich durch Qualitätsveränderung Kosten senken bevor die Kunden unzufrieden werden.

Da wird sicher noch mehr kommen, das Leder wird nur eins der ersten sein. Der CT wird sich qualitativ da befinden wo sich die Konkurrenz tummelt. Kann nun jeder für sich interpretieren ob das gut oder schlecht ist :rolleyes:

Das machen sie schon!

Brauchst Dir nur den Preis in den Staaten anschauen

29.000$ das Basismodell :angry:

31.000$ die Premiumvariante :angry:

zwar Netto

aber eben doch noch 10.000 weniger wie in D :( :angry:

und ich hab mich nicht verschrieben! Es sollten Dollar sein und nicht EURO!!!!

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nun ist mein Sitz wieder wie neu. Die Garage hat den Bezug ersetzt, einen Türgriff rechts montiert der hält und noch etwas Optionen eingebaut. All das wurde während meinen Ferien ausgeführt und als ich nach Hause kam stand das Auto wie neu vor meinem Haus. Es sind keine anderen Schäden entstanden, es sind keine Farbunterschiede zu sehen; alles perfekt. So soll es sein.

Grüsse

mopar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hier kommen noch mehr Fotos. Man sieht den Schaden auf Fotos nicht gut. Er ist auch klein aber er IST! Der Garage habe ich dies gestern gemeldet und erwarte morgen eine Antwort, da der Service da immer hervorragend war.

post-8522-0-68863900-1309088084_thumb.jpg

post-8522-0-12123200-1309088096_thumb.jpg

Gruss

mopar

Das Problem kenne ich leider auch. Mein IS F hat genau an dieser Stelle das gleiche Problem. Allerdings ist er 3 Jahre alt und hat 87000Km auf der Uhr...

Bei anderen Hersteller hatte ich das Problem bis jetzt nicht !

Scheint wohl ein Qualitätsmakel zu sein.

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich leider auch. Mein IS F hat genau an dieser Stelle das gleiche Problem. Allerdings ist er 3 Jahre alt und hat 87000Km auf der Uhr...

Bei anderen Hersteller hatte ich das Problem bis jetzt nicht !

Scheint wohl ein Qualitätsmakel zu sein.

Viele grüße

@Lexus ISF

In diesem Thread geht es um die Abschürfung des Leders nach wenien Wochen, dazu ist die Lehnenkontur der im ISF verbauten Schalensitze ist völlig anders als im CT.

Ich glaube kaum, dass man diese beiden Vorgänge vergleichen kann.

An diesem, ich nenne es mal "Wulst", im ISF muss man erst mal dem dem Hinterteil vorbei, das ist der Haken dieser extremen Schalensitz/Lehne Konstrution.

In meinen Augen kann man also bereits im Neuzustand mit etwas Phantasie abschätzen, wie das später mal aussieht.

bearbeitet von Zottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Japaner können auch nur mit Wasser kochen.Für den billigen Preiszuschlag kann man kein top Leder erwarten.Mercedes S hat auch nichts besonderes zu bieten.Sehr gutes Leder kostet halt sehr viel Geld.Ein Sessel von Durlet kostet schon 4.OOO€.Also muszte man für ein ganzes Auto um die 20.000€ rechnen

Ich habe nur einmal richtige top Qualität erhalten beim Renault Safrane.Hier ist es wahrscheinlich ein Produktionsfehler gewesen.Viel Glück mit der neuer Bezug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur einmal richtige top Qualität erhalten beim Renault Safrane.

Auch im Vel Satis (eine Art Nachfolger des Safrane) gab es sehr gutes Leder. Allerdings haben die Renaults dafür andere Probleme.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung