Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT im ams "Mastertest"


H6Fan

Recommended Posts

Hier eine kurze Zusammenfassung:

+ hochwertiger Innenraum

+ langstreckentaugliche Sitze

+ geschmeidiges Zusammenspiel der Antriebe (naja, das weiß ja jeder nach einer Probefahrt :thumbup: )

+ Federung bei voller Beladung (Testwagenbereifung 16", muß also auch "präpariert" gewesen sein, da LED Licht&Leder-> Impression?)

+ mit (großem) Abstand der leiseste im Test (bis 130 km/h)

+ Verbrauch viel geringer als die Konkurrenz (auch wenn sich ams sicher Mühe gegeben hat, um den Testverbrauch von 6,8l zu erzielen)

- elektrisch generiertes Bremsgefühl

- LED Licht nur durchschnittlich (leicht schlechter als die getesten Xenons)

- langsamste Geschwindigkeiten für die Ausweichübungen im Test

Ausserdem transportiert ams brav das Marketing: "einiger PREMIUMHYBRID der Kompaktklasse"

Dass er nur #9 von 12 holt stört eigentlich nicht weiter. Logisch, Platz haben andere mehr. Summa summarum ein gutes Ergebnis für den mündigen Leser. Sitzlüftung, Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite oder ähnliches vermisst da vielleicht der Lexusgeprägte, aber in diesem Test niemand.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... kritisiert wurde auch der sehr präsente Motor-Sound beim Beschleunigen...

Lexibär

-----------------------

Das glaube ich ! Sehe ich auch als einen der größten Nachteile bei allen T.-und L.- Hybriden. Beim GS450h ist das Geräusch allerdings recht gut gedämpft, und die brachiale Anfahrbeschleunigung lässt einen sowieso alles Negative schnell vergessen ... :rolleyes: Anders beim RX450h - schlimm !! :angry:

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich ! Sehe ich auch als einen der größten Nachteile bei allen T.-und L.- Hybriden. Beim GS450h ist das Geräusch allerdings recht gut gedämpft, und die brachiale Anfahrbeschleunigung lässt einen sowieso alles Negative schnell vergessen ... :rolleyes: Anders beim RX450h - schlimm !! :angry:

RodLex

Für einen LS-Fahrer natürlich absolut glaubhaft und nachvollziehbar.

Der gemeine deutsche Autozeitungs-Tester allerdings ist aber TDI-Gerappel gewohnt, da kann man das kaum ernstnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kritisiert wurde auch der sehr präsente Motor-Sound beim Beschleunigen...

Lexibär

-----------------------

In dieser Hinsicht kann ich mir vorstellen, dass für einen CT in der Praxis dieses Problem etwas verschwindet, weil man es antizipiert oder sich vom Wagen soweit erziehen lässt, dass man sanfter gas gibt...

Oder? Was sagen die CT Experten?

Gruß,

Alex

Den Thread "CT Fahrberichte und Tests" habe ich irgendwie übersehen. Dorthin kann dieses natürlich gerne verschoben werden...

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einmal hat die AMS es versäumt, etwas Seriosität in den Test zu bringen und den Listenpreis der getesteten Fahrzeuge inkl. Sonderausstattung auszuweisen. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und werfe den Konfigurator an, aber alleine zwischen dem getestet Audi A3 und Peugeot 308 dürften locker 10000 Euro liegen.

Was viele Hersteller von VW lernen können ist, welches Fahrzeug in einen solchen Test geschickt wird. Beim Golf packt VW beispielsweise immer das Adaptive Fahrwerk mit dazu, Xenon und Alcantara gerne noch oben drauf während die Konkurrenz das Brot und Butter Modell zur Verfügung stellt - obwohl sie oft zu einem günstigeren Preis auch die Zusatzausstattung liefern könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall wird sich Lexus auch über dieses ams Testschema gefreut haben.

Denn genannt wurde für den Lexus der Basispreis. Getestet und fototrafiert wurde der Impression. Und um eine eventuell aufkommende Kritik an der harten Federung "abzufedern", haben sie 16" statt der serienmäßigen 17" Räder montiert.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Unterschiede liegen ja im Bereich der Produktstreuung, der Wetterbedingungen, unterschiedlicher Fahrer etc. Allerdings sollten Wendekreis-Angaben schon auf 10 cm genau sein (der ist übrigens sehr gut für einen Fronttriebler!), und völlig unverständlich sind die Werte für den "Lärm" im Innenraum : zwischen 67 und 73 dB, dazwischen liegen ja WELTEN !!! Wenn der wirklich 73 dB hätte bei lächerlichen 130 km/h, wäre das mit Sicherheit ein Grund, den NICHT zu kaufen. :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Unterschiede liegen ja im Bereich der Produktstreuung, der Wetterbedingungen, unterschiedlicher Fahrer etc. Allerdings sollten Wendekreis-Angaben schon auf 10 cm genau sein (der ist übrigens sehr gut für einen Fronttriebler!), und völlig unverständlich sind die Werte für den "Lärm" im Innenraum : zwischen 67 und 73 dB, dazwischen liegen ja WELTEN !!! Wenn der wirklich 73 dB hätte bei lächerlichen 130 km/h, wäre das mit Sicherheit ein Grund, den NICHT zu kaufen. :scared:

RodLex

Hm, könnte es sein, dass er in dem einen Fall mit voller und dem anderen mit leerer Batterie getestet wurde? Dann würde ja je nach Situation der Benziner hochdrehen - oder? Aber selbst das sollte dem Tester doch aufgefallen sein :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung