Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 300 SX


Uwer

Recommended Posts

Hallo Jungs,habe mir vor 3 Wochen einen 2003er IS 300 SX mit 103TKM gekauft,hm der CD Wechsler war von anfang an Defekt aber als ich die letzten 2 Tage immer einen kleinen Placken unter dem Auto hatte und als es nass war Öltropfen auf der Strasse sah machte ich mir so meine gedanken,als ich letzten Samstag nach einem kleinen Spurt hinter mir eine Wolke sah und an der nächsten Ampel rechts am Auto eine kleine Wolke aufstieg.So heute morgen wieder ein Fleck auf dem Boden,also zu meinem Händler gefahren,die Karre auf die Bühne und schon tropfte es los.Als ich 4 Std. später das Auto wieder holen wollte hiess es der bleibt hier da wohl was aus der Lenkung austritt(Servoöl?)Was kann da defekt sein?Geht zwar alles auf Garantie aber kotzt mich schon sehr an.Gruss Uwe

Was mir auch noch auffiel ist das am Morgen beim losfahren der Motor zwar hochdrehte aber ich kam nicht richtig vom Fleck,kann das ganze mit der Automatik was zu tun haben?

bearbeitet von Uwer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Morgen!

Mein SX hatte auch mal Inkontinenz, jedoch kam dies vom Differential.

Bei der letzten Durchsicht bei Lexus wurde u.a. das Differentialöl getauscht, dabei hatte der Meister die Ölablassschraube nicht richtig verschraubt (so ein Pfusch :angry: ), so dass über Nacht (bei längerem Abstellen des Fahrzeugs) ein wenig Öl raustropfte.

Nach Reklamation hat die Werkstatt neues Diff-Öl verfüllt und die Schraube ordentlich befestigt. Seit dem hält alles dicht und der SX braucht keine Windel mehr.

Was auf Dauer aber nerviger ist, ist das im Forum schon ausreichend beschriebene Klackern der Bremsen. Jede hier beschriebene Lösung hab ich ausprobiert und hält max. 3.000 km, spätestens dann klackerts wieder.

P.S. auch mein 300er muss wie sein Fahrer wach werden und kann nicht gleich nach dem Aufstehen einen Sprint hinlegen.

aus Berlin

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das IST ärgerlich; Garantie immerhin - doch Du hast die Rennerei.

Aber auch ein 2003er ist jetzt acht Jahre alt, und da >>kann<< schonmal was kaputtgehen. Vielleicht ein Grund, warum der Vorbesitzer den Wagen abgestoßen hat; er könnte was geahnt haben.

Ansonsten sind Deine Schilderungen (auch aufgrund des verwaschenen Satzgefüges), was genau wo und wann rausläuft oder durchrutscht, viel zu unpräzise, um auch nur eine Kaffeesatz-Halbwissen-Ferndiagnose liefern zu können. Obwohl doch: Genau dafür würde es wohl reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Uwer!

oha... gabs nen Grund dafür das der defekt war? Hast du dazu info bekommen?

Hoffentlich is jetzt wieder alles ok bei deinem 300er das du wieder Spass an ihm hast :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boergy,das was undicht ist merkte ich an den Flecken auf der Strasse.Bin dann zur Sicherheit mal zum Händler gefahren und als er dann auf der Bühne stand tropfte es ordentlich.Heute kam die Info das der Simmerring war der defekt sei.Ist das nach 8 Jahren als Verschleiss anzusehen?Habe nämlich null Ahnung von der Materie.War das was tropfte das Öl aus dem Automatikgetriebe? Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,neue Info,Simmerring ist drinn aber es tropft weiter.Ich lass mich mal Überraschen was es denn gewesen ist.So wie ich das gesehen habe tropfte es aus der Richtung hinter dem Motor,ist aber nur eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das erinnert mich irgendwie an das problem was ich die lezten 6 wochen hatte.

ich weiß nicht ob du meinen beitrag gelesen hast, aber hier noch mal der Link

da dein auto vom alter und den kilometern meinem sehr ähnlich ist (104k) kann es auch ein problem

mit deiner ölpumpe sein. falls es so sein sollte hoff ich das du alles auf garantie bekommst!

viel erfolg bei der fehlerbehebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kane,ja dein Beitrag habe ich gelesen und hat sich irgendwie identisch angehört die Geschichte.Da ich das Auto erst bis dahin 2 Wochen hatte sollte das nicht mein Problem sein mit wem die das Finanzielle regeln.Gebrauchtwagengarantie ist sowieso vorhanden und die sollen sich hüten nach 2 Wochen fahren auch nur einen Cent von mir zu verlangen.Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,nun soll die Ölpumpe neu gedichtet werden und die Dichtung kommt erst am Dienstag.Ölverlust ist aber laut Aussage des Mechanikers an der ÖP nicht festzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun soll diesmal der Wandler getauscht werden und zu allerletzt wäre dann die Ölpumpe drann.Naja ich lass die Jungs im Lex Forum FFM mal machen,evtl. werkelt ja der Paul(Schamber) dran rum.Morgen gibt´s neue Info vom Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das erinnert mich irgendwie an das problem was ich die lezten 6 wochen hatte.

ich weiß nicht ob du meinen beitrag gelesen hast, aber hier noch mal der Link

da dein auto vom alter und den kilometern meinem sehr ähnlich ist (104k) kann es auch ein problem

mit deiner ölpumpe sein. falls es so sein sollte hoff ich das du alles auf garantie bekommst!

viel erfolg bei der fehlerbehebung!

Jawoll.....die na na na ....genau.....die WASSERPUMPE ist hops gegangen.Liefertermin 5 August.Tja Kane hätten die erst dort gesucht müsste ich jetzt nicht 3 Wochen ohne meinen Auto sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja BRAUCHBAR isser der kleine 100PS Yaris,erfüllt seinen Zweck.Lassen die die Pumpe aus Japan Liefern? Also bis 200KM Entfernung hätte ich das Teil auch selber geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung