Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer GS


Recommended Posts


und da ist auch schon die Pressemeldung....

- Design- und Technikvariante des neuen GS

- Fahrwerk mit adaptiven Dämpfern

- "Lexus Dynamic Handling System" integriert DRS, VGRS und EPS

Köln. Auf der SEMA-Show (Speciality Equipment Market Association) in Las Vegas, der größten und wichtigsten Fachmesse für den Zubehör- und Tuning-Markt in den USA, stellt Lexus die Ausstattungslinie F-Sport für den neuen Lexus GS vor. Dabei handelt es sich um eine Design- und Technikvariante, die den neuen GS noch sportlicher macht. Auffälligstes Merkmal ist das exklusive Front-Design mit vergrößerten Lufteinlässen sowie einem exklusiven Kühlergrill im Gitterdesign. Die breite Spur und die insgesamt aggressive Optik unterstreichen den sportlichen Auftritt der Limousine.

Die F-Sport-Modelle verfügen über einen Heckspoiler und rollen auf exklusiven 19-Zoll-Leichtmetall-Rädern in "dark premium metallic". Am Heck des GS F-Sport ist der Diffusor in den Stoßfänger integriert und grau-metallic lackiert, die untere Vertiefung ist in Chrom eingefasst.

Im Interieur findet sowohl in den Sitzflächen als auch in den Türverkleidungen Leder in der Farbe Garnet Verwendung, welches für den GS F-Sport exklusiv erhältlich ist. Zum Lieferumfang gehören ferner Aluminium-Applikationen und 16-fach elektrisch verstellbare Sport-Sitze vorn. Dachhimmel und Säulen sind in Schwarz gehalten, Lenkrad und Schaltknauf mit perforiertem Leder bezogen. Aluminium kommt bei den Pedalen und am Armaturenträger zum Einsatz. Das Lenkrad sowie die Einstiegsleisten ziert ein F-Sport Emblem.

Fahrwerk

Das GS Fahrwerk wurde auf einen sportlich-engagierten Fahrstil abgestimmt. Das adaptive variable Fahrwerk AVS (Adaptive Variable Suspension) wurde optimiert und die Stoßdämpfer wurden neu abgestimmt. Ein Öl mit besonders niedriger Viskosität reduziert die Reibung in den Dämpfern und verbessert so ihr Ansprechverhalten. Zudem wurden die hinteren Stoßdämpfer anders angelenkt und ihre Aufhängung steifer ausgelegt.

Lexus Dynamic Handling System (LDH)

Im Lexus GS 450h F-Sport kommt zusätzlich das Lexus Dynamic Handling System LDH zum Einsatz. LDH kombiniert die aktive Hinterradlenkung DRS (Dynamic Rear Steering) mit der variablen Lenkübersetzung VGRS (Variable Gear Ratio Steering) und der elektrischen Servolenkung EPS (Electric Power Steering). Das System bietet eine optimale Kontrolle über Front- und Hinterräder und sorgt für besonders agile und präzise Fahrmanöver. Dies macht den GS 450h F-Sport zum ersten Vollhybriden mit Allradlenkung.

In Abhängigkeit von der gewählten Geschwindigkeit und der Lenkrichtung berechnet LDH den optimalen Lenkwinkel der vier Räder. Durch die Optionen von VGRS und DRS kann das System die Lenkwinkel an Vorder- und Hinterachse individuell steuern. Dadurch wird das Einlenkverhalten ebenso optimiert wie die Stabilität und die Agilität bei Kurvenfahrt. DRS überwacht die Geschwindigkeit des Fahrzeugs, die Gierrate, den Lenkwinkel, die Lenkgeschwindigkeit und nicht zuletzt die Querbeschleunigung. Der Lenkwinkel der Hinterachse wird bis zu einem Winkel von zwei Grad angepasst. Bei Geschwindigkeiten unter 80 km/h lenken die Hinterräder entgegen den Vorderrädern, um enge Kurven einfacher zu meistern, bei mehr als 80 km/h lenken alle vier Räder in die gleiche Richtung.

Das Zusammenspiel der dynamischen Assistenzsysteme DRS, VGRS, EPS und LDH mit dem adaptiven variablen Fahrwerk und den aktiven Sicherheitssystemen läuft für den Fahrer unbemerkt im Hintergrund ab. Die Systeme, die in Abhängigkeit von gefahrener Geschwindigkeit, Fahrstil und Straßenzustand agieren, gewährleisten außergewöhnliche Performance und Sicherheit.

Dazu tragen auch die innenbelüfteten zweiteiligen Bremsscheiben im Format 356 mm x 30 mm bei, die bei allen GS F-Sport-Modellen zum Einsatz kommen. Ihre Leichtmetall-Trägertöpfe sparen Gewicht und minimieren die Materialausdehnung bei Aufheizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergibt keinen Sinn.....

Der neue GS als Hybrid passt zu Lexus, aber was soll ne Pseudosport Variante die den gleichen Motor hat und auch ein Cruiser Getriebe wie der normale GS?

Ist ja wie in den Achzigern als wir einen Frontspoiler an die Autos gebastelt haben.....

Da macht BMW mit dem M5 oder AMG ihre Hausaufgaben deutlich besser denn bei denen ist auch Sport drin wo Sport drauf steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ Ähm... GS F-Sport != GS-F

Ein Lexus im F-Sport-Trim ist vergleichbar mit Zusatzausstattungen wie "M-Paket" oder "S-Line" bei BMW und Audi, die es dort ja selbst in Kombination mit peinlichsten Einstiegsdieseln gibt... ein F-Modell wie z.B. IS-F ist hingegen das Lexus-Pendant zu einem M3, C63 AMG, RS4 etc. bei dem dann auch die Leistung stimmt. :D

bearbeitet von Gery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergibt keinen Sinn.....

Der neue GS als Hybrid passt zu Lexus, aber was soll ne Pseudosport Variante die den gleichen Motor hat und auch ein Cruiser Getriebe wie der normale GS?

Ist ja wie in den Achzigern als wir einen Frontspoiler an die Autos gebastelt haben.....

Da macht BMW mit dem M5 oder AMG ihre Hausaufgaben deutlich besser denn bei denen ist auch Sport drin wo Sport drauf steht.

Mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich noch ein GS-F (mit "ordentlich" Leistung - siehe IS-F mit 423 PS) rauskommen wird. Was ist daran auszusetzen, wenn man ein paar sportliche Extras ordern kann? Ich würde es ja verstehen, wenn du dich darüber aufregst, dass zum Beispiel ein Audi A3 mit 100 PS eine S-Line-Ausführung hat, mit möglichst großen Rädern und allem Bing Bang und dann trotzdem kein zügiges Fahrgefühl entsteht, weil eben doch nur 100 Pferde arbeiten.

Aber der GS450h wird 343 PS haben - ich denke, dass ist mehr als genug. Warum ist dann ein sportliches Aussehen unangebracht?! Also ganz ehrlich.

Bestes Beispiel gestern: Audi A6 S-Line, natürlich schwarz (hat Audi auch andere Farben?) mit 2,0 l TDI (wahrscheinlich 170 PS). Sieht sportlich aus, aber beim Durchzug bis 200 hoch sah er nicht wirklich gut aus gegen meine 155 PS. Mehr Schein als Sein also.

Aber bei über 300 PS ist sportliches Aussehen nicht wirklich fehl am Platz. Wenn Lexus sowas nicht anbietet, regen sich die Leute wieder auf, dass es kaum Extras gibt.

Ich finde die Fotos jedenfalls sehr lecker (bis auf das rote Leder)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir den Sinn von der S-line, vom M-Sportpaket, AMG-Sportpaket.

...

Der primäre Sinn solcher "Pakete" besteht darin den Profit zu erhöhen, indem man den Kunden das Geld für etwas aus der Tasche zieht, das sie sich gerne etwas kosten lassen!

Diese Pakete bieten dann von Allem etwas, echte funktionale Vorteile ("sportlicher"), agressiveres Design, anderes Design und Schwachsinn. Die prozentuale Verteilung zwischen den Komponenten mag variieren, von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell. Es geht aber immer um Eure Kohle!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir den Sinn von der S-line, vom M-Sportpaket, AMG-Sportpaket.

Bitte vorher informieren, bevor man dumm darüber her zieht... danke.

Einen 530 D mit Sportpaket ich für genauso unnötig denn aus einem Ackergaul macht man auch mit goldenen Hufen kein Rennpferd;-))

Zudem sollte man ach mal provokant hier schreiben sonst ist hier noch weniger los wie jetzt und ein Forum lebt von Diskussionen.

Oder soll hier jeder nur schreiben wie toll doch Lexus ist und dass wir überhaupt die beste Marke usw fahren?

Mir gefällt der neue GS nur ist es leider kein M oder echter AMG sondern genauso ein Blender wie ein 535i mit M Paket.

Wenn M oder AMG dann gehört auch was unter die Haube.

Somit sollte der GS Sport auch ein paar Pferdchen mehr haben wie der normale GS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der primäre Sinn solcher "Pakete" besteht darin den Profit zu erhöhen, indem man den Kunden das Geld für etwas aus der Tasche zieht, das sie sich gerne etwas kosten lassen!

Diese Pakete bieten dann von Allem etwas, echte funktionale Vorteile ("sportlicher"), agressiveres Design, anderes Design und Schwachsinn. Die prozentuale Verteilung zwischen den Komponenten mag variieren, von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell. Es geht aber immer um Eure Kohle!

sehr schön geschrieben und auf den Punkt getroffen

zumindest lassen sich die dunklen Felgen besser pflegen

bearbeitet von Hr Worscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der GS450h wird 343 PS haben - ich denke, dass ist mehr als genug. Warum ist dann ein sportliches Aussehen unangebracht?! Also ganz ehrlich!

Bisher kann ich nur lesen das es nur den GS350 mit F-Sport-Paket gibt. Der hat 309 Hp und von h (Hybrid) ist keine Rede.

Und da es den GS350 bei uns in Deutschland nicht geben wird ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Wind nicht ganz?ein GS mit F Sport Paket ist nichts anderes wie ein A6 S line oder ein 535 mit M-Paket.

Aber haben die den auch mehr PS als ein normaler A6 oder 5er?Ich denke nicht.Also völlig legitim und auch okay.Ein GSF

dagegen sollte dann schon passend zur Optik auch dem entsprechende Leistung haben,eben wie ein E63 AMG oder ein M5.

Also warum keinen F-Sport?Ich finde das absolut okay,auch mit einem Hybriden unter der Haube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher kann ich nur lesen das es nur den GS350 mit F-Sport-Paket gibt. Der hat 309 Hp und von h (Hybrid) ist keine Rede.

Und da es den GS350 bei uns in Deutschland nicht geben wird ..........

Stand doch überall groß dabei, dass es um dem ersten Hybrid mit Allrad Lenkung, etc. geht. Also GS 450h F-Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher kann ich nur lesen das es nur den GS350 mit F-Sport-Paket gibt. Der hat 309 Hp und von h (Hybrid) ist keine Rede.

Und da es den GS350 bei uns in Deutschland nicht geben wird ..........

Siehe ;)

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150375608404310.371683.326269989309&type=1

Falls nicht bei Facebook angemeldet, hier mal ein Foto..

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/294387_10150375608854310_326269989309_8023018_1980233490_n.jpg

@ Hr Worscht

Es geht darum, dass Lexus nun einen "Trend" versucht zu folgen, um möglicherweise diese lächerlichen Stückzahlen in Griff zu bekommen.. und da es sich ja lohnt, bei den anderen Herstellern, kann man es ja mal probieren, oder? Der Erfinder von dieser "verarsche" ist ja nicht Lexus, sondern die deutschen Automarken.. ;) Beim IS sagt doch auch keiner was wegen der F-Sport line? Oder ist das okay, weil es ja sowieso den IS-F gibt? Ich finds sogar noch dämlicher, denn bis auf die Auspuffanlage schauts wirklich aus wie'n IS-F nur das da mindestens 50% weniger unter der Haube stecken..

Und nö, sollste nicht.. aber bei der aktuellen Kundenzufriedenheit sucht man ja wirklich die Nadel im Heuhafen.. :tooth:

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand doch überall groß dabei, dass es um dem ersten Hybrid mit Allrad Lenkung, etc. geht. Also GS 450h F-Sport.

Yep, hast recht. Ich hab den Pressebericht nur kurz überflogen und nicht genau gelesen.

Im www hab ich ein paar Berichte über den neuen GS 450h F-Sport gefunden.

Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch sieht er nicht schlecht aus.

Aber praktisch wird er vermutlich so nie zugelassen. Der Spoiler sieht an der Unterkante aus wie ein Messer. Da ist der Schutz der Fussgänger völlig vernachlässigt oder zu Gunsten der Optik absichtlich vergessen wurden. Ein Fussgänger soll doch wenigstens eine Chance zum Überleben bei einem Unfall bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybrid Version ist leicht von innen zu erkennen: hässlich sichtbare Schaltgasse und Taste für EV Modus (gleich bei der Armlehne) :rolleyes:

Meinst du das?

wallpaper-lexus-gs-f-sport-interior-1920.jpg

2013_Lexus_GS350_Fsport_015.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch sieht er nicht schlecht aus.

Aber praktisch wird er vermutlich so nie zugelassen. Der Spoiler sieht an der Unterkante aus wie ein Messer. Da ist der Schutz der Fussgänger völlig vernachlässigt oder zu Gunsten der Optik absichtlich vergessen wurden. Ein Fussgänger soll doch wenigstens eine Chance zum Überleben bei einem Unfall bekommen.

Das wäre mal was Herausragendes. Bei der japanischen Konsens-Tradition bauen die sowas sowieso nie und mit lahmen Antrieb unter 400 kW ist das ohnehin lachhaft. Wenn mit Hybrid, dann ist garantiert EU-weit ein Lautsprecher vorgeschrieben, der die Fußgänger aufschreckt. So wird keiner weggeschaufelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung