Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Weniger Lautsprecher beim GS450h?


Recommended Posts

Hallo!

Sowohl in einem aktuellen Leasingangebot als auch im Konfigurator werden für den GS 450h mit ML-Anlage nur noch 10 Lautsprecher angegeben. Vorher waren es 14! :scared:

Fehler im System, oder wurden da etwa heimlich, still und leise ein paar Lautsprecher weggespart? :angry:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gerade mal die eBroschure von der Homepage geladen. Der GS 450h hat jetzt tatsächlich nur noch 10 Lautsprecher.

Herzlichen Glückwunsch Lexus! So vernichtet man Alleinstellungsmerkmale :wall:

Aber ich muss mich ja gar nicht mehr aufregen ... :taz: :baby: :bye2:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kann man ja die Frage "Fehler im Konfigurator oder..." schon nach der ersten Hälfte des Satzes sicher beantworten :rolleyes:

Das ausgerechnet jetzt beim GS gespart werden muss... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere das Prospekt von 2011:

Wesentliche Serienausstattung:

Premium-Audiosystem mit RDS-Radio, 6fach-CD-Wechsler mit MP3/WMA-Wiedergabefunktion, USB-Multimedia-Anschluss,

AUX-Schnittstelle und 10 Lautsprechern

und dann etwas später auf der gleichen Seite:

Luxury Line (Zusatzausstattung zur Serienausstattung):

– High-End-Audiosystem Mark Levinson®, RDS-Radio, 6fach-DVD-Wechsler (audio-, video-, MP3- und WMA-fähig),

14 Lautsprecher mit Mark Levinson®-5.1-Surround-System

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Webseite www.lexus.de steht folgendes:

Das serienmäßige Premium-Audiosystem mit RDS-Radio, 6fach-CD-Wechsler, AUX-Schnittstelle und USB-Multimedia-Anschluss bietet Ihnen mit insgesamt 10 Lautsprechern grandiose Klangqualität.

....

Musikliebhaber, die sich im Lexus GS 450h wie in einem Konzertsaal fühlen möchten, können diesen Traum mit dem Mark Levinson®-High-End-Surround-Soundsystem wahr werden lassen.

Herzstück dieser eigens für den Lexus GS 450h entwickelten High-End-Audioanlage bildet ein 330-Watt-Verstärker samt 10-Kanal-DSP-Prozessor, mit dem Sie nicht nur Musik hören können: Über die 14 Lautsprecher und das 7’’-Multifunktionsdisplay können Sie auch Videos oder DVDs ansehen und erleben den digitalen Klang dabei so, wie er einst für die Leinwand aufgenommen wurde.

Wenn man dann den Konfigurator anwirft und ganz genau liest, stellt man schnell fest:

- Premium-Audiosystem mit

- Mark Levinson®-High-End-Surround-Soundsystem mit

- mit Premium-Audiosystem mit 10 Lautsprechern

Da es aber keinen GS geben wird, der sowohl das Premium-Audiosystem als auch das Mark Levinson®-High-End-Surround-Soundsystem eingebaut haben dürfte, wird der Fehler wohl doch eher im Konfigurator zu suchen sein.

Bin gespannt, wer Recht hat.

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so siehts aus der Webseite aus:

Das serienmäßige Premium-Audiosystem mit RDS-Radio, 6fach-CD-Wechsler, AUX-Schnittstelle und USB-Multimedia-Anschluss bietet Ihnen mit insgesamt 10 Lautsprechern grandiose Klangqualität.

Über das Multifunktionsdisplay lässt sich das Audiosystem einfach bedienen. Zusätzlich finden Sie im Lenkrad integrierte Bedienelemente, mit denen Sie grundlegende Einstellungen bequem vornehmen können, ohne den Blick von der Straße abwenden zu müssen.

Musikliebhaber, die sich im Lexus GS 450h wie in einem Konzertsaal fühlen möchten, können diesen Traum mit dem Mark Levinson®-High-End-Surround-Soundsystem wahr werden lassen.

Herzstück dieser eigens für den Lexus GS 450h entwickelten High-End-Audioanlage bildet ein 330-Watt-Verstärker samt 10-Kanal-DSP-Prozessor, mit dem Sie nicht nur Musik hören können: Über die 14 Lautsprecher und das 7’’-Multifunktionsdisplay können Sie auch Videos oder DVDs ansehen und erleben den digitalen Klang dabei so, wie er einst für die Leinwand aufgenommen wurde.

und:

Genießen Sie mit dem auf Wunsch erhältlichen Festplatten-Navigationssystem außerdem das Multimediapaket inklusive High-End-Surround-System von Mark Levinson® mit 14 Lautsprechern sowie zusätzlichen 10 GB Festplattenkapazität zur Speicherung von Musikdateien. Im Stand können Sie darüber hinaus Videos und DVD-Filme in brillanter Bild- und Tonqualität genießen.

Und im Konfigurator steht wieder "10" beim High End ML System. Gab es da nicht mal ne Übersicht, wo welche Lautsprecher im Wagen sind?

Vielleicht wurden Mittel-Hoch-Töner in den früheren Versionen getrennt verbaut und somit einzeln gezählt und jetzt werden sie in einem Gehäuse eingesetzt und somit entfallen bei Einzel-Zählung zwei Lautsprecher. Würde für mich Sinn machen. Dass vier Lautsprecher komplett weg gelassen wurden, halte ich nicht für wahrscheinlich.

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag es so irgendwie akzeptieren, dass im Onlineauftritt viele Fehler stecken.

Aber ein Angebot schwarz auf weiß (sei es auf PDF) sollte auch das beinhalten, was dann geliefert wird - und umgekehrt. Sonst wären wir ja bald im Bereich der zugesicherten Eigenschaft, und da wird es juristisch bindend. :ph34r:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ziemlich verwirrend das Ganze. Man stelle sich nur mal vor, man bestellt den Wagen noch einmal, hat dann nur 10 Lautsprecher drin und beruft sich auf die Prospektaussage.

Ich bin halt nur wieder aufgeschreckt, weil man 2008 ja auch die Sitzlüftung aus der Executive Line entfernt hatte und die Verkäufer das nicht mal mitbekommen haben. Einer von uns hier war doch damals sogar betroffen.

Gruß

biker, der bald auf 16 Lautsprecher umsteigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt nur wieder aufgeschreckt, weil man 2008 ja auch die Sitzlüftung aus der Executive Line entfernt hatte und die Verkäufer das nicht mal mitbekommen haben. Einer von uns hier war doch damals sogar betroffen.

Ja, das war wirklich eine schlimme Aktion!

So etwas kann man doch nicht machen :unsure:

Da hat Lexus wirklich (s)ein böses Gesicht gezeigt. :angry:

Gruß

biker, der bald auf 16 Lautsprecher umsteigt

Glückwunsch dafür! Wird es der Schwarze mit dem kleinen Rotsprenkel?

Was sprach letztlich gegen dieses Storm Front Grey?

Und natürlich: immer freies Durchatmen dank Traubenkernpolyphenol-Filter. :lol:

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei Lexus leider kein Einzelfall. So fiel mir beim CT Prospekt schon mal auf, dass dort von einem 7.1 Soundsystem geschrieben wurde.... verbaut ist aber ein 5.1 Soundsystem. Hier im schweizer Lexus-Prospekt auf Seite 39 nachzulesen: >>> KLICK <<<. Bisher kannte ich so etwas nur von der Lancia-Homepage. :tooth:

So etwas sollte schon ein Einzelfall bleiben. Die sind ja entschuldbar. Aber.... Naja...

Da muß man durchatmen. Die Autos werden ja nicht schlechter dadurch. Nur das mit der Sitzlüftung (das ist in meinen Augen etwas ziemlich elementares.... haben die Betroffenen das Auto zurückgegeben?).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch dafür! Wird es der Schwarze mit dem kleinen Rotsprenkel?

Was sprach letztlich gegen dieses Storm Front Grey?

Offtopic:

Ja, ich habe mich für Malbec Black entschieden. Die Entscheidung ist gefallen, nachddem ich einen M in der Farbe im Showroom gesehen habe.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt nur wieder aufgeschreckt, weil man 2008 ja auch die Sitzlüftung aus der Executive Line entfernt hatte

Du meinst "Sitzkühlung" ? Wie im LS ? Mit das Beste, das der Wagen bietet (wenn es I. auch noch besser kann :( ). Wenn MIR das passiert wäre ... :taz:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS hat zwar keine aktiven Kühlelemente in der Sitzfläche (wie der LS), jedoch wird die Luft für die Sitzlüftung unter den Frontsitzen angesaugt. Da dort auch die Auslassdüsen der Klimaanlage für den Fußraum der Rücksitzbank sind, wird die dort austretende kalte Luft auch durch die Sitzfläche und den oberen Teil der Rückenlehne der Frontsitze gepustet, wodurch schon ein gewisses Maß an Kühlung gewährleistet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich fast nicht, es zu sagen, aber auch beim CTh hat die ML Anlage laut Homepage mal 14, mal nur 13 Boxen (siehe "Technologierundgang").

Vielleicht hat sich jemand zu sehr über die im Lex verbauten organischen Materialien gefreut.... :tooth: :ph34r:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch ist: im Prospekt steht 14, es sind nur 13 verbaut, Mangel, Wandlung, Pfusch, etc.

Nicht deutsch ist: klingt geil, 14 Lautsprecher, 13? Egal, geil.

Ich glaube, so deutsch ich oftmals bin, da bin ich es gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch ist: im Prospekt steht 14, es sind nur 13 verbaut, Mangel, Wandlung, Pfusch, etc.

Nicht deutsch ist: klingt geil, 14 Lautsprecher, 13? Egal, geil.

Ich glaube, so deutsch ich oftmals bin, da bin ich es gar nicht.

Vielleicht hört sich das neue System mit 10 Lautsprechern besser an als das alte mit 14 weil die irgendwas neuartiges rausgebracht haben. Keiner weiß es genau keiner hat es ausprobiert aber erstmal weinen.

@Lexington

Ihr sagt Semmeln zu Brötchen. Du kannst garnicht deutsch sein........und jetzt Duck ich mich weg :-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ärger mir blos mal den Freistaat nicht - oder willst Du die Griechen allein durchfüttern? :tooth:

Der Weisswurschtäquator wieder Mal. :tooth:

198_FS_Leitmarke.gif

PS: Es gibt nicht nur einen Freistaat in Deutschland, sagt dir ein nicht bayuwarischer Freistaatler. :rolleyes:

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen

War mal auf der Schweizer Lexus Homepage, dort stand folgendes:

"Wer seinen GS 450h in einen mobilen Konzertsaal verwandeln möchte, findet im Mark-Levinson-High-End-Audiosystem einen ambitionierten Partner. Bereits das serienmässige Audiosystem des GS 450h ist alles andere als Standard. Ausgestattet mit RDS-Radio, 6fach-CD-Wechsler und Dolby-Kassettenfunktion, bietet es herausragende Klangqualität aus 10 Lautsprechern. Das optionale Mark-Levinson-High-End-Audiosystem des GS 450h ist mit einem 330-Watt-Verstärker und 10-Kanal-DSP-Prozessor ausgestattet, der dank 14 Lautsprechern einen unübertroffen reinen und vollen Klang mit Surroundeffekt entfaltet. Hörgenuss in Vollendung: Das Premium-Surround-System arbeitet mit MLS-(Mark Levinson Sound-)Audiosoftware. Auf dem 7’’-Bildschirm des Multifunktionsdisplays können Sie DVDs ansehen und dabei den digitalen Sound so hören, wie er ursprünglich für die Leinwand angelegt wurde. Darüber hinaus spielt der 6fach-DVD-Wechsler MP3- und WMA-(Windows Media Audio-)Dateien von CD ab."

Somit hat das ML System also doch noch 14 Lautsprecher und das serienmässige System 10. Wird in Deutschland nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung