Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h mit sportauspuff


Recommended Posts

Hallo :)

was hat die Sache denn insgesamt nun an Kosten abgerufen?

...und wie siehts eigentlich mit der Abnahme bei TÜV/DEKRA dafür aus?

Kosten?, naja zwischen 300- 500 €.... also relativ wenig.....

Also ich hab das mit dem Eintragen gar nicht erst probiert...als ich einen neuen Tüv machen lassen habe, hat der Prüfer nichts bemerkt und die Abgaswerte stimmten auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm, also die Kostenseite klingt ja mal nicht schlecht...doch ohne Abnahme soll es nicht sein. Auch wenn man mit nem GS sicher nicht so schnell in die typische Zielgruppe der Kontrollorgane fällt, so hab ich (mittlerweile) lieber keine "Angriffspunkte" mehr am Auto!

Hast Du irgendwelche Papiere dazu, womit sich das ganze eintragen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also die Kostenseite klingt ja mal nicht schlecht...doch ohne Abnahme soll es nicht sein. Auch wenn man mit nem GS sicher nicht so schnell in die typische Zielgruppe der Kontrollorgane fällt, so hab ich (mittlerweile) lieber keine "Angriffspunkte" mehr am Auto!

Hast Du irgendwelche Papiere dazu, womit sich das ganze eintragen lässt?

Nein habe ich leider nicht, es waren auch keine dabei... auf der Auspuffanlage ist nirgends ein Firmenname gelasert oder wie auch immer... Somit Sieht diese wie eine Originale aus.... Wenn die Rennleitung trotzdem mal den Topf im Stand hören will... dann gucken die ganz schön blöd.... :)

bearbeitet von 8ball21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe ich leider nicht, es waren auch keine dabei... auf der Auspuffanlage ist nirgends ein Firmenname gelasert oder wie auch immer... Somit Sieht diese wie eine Originale aus.... Wenn die Rennleitung trotzdem mal den Topf im Stand hören will... dann gucken die ganz schön blöd.... :)

...nun, dann wird es für mich (leider) flachfallen

So für "ganz doof" halte ich die Bollerei dann auch nicht und da ich, in jüngeren Jahren, genügend "Auseinandersetzungen" hatte, bin ich da nicht mehr scharf drauf ;)

Schade eigentlich :(

Woher ist das Dingens denn? Kann man da nicht anfragen ob es nen Beipack gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nun, dann wird es für mich (leider) flachfallen

So für "ganz doof" halte ich die Bollerei dann auch nicht und da ich, in jüngeren Jahren, genügend "Auseinandersetzungen" hatte, bin ich da nicht mehr scharf drauf ;)

Schade eigentlich :(

Woher ist das Dingens denn? Kann man da nicht anfragen ob es nen Beipack gibt?

Versuch dein Glück http://m2performance.net/

theoretisch kann man ja auch die Papiere von einem tanabe oder megan exhaust nehmen, aber Papiermäßig sieht das ist bei den Firmen das genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso baut man sich unter ein Auto wie einen 450h solche China Kopien? Wenn jetzt einer schreibt "Warum soll ich für das Origianl soviel Geld zahlen?" 1. Weil die den Aufwand betreiben etwas für das Auto zu entwickeln und 2. Weil es ne Stilfrage ist ich fahr nicht mal so nen China Plunder am Civic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist es auch ne Stilfrage... obwohl m2 zu megan gehört oder nicht?!

trotzdem habe ich nicht lange überlegt weil:

ich keine Ahnung hatte, wie der klingen würde...

da ich eh keine Hoffnung auf eine Eintragung hatte, wollte ich nicht 1000€ wegschmeissen, falls der Topf auffällt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso baut man sich unter ein Auto wie einen 450h solche China Kopien? Wenn jetzt einer schreibt "Warum soll ich für das Origianl soviel Geld zahlen?" 1. Weil die den Aufwand betreiben etwas für das Auto zu entwickeln und 2. Weil es ne Stilfrage ist ich fahr nicht mal so nen China Plunder am Civic.

Ja, den Einwand verstehe ich durchaus! (und ich hoffe, das ich mir mit der Antwort nicht ganz so den Munde verbrenne)

Auf der anderen Seite ist nicht "billig"(oder: billiger) automatisch gleich "China Kopie".

Es gibt eine Menge Beispiele für Originalteile, die sündhaft teuer sind, obwohl sie nicht anders sind...es steht nur etwas anderes (als der Fahrzeughersteller, der eigentliche Hersteller ist ja gleich) drauf - als kleine Beispiele sei mir nur die Nennung von z.B. Öl und Zündkerzen erlaubt :)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M2 ist aber auf jeden Fall China, da bekomm ich pro Woche mindestens eine Email von Firmen die mir genau die gleichen Bilder schicken und fragen ob ich eine Palette kaufen will. Mir kommt sowas nicht ans Auto da spar ich lieber bis ich mir was gescheites kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei sich jetzt mir nicht ganz der sinn erschließt aus Sportauspuff und GSH...Wenn man ihn richtig tritt,klingt er

ja schon recht angestrengt,und ich bin eigentlich froh wenn man innen und aussen davon so wenig wie möglich

hört.oder sehe ich da etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ... so seh ich das auch ... klar ab und an hätt ich gern mal ein bissel mehr klang ..

aber wenn man das mal kurz will gibts auch andere möglichkeiten ...^^

beim umbau der frontscheinwerfer ergab sie die idee den wagen mal mit geöffnetem luftfilter zu starten .. und ich muss sagen . das reicht schon ;) ..

is nur halt nich für lange fahrten geeigenet da er nebenluft nachm luftfilter zieht ..

ich habe mir den wagen für langstrecken fahrten gekauft und überlege seit kauf ob oder ob nich ....

ein großes plus is der geile klang danach ..

aber die großen negativen effekte ..

evtl. mehr sprit verbrauch

und den lärm wenn man ihn nicht brauch ..

beim dahingleiten auf der bahn ..

und ne klappen anlage kommt für mich nicht in frage ! ..

also bleibt es am ende wohl original ..

bearbeitet von derK3nny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die großen negativen effekte ..

Naja, da ist einzig die Lautstärke als negativ zu bewerten.(Wenn es übertrieben wird und die Anlage illegal ist)

Ansonsten hat ein Edelstahlauspuff doch viele Vorteile.

Mehrleistung

Lange Haltbarkeit

Weniger Gewicht

Meist bessere Heckansicht, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass du hier Videos einstellst und so öffentlich postest, dass der Auspuff nicht erlaubt ist....hm.....ok.....!?

----------------------

Nicht ok!

Gehört nicht ins LOC.

Lexibär

------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das war eigentlich das, was ich ausdrücken wollte....Ja!

----------------

Dann müsste mal ein Mod oder SMod prüfend drüberschauen ;)

---------------------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich bitte euch..er hat ja nun nicht gesagt: kauft diesen Auspuff.ist ja jeder selbst verantwortlich für das

was er macht,und er verkauft sie ja auch nicht weiter oder teibt damit handel.wer es "legal" will muss halt einen

anderen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich bitte euch..er hat ja nun nicht gesagt: kauft diesen Auspuff.ist ja jeder selbst verantwortlich für das

was er macht,und er verkauft sie ja auch nicht weiter oder teibt damit handel.wer es "legal" will muss halt einen

anderen nehmen.

Danke... zukünftig poste ich nur noch, wenn laut es laut BGB und StVO zugelassen ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaido .. ich kanns dir nich erklären ... aber das sind so die dinge die man im club lexus liest z.b. über die Topspeed enschaller + nvidia midpipe beim 430er ....

nemesis im S16 430er hatte auch den Topspeed endschaller dran und hatte auch einen leicht merklichen mehrverbrauch ..

aber mal eine kleine "milchmädchenrechnung" ;)

neuer endschaller = etwas mehr leistung

uns meist haben fahrzeuge mit mehr leistung auch nen höheren verbrauch ^^ .. mein 430 verbraucht mehr wie der gs300 :D...

könnte vielleicht die ursache sein ..

wie genau keine ahnung ich bin kein kfz ingenieur ... vielleicht durch den verminderten staudruck o.O?!

ach was weiß ich ... is mir auch wurscht ..

noch plane ich nich mir einen drunter zu hängen , die idee is da .. und wenns dann so kommt is auch wurscht ob der karren 20l/100km oder 23l/100km bei sportlicher fahrweise frisst :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung