Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Realistische Verkaufspreise für den IS 300


Recommended Posts

Ich werde wohl demnächst meinen IS 300 SX verkaufen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie viel man dafür noch verlangen kann.

Klar habe ich auch schon bei Autoscout geschaut, nur kommen mir die Preise etwas hoch vor. Bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass die Autos tatsächlich für die aufgerufenen Preise verkauft werden.

Was habt ihr beim Verkauf bekommen bzw. bezahlt?

Die Daten:

IS 300 XS

EZ 5/2002

115.000 km

technisch i.O.

Checkheft gepflegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich werde wohl demnächst meinen IS 300 SX verkaufen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie viel man dafür noch verlangen kann.

Klar habe ich auch schon bei Autoscout geschaut, nur kommen mir die Preise etwas hoch vor. Bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass die Autos tatsächlich für die aufgerufenen Preise verkauft werden.

Was habt ihr beim Verkauf bekommen bzw. bezahlt?

Die Daten:

IS 300 XS

EZ 5/2002

115.000 km

technisch i.O.

Checkheft gepflegt

Schau mal da:

My link

My link

Dann kommt natürlich die Nachfrage noch dazu.

Denke bei Privatverkauf irgendwo um die 7000-7500 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihensechser, die bei üblichem Fahrprofil 10 bis 12 liter Saufen (Streuung eher nach oben als nach unten) sind einfach nicht mehr zeitgemäß, auch wenn die Karossen, in denen diese Maschinen stecken, für sich gesehen ganz was feines sind.

Ob Lexus 3.0 draufsteht, Opel MV6, Passat VR6 . . . . Dinosaurier allesamt (ja, mein LS auch, ich weiß).

Für diese Autos gibt es zwei Zielgruppen:

- Liebhaber, die genau DIESES Auto wollen, oder zumindest SO eines

- Leute, die sich was Teureres nicht leisten können, trotzdem protzen oder genießen wollen und die so wenig fahren, dass sie den hohen Verbrauch knirschend hinnehmen

Und Lexus allgemein gehören auf den Gebrauchtwagenplätzen nicht zu den Schnelldrehern. Die Anbieter der sX-Exemplare auf mobile.de, die über 7.500 fordern, werden flexibel sein müssen und enttäuschungsresistent. Dass man unter 5.000 gehen muss, glaub ich nicht, wenn der Wagen nicht defekt ist oder sehr viele km gelaufen ist.

Kostenentwicklung (m)eines IS300 sX:

- 2002 Neupreis 46.000 Liste (vergleicht das mal mit dem heutigen IS250!)

- 2003 Jahreswagenpreis 33.000 (so viel hab ich bezahlt; 11.000 km auf dem Zähler)

- 2005 Wiederbeschaffungswert 21.000 (Angebot der Versicherung nach Werkstattunfall)

- 2007 Gebrauchtwagenpreis 14.000 ("letzter-Preis-"Vergleichsangebot zu meinem LS)

- 2009 mobile.de 10.000 (erste Exemplare durchbrechen die 10.000-Euro-Decke)

- 2011 mobile.de 5.000 (sporadisch ist die 5.000-Euro-Decke in Sicht; interessant für Ost-Exporteure, die die Preise weiter drücken)

Bei den Durchschnittsangboten auf mobile.de (zwischen 6.500 und 7.800) vermute ich mittelfristig einen Verhandlungsspielraum von 10% nach unten.

Gute Bereifung, ein jüngst gewechselter Zahnriemen und frische Zündkerzen erhöhen Deine Immunität gegen Unverschämtheiten.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so dramatisch ist es auch wieder nicht. Schon mal aufgefallen, wieviel Leute mit Spritschleudern rumfahren? Da liegt der IS300 noch im Rahmen. Kann man mit 3er BMW vergleichen.

Allerdings sollte man es sich heute bei den Benzinpreisen 2mal überlegen ob man nicht einen Wagen mit 5-7 Liter Verbrauch kauft oder einen mit über 10 Liter.

Bei mir persönlich ist 10 Liter die Schmerzgrenze, deshalb hab ich mir auch den IS200 geholt.

Ich denke eher aussschlaggebend ist, dass der SportCross noch weniger gefragt ist als die Limo. Die erste IS Reihe ist mittlerweile was für Leute die für realitiv wenig Geld ein sehr gutes japansiches Auto wollen, oder für Junge die einen auf dicke Hose machen wollen ;-)

Manche sogar als erstes Auto :thumbdown: :rolleyes:

Nur wollen die meist alle eine Limo und keinen Kombi. Das ist das Problem und der Grund das der Wagen nur schwer zu verkaufen ist.

bearbeitet von Extoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze ich so ähnlich ein. Solche Autos sind einfach wenig gefragt, wobei mir der Verbrauch immer egal war. (Und ich den Wagen auch nur schweren Herzens abgebe.)

Wenn man sich mal etwas mit aktuellen Autos beschäftigt, stellt man schnell fest, dass das der "alte" IS fast alles genauso kann, bis auf den Verbrauch. Und er knarzt weniger als die meisten Neuwagen. Aber das wisst ihr ja, nur die Käufer auf dem Markt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung