Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuvorstellung die Zweite


mobilis1

Recommended Posts

Hallo und einen guten Tag zusammen.

Erst einmal herzlichen Dank für die freundlichen Begrüßungswünsche hier im LOC.

Wie schon angekündigt, haben wir vor einer Woche unsere kleine Deutschlandtour mit dem SC in Trittau bei Hamburg begonnen.

Auf freundlicher Empfehlung von LEXXUS sind wir zwecks Einbaus eines Vaistech VML zum Anschluss eines iPods bzw. USB-Sticks bei Toyota in Hildesheim vorbeigefahren.

Um 7:30 Uhr erwartete uns dort eine überaus motivierte und freundliche Toyota-Crew mit einer guten Tasse Morgenkaffee. Lexxus sei Dank, war alles zum Einbau des Vaistech VML vorbereitet und nach knapp zwei Stunden erklangen die ersten Musikstücke vom iPod über die Levinson-Anlage. Der iPod liegt nun im Handschuhfach und ist über ein Mini-USB-Kabel mit der unsichtbar hinter dem Handschuhfach verbauten Vaistech VML verbunden. Die Ansteuerung des iPods erfolgt problemlos über die Bedienelemente der Anlage oder über die Lenkradtastatur. Die abgespielten Titel werden dabei im Display angezeigt und alle Funktionen des Navis und Radios z.B. Verkehrsdurchsagen über TA bleiben erhalten. Eine wirklich prima Sache.

Nach nunmehr ca. 2000 km im SC durch die Eifel, das Sauerland, Weserbergland und durch die Lüneburger Heide zurück nach Trittau bleibt zu sagen, wir sind immer mehr von diesem Automobil begeistert.

Ach, eine kleine Anekdoten am Rande. Auf einem Autobahnstück im Weserbergland begleitete uns einige Kilometer lang ein Porsche 911 Carrera 4/S. Im wechselseitigen „Vorausfahren“ konnten wir auch einmal gemeinsam über 200 fahren. Mit einem anerkennenden Gruß verabschiedete sich der Porschefahrer dann irgendwann von der Autobahn. Das fanden meine Frau und ich sehr nett.

Also zurück zu meinen Fahreindrücken. Ich möchte mich an dieser Stelle kurz fassen: Ich bin glücklich und stolz - oder anders ausgedrückt stolz und glücklich.

Beste Grüße

mobilis1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf freundlicher Empfehlung von LEXXUS sind wir zwecks Einbaus eines Vaistech VML zum Anschluss eines iPods bzw. USB-Sticks bei Toyota in Hildesheim vorbeigefahren.

Um 7:30 Uhr erwartete uns dort eine überaus motivierte und freundliche Toyota-Crew mit einer guten Tasse Morgenkaffee. Lexxus sei Dank, war alles zum Einbau des Vaistech VML vorbereitet und nach knapp zwei Stunden erklangen die ersten Musikstücke vom iPod über die Levinson-Anlage.....

Hallo nach Trittau,

an gleicher Stelle in Hildesheim hatten wir unser Vaistech Modul ebenfalls einbauen lassen. Liegt bei uns allerdings in der unteren Mittelkonsole. Klappte bei uns ebenso problemlos und die Wartezeit war dank Lexxus ja ohnehin sehr kurzweilig. Habt Ihr das Windschott schon nachgerüstet? Die kleine Scheibe hinten taugt ja eher für die Ausfahrt im Parkhaus..... ;)

Gruß aus der L-hauptstadt

Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn der Einbau eines Vaistech VML zum Anschluss eines iPods wenn man mal fragen darf?? U muss i nach Toyota Hildesheim fahren od kann i deswegen auch zu jedem anderen Lexus/Toyota Händler fahren?

I höre z zt immer nur über den AUX Eingang in der Mittelkonsole, u das ist echt ziemlich nervig. 1. scheiß Quali 2. Lenkradbedienung ohne Funktion 3. zeigt keine Titel im Display an:cry:

Vielen Dank

Matthias

bearbeitet von my lexus is250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

für den Einbau des Vaistech VML habe ich 109 Euro bezahlt. Hildesheim lag auf meiner Reiseroute und hier bei Toyota, hatte man schon Erfahrung mit dem Einbau des Konverters.

Beste Grüße

mobilis1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja, dachte das wäre viel viel teuer so um die 400€. U ist das Original Zubehör od hast du dir das vorher bestellt u die haben das nur eingebaut?

Sorry Boergy für mein unangebrachten Ton wink.gif

bearbeitet von my lexus is250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja, dachte das wäre viel viel teuer so um die 400€. U ist das Original Zubehör od hast du dir das vorher bestellt u die haben das nur eingebaut?

Sorry Boergy für mein unangebrachten Ton wink.gif

Also Matthias, die 109 Euro waren die Einbaukosten, das Modul kostete 230 Euro und war freundlicherweise von "LO LEXXUS" für mich dort abgegeben worden.

Beste Grüße

mobilis1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach Trittau,

an gleicher Stelle in Hildesheim hatten wir unser Vaistech Modul ebenfalls einbauen lassen. Liegt bei uns allerdings in der unteren Mittelkonsole. Klappte bei uns ebenso problemlos und die Wartezeit war dank Lexxus ja ohnehin sehr kurzweilig. Habt Ihr das Windschott schon nachgerüstet? Die kleine Scheibe hinten taugt ja eher für die Ausfahrt im Parkhaus..... ;)

Gruß aus der L-hauptstadt

Filou

Hallo Filou,

von dem Einbau eines Windschotts habe ich erst einmal Abstand genommen. Die Art der Befestigung gefällt mir nicht besonders und bisher störten die Winde meine Kurzhaarfrisur nicht wesentlich.

Beste Grüße aus Trittau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mobilis1

Das Windschott ist schön wenn Du auch bei niedrigen Aussentemperaturen offen fahren

willst. Ich muß aber zugeben, daß auch ich es selten benutze da ich doch erst bei richtig

schönem Wetter oben ohne fahre.

Insoweit - warte erstmal ab ob Du es wirklich brauchst - die Haare werden übrigends auch

mit Windschott nicht mehr geschont....

Weiter viel Spass mit dem kleinen

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein SC430 ist ein nettes Wägelchen mit Suchtpotenzial! Allerdings kann’s zu Streitigkeiten führen, da mein Frau nun auch immer damit fahren will, obwohl Sie einen ganz nette A6 hat. OK – ihr habt recht: das ist kein guten Vergleich!

Folgende Frage hätte ich an mobilisl: kann den auch ein iPhone anstatt des iPods angeschlossen werden? Oder noch besser ein iPad? Sorry bin iP… infiziert! :wub:

Gruß

Christian

Hallo und einen guten Tag zusammen.

Erst einmal herzlichen Dank für die freundlichen Begrüßungswünsche hier im LOC.

Wie schon angekündigt, haben wir vor einer Woche unsere kleine Deutschlandtour mit dem SC in Trittau bei Hamburg begonnen.

Auf freundlicher Empfehlung von LEXXUS sind wir zwecks Einbaus eines Vaistech VML zum Anschluss eines iPods bzw. USB-Sticks bei Toyota in Hildesheim vorbeigefahren.

Um 7:30 Uhr erwartete uns dort eine überaus motivierte und freundliche Toyota-Crew mit einer guten Tasse Morgenkaffee. Lexxus sei Dank, war alles zum Einbau des Vaistech VML vorbereitet und nach knapp zwei Stunden erklangen die ersten Musikstücke vom iPod über die Levinson-Anlage. Der iPod liegt nun im Handschuhfach und ist über ein Mini-USB-Kabel mit der unsichtbar hinter dem Handschuhfach verbauten Vaistech VML verbunden. Die Ansteuerung des iPods erfolgt problemlos über die Bedienelemente der Anlage oder über die Lenkradtastatur. Die abgespielten Titel werden dabei im Display angezeigt und alle Funktionen des Navis und Radios z.B. Verkehrsdurchsagen über TA bleiben erhalten. Eine wirklich prima Sache.

Nach nunmehr ca. 2000 km im SC durch die Eifel, das Sauerland, Weserbergland und durch die Lüneburger Heide zurück nach Trittau bleibt zu sagen, wir sind immer mehr von diesem Automobil begeistert.

Ach, eine kleine Anekdoten am Rande. Auf einem Autobahnstück im Weserbergland begleitete uns einige Kilometer lang ein Porsche 911 Carrera 4/S. Im wechselseitigen „Vorausfahren“ konnten wir auch einmal gemeinsam über 200 fahren. Mit einem anerkennenden Gruß verabschiedete sich der Porschefahrer dann irgendwann von der Autobahn. Das fanden meine Frau und ich sehr nett.

Also zurück zu meinen Fahreindrücken. Ich möchte mich an dieser Stelle kurz fassen: Ich bin glücklich und stolz - oder anders ausgedrückt stolz und glücklich.

Beste Grüße

mobilis1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein SC430 ist ein nettes Wägelchen mit Suchtpotenzial! Allerdings kann’s zu Streitigkeiten führen, da mein Frau nun auch immer damit fahren will, obwohl Sie einen ganz nette A6 hat. OK – ihr habt recht: das ist kein guten Vergleich!

Folgende Frage hätte ich an mobilisl: kann den auch ein iPhone anstatt des iPods angeschlossen werden? Oder noch besser ein iPad? Sorry bin iP… infiziert! :wub:

Gruß

Christian

Hallo SolProf,

das werde ich am Montag prüfen und mich sogleich bei Dir melden. Möglicherweise kann vorab LOC-Mitglied "Lexxus" etwas dazu sagen.

Beste Grüße

aus Trittau

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Frage hätte ich an mobilisl: kann den auch ein iPhone anstatt des iPods angeschlossen werden? Oder noch besser ein iPad? Sorry bin iP… infiziert! :wub:

Ich bin zwar nicht mobilisl, hoffe aber dennoch antworten zu dürfen. :unsure:

Da ich auch einen VML bei mir verbaut habe, kann ich bestätigen das alle iPa... und iPo... und auch iPh... daran anzuschliessen gehen, wenn sie mit der App "iPod" ausgerüstet sind. Es ist also nicht das Gerät iPod, sondern die App iPod, die deine Funktion zur Verfügung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung