Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Poliergerät für den Hobbybedarf


Aspi

Recommended Posts

Nach einem kleinen Unfall mit einem Vogel und einem Haushaltsschwämchen (ja ich weiss ich machs NIE wieder), wollte ich die verkratzte Stelle (nix Schlimmes, aber muss ja nicht) wieder in Ordnung bringen. Bin daher ganz stolz mit Politur und Nigrin Power Nanotüchern losgegangen und hab poliert. Hat sogar was gebracht, aber hinterher taten mir die Finger weh und ich hatte nach 2 Stunden nur auf einer kleinen Stelle die Kratzer halb weg und da wären noch mehr.

Ich überleg mir also so ein elektrische Poliergerät zu kaufen. Gibs ja schon im Supermarkt für 20 EUR :naughty: - denke aber nicht das die was taugen. Andererseits will ich natürlich auch kein Profiteil, was für mich total überdimensioniert wäre :scared: - Frage daher an die anwesenden Experten:

Wieviel sollte ich so ausgeben um ein für mich als Laienautopfleger geeignetes Gerät zu erwerben?

Danke schonmal!

bearbeitet von Aspi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallöle,

zu diesen Fragen gibts schon reichlich Erklärungen hier im Forum, besonders durch unseren Polierpapst "psaiko".

einfach mal SuFu aktivieren, o.g. Nick eingeben und Du wirst mit Sicherheit fündig...

cu

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich ehrlich sein?

Deinen Weg bin ich leider auch gegangen und habe mir vor einem Jahr eine Maschine Typ Baumarkt für knapp über 50 Euro gekauft und den exakt gleichen Hinterrgedanken wie du gehabt.

Was war das Ergebnis? Die Maschine hat die Polierpaste rings rum an den Wänden, Türen und auf der Frontscheibe des Autos in feinen Spritzern verteilt. Meine Garagentür sieht heute noch nach diesen Versuchen aus. Igitt, pfui.

Leider war das Ergebnis auf dem eigentlichen Lack = Null, also voll zu vergessen.

Meine Empfehlung lautet also, schmeisse ja nicht so wie ich unnötiges Geld zum Fenster raus.