Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hello + Fragen


Bara

Recommended Posts

Hallo Jungs!

Ich fahre seit ein paar Tage einen Sc400 und besitze gleichzeitig ein Soarer auch was als organspender dient. Hätte gerne mal erfahrungen lesen wer schon alles von soarer umgebaut hat :P

Interressant wäre tacho von soarer ob man umbauen bzw umkabeln kann? Traction kontroller umbauen? Usw.

Grüsse, Bara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Super! Noch ein SC in der Umgebung :thumup:

Ich fahr einen SC300 im Mostviertel und dann gibt's noch einen 400er in der Neusiedler-Gegend :)

Kann dir zu den Umbauten leider nicht viel beantworten. Am besten bei den Amis guggen bzw. in UK gibts einen Soarer Owners Club.

Man sich zwar durch das Englisch durchwühlen, lohnt sich aber meistens :)

Wie lang fährst du den SC schon? Wir sind natürlich auf eine detaillierte Vorstellung gespannt B)

Nachtrag: Hast du den Soarer mit der 1JZ oder den 4.0GT?

Grüße,

Daniel.

bearbeitet von dj_essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY und Willkommen!

Der Umbau des Tachos soll, wenn überhaupt, sehr schwer gehen, da da eine ganz andre ECU und Kabelbaum verwendet wird. Im ClubLexus.us wurde das Thema schon abgehandelt. Dein SC hat keine TRC? Welches Baujahr hast du den? Der Umbau wird wenn auch nur sehr schwer gehen, da anderer Kabelbaum, andere Drosselklappe (ok, wenn der Soarer ein 4L is gehts) usw... also ganz schöne umstrickerei. Mit den Kabelplänen vielleicht auch machbar. Ich weiss jetzt nicht genau, aber glaub die TRC hat eine eigene ECU, müsste mal bei meinem 97er schaun, wie das da aufegbaut ist :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo liebe Leute!

Danke für die begrüssungen.

Der soarer ist 1uz-fe auch kein gt. Der SC ist an 1994er 1UZ-FE. Bilder poste ich später. Hab noch jede menge zu erledigen damit. Klima ist undicht, windschutzscheibe ist schlecht eigeklebt uvm...

Der Sc ist in ungarn angemeldet da ich ungarisch bin. Ich fahre in den ältesten stadt Österreichs :P

Pläne habe ich jede menge, schaun was ich davon schaffen kann.

Habe gestern meine lichterl poliert, gibts schon viel unterschied.

https://picasaweb.google.com/r.Barabas/SC400#5625404726266980194

Grüsse

bearbeitet von Bara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe meine klima diagnostizieren gelassen... radiator in innenraum ist undicht. nicht schweissbar, weil schlechte stelle. Habe von mein soarer seiner ausgebaut wie gedacht, genau gespiegelt. Rohre runter, anderes darau, passt ja ned. Zum aluwerk, bitte, 2x schneiden, 1x schweissen. Schauen wir, ob nachher passt :P Hat wer vielleicht noch R12 in system drinnen oder seid ihr schon alle auf R134a umgestellt?

Mfg, Bara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nichts passt nichts, passt gar nix. Die handwerker sind alle beschiessen hier in Ungarn... Montag neue versuch mit klima zusammenbau... Mir war fad, hab meine felgen lackiert... schaut interressant aus :) Hätte gerne mit sc owners treffen. Könnts ihr euere msn adressen oder email adressen in privat senden?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt schon fragen ob wir uns mal treffen? :) Enns ist von mir nur eine halbe Stunde entfernt ;)

Klima neu befüllen steht bei mir auch an. Jetzt bei den hochsommerlichen Temperaturen tut sie sich ziemlich schwer..

Kannst gerne mal eine PN schreiben wegen Treffen.

Grüße,

essi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

HY!

Das müsst für die Abgasrückführung gehören!?

was genau passt den nicht?

Hier mal ein paar Ausüge:

diag_AuJ5X9.png

Da is das aber nicht mit drauf :g:

Ich glaub ich hab das auch, dann wärs aber nicht für die EGR, sondern für irgendwas andres! Zeig mal genau, wie was wann, dann kann ich dir morgen schauen :)

So schauts bei mir aus, Nahaufnahme hab ich leider keine gefunden.

Bild017-1.jpg

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ventil ist für heißes wasser. Wenns kein heizung eingeschaltet hast, dann lässt kein wasser ins heizkörper einzufließen. Bei mir ist es mit die kleine schlauch einfach kurzgeschloßen. Immer offen. Praktisch kommt immer heißes luft wenns ich mein klima nicht einschalte. Möchte wissen woher soll ich die schläuche herbringen. Von dein bild bin auch nicht weit weiter :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das es etwas gedauert hat <_< ich hab auch noch ein Leben neben dem LOC.

Und wenns so regnet wie die letzten Tage, mach ich meinen SC nicht nackig ;)

bvpkwr88k3dp5fx0q.jpg

bvpkxgmzmymxqhtka.jpg

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin sehr ungeduldig, verzeihung bitte! Ic hverstehe was wohin. Dafür ist heute recht mein fensterheber ist kaputt. Hab gach zerlegt, geschaut, gibts ein Weisse plastic "rutscher" was rauf und runter bewegt. Gebrochen ist. So wer vielleicht mit eine zu viel hat, bitte sich melden.

Boergy, danke! Sieht dich man bei Toyota treffen?

Mfg, Bara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch was anderes nehmen. Metallbügel oder so, bissl improvisieren. Ist eine Krankheit von den SCs.

War bei meinem auch auf der Fahrerseite, ließ ich aber noch vom Verkäufer richten.

--> 3 SCs am TCD wär a Hit!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo wieder!

Bis jetzt hatte ich leider keine zeit für Auto wegen alltägliche sachen wie heiraten und umziehen, aber jetzt!

So Boergy danke, ich habe mein heizungs problem gelöst. Magnetventilschalter war hin, was auf dein foto auch darauf ist. Jetzt habe sehr kühl und sehr warm auch schon in auto. Fensterheber geht auch wieder, leider in die türrahmen war das gummi kaputt und so hat es sich des kleine plastikteil was auf und runter rutscht auf die schienen kaputt gemacht.

Fehler nummer 25 ist immer da, aber wie ausgemessen ist, rechte oxigensensor kaputt. Jetzt suche ich neuen gerade.

Lg, Bara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch was anderes nehmen. Metallbügel oder so, bissl improvisieren. Ist eine Krankheit von den SCs.

War bei meinem auch auf der Fahrerseite, ließ ich aber noch vom Verkäufer richten.

--> 3 SCs am TCD wär a Hit!! :thumbup:

http://www.clublexus.com/forums/sc-400-300/95720-window-regulator-fix-for-sc-models-merged-threads.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe auch überlegt, wie wärs damit... Dann habe lieber ein bügel gemacht. Aber ich glaube werde auch doch "welden".

Boergy, hast richtig in kopf, ja, von seitlich unten mit 3 verschiedene schlüsseln wechselnd :D

Heute bin endlich mal nur so gefahren in Budapest herum, war klasse. Langsam wirds alles funktionieren wie es sein soll und doch gibts noch so viel zu tun.

Am abend habe ein paar innenraumbeleuchtungen umgerüstet auf LED. Gibts viel mehr licht und viel weniger hitze ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung