Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Kauf - ein paar Fragen


Recommended Posts

Hallo liebes Lexus Forum,

da ich mich seit 2 Tagen intensiv mit dem IS200 beschäftige, bin ich richtig

froh ein deutsches Forum hierzu gefunden zu haben. Bis jetzt dachte ich, es

gäbe nur englische aber da hab ich mich zum Glück getäuscht ;)

Nun aber jetzt zu meinem Problem : Wie man in meinem Profil sehen kann, bin

ich NOCH kein Lexus Fahrer. Das ganze soll sich aber in absehbarer Zeit ändern !

Mein Favorit ist der IS200. Nun hab ich bei mobile, autoscout etc. schon nach

günstigen Gebrauchten Lexen Ausschau gehalten. Habe ein paar interessante 99er,

2000er, sowie 2001er Baujahre gefunden. Kann man denn einen IS 200 BJ.99 noch

problemlos kaufen ? Ich mein, das wären ja inzwischen auch schon 5 Jahre. Und

ich beabsichtige das Auto schon ein paar Jährchen zu fahren ;)

Gibt es denn beim Kauf etwas, auf das man besonders achten muss ? Rost dürfte

doch kein Problem sein !?

Was ich sehr gern dazu hätte wäre Xenon. Gab es das nur in Verbindung mit Leder ? ;)

Im Moment fahre ich noch einen kleinen tiefergelegten VW Polo, beabsichtige

aber mal einen dezent schönen Lexus zu fahren. Wie sieht es denn mit den

Werkstattaufhenthalten aus ? Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, kann

ich ihn nur zu Toyota schaffen ? Weil ich hier eine sehr gute freie Werkstatt

an der Hand hätte wo ich weiss, das die Arbeit passt. ;)

So, im Moment fällt mir nicht mehr ein. Ich hoffe mal es ist OK, wenn ich hier

weitere Fragen die mir noch einfallen sollten einfach reinschreibe !?

Und abschliessend, nochmal ein herzliches Hallo in die Foren Gemeinde hier, ist

eine klasse Community hier !! ;) ;)

Danke schonmal für eure Hilfe ! :hug:

Gruß

InF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Inf! Willkommen im Forum! ;)

Als ich mich vor 2 Jahren drum umschaute fielen mir folgende Sachen auf auf die man schauen sollte.... bin da etwas gebrannt, da ich als erstes ein Vertreter-Auto zum Anschauen hatte. ;)

-Schau über der Frontscheibe, Dach dürfte nicht wirklich verzinkt sein, da dieser damals bei jedem Steinschlag etwas Rost hatte. ;)

-Steinschläge auf der Motorhaube sind nicht schön, aber die dürfte vollverzinkt sein und somit kein Rost. ;)

-Kontrollier die Seitenschweller ob er schon mal aufgesessen hat.

-An den Reifen kannst die fahrweise etwas sehen (am Steg ziemlich weit abgefahren -> zügig unterwegs, Hinterreifen weit stärker abgefahren als vorne -> tüchtiger Ampelstarter ;) )

Wenn es sich finanziell irgendwie einrichten läßt, nimm das jüngste Auto das Du kriegen kannst. ;)

Die Jahre zerren sogar an einem Lexus, obwohl es eigentlich keine gängigen Alterserscheinungen gegeben hat bis jetzt. :)

Aber auch ein Lexus wird älter, auch wenns ihm nicht so viel tut wie andere Autos. :hug:

Nur im Vorraus: Wenn Du vor hast danach ihn etwas zu tunen/aufmotzen was auch immer, es wird um Häuser schwieriger und teurer sein als für Deinen Polo, das muß ich schon sagen. ;)

Aber wennst Tips brauchst..... Du hast die beste Quelle bereits gefunden!! :D ;)

Grüsse, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen.

ich habe seit Dezember 03 einen 99er, der ist 1a, wirklich super in Schuß (siehe Garage).

Läuft super und hat keine Macke, habe noch nie ein anderes Auto (außer Lexus) in dem Alter gesehen was so gut da stand.

Also keine Sorgen machen.

Nochmals herzlich Willkommen und vie Spaß im Forum

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist welches Budget du zur Verfügung hast?

so weit ich weiß gabs Xenon erst ab 2001.

Die deutschen Kollegen können dazu sicher mehr sagen.

Ansonsten gibts net viel zu beachten. Service sollte schon jedes gemacht worden sein.

Der Zahnriemen wird bei 150.000 gewechselt das ist noch zu beachten. Die Kerzen alle 90.000.

Grob gesagt alles unter 100.000km sollte gar nix haben.

Dannach sind sicher mal Dämpfer und Traggelenke genauer anzusehen.

Ausstattung: Nimm was was du kriegen kannst. Navi ist net schlecht... vorallem kann man zum DVD Player umbauen. Auch ansonsten mich ärgert es immer wenn ich was net hab.

Sport Ausstattung wäre natürlich am Besten, weil Sperrdiff, tieferes strafferes Fahrwerk und hinten verdunkelte Scheiben.

Rost ist kein Thema nur wie roadrash schon sagte schau dir das DAch oberhalb der Windschutzscheibe an, meiner hatte dort auch Steinschläge und hat an einem gerostet. Nix schlimmes, drüberpinseln und gut.

Schau das der CD player funkt, damit hat es zwischendurch ein Problem gegeben.

Bei den IS von der 1. Serie gabs ein Getriebeproblem. Sprich das Getriebe hat Geräusche gemacht im 5. und 6 Gang. auf das achten wenn du einen 99er nimmst.

Wie gesagt auf die Sachen schauen wie bei jedem anderen Auto auch, Unfall Serviceheft.

Dann kann nix schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

ich fahre 99er Sport seit 2001 und bin mit dem Zustand sehr zufrieden, habe bereits 118000km auf dem Tacho.

Motor ist kein Problem , Elektrik auch, geringer Reifenverschleiß (Bridgestone Potenza) , Qualität ist auf höchsten Niveau, eben Lexus at its best!

Das einziges grosses Leiden , wenn du schon gelesen hast, ist wohl CD-Wechsler, aber dafür gibt es auch eine 60-Monatige Hersteller Garantie.

Lack ist etwas empfindlich, stimmt, aber damit kann man Leben.

Wenn du über Autohaus kaufst, bekomst du gegen Aufpreis von ca. 350 € eine 3-järige Select-garantie, die fast so gut wie Werksgarantie ist. Dazu gibt es auch was hier in Forum.

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte ein is200 sport sein.

Wenn möglich vom Händler mit SelectGarantie.

Checkheft sollte vollständig von Lexus sein.

Alter ist fast egal. Ich stehe aber auf den 99er. Ist noch ein echter "sport". Vorsicht einige Nicht-Lexus-Händler verkaufen grundsätzlich als "sport" (ist evtl keiner).

Zudem ist der is200 günstiger als viele ahnen. Ist kein Fehler den zu kaufen. Auch wenn er schon älter ist.

Probleme:

Summendes Getriebe bei 100-120km/h (Garantiepunkt)

Vom 1. in den 2. äußerst "knackig" bei manchen Modellen (mich stört es nicht).

Radio hängt gerne mit Fehlermeldung (60 Monate Garantie ist Standart).

Wasserpumpe kommt bei vielen ab ca 60tkm. Also nachfragen ob schon gewechselt wurde.

Traggelenke ausgeschlagen. Bei Probefahrt voll einschlagen und langsam einen Bordstein hochfahren. Das beidseitig. Wenns knackt sind sie fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme:

Summendes Getriebe bei 100-120km/h (Garantiepunkt)

Vom 1. in den 2. äußerst "knackig" bei manchen Modellen (mich stört es nicht).

Radio hängt gerne mit Fehlermeldung (60 Monate Garantie ist Standart).

Wasserpumpe kommt bei vielen ab ca 60tkm. Also nachfragen ob schon gewechselt wurde.

Traggelenke ausgeschlagen. Bei Probefahrt voll einschlagen und langsam einen Bordstein hochfahren. Das beidseitig. Wenns knackt sind sie fällig.

Habe Seit Anfang Mai'04 einen IS200 (Bauj.'01) und bin Voll zufrieden.

1. Das knacken habe ich auch wenn ich langsam fahre, bremse und die Räder eingeschlagen habe. Der Händler hat gesagt das sei Normal?!? Werde ich wohl abklären müssen.

2. Scheinwerfer laufen an. Die werden wohl nächstens gewechselt (Gebrauchtwagen Garantie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das knacken habe ich auch wenn ich langsam fahre, bremse und die Räder eingeschlagen habe.

Das hatte ich nachm Service.

Was das ist? Das sind die Bremsbeläge wenn sie etwas Spielraum haben.

Beim Service haben sie sie mit Pressluft ausgeblasen und dann hat das angefangen.

Beim gleichzeitigen Bremsen und Abbiegen ging es auch "KLACK---KLACK!" :thumbdown:

Hab ihn wieder hingebracht... verschwand kurz... kam wieder.... nach einer Zeit legte es sich von selber.

Ist normal... keine Angst. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einer woche nen is200 BJ 99 gekauft. Mit ca 56000 km. Läuft astrein, wenn man das nach einer woche schon so sagen darf.

Wie PhoneDrome bereits angedeutet hat, verkaufen einige händler den is200 gerne als is200sport. Bei mir wars z. B. der fall. Ich bin gerade mit Lexus in kontakt getreten und wir versuchen nun n lösung dafür zu finden, ob der händler den wagen umrüsten muss oder nicht.

Naja, meiner hat von dem vorgänger EInparkkratzer (70jähriger mann), alles halbsowild.. kann man ja lackieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das knacken habe ich auch wenn ich langsam fahre, bremse und die Räder eingeschlagen habe.

Das hatte ich nachm Service.

Was das ist? Das sind die Bremsbeläge wenn sie etwas Spielraum haben.

Beim Service haben sie sie mit Pressluft ausgeblasen und dann hat das angefangen.

Beim gleichzeitigen Bremsen und Abbiegen ging es auch "KLACK---KLACK!" :thumbdown:

Hab ihn wieder hingebracht... verschwand kurz... kam wieder.... nach einer Zeit legte es sich von selber.

Ist normal... keine Angst. :scared:

Jepp, genau .. falls es denn ein Klacken ist und spürbar von den Bremsen kommt, sind es die Bremsbeläge, die etwas Spielraum haben. Kann durch eine Lexus-Werkstatt gerichtet werden, da sie eine Art Paste haben, die eingezogen wird und somit verhindert wird, dass sich die Bremsbeläge bewegen.

Ist zwar keine dauerhafte Lösung, sollte aber über einen längern Zeitraum Abhilfe schaffen :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, :thumbdown: das ist ja der Hammer wie schnell ihr hier antwortet. Hab ich noch in keinem Forum erlebt. :scared:

Mal zur aktuellen Sachlage : Den hier find ich richtig gut IS 2oo

Für den Preis wenig Kilometer. Jetzt weiss ich nur nicht ob der Xenon hat. Ist das nun fest, das es dies erst ab 2001 gab ?

Ich dachte bei der Ausgabe so an 14.000 - 20.000€. Ich denke dafür sollte man eigentlich ein ordentliches Modell erstehen können oder nicht ?

Woran erkenne ich denn das Sport Modell definitiv ? Nicht das der Händler mir das einreden will, und es nachher wirklich keiner ist.

Und die Sache mit dem CD Wechsler hab ich schon gehört, aber wenn es 60 Monate Garantie gibt hat man da ja noch einigermassen Glück.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten. Ich denke das wird mir bei der Probefahrt und Suche sehr helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Xenon hätte, dann hätte er auch eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Kaum zu sehen. Aber ich sehe keine auf dem Bild.

Ich habe auch 'ne Scheinwerferreinigungsanlage aber KEIN Xenon... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi..habe ich schon gesehen...das Gute war das meiner ein Lexushändler war und meinen IS gar nicht als was besonderes angepriesen hat. Er erzählte einfach von ein paar zusätzlichen Optionspacketen.... :D

Ist zwar fast peinlich :D aber ich habe erst hier im Forum gelernt das ich einen "Sport" Ausführung habe :D ...... (Quasi also das gegenteil von dir)

P.S. Fairerweise muss man auch sagen das es in der Schweiz diese Unterscheidung gar nicht gibt. Da gibts den IS und dazu ein Sportpack, Lederpack und Xenonlicht.

P.S.2 Warum ich allerdings kein Xenon habe und trotzdem eine Scheinwerferreinigungsanlage (wird in der Schweiz nur zusammen Angeboten und der Vorgänger ist nachweislich Schweizer und hat wieder einen IS gekauft) näme mich trotzdem langsam Wunder :D

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung