Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückspiegel wackelt


Recommended Posts

Ich hatte bei meinem IS 200 vor ein paar Wochen einen Tausch der Frontscheibe wegen Steinschlag. Nach negativen Erfahrungen mit einer Toyota Werkstatt habe ich es extra beim Lexus Händler machen lassen. Als ich mit der neuen Scheibe vom Hof fuhr, fiel mir auf, dass der Rückspiegel bei jeder Fahrbahnunebenheit extrem wackelt. Kehrtwende gemacht, zurück zu Lexus und erfahren, dass eine kleine Feder, welche den Spiegel fixiert nicht auf Lager war. Hatte man mir nur vergessen zu sagen <_< Wurde dann drei Wochen später eingebaut, alles war in Ordnung. Nun, weitere drei Wochen später wackelt das Ding schon wieder. In anderen Autos würde das ja nicht zwingend auffallen, aber der IS ist halt auch in seinem 9 Jahr noch "solid as a rock", da stört das schon gewaltig.

Weiß jemand, wie der Spiegel fixiert ist und kann ich da selbst etwas machen? Ansonsten geht es nochmals auf zum Lexus Händler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Arm selber wackelt und sitzt nicht satt auf der Scheibe auf. Wenn man den Arm (da wo er anliegt) gegen die Scheibe drückt wackelt nix mehr. Aber die ganze Zeit halte ich das nicht durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ne blöde Konstruktion...hab ich bei meinem vater auch lang dran gefummelt, da war diese "Drehfeder" nenn ich sie mal, auch mitgenommen. Passiert schnell wenn sie net 100% sitzt. Wir habens dann mit nem Tropfen Dichtmasse festgemacht, da wackelt nun nix mehr. Einfach die Abdeckung vorsichtig abhebeln, dann siehst schon wie der da drangesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ne blöde Konstruktion...hab ich bei meinem vater auch lang dran gefummelt, da war diese "Drehfeder" nenn ich sie mal, auch mitgenommen. Passiert schnell wenn sie net 100% sitzt. Wir habens dann mit nem Tropfen Dichtmasse festgemacht, da wackelt nun nix mehr. Einfach die Abdeckung vorsichtig abhebeln, dann siehst schon wie der da drangesetzt ist.

Hatte ich auch bei meinem 300er. Bau den Spiegel ab und biege die Halteklammer etwas nach.Bei mir hats geholfen.

Konnte vorher schon fast nichts mehr erkennen,so hat der Vibriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich etwas Skrupel hatte die Abdeckung abzumachen, diese saß ziemlich fest war ich zwischenzeitig nochmal beim Lexus Autohaus und der Werkstattmeister hat es sich angesehen. Beim montieren hatte sich eine der beiden Klammern etwas verbogen, wurde mit der Zeit dann wieder schlimmer. Die Klammer wurde dann zurück gebogen und nochmals mit einem Tupfer Kleber fixiert. Nun hält es wieder - hoffentlich für längere Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung