Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer GS


Recommended Posts

Danke, H6Fan, Du hast schon (fast) Alles geschrieben, was ich auch so sehe.

Meine Meinung : von der Seite optimal, elegant und mit Anleihen beim LS, sieht sogar in silbern Klasse aus (wie der S 19 übrigens auch; der schwarze war gestern nicht mehr am Stand). Von hinten ok, vorne stören mich ein bisschen der "Schneepflug"-Spoiler (wie beim CTh) und ganz stark die scheußlichen LED-Tagleuchten-Schlangen wie bei Audi.

Innen trotz schwarz insgesamt schön und wertig, nur das Holz (nicht matt und nicht glänzend) wirkte IKEA-mäßig billig, aber es ist ja ein Vorserienwagen. Herrlich die Optitron-Instrumente und das Highlight, wie Lexington schon vermutete, die verstellbaren Wangen am Fahrersitz - besser kann man kaum sitzen. Die Mausbedienung für mich ungewohnt, war wohl auch schon defekt. Witzig : am ausgestellten und ausführlich von "Laura" erklärten Wagen war das Bild des Navis um 180° verdreht - MA,HD und DA lagen NÖRDLICH von F :tooth: , da staunten die Mädels, als ich das entdeckte.

Ganz schlecht ist die Türarmlehne, die nach innen hin schräg ist und damit absolut nicht zu gebrauchen .

In der Lounge war es nett, es gab Häppchen ("3- Gänge- Menu" !)und Getränke , ich traf unser Mitglied "Magneti" und einen sehr langjährigen Lexus - Verkäufer, der auch der Meinung ist, dass es unbedingt eine Einstiegsvariante ohne allzu viel Ausstattung geben müsse, um Stückzahlen auf die Straße bringen zu können. Der Preis müsste sich an den Grundpreisen für E-Klasse, A6 und 5er orientieren. Ich habe den Eindruck, dass Lexus sich dieser Problematik durchaus bewusst ist. Nach den ausführlichen Erklärungen im Wagen wurde ich bestimmt 20 Minuten lang interviewt, wobei 3 bis 4 x die Frage nach dem erwarteten Preis gestellt wurde. War Alles recht professionell, außerdem erhielt ich das ganz neue Lexus - Buch aus dem Heel - Verlag als Dank. :thumbup:

Waren schöne Stunden dort, vorher bei Infiniti war es auch nett gewesen.

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die verstellbaren Wangen am Fahrersitz - besser kann man kaum sitzen.

RodLex

Hatte mein Corolla E9 BJ. 89 auch schon (GTi-Sitze). Zwar nicht beledert, aber das Velour sah nach 300tkm immer noch aus wie am ersten Tag! Das waren ohne Zweifel die besten Sitze, in denen ich je gesessen habe. Schade das Lexus nicht serienmäßig solche Sitze einbaut... Sollt ja ein Aufstieg von Toyota zu Lexus sein :ph34r:

Mir gefällt der neue GS recht gut, wird vielleicht mein nächstes Auto (so in 10 Jahren ca.) Auch wenn die Preise noch nicht feststehen, weiß ich jetzt schon, dass er als Neuwagen unerreichbar sein wird...

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Weil das meiner Meinung nach nicht kaufendscheidend ist, oder sein darf. Wenn man von einem Lexus überzeugt ist, dann ist es auch schnurzegal, ob da hinten zwei Glühlampe verbaut sind, oder aber ein paar LED's. :lol:

Ist meine Meinung, und wenn jemand anderer Meinung ist, ist mir das auch egal. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön.

Danke. :D

Wenn Du mir einen guten Grund nennen kannst, warum da LED's rein gehören, so bin ich auch bereit meine Meinung über Bord zu werfen. :thumbup:

Aber ein "weil es die deutschen Mitbewerber auch haben" gilt nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :D

Wenn Du mir einen guten Grund nennen kannst, warum da LED's rein gehören, so bin ich auch bereit meine Meinung über Bord zu werfen. :thumbup:

Aber ein "weil es die deutschen Mitbewerber auch haben" gilt nicht. :D

Da gehören LEDs rein damit die komplete Leuchteinheit endlich mit Grund getauscht werden kann wenn ein LED Segment ausfällt. Und nicht nur so ein popeliges Pfennigbirnchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir einen guten Grund nennen kannst, warum da LED's rein gehören, so bin ich auch bereit meine Meinung über Bord zu werfen. :thumbup:

Ich habe gefragt, ob der GS die hat, nicht, dass ich sie drin haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80% kommen wieder,und haben sich nicht mal gemerkt,das das Bordbuch beim Yaris unter dem Sitz liegt.Das sage ich als erster und sehr DEUTLICH.

Veto - als meine Holde letztens ihren Auris HSD bekommen hat, habe ich sie stundenlang nicht erreichen können, weil sie mit dem Handbuch im Auto saß und alles der Reihe nach aus- und durchgetestet hat - mittlerweise beschäftigt sie sich auch detaillierter mit Aufbau und Wirkungsweise der Hybridtechnik.

Wieder andere schmökern schon im Bordbuch, bevor sie den Wagen überhaupt bestellt haben... :ph34r:

Das könnte ich mir hier auch vorstellen, wenn die erste Literatur über den neuen GS auftaucht, selbst wenns auf Englisch ist. :rolleyes:

Nicht jeder kann so autoverrückt sein - wie man selbst. Schliesslich sind wir es, die extra zu diesem Thema ein Forum wie dieses hier aufsuchen. Hier gibt es zwar mehr als Tech-Talk, aber eben den auch.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht es HIER um den neuen GS.

Wenn es um Komfortblinker geht sollten wir hier weitermachen.

Stimmt, aber viele Beiträge vorher haben einen anderen Eindruck erweckt ;)

Also weiter mit dem neuen GS.

Gruß Lars

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ob der neue GS jetzt LED-Blinker hat, weiß ich immer noch nicht. :D

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wissen es alle und wollen es dir nicht sagen. Glaube ich nicht :unsure:

Oder es weiss noch keiner und du hast deswegen auch noch keine Antwort auf deine Frage. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen,genau so läuft das und trotzdem.. :tooth: ach egal.Alles nur Menschen.So sehe ich sie wenigstens mal wieder.

:shocking: ok, dann hilft wirklich nur noch Deine positive Einstellung: :clap: :clap: schon wieder einer!! :clap: :clap:

bearbeitet von menzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das hier schon verlinkt wurde (habe nicht den ganzen thread durchgelesen):

http://www.lexus.com/GS-2013/hybrid/

Auf der Seite dann nach unten scrollen nicht vergessen, da kommen noch ein paar ganz interessante Sachen.

gsh-hero.jpg

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir die runden Nebelscheinwerfer nicht so wirklich gefallen, spricht mich die F-Sport-Front eher an. Ob die dann auch für den GS450h lieferbar sein wird?

Und Ambiente-Beleuchtung scheint der GS also doch zu haben. :) (Hoffentlich nicht nur mit blauen LEDs, weiß wäre mir lieber.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Wagen der mich bewegen könnte Lexus treu zu bleiben

Die wichtigste Frage für mich ist die Möglichkeit der AHK.

Ist die denn beim alten GS nachrüstbar?

wie sieht's beim neuen aus?

Sehr schöner Wagen der mich bewegen könnte Lexus treu zu bleiben

Die wichtigste Frage für mich ist die Möglichkeit der AHK.

Ist die denn beim alten GS nachrüstbar?

Wie sieht's beim neuen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung