Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS250 F Sport Air Intake


Recommended Posts


Hast du meinen letzten Post gelesen?

Selbst wenn man mehr Dreck aus dem Motorraum ansaugt ist das nicht so schlimm. Es wird einfach mehr Dreck vom Luftfilter zurückgehalten.

Die Partikel die durch den Filter gehen, sind so klein, das sie mit verbrannt werden. Das einzig gefährliche sind Sandkörner, weil diese bei der Verbrennung verglasen. Sandkörner werden aber recht gut zurückgehalten ;)

Alles andere organische wird verbrannt. Das ist das tolle an organischen Stoffen, Oxidation geht so wunderbar schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh euch nicht. Dann gibt man so viel Geld für ein qualitativ hochwertiges Auto aus und dann wird da so ein Baumarkt Tuning vorgenommen.

Der F-Sport Filter kostet 300€ und wer sein Auto liebt, dem ist sowas Wert anstatt irgendwo Löcher reinzubohren...

Meine Meinung.

bearbeitet von *Lexuspower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der F-Sport Filter kostet 72$, das Gehäuse und das blöde Alurohr kostet 300€. http://www.ebay.com/itm/LEXUS-IS-250-350-F-SPORT-AIR-INTAKE-FILTER-2006-2013-/251275963234?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item3a8136eb62&vxp=mtr

Also bitte keine falschen Tatsachen präsentieren. Zumal das Fsport Gehäuse eben auch dieses Loch hat... Wodurch ja dann auch falschluft gezogen würde ;)

Your Argument is invalid!

Der HKS Filter kostet 53€ inclusive Versand. Wer mal nen umrechner zu Hand hat, wird merken, das der Fsport Filter genauso teuer ist.

Und jetzt der K.O. -> der Fsport ist ein K&N Filter in blau... Benötigt ebenfalls Öl um zu funktionieren und zerstört gerade eure Argumente.

Ich gebe doch keine 400€ aus, für ein Teil das ich für 50€ haben kann. Und das bisschen Sound das durch das Alu Rohr erzeugt wird, kann man auch durch einen gescheiten Auspuff ausgleichen. Und wem das dauerhaft zu laut ist... Apexi klappensteuerung kostet 12600¥ also um die 120€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 300€ inkl Zoll bezahlt.

Die Angebote schwanken nunmal.

Der F-Sport Filter wurde von gut bezahlten Ingeneuren entwickelt, dein ATU-Baumarkt Tuning nicht.

Im Endeffekt muss das jeder selber wissen, ich hab damals auch sowas gemacht. Aber jetzt - bei dem Auto - geht mir das dann doch auch irgendwie gegen den gesunden Menschenverstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha ATU Tuning? Wo bitte? Ich habe nirgendwo geschrieben das ich mir bei dem Amateurverein teile kaufe.

Ein Loch in einen Kasten schneiden sehe ich ebenfalls nicht als ATU Tuning, da die stelle wo das Loch hin soll vorgegeben ist, sie ist nur verschlossen. Der Boden vom Fsport Kasten hat doch geöffnete Lamellen an der Unterseite oder? Sind die nicht beim originalen auch vorhanden, nur verschlossen?

Aber davon mal abgesehen, würde ich nur das anwenden was sich ein schlauer Ingenieur ausgedacht hat.

Allerdings habe ich auch nicht geschrieben das ich das tun werde, lediglich das man es tun könnte.

Und bitte, nur weil dein Horizont bei Magnaflow und K&N aufhört, kann ich nichts dafür das Japanische Tuner bessere Produkte anbieten.

Du fährst auch ein japanisches Auto. Wenn du kein Vertrauen hast, Fahr bitte Golf.

Ich vertraue da meinen Freunden aus Übersee. Ich beschäftige mich schon lange mit der japanischen Autokultur und den dort ansässigen Tunern. Und ich vertraue da auf Firmen die es seit über 20 Jahren gibt und die es schaffen aus 2L Motoren 800ps zu zaubern die haltbar sind. Nicht wie die Amerikaner die dafür 1000L Hubraum und Vergaser brauchen.

Weißt du überhaupt was HKS, Blitz, Apexi, Tein, Bride, Takata und Trust/GReddy für Firmen sind? Mach dich mal was schlau, dann würdest du auch keine anderen teile mehr verbauen.

Zumal es nicht günstiger ist als hier, der ¥ ist im Vergleich zum € nur sehr schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles letztenendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ! Also beruhigt eure Gemüter, ich schwöre beim IS auf den Soundgenerator aus dem GS250, manch anderer User hier auf offene Luftfilter, der dritte hier sagt das man dadurch an Leistung verliert, und manch einer bohrt eben einfach den Original Kasten auf.

Denke hier kann jeder selber entscheiden was wohl das beste ist, ich vertraue aus das KnowHow der Ingenieure, entweder OEM Teile wenn's den Motor irgendwie betrifft oder ganz die Finger von lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal damit es alle verstehen...

Der f-sport filterkasten ist nichts anderes als der original kasten mit einem loch!

Die f-sport filtermatte ist die selbe wie die k&n matte nur in blau!

Das f-sport ansaugrohr ist das selbe wie das originale, nur halt aus alu und ohne resonator!

Hateclaw hat nix anderes gemach als das loch (was ab werk in jedem kasten angezeichnet ist) ausgeschnitten, den original filter gegen einen auswaschbaren (wie der f-sport einer ist) getauscht und den resonator (der beim f-sport rohr einfach fehlt) ausgebaut und das loch verschlossen!

So und was ist da jetzt anders als beim f-sport ausser dass er sich 300 euronen gespart hat??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

MaWo hat Recht! Hab's genau so gemacht ( Loch und K&N Filter) und kann keinen Unterschied zum originalen F-Sport z.B. dem von Lacky hören!

Und ja, der Aufbau des Luftfilterkastens ist beim originalen nicht anders außer, dass das Loch hübscher ist :-)

Ich habe bestimmt keine Problem 300 Flocken locker zu machen aber die kann man sich sparen. Wenn, dann hat der originale Air-Intake die gleichen Schwarzmaler Szenarien zu befürchten wie der Selbstbau

Gruß

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. du ziehst Warmluft ein

2. du ziehst Schmutz ein

3. du verlierst an Leistung, ganz besonders im Sommer

Es ist egal ob man selber bohrt oder kauft, und die Kästen sind eben NICHT gleich, das ganze wurde hier im Forum schon zig mal durchgekaut, jedes mal werden die selben Fakten von erfahrenen Leuten aufgezählt und jedes mal dementieren das irgendwelche Selberschrauber.

Es gab hier auch schon Bilder bei denen die Kästen nebeneinander lagen, wer da keine Unterschiede zwischen ausgeklügelten Filtersystemen oder selbstgemachten erkennen kann/will auch direkt auf VW Motoren umsteigen, Motor ist schließlich Motor, die paar Kleinigkeiten machen ja nix aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na, das geht ja ab hier und das nur wegen einem Luftfilterkasten!

Ich habe nicht so die Ahnung wie sich das so verhält, mit einem Loch im original Filterkasten!

Ich wollte lieber mal was von Lexus F Sport, wenn sie uns nicht verarschen, das hoffe ich doch sehr.

Eigentlich sind die 400€ zuviel für sowas, aber ich vertraue da doch den Leuten mehr die es für den IS entwickelt haben.

Ich will nicht damit sagen, das es anders nicht auch geht.

Gruß Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mawo, danke ;) aber ich habe nichts der gleichen gemacht. Ich habe nur einen HKS Luftfilter gekauft ( der noch unterwegs ist).

Wenn er da ist, Schau ich mir das ganze nochmal an und mach gegebenenfalls eine Umbau Anleitung wenn ich es umbauen sollte.

Und zu diesem falschluft Gerede... Stimmt ich habe ja den originalen Kasten für 5000€ gekauft und leider kein Geld mehr einen Frischluft Schlauch ala M3CSL zu verbauen :D

Sollte ich ein Loch in den Kasten machen, wird er selbstverständlich mit Frischluft versorgt.

Hatte das temperaturproblem schon beim Skyline mit dem offenen Filter. Da hat man sich am gitternetz die Pfoten verbrannt wenn man den getreten hat.

Aber zu meiner eigentlichen frage:

Wie schaut das aus mit dem neu anlernen. Hab hier gelesen, das man die Batterie abklemmen soll, damit das Steuergerät sich an die neuen luftverhältnisse anpassen kann.

Kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, dann müsste das ja bei jedem Service gemacht werden, weil der blöde Papierfilter sich ja total zu setzt mit Elefanten, Bäumen und anderem Mist den der Motor nicht verbrennen kann.

Der LMM ist doch da um die Luftmenge zu messen, wieso also anlernen?

Edit:

1. du ziehst Warmluft ein

2. du ziehst Schmutz ein

3. du verlierst an Leistung, ganz besonders im Sommer

1. mag sein

2. mag sein, dafür ist aber der tolle Filter da

3. hast du im Sommer allgemein mehr Wärme Luft und den leistungsverlust so oder so

Alle 3 Kriterien hast du auch beim ach so tollen Fsport Filter. Die Ingenieure werden sich was dabei gedacht haben, also kann der Nachbau (den man selber ja mit frischluftleitung modifizieren kann) nicht schlechter sein

bearbeitet von Hateclaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mawo, danke ;) aber ich habe nichts der gleichen gemacht. Ich habe nur einen HKS Luftfilter gekauft ( der noch unterwegs ist).

Wenn er da ist, Schau ich mir das ganze nochmal an und mach gegebenenfalls eine Umbau Anleitung wenn ich es umbauen sollte.

Und zu diesem falschluft Gerede... Stimmt ich habe ja den originalen Kasten für 5000€ gekauft und leider kein Geld mehr einen Frischluft Schlauch ala M3CSL zu verbauen :D

Sollte ich ein Loch in den Kasten machen, wird er selbstverständlich mit Frischluft versorgt.

Hatte das temperaturproblem schon beim Skyline mit dem offenen Filter. Da hat man sich am gitternetz die Pfoten verbrannt wenn man den getreten hat.

Aber zu meiner eigentlichen frage:

Wie schaut das aus mit dem neu anlernen. Hab hier gelesen, das man die Batterie abklemmen soll, damit das Steuergerät sich an die neuen luftverhältnisse anpassen kann.

Kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, dann müsste das ja bei jedem Service gemacht werden, weil der blöde Papierfilter sich ja total zu setzt mit Elefanten, Bäumen und anderem Mist den der Motor nicht verbrennen kann.

Der LMM ist doch da um die Luftmenge zu messen, wieso also anlernen?

Edit:

1. mag sein

2. mag sein, dafür ist aber der tolle Filter da

3. hast du im Sommer allgemein mehr Wärme Luft und den leistungsverlust so oder so

Alle 3 Kriterien hast du auch beim ach so tollen Fsport Filter. Die Ingenieure werden sich was dabei gedacht haben, also kann der Nachbau (den man selber ja mit frischluftleitung modifizieren kann) nicht schlechter sein

War auch auf die ganzen Filter allgemein bezogen, selber aufbohren macht's eben nur noch schlimmer.

Zum Anlernen kann ich dir sagen das sogar nach Anbau des Soundgenerators aus dem GS250 bei dem sich ja rein garnichts ändert an der Menge eine leuchtende Motorkontrolleuchte hatte, nach paar mal Motor ein und aus machen und 5 Minuten Fahrt war Sie dann wieder aus. Kann dir nicht genau sagen wie da die Parameter gesetzt sind damit die Leuchte angeht, aber das System bemerkt auf jeden Fall das sich was geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Öffnung ist beim originalem Aur-Intake an der selben Stelle wie beim Nachbau! Ich habe auch keine Leistungsverluste bemerkt.

Wäre auch komisch, denn die Luft wird mich besser nur weil man ein original Teil verwendet.

Einzig Derer die den Ansaugschlauch entfernt haben hatten über Leistungsverlust geklagt.

Und der Unterschied der Luftkästen ist marginal.

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich auch nicht mehr den Serienfilter drin sondern auch ein K&N Luftfilter.

Das Loch was ich in den Luftfilterkasten geschnitten habe ist genau so groß wie das des Original F-Sport Filterkastens. Rein vom logischen her kann ich mir nicht vorstellen das dies bei einem nicht F-Sport Filterkasten jetzt sau gefährlich sein soll als bei einem F-Sportkasten.

Ein Vergleichsbild gibt es hier: http://www.clublexus...tock-intake.jpg

Bis auf das der F-Sport Kasten keine Lamellen hat und die Kanten des Zusatzloch "Abgerundet" sind um Luftverwirbelungen zu vermeiden, erkenne ich keinen Unterschied ;)

Ich habe bei mir sogar das Loch weniger weit zum Rand oben geschnitten als beim F-Sport kasten, um eben dem Filter genügend Platz zu lassen so das die Luft stets von "unten" einströmt und nicht von der Seite.

Meine Erklärung warum es beim F-Sport so ist ist das Lexus einfach eine lautere Sportversion haben möchte und die gemütliche Standard Limousine eben leise sein soll. ^^

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung