Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Kauf - ein paar Fragen


Recommended Posts

Willkommen im besten u. nettesten Forum... :D

Hier im Forum hat jemand ein kleines Dellenproblem, also checke mal rundum ob er kl. Dellen hat! :D

Vorallem in der C - Säule, da dort das Blech sehr dünn ist!

Ich würde nur vom Lexus Händler kaufen, da die wissen was ein Lexus ist und seine (kleinen) Schwachstellen kennen! (müssten)

Wie Phone schon schrieb, am Besten mit Select Garantie! (nutze mal die Suchfunktion)

Wird aber bei einem `99-er schon schwieriger! :D

bearbeitet von Lexuskiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wahnsinn,  :blink:  das ist ja der Hammer wie schnell ihr hier antwortet. Hab ich noch in keinem Forum erlebt.  B)

Naja Du bist im richtigen Forum.... B)

Mal zur aktuellen Sachlage : Den hier find ich richtig gut IS 2oo

Ich überflieg Sachen meistens, da ich ein Lese-Faulsack bin :look: , aber hab ich es überlesen, oder steht da echt nichts von 6Gang-manuell/4Gang-automatik??? :huh:

Ich dachte bei der Ausgabe so an 14.000 - 20.000€. Ich denke dafür sollte man eigentlich ein ordentliches Modell erstehen können oder nicht ?

Das wird vielleicht manche nicht so schmecken, aber schau das Du jeden möglichen Cent investierst und dafür noch viel mehr bekommst. :thumbup: Also neuest mögliches Modell und Extras die du nur kriegen kannst.

Denn Je ausgereifter ein Auto wird, desto eher sind so Anfangs-Flausen bereits beseitigt. ;)

Mein Tip mal: Rechne mit so 18.000€ und steig um 1-2 Baujahre rauf. :tooth:

Hab meinen 1 Jahr alt (Vorführer also mit Garantie und alles) um knappe 24k bekommen. Da er jetzt etwas älter geworden ist, könnte man mit 18k ruhig mal an ein 2002er Baujahr ankratzen. :)

Woran erkenne ich denn das Sport Modell definitiv ? Nicht das der Händler mir das einreden will, und es nachher wirklich keiner ist.

Also imPrinzip war es bisher dadurch zu erkennen:

IS200 Sport --> AluPedalerie (nicht gelocht wie manche glauben, sondern mit Gumminoppen), AluEinstiegsleisten, 17'' AluFelgen (5 Speichen), 2farbige Innenausstattung (Goldton/Schwarz), getönte Scheiben (weiß nicht ob das nicht standard ist :( ), Stoffbezug (Leder auf Aufpreis)...... JA so hab ich das bei uns in Erinnerung. :ph34r:

Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten. Ich denke das wird mir bei der Probefahrt und Suche sehr helfen.

NP! :tooth:

Und Vorsicht vor der Probefahrt!!!

(wieso?)

Weils' sein kann daß Du nimmer aussteigst!!! :D :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten Erkennste den Sport an den dunklen Scheiben hinten und den 17" Rädern.

Alles andere ist so eine länderspezifische Sache.

Ansonsten wie gesagt mit dem Budget sollte sich in Deutschland ein vernüftiger 2001 oder gar 2002 ausgehen. Oder du kaufst dir einen Älteren und investierst den Rest in Optik :thumbup:

Außerdem ist das Baujahr auch ein wenig optisch für den Innenraum entscheidend.

alles was vor 2001 produziert wurde hat innen die Amaturentafel in Titanium Look lackiert. Alles später hat dort schwarzen Softlack.

008.jpg

Da ist auch das 2. Färbige Lenkrad zu sehen

004.jpg

So sieht der Sport in Österreich innen aus.

007.jpg

Das ist das neue Cockpit. Mit dem einfärbigen Lenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überflieg Sachen meistens, da ich ein Lese-Faulsack bin :tooth: , aber hab ich es überlesen, oder steht da echt nichts von 6Gang-manuell/4Gang-automatik???  :tooth:

Du hättest nicht lesen müssen, man sieht es auf den Bildchen :thumbup: Es ist ein 6-Gang :blink:

Ich stecke ja gerade in der gleichen Phase, bin auf Suche nach einem Bj 2002. Das Problem ist, dass genau dieses Baujahr momentan komplett überteuert ist. Wenn man sich bei mobile.de & Co. umschaut, bekommt man für 1000- 2000 Euro mehr schon einen neuen mit Tageszulassung und die 2002 wo es gibt sind so gut wie immer weit über Schwacke-Liste.

Ich bin auch gerade an einem Sport dran, und zwar - wenn ich mich nicht täusche - einem der letzten, die gebaut wurden und zwar von Mitte 2002. Der hat schon Mittelarmlehne, Lederschaltknauf und Holz - und keine Alu-Pedalierie mehr. Von außen unterscheidet er sich meines Erachtens (bis jetzt nur Bilder gesehen) nur dadurch, dass die Heckscheinwerfer nicht silber sondern schwarz eingefasst sind, kann das sein? :ph34r: Wo liegt dann noch der Unterschied zur Normalversion? Ich schätze mal Fahrwerk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also optische Sachen wie Alupedale, getönte Scheiben oder Silberapplikationen statt Holz lassen sich leicht updaten.

Man sollte auf alle Fälle schauen, dass man noch das Sportfahrwerk und das Torsen Sperrdiff bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delle? War das nicht kroebje?

Ne, de packi999 isses und er hatte mehrere Dellchen, lasst Ihn nicht an Euer Auto, der entdeckt ALLES -LOL- :tooth:

Lass mir meine Dellen Christian, die machen mein Wägelchen individuell :ph34r:

Zum Glück bin ich 3 von 4 Dellen rückstandslos wieder losgeworden :blink:

Die 4te wird dann nächsten Monat gemacht, an der C-Säule :tooth:

Die C-Säule ist sehr anfällig, gell Chrissi? *hrhr

Ja, ja .. ich habe einen Blick für sowas :thumbup:

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:taz: 3 Seiten, ich find es echt klasse wie man hier als Neuer behandelt wird :)

Aber mal ne kleine Story : Ich bin gestern vom Firmenparkplatz runtergefahren und fahre so schön die auf die Hauptstrasse führende Nebenstrasse lang, schau auf unseren Kundenparkplatz :ranting: :g: :g: :g: das Heck kenn ich doch von dem dort geparkten Auto ! :taz:

Tatsächlich, ein grüner IS200 war dort. Und dann noch mit einem GRZ(also mein Landkreis) Kennzeichen. Ich hab das Auto bis dato nie gesehen. Auf jeden Fall hab ich gleich ein paar Pics ausm Auto raus geschossen :taz:

Als ich mich dann vom Schock erholt hatte, ist mir eingefallen das hier in der Nähe ein Toyota Händler ist. Geipel in Plauen, falls den jemand kennen sollte. Ich dachte zwar das der nie und nimmer Lexus stehen hat, aber ich täuschte mich ! Hingefahren und 2 IS200 auf dem Hof stehen sehen. Der eine schwarz, beiges Leder :wub: aber noch nicht verkaufsbereit.

Der 2te silber, und wie aus der Garage. BJ. 2002, 30.000km. Soll 20.000€ kosten. Jetzt ist nur die Frage ob es ein Sport ist. Er hat 17" mit 215er drauf, inne konnte ich nicht viel erkennen. Getönte Scheiben waren das meiner Ansicht nach nicht, aber ich hab noch keine IS200 vorher live gesehen, deswegen leg ich mich da nicht 100% fest. Was sagt ihr zum Preis ? Er hat kein Navi, aber Scheinwerferreinigungsanlage. Xenon !??? Schwarzes Teilleder konnte ich glaub ich erkennen, kann das sein ?

Naja, leider war ich nach 18.00 dort, d.h. ich ruf da heute an und frag die netten Leute nach einer Probefahrt. Das sollte doch eigentlich problemlos möglich sein hab ich Recht ? Und muss dann zwangsläufig einer vom Autohaus bei der Probefahrt mitfahren ? Weil ich würde das Teil schon gern mal alleine fahren :wub:

So, das wars mal kurz von mir. Wäre schön, wenn ihr mir bis heute Mittag noch ein paar Antworten geben könnt, dann weiss ich wie ich an die Sache rangehen muss. Danke euch, und einen schönen Tag :)

EDIT: Mir ist gerade noch eingefallen, das er Holz an der Seite wo die Fensterheberschalter etc. sind, hat.

bearbeitet von #InF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ich hab meinen IS 200 :ranting: (Erstzul. 2000) jetzt einen Monat. Hat noch unter 40000 km auf dem Buckel. Bis auf das Radio war alles prima. Das Radio wurde auf Garantie getauscht (auf so was kommst'e nur, wenn Du vom LOC beraten wirst).

Eigentlich gibt es nur 2 ernsthafte Probleme:

1. Wenn Du einmal einen Lexus hast, bist Du mit was anderem nie mehr zufrieden.

2. LOC macht süchtig!

Ansonsten kann man mit 'nem IS nicht viel falsch machen.

Die Jungs hier im Club glauben manchmal, dass sie an ihrem Lex noch was verbessern könnten :taz: . Das fällt ihnen aber sehr schwer, weil jeder Lex schon ziemlich perfekt ist, egal ob "Sport" oder nicht.

Ich habe festgestellt, dass gebrauchte Lexen oft ziemlich lang beim Händler rumstehen (meiner 8 Monate). Vielleicht kannst Du den Preis drücken. Erzähl dem Händler, dass niemand "so einen exotischen Spritfresser mit 6 Zylindern" haben will :taz: .

Gruß

H-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh..am besten wäre es wenn du dir den offiziellen Prospekt bei einem Händler besorgst. Anfangs hatte ich auch noch den glauben daran hier etwas Licht in den Versionsdschungel geben zu können....unglaublich was es da alles gibt.. :ranting:

Interieur IS200 Bauj,'01 mit Leder/Alcantara (Innenaustattung zweifarbig Schwarz/Titan<?>):

garage_gallery-37-1083918546.jpg

So sieht ein IS200 Bauj,'01 (zumindest in der Schweiz) aus ab Werk mit dem Sportpacket (man sieht die Werkseitig getönten Scheiben gut):

garage_gallery-37-1085380140.jpg

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Erstmal drücken wir diesen ganzen Komfort-Kram wieder raus :ranting:

... und dann wird alles mit Carbonfolie beklebt und die Carbonfolie in Wagenfarbe lackiert :taz: :taz: :g: :taz: :g: :wub: :wub: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2te silber, und wie aus der Garage. BJ. 2002, 30.000km. Soll 20.000€ kosten. Jetzt ist nur die Frage ob es ein Sport ist.

Sport gab es nur bis Anfang 2002 oder Ende 2001.

Er hat 17" mit 215er drauf, inne konnte ich nicht viel erkennen.

Seit Mitte 2003 gibt es ein Limited Modell. Das hat 16" Felgen. Seit es kein Sport Modell mehr gibt, haben alle die 17" Felgen.

Getönte Scheiben waren das meiner Ansicht nach nicht, aber ich hab noch keine IS200 vorher live gesehen, deswegen leg ich mich da nicht 100% fest.

Wie gesagt, es dürfte kein Sport Modell sein.

aber Scheinwerferreinigungsanlage. Xenon !??? Schwarzes Teilleder konnte ich glaub ich erkennen, kann das sein ?

Ja. Das Fahrzeug hat Xenon. In Deutschland wurden die Fahrzeuge nur mit Scheinwerferreinigungsanlage ausgeliefert, wenn sie Xenon hatten.

Naja, leider war ich nach 18.00 dort, d.h. ich ruf da heute an und frag die netten Leute nach einer Probefahrt. Das sollte doch eigentlich problemlos möglich sein hab ich Recht ? Und muss dann zwangsläufig einer vom Autohaus bei der Probefahrt mitfahren ? Weil ich würde das Teil schon gern mal alleine fahren  :ranting:

Also Probefahrten sind in der Regel problemlos möglich. Ich weiss ja nicht was Du mit dem Wagen alleine vor hast, aber denk dran dass Du ihn dann später vielleicht selber fährst. Also pfleglich behandeln :taz:

So, das wars mal kurz von mir. Wäre schön, wenn ihr mir bis heute Mittag noch ein paar Antworten geben könnt, dann weiss ich wie ich an die Sache rangehen muss. Danke euch, und einen schönen Tag  :taz:

Zu Befehl.

Mein Tipp: Anrufen, Probefahrt machen, kaufen, zum Bodenseetreffen anmelden..

EDIT: Mir ist gerade noch eingefallen, das er Holz an der Seite wo die Fensterheberschalter etc. sind, hat.

Dann fehlen ihn noch: Alupedale und Alueinstiegsleisten. Dafür dürftest Du keine 2 farbige Armaturen haben wie Buefox. Das anthrazit oder was auch immer für eine Farbe das ist, sollte dann auch schwarz sein.

Das Holz lässt sich im übrigen schnell austauschen und Alupedale und Einstiegsleisten problemlos nachrüsten. Vielleicht lässt Du das gleich beim Kauf mitmachen.

Wenn Du von einem Lexus Händler kaufst, bekommst Du gebrauchte meistens mit Lexus Select Garantie. Die ist 3 Jahre lang. Kann man also kaum was falsch machen.

Viel Spass bei der Probefahrt.

Gruß,

tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2te silber, und wie aus der Garage. BJ. 2002, 30.000km. Soll 20.000€ kosten.

Würd ich versuchen auf 18.000€ oder was runterzuhandeln und dann..... "Let's rock!!" :D Zuschlagen (nicht auf den Verkäufer)

Ein 2 Jahre alter wär schon ein super Griff!! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in die Richtung tendiere ich vom preislichen her auch.

Um genau zu sein, er soll 20.300€ kosten. Ich find das aber schon überteuert. Zumal er vorne links am Stoßfänger ein paar Kratzer hat. Muss der Vorbesitzer mal wo lang geschrobelt sein. Also wäre dies nochmal ein Preisnachlass wert ! Ich versuche dann gleich mal jemand in dem Laden zu erreichen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in die Richtung tendiere ich vom preislichen her auch.

Um genau zu sein, er soll 20.300€ kosten. Ich find das aber schon überteuert.

Vergiß nicht daß die Händler den Preis den Du handeln wirst schon ungefähr einrechnen. Sprich die hauen schon ein bisschen was drauf um auf Ihren gewünschten Preis zu kommen. Aber Du musst schon etwas hart bleiben... nicht den Eindruck machen "Ich bin so verliebt, ich will ihn gleich mitnehmen!" :D Das schnallen die und peitschen Dich evtl. rauf, oder gehen nicht vom Preis runter.

So tun als ob Du Dich zwar interessierst, aber wenn er nicht runtergeht..... Du musst ihn ja nicht unbedingt haben. :wub:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Funktioniert nicht immer. Ich war das erste mal da und machte den Mund auf und sagte :"Wegen den CHF25'600.- ....". da fällt er mir ins Wort das ich mich Kopfstellen könne das sein schon ein günstiger Preis und ich solle mir gar nicht die Mühe machen diskutieren zu wollen.... Vielleicht bin ich zuwenig Verhandlungsgeschickt ....habe den Preis dann bezahlt.

Habe dann noch im Internet geguckt und muss sagen das der Preis im Rahmen des übliche ist was man in der Schweiz so dafür bezahlt (Jahrg. 2001, 80'000km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung