Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Kauf - ein paar Fragen


Recommended Posts

Ich muß dazu sagen, wenn ich was will ist es mir egal was es kostet.

Daher ob ich da 1-2K€ rausschlagen kann oder nicht ist mir herzlich egal.

Aus sicht eines Händlers sagt ich, ich mach schon den besten Preis der möglich ist. Wenn die Leute dann immer noch um Prozente betteln find ich es einfach unverschämt, weil ich ja selbst weiß was meine Mitbewerber verlangen.

Natürlich kann ich net für andere Händler sprechen, jedoch werden die auch die Preise net so weils halt lustig sind draufschreiben.

Ich find das Rabattgefeilsche beim Auto peinlich. Kann ich mir das Auto leisten oder net. :blink:

Scheinbar ist Autokauf halt so was wie türkischer Bazar. :blink:

Kompletter Bledsinn!! :blink:

Wer kauftn was like: "Koste es was es wolle!" :unsure: Das machen welche die mitm Geld antuschen wollen und vielleicht auch noch nicht mal selber verdienen oder was, aber jedenfalls nicht von jemanden der sich das Auto !!erarbeitet!! hat, weil dem sind auch nur 500€ nicht wurscht.

Ausserdem was soll dran peinlich sein bitte?? wenn ich um den Preis handle.

Das iss ja eigentlich nicht der fertige Verkaufspreis sonder Verhandlungsbasis.

Die Verkäufer kalkulieren das ein, um was er gehandelt wird.... im Endeffekt wennst sagst: "Geld spielt keine Rolle, ich bin Mr.Snop!" dann reibt sich der Verkäufer die Hände noch 2k Eulen eingesackt zu haben.

Ich weiß nur daß ich nie ein Auto ohne Verhandeln kaufe.

Naja Ferrari handhabt es so, aber das iss ja eine ganz andere Liga. :(

Bist selber schuld wennst 2000€ herschenkst. :) ... aber wenns eh egal ist.

Kommt auch drauf an wie die Nachfrage steht.

Wenn der Verkäufer weiß, es haben schon 5 leute angerufen deswegen und 2-3 hauen sich schon den Schädel deswegen ein, dann wirst Pech haben mit handeln.

Sollte es aber so sein, daßd eh nur Du hingekommen bist und der Lexus steht schon seit Monaten dort doer was, dann wird er froh sein daß er ihn ankriegt.

Dann ist auch dementsprechend mehr Verhandlungspreis drinnen. :)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich muß dazu sagen, wenn ich was will ist es mir egal was es kostet.

Daher ob ich da 1-2K€ rausschlagen kann oder nicht ist mir herzlich egal.

Aus sicht eines Händlers sagt ich, ich mach schon den besten Preis der möglich ist. Wenn die Leute dann immer noch um Prozente betteln find ich es einfach unverschämt, weil ich ja selbst weiß was meine Mitbewerber verlangen.

Natürlich kann ich net für andere Händler sprechen, jedoch werden die auch die Preise net so weils halt lustig sind draufschreiben.

Ich find das Rabattgefeilsche beim Auto peinlich. Kann ich mir das Auto leisten oder net. B)

Scheinbar ist Autokauf halt so was wie türkischer Bazar. :blink:

Kompletter Bledsinn!! :blink:

Wer kauftn was like: "Koste es was es wolle!" :) Das machen welche die mitm Geld antuschen wollen und vielleicht auch noch nicht mal selber verdienen oder was, aber jedenfalls nicht von jemanden der sich das Auto !!erarbeitet!! hat, weil dem sind auch nur 500€ nicht wurscht.

Ausserdem was soll dran peinlich sein bitte?? wenn ich um den Preis handle.

Das iss ja eigentlich nicht der fertige Verkaufspreis sonder Verhandlungsbasis.

Die Verkäufer kalkulieren das ein, um was er gehandelt wird.... im Endeffekt wennst sagst: "Geld spielt keine Rolle, ich bin Mr.Snop!" dann reibt sich der Verkäufer die Hände noch 2k Eulen eingesackt zu haben.

Ich weiß nur daß ich nie ein Auto ohne Verhandeln kaufe.

Naja Ferrari handhabt es so, aber das iss ja eine ganz andere Liga. :(

Bist selber schuld wennst 2000€ herschenkst. :) ... aber wenns eh egal ist.

Kommt auch drauf an wie die Nachfrage steht.

Wenn der Verkäufer weiß, es haben schon 5 leute angerufen deswegen und 2-3 hauen sich schon den Schädel deswegen ein, dann wirst Pech haben mit handeln.

Sollte es aber so sein, daßd eh nur Du hingekommen bist und der Lexus steht schon seit Monaten dort doer was, dann wird er froh sein daß er ihn ankriegt.

Dann ist auch dementsprechend mehr Verhandlungspreis drinnen. :)

@Roadrash: Da werden wir bei Geschäften nie zusammenkommen..... :blink:

Und warum machens die Händler, weil der Kunde immer jammert ist zu teuer.

Auch mit der Rabattschlacht und dem Preisgefeilsche erkauft man sich nix gutes.

Service kostet Geld, genauso wie Kulanz Geld kostet.

Und wenn der Händler denn du um 2000€ runtergehandelt hast, dann bei einer Garantiesache sich quer legt, heißt sie der und der betrügt die Kunden :unsure:

Ist meine Meinung: Leute geben zu viel Kohle fürs Auto aus, wennst du es so machst wie ich würden dir die 1-2K€ net wehtun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gerne zum Anderen gehen, nur geht das halt nur solange gut wie es noch andere gibt :blink:

Es soll jeder machen wie er will, wenn er meint daraus einen Vorteil zu ziehen.

Wo hab ich das gelesen das Autohändler eine Gebühr fürs Probefahren einführen wollen?

Das sind dann solche Reaktionen das Handels, wenn die Kunden einem auf der Nase herumtanzen und die Gutmütigkeit und Großzügigkeit ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hab ich das gelesen das Autohändler eine Gebühr fürs Probefahren einführen wollen?

HIER :blink:

Ein gesundes Kunde-Händler-Verhältnis bedeutet für ich, dass einem der Händler einen fairen Preis macht und der Kunde nicht unverschämt wird, was feilschen angeht. Wenn das stimmt, ist damit beiden am besten gedient. Wenn eh immer gefeilscht wird, wird der Händler auch seine Angebote entsprechend erhöhen, um mehr Spielraum zu haben, aber sei's drum - ist halt Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Preise feilschen mach ich auch.Aber man muss die Grenze zur Unverschämtheit kennen.

Der Kauf meines Lex zog sich über drei Monate hin.

Am Ende war der Händler und ich zufrieden.

Da werde ich heute noch gut bedient , das ist auch Geld wert.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Preise feilschen mach ich auch.Aber man muss die Grenze zur Unverschämtheit kennen.

Der Kauf meines Lex zog sich über drei Monate hin.

Genau das!! :g:

Besser könnts ich jetzt auch nimmer sagen. :)

Bei mir zog es sich auch 3 Monate herum.

Was heißt ins Geschäft kommen??? :g:

Bei Teilen handel ich nicht, aber bei Autos, da es ja um eine Menge Geld geht. ;)

Ausserdem der Verkäufer der meint, er verkauft da ein Einzelstück und ich muß es mir ersteigern... kann mich vergessen. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, bei mir ging der handel 3 tage. Lag aber nur daran, dass ich für son preis kein auto mehr in meiner nähe (100-200km) finden werde.

Ob ichs jetzt aber behalten werde ist die andere frage. Hauptsache ist bald montag, dann weiß ich hoffentlich mehr.

wenn nicht, dann wäre das mein heißer favorit guckt ihr ?!

bleibt halt nur die frage offen, wie ich dir 3000 ? mehr finanzieren soll. Wären immerhin fast 100 euro mehr im monat. Aber die hab ich leider nit :/

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich damals zugegriffen wäre es auch teurer geworden. Auf der anderen Seite hatte kurz darauf mein damaliges Auto ein richtiges Loch in den Geldbeutel gerissen. Da hätte ich meinen Lex auch gleich kaufen können. Dann hätte ich ihn auch schon ein Jahr länger. Man steckt halt nicht drin.

Hätte, hätte, hätte.....

Andererseits: Wenn man wirklich will, bekommt man alles hin. Und mein IS hat mir bisher nur Geld gespart (2 Liter weniger Verbrauch, geringere Steuer, minimale Inspektion-/Werkstattkosten).

Ich hätte Ihn ein Jahr früher kaufen sollen. Hätte, hätte, hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Mitsubishi Galant Kombi Automatik 2.5 V6, blaumetallic, creme-leder.

Sah schon lecker aus. Wie der hier: LINK.

War aber eine Notlösung, weil ich meinte ich hätte das Geld für den Lex nicht. Was im nachhinein ja nicht gestimmt hat. Ich hätte es machen sollen. Hätte, hätte, hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo, dieses hätte kenn ich nur allzu gut.

Ich glaube ich sollte mal das WE nicht über LEX nachdenken. Macht mich ja noch ganz verrückt.

Aber hergeben will ich ihn einfach nimma!!!!!! :g: :g: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst du es so machst wie ich würden dir die 1-2K€ net wehtun. :)

Eh?? ;)

Ich verdien vielleicht nicht so viel (oder "bekomm" so viel verdient :) ) daß ich mir eine ewige Baustelle wie einen S13 noch nebenbei leiste, und mir 1-2k EURO wurscht sind.

Hab niemanden zu dem ich sag :"Ich will!" ja einen... der bin ich. :g:

Ausserdem was soll der Schwachsinn "Wenn man den Händler runterhandelt, dann legt er sich bei der Garantie quer." ?? :g: Bullsh!t

Ich hab meinen Händler runtergehandelt und ich hab noch alles bekommen was mir zustand.

Ausserdem der weiss dann daß ich eh alles zahl was er vorschlägt und dann probiert er es vielleicht immer und ich brenne wie ein Luster.

Das ist nicht das Wahre.... :g:

Da hab ich lieber etwas Geschick und Gespür fürs Dealen, daß beide Seiten zufrieden sind, bevor ich wem das Geld nachschmeisse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben, :)

sorry das ich heute nichts mehr zur Probefahrt schreibe, aber ich verspreche ich reiche morgen nach dem Mittag alles ausführlich nach ! Nur so viel, ... es war der Hammer :g: :g: :g: ;)

Auf jeden Fall finde ich es super, das ihr schon nachgefragt habt. Also denn bis morgen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so viel, ... es war der Hammer :thumbup: :thumbup: :clap: :clap:

Was sagen die anderen Ärzte...?? Ich glaub es hat ihn erwischt.....

Diagnose --->> SÜCHTIG!! :scared:

Da gibts kein ZURÜCK mehr. Tut uns leid Du bist vom L-Virus befallen. :cry:

:thumbup: :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hilft auch nichts mehr gegen den L-Virus. :thumbup:

Einzig meine Frau forscht fleißig weiter um mich noch zu retten. :clap: :cry: ;) :thumbup:

Ausnahmsweise mal ne schöne Krankheit. :clap:

Euer vom Lexfieber geschwächter :thumbup: :scared: :wink2:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hilft auch nichts mehr gegen den L-Virus. :clap:

Einzig meine Frau forscht fleißig weiter um mich noch zu retten. :g: :( ;) :scared:

Ausnahmsweise mal ne schöne Krankheit. ;)

Euer vom Lexfieber geschwächter :thumbup: :cry: ;)

Gerd

Wilkommen im Club der Besessenen.....

Auch die Meinige versucht immer mit "Was Du da Geld rausschmeisst, mir wär's das nicht wert...." :thumbup: mich zu erlösen.... --> KEINE CHANCE, infiziert ist infiziert! :clap: :) :wub: :thumbup:

Einmal Lexus -> immer Lexus

:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung