Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS250 F Sport Air Intake


Recommended Posts

Hallo Leute!

Heute war es soweit!

Mein bei eBay bestellter F Sport Air Intake ist per FedEx angekommen! Nebenbei, Kompliment an Fedex. 1 Tag früher als angegeben angekommen. 1 Woche hats gedauert.

Gleich an der Tür die überraschung!

"Muss ich was bezahlen"? - Weil ich ziemlich sicher war, dass ich Zoll und Steuern dafür blechen müsste... :ph34r:

Da sagte der freunliche Inder "Nöin muss du nisch" :tooth:

Also garnichts bezahlt... Klasse!

Hier der Lieferumfang. Inkl. Einbau Anleitung auf Englisch, und F Sport Filter Hinweisaufkleber (wie die bei K&N)

Ab in den Gartenverein, auf den Parkplatz schön viel Platz in der Sonne, ruhig und keine Glotzer. :rolleyes:

Dann ging es los!

Alle Original Teile rausgebaut, dauer ca. 20Minuten (Alles Vorsichtig angeschaut und abkeglemmt bzw. abgeschraubt.

Nach einigem Gefummel, Gummis und Clips wechsel auf den F Sport Intake

Hier der vergleich:

links F Sport rechts Original

Alles zusammen gebaut und festgezogen. Alles sitzt Fest, und es fehlt nichts. :wub:

Abdeckungen wieder drauf!

Zurück blieben dann die Originalen Teile. Ansaugrohr, der Pappe Filter und der untere Teil des Luftkastens.

Gleich ne Runde gedreht... :shocking: :shocking: :shocking:

Der Sound ist wirklich Brachial, brummt brüllt wie ein V8 Biest.

Und die Blicke der Passanten gehören dem Lexus und des breit grinsendem Fahrer! :clap: :thumbup:

Werde versuchen einen anständigen Soundclip bzw. Video aufzunehmen.

PS: Der Sound mit dem F Sport Air Intake hört sich noch Krasser an als wenn man einfach nur den Ansaugschnorchel vorne entfernt.

Der Grund dafür erklärt sich hier:

Und zwar ist an dem Rot markiertem Rohr ein sogenannter Resonator dran. Der Rot/Orange markierte mit der Teilenummer 17893

Dieser dämpft zusätzlich die Unterdruckgeräusche. An dem F Sport Rohr ist nichts. ;)

Grüße aus Bamberg ;)

Alex

Brummmmm :lol:

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


find ich klasse =)

ich musste mein air intake leider beim zoll abholen und bezahlen =/

Möglicherweise liegt es daran dass ich es bei Ebay bestellt habe. Und du hast es nehme ich mal an wo anders bestellt? :unsure:

Hm... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise liegt es daran dass ich es bei Ebay bestellt habe. Und du hast es nehme ich mal an wo anders bestellt? :unsure:

Hm... :huh:

hatte meinen auch bei ebay bestellt gehabt.

Viel Spass wünsch ich dir damit =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ebay hat es bestimmt nichts zu tun.. die freun sich sogar bei ebaykäufen.. weil ich musste zb die Ebayartikelnummer angeben.. und mit dem Link sieht der Zoll dann ganz genau was bezahlt wurde (auch wenn auf der Rechnugn extra weniger steht)

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder, freut mich für dich das alles ohne Probleme geklappt hat bezüglich Zoll etc.

Ich wollte mir den auch bestellen… jedoch hatte ich bedenken wegen Kopfschmerzen bei längerer Fahrt. Kannst du da entwarnung geben?

Wie ist der Sound so bei den Drehzahlen bis 3.000 Umdrehungen?

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder, freut mich für dich das alles ohne Probleme geklappt hat bezüglich Zoll etc.

Ich wollte mir den auch bestellen… jedoch hatte ich bedenken wegen Kopfschmerzen bei längerer Fahrt. Kannst du da entwarnung geben?

Wie ist der Sound so bei den Drehzahlen bis 3.000 Umdrehungen?

Gruß

Flexus

Also bis jetzt kann ich es so erklären.

Wenn du normal ohne viel Gas zu geben los fährst, hört sich der Wagen normal an.

Drückst du Gas und fährst mit Dampf los, sodass der Motor unter belastung steht, hört man das böse Brummen. Unabhängig von der Drehzahl.

Werde es Morgen mal genauer Untersuchen.

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder, freut mich für dich das alles ohne Probleme geklappt hat bezüglich Zoll etc.

Ich wollte mir den auch bestellen… jedoch hatte ich bedenken wegen Kopfschmerzen bei längerer Fahrt. Kannst du da entwarnung geben?

Wie ist der Sound so bei den Drehzahlen bis 3.000 Umdrehungen?

Gruß

Flexus

ich hab auch ein air intake ich kann dir da entwarnung geben der sound ist nur zwischen 3000-3500 brachial wenn du konstant auf der autobahn fährst hörst du ihn nicht. ich kann das teil nur jedem empfehlen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist original Lexus Zubehör mit Teilenummer und allem ... leider macht es das nicht eintragungsfrei. Es ist nämlich nicht Teil der Typgenehmigung.

Aber mein Paket ist auch schon aufm Weg (liegt in Köln und wartet auf den Flieger) ... mit nen bissle Glück ist es Freitag vormittag da, dann kann ich's gleich mal auf der Fahrt nach HH auskosten. Ansonsten muss ich bis Mittwoch warten ...

Edit heute:

FedEx war grad da. Auch einen Tag früher als erwartet, Zoll hat reingeguckt, aber muss nix bezahlen :clap:

Ich dachte mindestens Einfuhrumsatzsteuer kommt immer drauf ... na egal ...

bearbeitet von ccc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FedEx war grad da. Auch einen Tag früher als erwartet, Zoll hat reingeguckt, aber muss nix bezahlen :clap:

Ich dachte mindestens Einfuhrumsatzsteuer kommt immer drauf ... na egal ...

Hehe! Jetzt sind wir schon zu Zweit, die vom Zoll verschont worden :clap:

Apropo TüV. ICh werde demnächst mal da vorbei schauen. Und sage das ich so ein Intake besitze, aber noch nicht eingebaut hab :D

Schauen wir mal wie das ganze ausgeht. Ich schätze mal das wird wie ein Offener Luftfilter ala K&N Pilz behandelt...

PS: Wo steht denn dass es Toyota Teilenummern hat? :unsure:

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß da auch noch mal nachhaken was genau ist da nun der Unterschied außer das der Luftfilter Kasten eine

weitere Öffnung hat ? Was genau bewirkt das Metall Rohr im Gegensatz zum originalen Gummischlauchdingens ?

Bleibt die Luft dabei kühler ? Hab da noch etwas bedenken das durch die 2 Öffnung deutlich mehr " Dreck " wie

Staubpartikel reinkommen und früher oder später den Filter zusetzen.

Würde es für den "Sound" nicht reichen einfach ein weiteres Loch in den originalen Luftfilterkasten zu schneiden ?

Ich meine den größten Anteil hat ja wohl diese Öffnung, ob die Luft nun etwas kühler ( schätze ich mal ) beim Motor

ankommt oder nicht wird man ja eh nicht an der Leistung bemerkten.

Sorry ich kenne mich mit dem technischen Zeug net so aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EX-Supra

Also soooo viel Staub kommt da jetzt auch nicht zusammen dass der Luftfilter früher Zusetzt. Es ist ja kein Direktes Loch nach drausen. Bleibt ja im Motorraum hinter dem Scheinwerfer geschlossen alles. Da kommt im normal Fall gar kein Dreck hin. Und die "paar" Staubpartikel machen nichts aus würde ich behaupten.

Das Rohr ist aus Aluminium und ich denke dass es natürlich heisser als das Gummi Rohr wird. Aber dadurch dass die Luft durch das Rohr in den Motor durchrauscht und nicht dort verweilt, hat es keine Auswirkung auf die Lufttemperatur. Meine ich :g:

Einfach ein Loch in den original Luftfilterkasten sägen/bohren reicht eigentlich auch aus. Wurde hier im Forum auch schon mal dokumentiert.

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt beraubt das Alurohr den Lufteinlass um jegliche Resonatoren (wie zum Beispiel das weiter oben erwähnte Kästchen). Die zusätzliche Öffnung liegt relativ gut verbaut und natürlich unter dem Luftfilter, um zusätzlichen Dreck mach ich mir da ebenfalls keine Sorgen.

Diese Öffnung selbst zu setzen hat, vorrausgesetzt es ist ordentlich ausgeführt, auf jeden Fall auch Wirkung. Es wär halt etwas russisch.

Man sieht auch, das sich da jemand Gedanken gemacht hat. Es passt alles super genau und sieht ordentlich aus.

Nun mal zur Wirkung selbst. Über Leistungszuwachs und ähnliches brauchen wir uns nicht unterhalten. Wenn überhaupt ist es so wenig, das es unter alle Toleranzen fällt.

Der Sound ... nun ja ...

Ohne Last und bei sachter Fahrweise fällt einem garnix auf.

Bei wenig Last ist ein leichtes, ganz angenehmes Grollen dazugekommen. Fraglich ist hier wie sich das von draußen anhört.

Bei halber bis dreiviertel Last wird es schon ziemlich laut und man hört eindeutig das typische Geräusch einer "Luftfiltersession". Ist echt Geschmackssache. Meiner Meinung nach passt es irgendwie nicht zum Lex.

Bei Vollgas setzt allerdings eine herrliche Fanfare ein, die eindeutig nach Kraft klingt, allerdings sehr laut. Man fällt dann wirklich auf.

Also ich bin bis jetzt gespaltener Meinung. Vielleicht gewöhn ich mich auch noch ein wenig dran, aber es ist mir doch ein wenig zu laut und klingt teilweise etwas unwirklich und manchmal auch nicht schön ...

Heute Abend fahr ich nach Hamburg. Danach kann ich von der AB-Tauglichkeit berichten. In der Stadt kann man sich damit völlig normal und unauffällig bewegen und bei Bedarf die Sau rauslassen.

bearbeitet von ccc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weißt jemand ob Air Intakte für IS 220d passt?

oder hat keiner Interesse gehabt?

Grüß

Lexi_IS

Ich denke nicht dass der passt. Da der Diesel Motor wohl anders gebaut ist.

Steht auch nirgendswo was vom Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/LEXUS-IS-250-350-F-SPORT-AIR-INTAKE-2006-2011-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem4cf8cfb94bQQitemZ330591877451QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Bezahlung per Paypal am Samstag, Donnerstag war FedEx da ... ca. 277,- im Endeffekt ...

Ich hab mich übrigens inzwischen dran gewöhnt, es ist super alltagstauglich ... aber ich werd mich auf jeden Fall mal mit nem TÜVer unterhalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung