LexLord Geschrieben 21. Juli 2011 Share Geschrieben 21. Juli 2011 Kroebje hat's auf den Punkt gebracht. Sehe ich auch so, Herr Levy. Gruß LexLord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackout Geschrieben 21. Juli 2011 Share Geschrieben 21. Juli 2011 Fazit: Wenn überhaupt, dann toyota/lexus-Zubehör (Dachboxen, Fahrradträger - viel mehr fällt mir nicht ein). Davon abgesehen sind Online-Bestellungen zur Zeit natürlich hip - aber ob das in diesem Fall für einen business case reicht? Bei Opel oder Renault würde ich sagen, OK - die Masse macht's. Und Regenschirme, Schlüsselanhänger, Poloshirts, Jacken, Uhren, Kulis und all das Zeug was andere haben und wo ich immer neidisch frage "wo hast Du das denn her?" Und wenn der Online-Shop neben einem ohenhin schon bestehenden Geschäft läuft geht man ja kein besonderes Risiko ein, da heutzutage auch gute Shopsoftware gar nicht mehr viel kostet. Ein Versuch ist es wert. Ich finds gut. Gruß Beate 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 21. Juli 2011 Share Geschrieben 21. Juli 2011 Soll es aus Sicht des Betreibers mittelfristig ein Verdienstmodell werden? Ich sehe da keinen Ertrag kommen und möchte dabei kroebjes Begründungen ausleihen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aztek Geschrieben 21. Juli 2011 Share Geschrieben 21. Juli 2011 Ich bin dafür. So ein Online-Shop mit verschiedenen Zubehör-Teilen, die man sonst nur in den Staaten bestellen kann, Japan-Zubehör, Ersatzteilsätze (z.B. Zahnriemen-Set, Bremsen-Satz oder Inspektionspaket) und sonstige Sachen, die man suchen muss und sich ne Menge Arbeit macht. Kann auch von mir aus 10-20% mehr kosten, dafür aber passend und exclusiv sein. Wenn es dann läuft, kann man noch weiteres hinzufügen, z.B. Tuning (Felgen, Federn, Spoiler, Multimedia usw.)..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 21. Juli 2011 Share Geschrieben 21. Juli 2011 Und wenn der Online-Shop neben einem ohenhin schon bestehenden Geschäft läuft geht man ja kein besonderes Risiko ein, da heutzutage auch gute Shopsoftware gar nicht mehr viel kostet. Ein Versuch ist es wert. Ich finds gut. Onlineshops gibt es seit Jahren "für umme", zumindest die Offline Shops wo nicht an der WaWi hängen. Was aber Geld kostet ist: Logistik Warenbestand Personal Miete Abschreibung auf Rücksendungen Zahlungsausfälle ... die Software ist immer das kleinste Problem, die klassische Logistik ist das was Geld kostet, zumal keiner Wochenlang auf Teile warten will und somit eine nicht unerhebliche Investition in das Lager getätigt werden muss. Es sei denn, und das ist heute meistens die einzige Chance ohne viel Kapital zu starten, man hat starke Großhändler in der Hinterhand, die einem kurzfristig und am besten gleich Strecke (also direkt zum Kunden) liefern. Aber ob es so was für Lexus Teile gibt...? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LilKN Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 Bin auch dafür! Aber die Preise sollten NICHT wie in einem Lexusforum oder Toyota Händler sein!!! Sonst wirds boykottiert! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchlepperD Geschrieben 22. Juli 2011 Share Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Ich denke nicht das so ein Shop Anklang finden würde. Teile bestellen kann man telefonisch, weiters hat man da dann die persönliche Beratung, wenn auch nur am Telefon. Ob wirklich so viele Leute Ersatzteile bestellen und dann keine Zeit finden sie abzuholen oder abholen zu lassen, dass man von dem Service wirklich profitiert sei dahingestellt. Teile die es in einem Lexusforum nicht gibt wird es auch in einem Lexusforum-Onlineshop nicht geben. Preislich wird der Unterschied nicht ausschlaggebend sein, wenn überhaupt vorhanden. So wird wohl weiter munter aus den USA bestellt und die, die sich nicht trauen in Amerika zu bestellen schauen weiter durch die Finger (teilemässig). Also ich sehe da keinen wirklichen Sinn. (abgesehen davon, dass der Shop mir in Österreich warscheinlich sowieso nichts bringen würde) Gruss an alle bearbeitet 22. Juli 2011 von SchlepperD 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.