Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Soo meiner is dann auch mal Schrott


Muelli 76

Recommended Posts


Nach der Aktion bin ich ja schon mal gespannt auf die Bilder, auch wenn wir ja eigentlich alle wissen, wie ein Lexus aussieht :lol:

Gute Heimfahrt und vor allem Respekt vor deiner schnellen Entscheidungsfindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass mit dem Nachfolger :clap:

Hoffentlich hält der jetzt etwas länger bei dir aus. <_<

Ich hab nicht gewollt das mein schwarzer ins jenseits geht. Der war echt gut und so einen nochmal finden wird echt hart. Vor allem schwarz mit beige gibt's eh kaum. Allerdings fährt und geht der neuere ehrlich gesagt einiges besser. Vielleicht hol ich mir nen billigen is und mach mal so einen Motor Umbau. Mein Motor und Getriebe vom schwarzen sind 1a.

Naja nu is grau mit grau. Bilder und Story mach ich vielleicht noch nachher oder morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

habs leider erst die Tage gesehen - schad um den schönen LS und dass Du jetzt nicht mehr UCF10-Schrauber bist ;) Aber ist ja glimpflich ausgegangen.

Viel Freude, Spaß und Glück mit Deinem Neuen, auf dass Du ihn bald in D zulassen kannst :thumbup:

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja TÜV gibt's Freitag Zulassung dann nächste Woche.

Ich mag den alten aber ich werd keinen mehr kaufen.

Denke der kaputte wird geschlachtet oder am Stück verkauft. Ich muss noch meinen Mitsubishi GTO aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits, hier gibts dann mal den versprochenen autokauf Bericht mit ein paar Bildern leider viel zuwenige.

Sonntag morgen halb 6. Viel zu früh für unseren Kater der ja erst um 5 nach Hause gekommen ist ;-)

7591880hjs.jpg

6.20uhr Abfahrt mit Mutters Fabia 1,2

Gegen 13 Uhr ankunft in Calais warten auf Boarding.

7591881uwa.jpg

Dann gehts weiter in England bis nach Bristol. Um 19.30 uhr Ortszeit sind wir da endlich angekommen. Eigentlich ne gute Fahrzeit da man normalerweise in UK sehr schlecht durchkommt aber Sonntags geht das etwas besser und immerhin waren es ja auch 990KM. Vor Ort dann direkt den ersten LS angesehen. 92er in wunderschönem Rot mit 120tmls. Leider von innen total verrammelt. Das Leder total verhunzt, Radlager kaputt und der Motor klackert aber von aussen hätte man nur polieren müssen dann hätte er echt top ausgesehen. Der Lack war super. Für 1000 Pfund aber eindeutig zu teuer. Man bedenke das ich für meinen schwarzen nur 1200 bezahlt habe mit 80Tmls und in sehr gutem Zustand. Also kurz überlegt (ich hab ja alle Teile in gut daheim) und gesagt ich würde 500 bezahlen aber ich müsste nochmal drüber schlafen. Naja per email haben wir uns dann nochmal geschrieben und sie meinten das 750 unterste Grenze sei. Kurz überlegt aber das wäre zuviel Arbeit gewesen für das Geld. Für 500 hätte ich es gemacht.

7591928jxc.jpg

Dann erstmal im Bed and Breakfest in Bristol eingecheckt. Können wir echt empfehlen. www.thebase.vg. Schöne saubere Zimmer und das Frühstück wird zum zugucken gemacht. WLAN umsonst auf dem Zimmer genutzt um den Plan für den nächsten Tag zu machen.

Montag.

Nach dem super Frühstück auf nach Birmingham um einen schwarzen MKII anzuschauen für 998 Pfund.

Laufleistung war nicht ganz definiert und so sah er dann auch aus. Überall schlecht nachlackiert und innen naja. Kofferraum war dann auch noch schimmelig. Das beste war das originale Lexus Telefon. Direkt abgedampft ohne Probefahrt.

7592041vbl.jpg

Vor ort dann noch gleich einen grünen 98er mit 102Tmls für 2000Pfund angerufen. Sehr netter Verkäufer (privat). Direkt ne Probefahrt gemacht. War OK. Leider Rost am Dach am Frontscheibenrahmen, Reifen total fertig und der ominöse Ölverlust am Motor. Ich hab gesagt 1500 aber er wollte nur auf 1900 runter gehen. Das war mir zu teuer. Sonst ein feines Auto. Vor allem Grün mit Beige. Die Briten haben einfach den besseren Farbgeschmack.

http://cgi.ebay.co.u...e=STRK:MEWAX:IT

Ein bisschen Demotiviert habich noch versucht mit anderen Verkäfern in Kontakt zu treten aber da war keiner da oder es hörte sich schon am Telefon nicht so an als obe s sich lohnen würde nochmal 100 meilen zu fahren.

Dann sind wir zurück nach Bristol und haben uns das Lexusforum angesehen.

7591882jjf.jpg

7591883ahc.jpg

7591884dfq.jpg

7591885dmw.jpg

7591886meh.jpg

Dienstag.

Abfahrt richtung London. Dort gab es noch 4 Interessante Wagen zum angucken.

Ein weisser 94er mit 90Tmls für 1495 hörte sich zwar teuer an aber wenn er gut war hätte man es machen können. Der Wagen war nicht schlecht allerdings das Dach komplett nachlackiert und bei Weissmettallic sieht das einfach sch... aus und innen war er Blau was zwar nich so schlimm war wie befürchtet aber schön is was anderes. Dazu kam das die Klima nicht ging, Kofferraum schimmel und irgendwie war er zwar nicht schlecht aber für das Geld viel zu teuer. Da es ein Händler war hab gerechnet das ich ihn vielleicht für 1200 kriegen kann was aber immernoch zuviel war.

7592150chf.jpg

Und dann stand da in einer Ecke noch die graue MKIII Maus. Meine Frau "lass uns den mal angucken". (ich wollte keinen MKIII) aber für 995 angepriesen (was für das Modell selbst in UK recht günstig ist) habn wir mal geschaut. 150Tmls gelaufen erschien mir erstmal viel aber es stellte sich heraus das der Wagen echt gut da stand. Also Probefahrt gemacht den Papierkram gesichtet (eine menge Belege die signalisierten das sich immer um den Wagen gekümmert wurde) und dann nochmal versucht am Preis was zu machen aber der Händler blieb hart und so blieb es bei 950 Pfund.

7591887odz.jpg

7591888dka.jpg

Dann sind wir weiter nach Folkestone in ein Hotel. Noch ein bisschen das Hafengelände angesehen. man merkt das die goldenen Zeiten an Englands Urlaubsküsten vorbei sind. Alles ist alt (innen wie aussen). Schade. Folkestone war bestimmt mal richtig lebendig und sauber.

7591889zwo.jpg

Tja und gestern abend sind wir dann problemlos daheim angekommen.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Superbericht! :thumbup:

Ich hoffe Du wirst noch mehr Fotos von Deinem grauen LS einstellen. :clap:

MfG Gaga25

bearbeitet von Gaga25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Superbericht! :thumbup:

Ich hoffe Du wirst noch mehr Fotos von Deinem grauen LS einstellen. :clap:

MfG Gaga25

Klar. Erstmal nen bissi putzen dann besseres Wetter dann Bildchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, danke.

Ich sehe: Der hat keine Luftfederung, das reduziert bei Schäden den Materialaufwand; andererseits lässt er sich nicht per air controller (wie ich gelernt hab) zum lowrider machen.

Frage: Wie kriegt der denn TÜV ohne Umbau der Scheinwerfer? Ich nehm an, der hat auch Xenon, die würden den Gegenverkehr ja mächtig blenden.

Frage: Welche Papiere kriegt man denn beim Kauf eines EN Wagens? Und wie drechselt man daraus das, was man früher mal "Brief" nannte?

Gute Fahrt. Und rechts vor links, gell?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer sind schon in Arbeit. Xenon bei dem Modell ? Nie gehört das es das gab. Nur beim Nachfolger soweit ich weiß.

Luftfederung scheint auf der Insel ne Ausnahme zu sein. Nie einen mit gesehen. Genauso das TCS hat da auch so gut wie keiner der älteren Modelle.

Lowrider? Tieferlegen? Warum sollte man das machen? Das ist ein Wagen zum fahren und benutzen und um den Komfort zu genießen.

Man bekommt das Englische Registrierungsformular mit. Das nennt sich V5. Damit klappt das mit der Zulassung.

Der TÜV kann anhand der Schlüsselnummern eines deutschen Modells die richtigen Daten für die Zulassung im Computer raussuchen und eine Datenbestätigung und HU erstellen. Das war's. Wenn es eine EU Typ prüfnummer gibt (steht im Schein) geht es sehr leicht. Bei Fahrzeugen vor 1990 ist das etwas komplizierter aber wird auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, schöne Bilder.

Hoffentlich bist Du lange zufrieden mit dem Wagen.

Knitterfreie Fahrt!

LG

Beate

P.S. übermorgen abend Rhein-Main-Stammtisch in Offenbach geht wohl noch nicht ohne deutsche Zulassung? Ansonsten wäre das echt der Hit :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folkestone war bestimmt mal richtig lebendig und sauber.

Lustig auch, was Du nicht schreibst (zB dass es mal schön war). :tooth:

Der Graue sieht wirklich ganz gut aus. Bei Deinen schrauberischen Fähigkeiten kann daraus sicher ein würdiger Ersatz für den ersten werden!

Ich finde es durchaus faszinierend, dass es dort so einen großen Markt im 1.000 GBP-Segment gibt!

Damit hast Du jetzt wieder einen individuelle-noblen Untersatz, der Dir hoffentlich lange Freude bereiten will.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht, danke ! :thumbup:

Was mich wundert - Frühstück nur zum Angucken ?????? :tooth:

Du wirst mit der Zeit merken, dass der Mk.III das weit bessere Auto ist. Vor Allem hat er nicht dieses nervige Lastwechselruckeln (dass man anscheinend mit SuperPlus weg bekommt :g: ).

Leider haben in D die meisten die aufpreispflichtige LuFe, die im Schadensfall teuer wird. Xenon und VSC = ESP gab es ab 1998 = Mk.IV.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Fertigstellung und viele Jahre Freude an dem Superschnäppchen.An die triste Farbe wirst du Dich schon gewöhnen...

Mein allererster LS 400 ('91, gekauft '93) war in diesem herrlichen Rot, sogar mit 3-teiligen BBS-Felgen (eine davon verlor später Luft und musste eingeschickt werden). Ich zeige Dir mal ein Bild davon, wenn Du zu einem Treffen auch ANKOMMST !!!! :lol:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange super plus nicht abgehoben teuer ist Tank ich es. Man merkte es bei dem schwarzen und der graue lief auch gleich besser nach ein paar km mit dem guten Sprit. Und 9,5 Liter sind ja nicht schlecht. Mal sehen wie es im Alltag bleibt. Der schwarze ging kaum unter 12 mit 2 Kaltstarts am Tag.

Der graue (eigentlich heißt die Farbe Aspen Green) kriegt ne Reinigung nen Service und gut.

Das Rot ist fast die beste Farbe. Heute stehen der schwarze und der graue voreinander vor der Tür. Schnief der schwarze war sooooo schön......ich muss mal nen MKII und MKIII miteinander kreuzen.

Rodlex

Vergiss das Foto nicht am Samstag......:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...ich muss mal nen MKII und MKIII miteinander kreuzen.

normalerweise antworte ich ja nicht im LS Forum, aber bitte unterlasse das mit dem Kreuzungsversuch. Der letzte Kreuzungsversuch auf einer Kreuzung ging ja wohl auch schief :g: [EDIT] Habe ich es überlesen oder hast Du den "Gegner" bzw. Kreuzungspartner noch nicht als Typ angeführt. [\EDIT]

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen und freue mich Dich mal persönlich auf einem Treffen kennenzulernen.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah der Arme Kreuzzungsgegner hatte einen Peugeot 107. Ziemlich neu. Die Airbags sind nicht aufgegangen. Der Herr so Ende 50 ist ganz locker aussgestiegen. Der Motor war bis zur spritzwand geklappt. Hab auch noch irgendwo nen Bild. Isch gucke.

Samstag in Offenbach sollte klappen. Mit dem neuen natürlich. Ich lass einfach meine Frau fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah der Arme Kreuzzungsgegner hatte einen Peugeot 107. Ziemlich neu. Die Airbags sind nicht aufgegangen. Der Herr so Ende 50 ist ganz locker aussgestiegen. Der Motor war bis zur spritzwand geklappt. Hab auch noch irgendwo nen Bild. Isch gucke.

Samstag in Offenbach sollte klappen. Mit dem neuen natürlich. Ich lass einfach meine Frau fahren.

Schön Dich bald kennen zu lernen. Poste es doch bitte auch im Treffen-Thread, damit Gert entsprechend reservieren kann. Wir wollen doch den Wirt nicht überstrapazieren...

:clap: :clap:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto liegt schon bereit (hängt sonst neben einigen anderen über meinem Schreibtisch).

Habe mir Deine Bilder noch mal angesehen - das Grün ist ja tatsächlich VIEL schöner als das metallicgrau, das es auch damals schon gab.

Der Mk.III war übrigens fast komplett eine Neukonstruktion, ich glaube 80 % der Teile wurden geändert. Also nix mit Kreuzung... :tooth: :(

Ich freue mich, dass Ihr Euch den weiten Weg für eine paar Stunden mit uns macht !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ähh was ich noch erwähnen wollte:

für die Zulassung des neuen ist die Betriebserlaubnis Nummer vom Fahrzeug erforderlich. Die ist bei manchen Englischen Fahrzeugen vermerkt und bei manchen steht sie nicht in den Papieren. Wenn nicht ist eine Datenbestätigung des Herstellers erforderlich. Ab Bj 96 gibt es das COC und davor nur nen Datenblatt aber mit der ABE Nummer. Bei meinem grauen LS fehlte nu die Nummer und zulassen geht dann einfach nicht. Auch der TÜV darf das nicht bestätigen. Es muss vom Hersteller sein mit der VIN. Also Lexus angerufen. Nette Dame dran gehabt. Situation geschildert. Ich solle doch bitte nen Foto vom typschild und dem englischen Brief schicken. Gesagt getan am übernächsten tag waren die erforderlichen Papiere im Postkarten. Für Umsonst wohlgemerkt. Bei den deutschen zahlt man 50€ dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung