Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lüftung an --> Fußraum nass - Bin ratlos !


Recommended Posts


Nachdem ich den Kanal geöffnet hab kamen erst ein paar tropfen.. Nach 15min laufen lassen mit Klimaanlage ist das passiert.. Nach 3-4 war dann ruhe und alles Trocken..

Wenn du auf der Beifahrersitz die schwarze Abdeckung ab machst und den Teppich zur Spritzwand bei Seite drückst, wirst da das Kondenswasser lang laufen sehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, bei mir ist überhaupt nichts rausgelaufen.... Ich vermute da liegt das Problem dann woanders

prüf mal den ablauf, nicht so dass er verschweisst ist, dann kommt auch kein Wasser raus.

kann mir gut errinnern an einem BMW 1er Cabrio, 2 mal neue Teppich gekriegt und dann Problem lag an dem Abfluss ( war vom Werk verschweisst ).

am schlimmsten Fall kann auch der Wermetauscher undicht sein, aber dann merckst du eigentlich am Kühlwasser verlust, hoffe ich nicht dass daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Kanal geöffnet hab kamen erst ein paar tropfen.. Nach 15min laufen lassen mit Klimaanlage ist das passiert.. Nach 3-4 war dann ruhe und alles Trocken..

Wenn du auf der Beifahrersitz die schwarze Abdeckung ab machst und den Teppich zur Spritzwand bei Seite drückst, wirst da das Kondenswasser lang laufen sehen..

Also das kapier ich jetzt nicht ganz wo der Ablauf genau ist sorry :D Ich hab einen hellen Inneraum, welche schwarze Abdeckung und wo genau?

Heute kamen mal ein einige Tropfen raus nachdem ich die Klima mal 20 Minuten während der Fahrt laufen gelassen hab.

Ich fahr jetzt allerdings auch seit 2 Tagen mit Vollgasheizung auf den Fußraum, pro Tag 1,5h um den Innenraum wieder trocken zu bekommen. Zum Glück lässt sich der Schaumstoff unter dem Teppich rausnehmen und +Zeitung ists inzwischen schon wieder sehr trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klimaanlage entzieht dem Innenraum die Wärme und die Feuchtigkeit..

Der Ablauf direkt ist über dem Getriebe.. Ich hab den Clips am Tunnel wo die Kupplungsleitung dran ist abgemacht und meine Hand nach oben gestopft bis zur Gummitülle.. Diese hab ich dann geweitet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo in die Runde, Habe nen is220d und habe mich auch schon vor 2 Wochen gewundert warum es so riecht.... und heute habe ich denn einfach unter dem Fahrersitz gefühlt und gemerkt das es da feucht ist. Hoffe nicht das es der Wärmetauscher ist kühlflüssigkeit habe ich nicht verloren.... wie es aussieht.

so jetzt meine frage habe gerade heute mein wagen von Lexus Berlin abgeholt wegen dem russpartikelfilter, was mir auch mal schnell 450eur verbuchen liess...

und jetzt das... meint man kann das echt alleine auf der Hebebühne mit nem versierten Mechaniker selbst bewerkstelligen???

gruss oz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo in die Runde, Habe nen is220d und habe mich auch schon vor 2 Wochen gewundert warum es so riecht.... und heute habe ich denn einfach unter dem Fahrersitz gefühlt und gemerkt das es da feucht ist. Hoffe nicht das es der Wärmetauscher ist kühlflüssigkeit habe ich nicht verloren.... wie es aussieht.

so jetzt meine frage habe gerade heute mein wagen von Lexus Berlin abgeholt wegen dem russpartikelfilter, was mir auch mal schnell 450eur verbuchen liess...

und jetzt das... meint man kann das echt alleine auf der Hebebühne mit nem versierten Mechaniker selbst bewerkstelligen???

gruss oz

Mein is220d war auch total nass nach Klimabetrieb.

Frage: Die Reparaturanleitung von Lexus (s.o.) bezieht sich auf den is250 und is350. Wenn man die Anleitung liest so wird da eine Gummitülle entfernt und weggeschmissen. Ist das beim is 220d auch so? Kommt man an die Ablauföffnung nur so kompliziert ran???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is nur ein unterschied zwischen den Motoren, Benzin und Dieselmotor. Innenleben ist bei beiden identisch.

Ja da kommt man nur sehr bescheiden ran. Ein Lexus Meister hat mir aber gesagt das es reicht wenn man das Getriebe hinten am Halter absenkt und dann mit einem alten Drahtkleiderbügel den man sich zurechtbiegt rankommt. Ist sehr viel fummelarbeit aber geht.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is nur ein unterschied zwischen den Motoren, Benzin und Dieselmotor. Innenleben ist bei beiden identisch.

Ja da kommt man nur sehr bescheiden ran. Ein Lexus Meister hat mir aber gesagt das es reicht wenn man das Getriebe hinten am Halter absenkt und dann mit einem alten Drahtkleiderbügel den man sich zurechtbiegt rankommt. Ist sehr viel fummelarbeit aber geht.

Gruß Tommi

Lieber Thomas, danke für die Antwort.

Bin aber noch nicht glücklich - muss mal "The Grinch" fragen.

1. In Beitrag #2 steht die Anweisung von Lexus, dass die Gummitülle entfernt werden muss. Kostet 1 Stunde und ist eine massive Rumschrauberei auch am Auspuff und so (schätze ca. 200€)

2. in Beitrag #22 berichtet The Grinch, dass er den Kanal geweitet hat

3. in Beitrag #30 berichtet The Grinch, dass er mit den Fingern an diese berühmte Tülle kam und diese geweitet hat.

Dieser Weg würde mir auch gefallen

Also meine Bitte an The Grinch um Kommentar.

LG Veit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte bei mir auch nachschauen ob ich was machen kann, ich vermute das mein Automatikgetriebe größer ist, ich habe gar nix gesehen.

Nen Diesel hab ich von unten über 2 Jahre nicht mehr gesehen drum kann ich dazu nicht viel sagen, außer das was mir der "Meister" gesagt hat. So hab ich das auch weitergegeben.

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich zieh das mal wieder rauf.

Seit ein paar Wochen ist mir auch aufgefallen, dass ich extrem viel Feuchtigkeit im Innenraum habe. Vor kurzem habe ich dann bemerkt, dass meine Teppiche hinten drin klatsch nass sind.

Also erstmal versucht alles trocken zu bekommen, aber irgendwie wurde das Wasser nicht weniger.

Nachdem ich den Thread hier gefunden habe, bin ich jetzt n paar Tage ohne Klima gefahren und siehe da, jetzt ist es trocken. Heute hab ich n Termin in meiner Werkstatt. Mal schauen was mit der Spaß kosten wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb lacher:

Ich zieh das mal wieder rauf.

Seit ein paar Wochen ist mir auch aufgefallen, dass ich extrem viel Feuchtigkeit im Innenraum habe. Vor kurzem habe ich dann bemerkt, dass meine Teppiche hinten drin klatsch nass sind.

Also erstmal versucht alles trocken zu bekommen, aber irgendwie wurde das Wasser nicht weniger.

Nachdem ich den Thread hier gefunden habe, bin ich jetzt n paar Tage ohne Klima gefahren und siehe da, jetzt ist es trocken. Heute hab ich n Termin in meiner Werkstatt. Mal schauen was mit der Spaß kosten wird...

Hatte  es vor 2 Wochen - 270€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hitman47dd:

Woran liegt das problem

Ablauf verstopft..

Bei mir war das Problem dass im Ablauf (Schlauch) ein Plätchen defekt war, das haben die rausgenommen und seit dem ist es trocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nach der fahrt 2min später unters Auto schauen wenn die Klima an war.. Ist eine Fütze, ist der Kondrnswasserablauf offen, wenn nicht ist er zu und das Kondrnswasser läuft in den Innenraum..

 

Nach dem ich meinen frei gemacht hab kam genug raus..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2017 um 20:26 schrieb dima.:

Hatte  es vor 2 Wochen - 270€

Bei mir waren es 228€ .

Laut Werkstatt waren sie aber gut 4h beschäftigt. Berechnet wurden mir aber nur 2h.

Als ich zu Hause war, hab ich auch mal unters  Auto geschaut. Siehe da... es hat getropft wie verrückt. Kein wunder dass ich so viel Wasser im Innenraum hatte.

Bei mir war wohl auch der Ablauf verstopft. So wie es aber aussieht, ist dieser Deckel aber auch ne totale Fehlkonstruktion.

Ich hab mal Lexus direkt mal ne Mail geschrieben. Mal schauen ob und wenn ja was sie darauf antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Jetzt hat es mich auch erwischt. Fußraum hinten ist auf beiden Seiten nass, auf der Fahrerseite ist es schlimmer. Dachte erst an eine ausgelaufene Wasserflasche, da ich kurz vorher eine Trinkflasche mehrere Tage spazieren gefahren hab und habe schon einmal alles trockengelegt, aber das Wasser war nach ein paar Tagen wieder da. Momentan fahre ich dann notgedrungen ohne Klima, bis ich das Problem lösen konnte. Nächste Woche schaue ich erstmal selbst nach, ansonsten muss leider die Werkstatt ran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Eindruck macht es, ja.

 

aber nach dem weiter oben auf Seite 1 verlinkten pdf sind nicht alle IS 250 betroffen, ...

This TSIB applies to all 2006 model year GS 300 Tahara-produced vehicles, and to vehicles listed below produced BEFORE the Production Change Effective VINs shown.
MODEL PLANT DRIVETRAIN PRODUCTION CHANGE EFFECTIVE VIN

IS 250 Tahara

2WD JTHBK262*75042230
AWD JTHCK262*75013384

IS 250 TMK
2WD JTHBK262*72048694
AWD JTHCK2*2*72017368
 

kann das jemand bestätigen? ich will ja nicht den Händler wild machen 😉

 

Edit: meine VIN beginnt mit JTHBK26240*******

 

ist das nun vorher oder nach den gelisteten Nummern?

bearbeitet von Bert B.
ergänzend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: @Jens_IS250 seiner ist aus 2006, dem @lacher seiner dito.

meiner ist wie es links steht, aus 2009. der vom hitman ist ja quasi frisch von 2012.

 

ich hab nun doch den Händler mal angeschrieben und dem das pdf mitgeschickt. mal sehen, was der sagt.

 

edit: hier kann man die eigene VIN abfragen und aufschlüsseln lassen. https://de.vin-info.com/

die im pdf genannten konnte ich nicht finden

bearbeitet von Bert B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ich bin begeistert!! Auto Weller war sehr fix im Antworten auf meine Frage.

 

ich hab mal die Daten von Auto Weller drin gelassen, denn die kann jeder im Internet finden....hoffe das ist okay

 

hier die Antwort:

 

Am 02.08.2019 12:59 schrieb Herr M.
> Hallo Herr Bert B.,
>
> nach umfangreicher Prüfung haben wir heraus gefunden das Ihr Fahrzeug
> nicht davon betroffen ist.
>
> Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub!
>
> Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und
> verbleibe
>
> Mit freundlichem Gruß
>
> I.A. M.
>
>  Serviceberater
>
>  _AUTO__WELLER_
>  Weselerstr.655
>
> 48163 Münster
>
> E-Mail: m.gelöscht@autoweller.de

bearbeitet von Bert B.
Datenschutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung