Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Kauf - ein paar Fragen


Recommended Posts

Ja, in die Richtung tendiere ich vom preislichen her auch.

Um genau zu sein, er soll 20.300€ kosten. Ich find das aber schon überteuert.

Vergiß nicht daß die Händler den Preis den Du handeln wirst schon ungefähr einrechnen. Sprich die hauen schon ein bisschen was drauf um auf Ihren gewünschten Preis zu kommen. Aber Du musst schon etwas hart bleiben... nicht den Eindruck machen "Ich bin so verliebt, ich will ihn gleich mitnehmen!" :D Das schnallen die und peitschen Dich evtl. rauf, oder gehen nicht vom Preis runter.

So tun als ob Du Dich zwar interessierst, aber wenn er nicht runtergeht..... Du musst ihn ja nicht unbedingt haben. :D

:cry:

Auch wenn es schwer fällt so zu tun, als ob man so ein klasse Auto nicht unbedingt kaufen möchte *gg* Musste mich damals auch sehr beherrschen, es dem Verkäufer nicht auf die Stirn zu tattoovieren, dass ich diesen Wagen UNBEDINGT haben möchte :wub:

Im übrigen, willkommen im Forum :wub: :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auch wenn es schwer fällt so zu tun, als ob man so ein klasse Auto nicht unbedingt kaufen möchte *gg* Musste mich damals auch sehr beherrschen, es dem Verkäufer nicht auf die Stirn zu tattoovieren, dass ich diesen Wagen UNBEDINGT haben möchte

Das stimmt wohl.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum laufenden :D hab gerade angerufen, er Verkäufer wirkte ein wenig unwissend was die Marke angeht. Er meinte jedenfalls es seie nicht die Sport Version. Na mal schauen ob er Recht hat, dank euch was ich ja auf was ich jetzt schauen muss :wub:

Auf jeden Fall hab ich morgen um 16:00 Uhr einen Termin für ne Probefahrt. :cry: :wub: :wub:

Ich will nur mal hoffen das er mir das Auto alleine gibt, ist er dazu verpflichtet jemand mitfahren zu lassen ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur mal hoffen das er mir das Auto alleine gibt, ist er dazu verpflichtet jemand mitfahren zu lassen ? :D

Naja, im Normalfall darf man alleine fahren. Sollte er aber starke Bedenken um Auto und Fahrer haben kann es natürlich sein, dass er mitfahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Funktioniert nicht immer. Ich war das erste mal da und machte den Mund auf und sagte :"Wegen den CHF25'600.- ....". da fällt er mir ins Wort das ich mich Kopfstellen könne das sein schon ein günstiger Preis und ich solle mir gar nicht die Mühe machen diskutieren zu wollen.... Vielleicht bin ich zuwenig Verhandlungsgeschickt ....habe den Preis dann bezahlt.

Habe dann noch im Internet geguckt und muss sagen das der Preis im Rahmen des übliche ist was man in der Schweiz so dafür bezahlt (Jahrg. 2001, 80'000km)

Kann ich nachvollziehen ja... :cry:

Ich kenn solche Verhaltensweisen von Verkäufern. :D

Nur das hat nicht unbedingt was mit Verhandlungsgeschick zu tun.... eher mit dem Kompromiss "Wie bekomm ich das Auto und wie bekomm ich ihn vom Preis runter... naja und eigentlich trau ich mich nicht!"

Mal ein Tip: Jemanden mitnehmen der sich bei sowas etwas auskennt und ein gutes Mundwerk hat ud sich das auch benützen traut. Das wichtigste wäre, daß dem nähmlich das Auto eigentlich egal ist und der Freund zählt der das Auto will und aus dem Grund mitfährt dem Freund zu helfen und sich auch für ihn richtig einsetzt. Im Klartext heißt das daß der mit dem Verkäufer das richtige Programm fährt damit der gewünschte Preis rausschaut. Wenn man nicht direkt damit zu tun hat, hat man mehr Überblick (also der Freund etc. z.Bsp.).

Wenn zu mir ein Verkäufer sagt, ich brauch da gar nicht rumdiskutieren und sowieso und überhaupt-> hört er von mir: "Gut, wissens was? Stecken sie sich das Häusl am Hut ich find an Anderen, wer mit mir nicht reden braucht, braucht auch nicht mein Geld, auf Wiederschaun!" :D :wub:

Kann leicht sein, daß er sich dann meldet, oder zurückzieht... wenn nicht dann nicht.

Spinnt der? Der Kunde ist König, anscheinend wird das oft vergessen. Den mußt du zermalmen beim Reden, drück ihm eiskalt rein was Du willst und was Du nicht willst, daß ist Dein Recht bitte um 25.000CHF!!! :D

Like: "Nah, sicher nicht.... das könnens bei wem anderen probieren, bei mir geht das nicht rein!.... nah und unter das und das geh ich sicher nicht, das ist es mir schlicht-weg nicht wert!" .... so irgendwie.

Bei denen kannst ruhig etwas schärfer werden, wenns glauben sie müssen sich um Dein Geld auch noch blöd spielen. :wub:

Natürlich auch nicht jeden, z.Bsp: bei meinem Händler funktioniert das ganz toll, er sagt was er sich denkt und ich auch, aber alles auf einer sehr sachlichen und normal freundlichen Basis. Da gibts kein "Im Nachhinein teurer werden" oder "Ich verkauf das zu dem Preis wie ich will", denn er weiß daß ich ihm fest raufsteige wenn sowas vorkommt und er einen sicheren und auch guten Kunden (da ich oft was brauche) verlieren könnte. Und da happerts anscheinend bei manchen Verkäufern, da sie den Wert des Kunden nicht schätzen. Ohne die Kunden könntens stempeln gehen. B)

Mein Onkel hat im VWhaus-Mayer (Linz) mal einen Wirbel mit auch so nem Verkäufer gemacht, daß der am liebsten untern Tisch kriecht, wenn er ihn sieht.

Der spielt sich nimmer mit ihm. :D

Die glauben auch sie verkaufen Autos die sowieso jeder will und man müsste mit dem Rücken zur Tür rausgehen. :(

Aber stimmt schon daß es etwas schwierig ist hart zu bleiben wenn man sich das Auto doch so sehr wünscht. ;) :D

Als sich mein Freund den Celica GT (2.0L 180PS) kaufen wollte, hab ich mit dem gehandelt bis wir auf unserem Preis waren.

Ebenfalls "Nah der Preis interessiert mich nicht, das ist zu viel! Um den ..... Preis sonst wird sich nicht viel abspielen....!" :wub:

Sind aber trotzdem in reinem Gewissen auseinander gegangen, denn es war keiner irgendwie unfreundlich, aber ich hab ihm klipp-und-klar gesagt was ich haben will..... daß sich dann mein Freund doch nicht den Celica gekauft hat ist ein anderer Kaffee, worauf ich auch etwas enttäuscht war, denn der ist extrem gut gegangen. Die Kupplung war im Eimer, aber bitte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hab ich morgen um 16:00 Uhr einen Termin für ne Probefahrt. :( :wub: :D

Ich will nur mal hoffen das er mir das Auto alleine gibt, ist er dazu verpflichtet jemand mitfahren zu lassen ? :D

Naja bei einem Lexus sehr fragwürdig ob Du ihn wieder zurückbringst und nicht gleich behältst. :cry:

Ja an und für sich lassen sie Dich schon alleine fahren. :wub:

Na dann viel Spaß und gib Deinen Polo gleich mal in die Zeitung..... (joke) :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem hartbleiben ist echt so ne sache.

Ich bin atm auch sehr am kämpfen mit mir, ob ich meinen lex nicht zurückgeben soll, wenn der skoda händler nichts dagegen unternimmt, dass er nen is200sport ausgeschrieben hat und ich vorher wirklich 0 ahnung hatte.

Habe mich auch wieder hier im umkreis umgeschaut, aber irdendwie sagen mir die meisten LEXe nicht zu. Entweder haben sie leder oder sind automatik oder sind viel zu teuer :/

BJ spielt da ja nicht so die rolle, aber auf leder und automatik würde ich schon gerne verzichten.

Naja, montag wird mein lex vom lex händler durchgescheckt und dann kommt noch n rechtsanwalt hinzu, was man da denn machen kann zwecks is200 -> is200sport.

bleib tapfer inf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

BJ spielt da ja nicht so die rolle, aber auf leder und automatik würde ich schon gerne verzichten.

...

Warum kein Leder? Der IS hat doch auf der Sitzfläche dieses schöne Alcantara oder so was. Es gibt kaum was angenehmeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ich bin diesbezüglich ein Aussenseiter hier (wo doch alle so "supersportlich" fahren :g: ) aber ich möchte mein Leder/Alcantara NICHT missen und schon gar nicht den seidenweichen perfekten Automaten. Dieser ermöglicht IMHO erst das total LEXUS Vergnügen.... cruise.....und sanfte dahingleiten.....

P.S.

Schätze das ist deshalb weil ich die Sturm und Drang Jahre wohl durch habe und nun mehr auf Untderstatement mache als auf Hubraum....... :naughty: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem hartbleiben ist echt so ne sache.

Versteh ich.... war auch nicht hart wie es um meinen Lex ging. Aber ich sah daß mna es sein sollte, da da ein Freund mit war der denen ein bisschen Gas gegeben hat. :g:

Drum meinte ich ja, jemanden mitnehmen der etwas vo Verhandlungssache versteht und denen bisschen Stoff gibt.

Selber macht man es selten. Den Freund betrifft es nicht direkt somit hat der den Mumm mal ein Wörtchen zu wechseln mit denen. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh Mann.....da ist ja wieder maechtig was los.

Kaum ein Tag nicht im Forum und schon hat sich da wieder ein 5 Seiten Thread aufgebaut! :D :naughty: :g:

@Inf

Willkommen im Forum!

Ich fuer mich bin seit April 2001 IS200 Sport Fahrer. Bin immer noch sehr begeistert und freue mich jedesmal, wenn ich im Auto sitze.

Selbst jetzt zieht man mit dem Wagen noch sehr viele Blicke auf sich! :D

Ratschlaege brauch ich dir wohl keine mehr geben. Die anderen haben schon soviele Tips und Antworten gegeben, dass mir nichts mehr einfaellt. ;)

Halte uns auf dem Laufenden!

Gruss

Allen

PS: Xenon gabs bei uns in Oesterreich erst ab 2002 :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winter :afro: bitte lasst uns da noch ein bisschen warten :cry: :lol:

Aber ihr habt vollkommen Recht, mit der Verhandlungssache ist es nich so einfach. Genau deswegen fahr ich den heute "nur" Probe, und tue dann so als interessiere er mich nicht sooo brennend. Für den Preis nehme ich ihn sowieso nicht ! Sind mindestens 1000 - 2000€ zu viel. Winterreifen hat er dacht ich dabei gehabt, jedenfalls lagen auf der Rückbank ein paar Reifen. Die schönen Sitze :afro: :afro: warum die die nich in der Werkstatt lagern ?? :giveup:

Achja, Lexus hat gestern auch an mich gedacht. Als ich Abends nach Hause kam, sah ich einen dicken Umschlag dort liegen. Hatte mir vor 2 Tagen auf der Lexus HP Prospekte bestellt. Ausgepackt und was ist das ??? :worthy:

Ich hab doch bei Amazon kein Buch über Lexus bestellt :cry:

Ich dachte nie das es das Prospekt ist, seit wann sind das denn Bücher ? Vor ca. 3 Jahren hatte mein Vater mal Prospekte vom IS200, da waren es noch normale Prospekte. Find ich aber echt klasse, da sieht man mal das Lexus keine gewöhnliche Marke wie Audi, BMW oder VW ist. Und das sie mehr für ihre Kundenzufriedenheit tun.

Also dann, ich bin gespannt. In 8 1/2H gehts los :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis nehme ich ihn sowieso nicht ! Sind mindestens 1000 - 2000€ zu viel. Winterreifen hat er dacht ich dabei gehabt, jedenfalls lagen auf der Rückbank ein paar Reifen. Die schönen Sitze  warum die die nich in der Werkstatt lagern ?? 

Also das meine ich halt auch..... 1-2k€ müssen sie schon runter.

Na und das reib ihm gleich unter die Nase, daß sich bei 20.000€ sicher nix abspielt. :afro:

Ich hoffe doch sehr, daß sie die Reifen in Plastiksäcke getan haben. :worthy:

Wenn die sie so auf die Rückbank legen zieh ich ihnen 5k€ ab. :afro:

Find ich aber echt klasse, da sieht man mal das Lexus keine gewöhnliche Marke wie Audi, BMW oder VW ist. Und das sie mehr für ihre Kundenzufriedenheit tun.

Also das kann ich nur bestätigen.... Ein Marketing haben die, da könnten sich einige Autohändler was runterschneiden. :giveup:

Ich bekomm alle 2 Monate Prospekte zugeschickt, Weihnachtsgeschenke, Einladungen zu Probefahrt, gratis Leihauto bei Service, usw. ---> Das zeig

mir mal bei einem VW Dandler. :afro:

Na dann wünsch ich alles Gute und viel Freude bei der Probefahrt......

und ja.... bring ihn wieder zurück, wenns nicht allzu sehr schmerzt. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß dazu sagen, wenn ich was will ist es mir egal was es kostet.

Daher ob ich da 1-2K€ rausschlagen kann oder nicht ist mir herzlich egal.

Aus sicht eines Händlers sagt ich, ich mach schon den besten Preis der möglich ist. Wenn die Leute dann immer noch um Prozente betteln find ich es einfach unverschämt, weil ich ja selbst weiß was meine Mitbewerber verlangen.

Natürlich kann ich net für andere Händler sprechen, jedoch werden die auch die Preise net so weils halt lustig sind draufschreiben.

Ich find das Rabattgefeilsche beim Auto peinlich. Kann ich mir das Auto leisten oder net. :D

Scheinbar ist Autokauf halt so was wie türkischer Bazar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz so kann man es dann doch nicht sehen. Jeder Händler versucht soviel wie möglich aus dem Verkauf eines Autos heraus zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Händler grundsätzlich an der untersten Preisgrenze ansetzen, sondern eher von vornherein eine Differenz mit einkalkulieren, die es dem Kunden ggf. ermöglichen, etwas zu handeln. Falls der Kunde generell darauf verzichtet, zu handeln, freut sich der Händler, da er seinen Wagen weit über dem Zeitwert verkauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von meinem Händler weiß ich ziemlich genau, wie er kalkuliert, da wir im Laufe der letzten 15 Jahre des öfteren ein auto gekauft bzw. verkauft haben. Die Spanne liegt hier bei ca. 1000 Euro. Das klingt zwar jetzt eher hoch, aber für ihn fallen ja auch Kosten an: Aufbereitung, Standzeit inkl. Wartung während der Standzeit, Gewährleistung auf Gebrauchte etc. Dann erwartet man ja noch, dass er das ganze Geraffel mit der Zulassung etc. regelt und schon ist die Differenz gar nicht mehr so hoch, wobei einige Risiken eher schlecht für ihn zu kalkulieren sind. Und *etwas* will er ja auch noch dran verdienen.

Zurück zum IS200: Wie schon erwähnt sind viele Fahrzeuge in diesem Bereich momentan ziemlich überteuert, aber das Angebot, dass InF hat, kommt mir jetzt gar nicht so unrealistisch vor wenn Leder & Xenon inklusive sind. Entspricht in etwa Schwacke, vielleicht sind so 500 Euro drinnen. Versuch es einfach mal - schaden kann es ja nicht - aber rechen dir mal nicht zu viel aus, dass er sich um 2000 Euro runterfeilschen lässt, kann ich kaum glauben :cry: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

BJ spielt da ja nicht so die rolle, aber auf leder und automatik würde ich schon gerne verzichten.

...

Warum kein Leder? Der IS hat doch auf der Sitzfläche dieses schöne Alcantara oder so was. Es gibt kaum was angenehmeres.

ist leder im sommer nicht unangenehm, trotz klima?

wie siehts mit der pflege aus ?

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist leder im sommer nicht unangenehm, trotz klima?

wie siehts mit der pflege aus ?

^^

Ist nicht unangenehm, da die Sitzfläche mit Alcantara ausgelegt ist. Als man verbrennt sich nicht den Hintern.

Ich kann nur dringend zu der Lederausstattung raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist leder im sommer nicht unangenehm, trotz klima?

wie siehts mit der pflege aus ?

^^

Genau hier liegt (neben sportlichem Aussehen) einer der Hauptvorteile von Alcantara (Escaine). Im Sommer und Winter verhält es sich ähnlich wie normaler Stoffbezug viel neutraler als Leder. Danke Sitzheizung im Winter zwar eh egal, aber im Sommer ist es weit angenehmer als Vollleder, da es nicht so sehr aufheizt.

Reinigen kann ich aus Erfahrung nix dazu sagen, aber von dem, was ich gehört habe, soll es sehr gut zu pflegen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzkomfort von Alcantara ist um Klassen besser als Stoff :blink: . Glattleder ist nur Seitwärts und Hinten vorhanden. Die Pflege ist äusserst unproblematisch. Ab und zu ein bisschen Lederpflege und das hat sich. Alcantara ist noch einfacher zu Pflegen als normaler Stoff. Der Look hingegen ist sehr edel und passt hervorragend zum Interieur :blink: . Ein weitere Vorteil ist noch das es (sofern man es mag) immer etwas nach Leder riecht. :(

Die Klimaanlage im IS ist sehr ausgereift und leistungsfähig (die Regler stehen bei mir immer auf "Auto") und kühlt sehr effiezient und hält die eingestellte Temperatur völlig unproblematisch selbst wenn der IS längere Zeit an der Sonne stand :unsure: . Kurz die Scheiben runter damit die heisse Luft rauskann und nach ein- oder 2 Minuten die Scheiben hoch.... damit hat es sich. Im Winter hat das Lederpack noch den Vorteil das man auf eine Sitzheizung zurückgreifen kann sollte einem mal der A*... abfrieren.. :)

Ich würde nicht mehr gegen profanen Stoff tauschen wollen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung