King-of-Rims Geschrieben 15. Dezember 2011 Share Geschrieben 15. Dezember 2011 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 15. Dezember 2011 Share Geschrieben 15. Dezember 2011 Erste Gedanken: Bremslicht (sieht man beim Vordermann) ist wirklich mickrig für diese Fahrzeugklasse, ist bei BMW 5er schöner. Lexus wirbt, dass sie überall LED-Technik anwenden, warum nicht in den Blinkern? Halterung vom Innenspiegel sieht "komisch" aus - sieht man da ein Kabel? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 15. Dezember 2011 Share Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) Erste Gedanken: Bremslicht (sieht man beim Vordermann) ist wirklich mickrig für diese Fahrzeugklasse, ist bei BMW 5er schöner. Lexus wirbt, dass sie überall LED-Technik anwenden, warum nicht in den Blinkern? Halterung vom Innenspiegel sieht "komisch" aus - sieht man da ein Kabel? Das Bremslicht finde ich da recht unproblematisch. Das normale Rücklicht beim 5er ist wirklich wunderschön. Geschwungene LED Leisten. Das Bremslicht des (neuen) 5ers finde ich dagegen eher lieblos. Das sind einzel-LED-Punkte, die zwischen den geschwungenen Rücklichtern leuchten. Das Fahrverhalten sieht ziemlich gut aus. Wenig Wanken. Das Fahrverhalten bei 1 Min sieht ein wenig nach ESP Eingriff aus oder? Gruß, Alex bearbeitet 15. Dezember 2011 von H6Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 15. Dezember 2011 Share Geschrieben 15. Dezember 2011 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 15. Dezember 2011 Share Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) Oder war es das normale Rücklicht beim 5er BMW? Ich weiß es nicht mehr so richtig. Jedenfalls hat es mir gefallen. Dagegen sieht das bei Lexus so klein und etwas zu sehr verhalten aus - auch zum Vergleich Mercedes E-Klasse und Audi A6. Genauso, dass vorn nur bei den LED-Scheinwerfern nur eine Linse pro Seite beim Ablendlicht an ist. Beim RX sind es 2, beim LS sogar 3. Muss man Lexus da verstehen? Es ist zwar sicherlich nichts kaufentscheidendes, aber das sind kleine Details, die das schöne Erscheinungsbild des neuen GS etwas trüben. :( Genauso, wie die Tatsache, dass ich heute bei einem 5er BMW ein beige-farbendes Armaturenbrett gesehen habe. Wunderschön! Beim GS Fehlanzeige. :( Und gerade das Armaturenbrett beim GS wirkt sehr mächtig und voluminös - da würden helle Farben es etwas lockerer und "luftiger" aussehen lassen. Über das Layout-Design wurde ja schon geschrieben. Ist bei BMW auch schicker, moderner. Der GS hat ein Bildschirm der schon fast unverschämt groß ist und hat sicherlich schon HD-Auflösung. Warum wird dann nicht beim Layout, bei den Grafiksachen ein bisschen mehr Detail-Liebe bewiesen? bearbeitet 16. Dezember 2011 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 15. Dezember 2011 Share Geschrieben 15. Dezember 2011 Stimmt. Sowohl die Innenraumfarben wie auch die Displaygrafiken wären sicher ohne große Investition zu realisieren. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccc Geschrieben 15. Dezember 2011 Share Geschrieben 15. Dezember 2011 Ich verstehe nicht, das die das mit den Kofferraumscharnieren so blöd gelöst haben. Die drücken einem schön die Koffer ein wenn man den voll lädt. Beim IS Mk2 ist das doch auch gut gelöst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 16. Dezember 2011 Share Geschrieben 16. Dezember 2011 Der GS hat ein Bildschirm der schon fast unverschämt groß ist und hat sicherlich schon HD-Auflösung. Warum wird dann nicht beim Layout, bei den Grafiksachen ein bisschen mehr Detail-Liebe bewiesen? Das schreibt Lexus dazu: KLICK. Viele Grüße, Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 19. Dezember 2011 Share Geschrieben 19. Dezember 2011 Oder war es das normale Rücklicht beim 5er BMW? Ich weiß es nicht mehr so richtig. Jedenfalls hat es mir gefallen. Dagegen sieht das bei Lexus so klein und etwas zu sehr verhalten aus - auch zum Vergleich Mercedes E-Klasse und Audi A6. Genauso, dass vorn nur bei den LED-Scheinwerfern nur eine Linse pro Seite beim Ablendlicht an ist. Beim RX sind es 2, beim LS sogar 3. Muss man Lexus da verstehen? Es ist zwar sicherlich nichts kaufentscheidendes, aber das sind kleine Details, die das schöne Erscheinungsbild des neuen GS etwas trüben. :( Genauso, wie die Tatsache, dass ich heute bei einem 5er BMW ein beige-farbendes Armaturenbrett gesehen habe. Wunderschön! Beim GS Fehlanzeige. :( Und gerade das Armaturenbrett beim GS wirkt sehr mächtig und voluminös - da würden helle Farben es etwas lockerer und "luftiger" aussehen lassen. Über das Layout-Design wurde ja schon geschrieben. Ist bei BMW auch schicker, moderner. Der GS hat ein Bildschirm der schon fast unverschämt groß ist und hat sicherlich schon HD-Auflösung. Warum wird dann nicht beim Layout, bei den Grafiksachen ein bisschen mehr Detail-Liebe bewiesen? Schonmal im Sommer mit hellem Armaturenbrett gefahren ? Einmal und nie wieder ! Das komplette Armaturenbrett spiegelt sich in der Windschutzscheibe, nach diversen Probefahrten kenne ich niemanden der sich für ein helles Armaturenbrett entschieden hätte. Sieht vll. gut aus, ist aber einfach zu unpraktisch und gefährlich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 19. Dezember 2011 Share Geschrieben 19. Dezember 2011 Schonmal im Sommer mit hellem Armaturenbrett gefahren ? Einmal und nie wieder ! Das komplette Armaturenbrett spiegelt sich in der Windschutzscheibe, nach diversen Probefahrten kenne ich niemanden der sich für ein helles Armaturenbrett entschieden hätte. Sieht vll. gut aus, ist aber einfach zu unpraktisch und gefährlich. Ja, fahre ich jeden Tag. Wir reden nicht davon, dass das komplette Armaturenbrett hell ist, sondern der untere Bereich. Und das gab es schon in vielen anderen Lexus-Modellen - unter anderem auch in meinem SportCross. Und egal wer bei mir mitfährt, ich höre immer wieder, dass das helle Armaturenbrett (der untere Bereich) einen tollen Kontrast bildet zur schwarzen Mittelkonsole und dass das helle Leder sehr edel aussieht und sich gut anfühlt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 19. Dezember 2011 Share Geschrieben 19. Dezember 2011 Ja, fahre ich jeden Tag. Wir reden nicht davon, dass das komplette Armaturenbrett hell ist, sondern der untere Bereich. Und das gab es schon in vielen anderen Lexus-Modellen - unter anderem auch in meinem SportCross. Und egal wer bei mir mitfährt, ich höre immer wieder, dass das helle Armaturenbrett (der untere Bereich) einen tollen Kontrast bildet zur schwarzen Mittelkonsole und dass das helle Leder sehr edel aussieht und sich gut anfühlt. Dann muss ich dir Recht geben, bin davon ausgegangen das du das gesamte Armaturenbrett meintest. Was kontrastreicheres wäre schön, das ist momentan wirklich das was ich auch bei meinem IS 250 vermisse, qualitativ gut gemacht, keine Frage, aber das Design im Innenraum könnte einfach interessanter sein.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 19. Dezember 2011 Share Geschrieben 19. Dezember 2011 Dann muss ich dir Recht geben, bin davon ausgegangen das du das gesamte Armaturenbrett meintest. Was kontrastreicheres wäre schön, das ist momentan wirklich das was ich auch bei meinem IS 250 vermisse, qualitativ gut gemacht, keine Frage, aber das Design im Innenraum könnte einfach interessanter sein.. Und genau deswegen musste es bei mir damals helles Leder mit hellem Armturenbrett sein, damit etwas "Farbe" ins Auto kommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 20. Dezember 2011 Share Geschrieben 20. Dezember 2011 Das wird aber deutlich überdramatisiert. Ich hatte schon einige Autos mit heller Armaturenoberfläche (zuletzt einen LS 430 in hellgrau) und das hat mich nie ernsthaft gestört. Auch RodLex klagt bei seinem Hellbeigem nicht darüber. Es muss ja auch nicht gerade weiß sein... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 20. Dezember 2011 Share Geschrieben 20. Dezember 2011 Gerade die Farbabstimmung bei dem LS von Rodlex finde ich auch sehr gelungen. Dort ist die Armaturenoberseite ja etwas "brauner", während die Unterseite das helle Beige der Sitze aufnimmt. Auch in der Sonne spiegelt es sich nicht dramatisch. Ich kann mir vorstellen, dass auch die Oberflächenstruktur da mithilft. In manchen Autos hat auch eine schwarze Armaturenoberseite einen speckigen Glanz, den man dann auch in der Scheibe wiederfindet. Allerdings sollte man sowas eher in den niederen Klassen finden. :ph34r: Offenbar will Lexus dem GS einen durch und durch dynamischen Anstrich verpassen, so dass auch die Innenraumwelten farblich angepasst werden. Das kann man verstehen, da es sonst schwierig wäre, sich vom LS abzugrenzen. Wobei ich als Kunde da gar nicht so viel dagegen hätte... :tooth: Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 20. Dezember 2011 Share Geschrieben 20. Dezember 2011 Das wird aber deutlich überdramatisiert. Ich hatte schon einige Autos mit heller Armaturenoberfläche (zuletzt einen LS 430 in hellgrau) und das hat mich nie ernsthaft gestört. Auch RodLex klagt bei seinem Hellbeigem nicht darüber. Es muss ja auch nicht gerade weiß sein... warum denn nicht??? :wub: ich hatte auch schon einen VW mit beigem Leder und Innenraum,problemlos zu handhaben,wenn man bisschen aufpasst! Farblich sehr gut gemacht für meinen Geschmack!60 Tkm und sah tip top aus beim Verkauf. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 20. Dezember 2011 Share Geschrieben 20. Dezember 2011 Hi, hab mir den neuen GS auch mal näher auf diversen Bildern angeschaut. Vermisse auch einen schönen beigen Innenraum, so wie ich ihn bei meinem aktuellen GS450h habe, sprich wie bereits angemerkt untenherum beiges Cockpit, beige Einlagen in den Türen und so weiter und so fort. :wub: Beim Neuen ist alles sehr dunkel gehalten bzw. sehr viele Flächen (Türen, Armaturenbrett etc.) in anthrazit und das Beige sieht auch eher nach Hellbraun aus ?!? ....geht gar nicht. :cry: Zu den Bremsleuchten,....ja mein Gott....ich sitze ja im Auto, da ist mir ein feines und optisch ansprechendes Cockpit wichtiger als die Optik des Lichterspiels am Heck. Die Bremsleuchten der E-Klasse sind ja schon fast eine Art Körperverletzung und selbst mit Sonnenbrille auf der Nase blenden die Teile extrem. Finde den neuen GS gerade im Innenraum sehr gewöhnungsbedürftig, muss man ggf. erstmal in "live" antesten. Stand heute, wird es wohl eher nicht mein nächster Wagen werden, aber mal gucken was die Zeit so mit sich bringt. Euer SunShine B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 21. Dezember 2011 Share Geschrieben 21. Dezember 2011 @ SunShine Du hast ja einen S5 - wie sind die Fahrleistungen im Vergleich zu deinem GS? Welcher Innenraum gefällt dir besser? Der kommende GS hat ja auch ein paar Merkmale vom Audi - vor allem vorn. Was findest du persönlich stimmiger? Deinen Audi siehst du ja jeden Tag. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 21. Dezember 2011 Share Geschrieben 21. Dezember 2011 In der heutigen BILD (nicht AUTOBILD) ist eine Liste aller 2012 neu herauskommenden Autos. Da wird der GS für August angekündigt "ab ca. 56000 €". Sollte das der Grundpreis für den 2.5 l V6 sein - dann gute Nacht... :( RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 21. Dezember 2011 Share Geschrieben 21. Dezember 2011 Preise waren doch bei etwa 55.000 Euro (GS450h) und 40.000 Euro (GS250) angegeben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 21. Dezember 2011 Share Geschrieben 21. Dezember 2011 Preise waren doch bei etwa 55.000 Euro (GS450h) und 40.000 Euro (GS250) angegeben. Laut diesem Bericht wird es wohl teurer: GS450h Therefore, I would expect the GS530 to start around $47,000 with the GS450h starting near $59,000 Umrechnen dürft ihr selbst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 21. Dezember 2011 Share Geschrieben 21. Dezember 2011 Toll. :( Wieder ein bisschen weiter weg vom Traum. :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 21. Dezember 2011 Share Geschrieben 21. Dezember 2011 Das ist der 450h. Der 250er wird ca 40.000 kosten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 21. Dezember 2011 Share Geschrieben 21. Dezember 2011 Laut diesem Bericht wird es wohl teurer: GS450h Umrechnen dürft ihr selbst. Da gibt es eigentlich nix zum umrechnen. Entscheidend ist die Relation zwischen dem aktuellen und dem neuen US-Preis. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 21. Dezember 2011 Share Geschrieben 21. Dezember 2011 Auf lexus.de kann man sich nun auch selbst einen Überblick verschaffen, welche Modelle hier im nächsten Jahr zum Händler kommen werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 22. Dezember 2011 Share Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Moin, naja, den Audi sehe ich auch immer nur ab und an wenn ich mal unten bin. Schwer zu sagen, beide Wagen haben etwas für sich. Gefühlt geht der Lexus einen Ticken besser, obwohl der Audi ca. 0,5 Sek schneller von 0-100 km/h ist. Liegt wohl am Gummibandeffekt mit Elektro-Boost....dazu kommt, dass man in Hong Kong kaum schneller als 100km/h fahren darf und kann. Der Innenraum im Lexus ist luftiger, aber die Verarbeitungsqualität ist im Audi gefühlt besser. Ebenso das Bedienkonzept ist im Audi selbsterklärend. Es gibt kein verstecktes Panel mit vielen Knöpfen, alles geht locker übers MMI. Habe im aktuellen RX mal das Mauspad angetestet und fand es SEHR gewöhnungsbedürftig. Finde den Innenraum im neuen GS im Vergleich zu BMW, Audi und Co. eher unschön, Mega-Display hin oder her. Platzangebot ist vorne im Lexus luftiger, Kofferraum und Flexibilität geht klar an den Audi. Der Audi ist kaum härter, dafür ist der Allrad einfach ein Traum. Fahrwerk und Abstimmung um Lichtjahre angenehmer abgestimmt als beim Lexus. Motorsound ist im Audi kerniger, der Lexus ist einfach nur leise, klingt einzig beim Vollgasgeben ein wenig dröhnig. Beim Verbrauch kommt dann die große Ernüchterung beim Audi. Da er fast nur in der City bewegt wird liegt er so bei ca. 15L auf 100 km im Schnitt, der Lexus wird ebenso meist in der Stadt und auf Landstrassen gefahren kommt im Schnitt auf 8,2L auf 100km. Der Hybrid funktioniert also !!! Euer SunShine B) bearbeitet 22. Dezember 2011 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.