H6Fan Geschrieben 16. Juli 2011 Share Geschrieben 16. Juli 2011 Hier eine kurze Zusammenfassung: + hochwertiger Innenraum + langstreckentaugliche Sitze + geschmeidiges Zusammenspiel der Antriebe (naja, das weiß ja jeder nach einer Probefahrt :thumbup: ) + Federung bei voller Beladung (Testwagenbereifung 16", muß also auch "präpariert" gewesen sein, da LED Licht&Leder-> Impression?) + mit (großem) Abstand der leiseste im Test (bis 130 km/h) + Verbrauch viel geringer als die Konkurrenz (auch wenn sich ams sicher Mühe gegeben hat, um den Testverbrauch von 6,8l zu erzielen) - elektrisch generiertes Bremsgefühl - LED Licht nur durchschnittlich (leicht schlechter als die getesten Xenons) - langsamste Geschwindigkeiten für die Ausweichübungen im Test Ausserdem transportiert ams brav das Marketing: "einiger PREMIUMHYBRID der Kompaktklasse" Dass er nur #9 von 12 holt stört eigentlich nicht weiter. Logisch, Platz haben andere mehr. Summa summarum ein gutes Ergebnis für den mündigen Leser. Sitzlüftung, Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite oder ähnliches vermisst da vielleicht der Lexusgeprägte, aber in diesem Test niemand. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 16. Juli 2011 Share Geschrieben 16. Juli 2011 ... kritisiert wurde auch der sehr präsente Motor-Sound beim Beschleunigen... Lexibär ----------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 16. Juli 2011 Share Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) ... kritisiert wurde auch der sehr präsente Motor-Sound beim Beschleunigen... Lexibär ----------------------- Das glaube ich ! Sehe ich auch als einen der größten Nachteile bei allen T.-und L.- Hybriden. Beim GS450h ist das Geräusch allerdings recht gut gedämpft, und die brachiale Anfahrbeschleunigung lässt einen sowieso alles Negative schnell vergessen ... :rolleyes: Anders beim RX450h - schlimm !! :angry: RodLex bearbeitet 16. Juli 2011 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 16. Juli 2011 Share Geschrieben 16. Juli 2011 Das glaube ich ! Sehe ich auch als einen der größten Nachteile bei allen T.-und L.- Hybriden. Beim GS450h ist das Geräusch allerdings recht gut gedämpft, und die brachiale Anfahrbeschleunigung lässt einen sowieso alles Negative schnell vergessen ... :rolleyes: Anders beim RX450h - schlimm !! :angry: RodLex Für einen LS-Fahrer natürlich absolut glaubhaft und nachvollziehbar. Der gemeine deutsche Autozeitungs-Tester allerdings ist aber TDI-Gerappel gewohnt, da kann man das kaum ernstnehmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Share Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) ... kritisiert wurde auch der sehr präsente Motor-Sound beim Beschleunigen... Lexibär ----------------------- In dieser Hinsicht kann ich mir vorstellen, dass für einen CT in der Praxis dieses Problem etwas verschwindet, weil man es antizipiert oder sich vom Wagen soweit erziehen lässt, dass man sanfter gas gibt... Oder? Was sagen die CT Experten? Gruß, Alex Den Thread "CT Fahrberichte und Tests" habe ich irgendwie übersehen. Dorthin kann dieses natürlich gerne verschoben werden... bearbeitet 17. Juli 2011 von H6Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 17. Juli 2011 Share Geschrieben 17. Juli 2011 Und wieder einmal hat die AMS es versäumt, etwas Seriosität in den Test zu bringen und den Listenpreis der getesteten Fahrzeuge inkl. Sonderausstattung auszuweisen. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und werfe den Konfigurator an, aber alleine zwischen dem getestet Audi A3 und Peugeot 308 dürften locker 10000 Euro liegen. Was viele Hersteller von VW lernen können ist, welches Fahrzeug in einen solchen Test geschickt wird. Beim Golf packt VW beispielsweise immer das Adaptive Fahrwerk mit dazu, Xenon und Alcantara gerne noch oben drauf während die Konkurrenz das Brot und Butter Modell zur Verfügung stellt - obwohl sie oft zu einem günstigeren Preis auch die Zusatzausstattung liefern könnten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Share Geschrieben 17. Juli 2011 In diesem Fall wird sich Lexus auch über dieses ams Testschema gefreut haben. Denn genannt wurde für den Lexus der Basispreis. Getestet und fototrafiert wurde der Impression. Und um eine eventuell aufkommende Kritik an der harten Federung "abzufedern", haben sie 16" statt der serienmäßigen 17" Räder montiert. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 18. Juli 2011 Share Geschrieben 18. Juli 2011 Naja, die Unterschiede liegen ja im Bereich der Produktstreuung, der Wetterbedingungen, unterschiedlicher Fahrer etc. Allerdings sollten Wendekreis-Angaben schon auf 10 cm genau sein (der ist übrigens sehr gut für einen Fronttriebler!), und völlig unverständlich sind die Werte für den "Lärm" im Innenraum : zwischen 67 und 73 dB, dazwischen liegen ja WELTEN !!! Wenn der wirklich 73 dB hätte bei lächerlichen 130 km/h, wäre das mit Sicherheit ein Grund, den NICHT zu kaufen. :scared: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 18. Juli 2011 Share Geschrieben 18. Juli 2011 Naja, die Unterschiede liegen ja im Bereich der Produktstreuung, der Wetterbedingungen, unterschiedlicher Fahrer etc. Allerdings sollten Wendekreis-Angaben schon auf 10 cm genau sein (der ist übrigens sehr gut für einen Fronttriebler!), und völlig unverständlich sind die Werte für den "Lärm" im Innenraum : zwischen 67 und 73 dB, dazwischen liegen ja WELTEN !!! Wenn der wirklich 73 dB hätte bei lächerlichen 130 km/h, wäre das mit Sicherheit ein Grund, den NICHT zu kaufen. :scared: RodLex Hm, könnte es sein, dass er in dem einen Fall mit voller und dem anderen mit leerer Batterie getestet wurde? Dann würde ja je nach Situation der Benziner hochdrehen - oder? Aber selbst das sollte dem Tester doch aufgefallen sein :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200blue Geschrieben 13. August 2011 Share Geschrieben 13. August 2011 Gestern folgendes gelesen in der "AMS"!!! :clap: :clap: :clap: Wo ist der Fehler?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 13. August 2011 Share Geschrieben 13. August 2011 Die haben den LEXUS LS also 200 Stunden getestet, weil sie den so toll fanden, und nicht mehr von ihm los kamen...? :tooth: Humorvoller Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holger30 Geschrieben 13. August 2011 Share Geschrieben 13. August 2011 Mercedes wird mit Z geschrieben :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 14. August 2011 Share Geschrieben 14. August 2011 Beduinentest wurde falsch geschrieben. :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 14. August 2011 Share Geschrieben 14. August 2011 Eine hervorragende Verbesserung der AMS. Muss man das Heft mittlerweile gar nicht mehr aufschlagen um die Kompetenz festzustellen. Toll, weiter so :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.