Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer GS


Recommended Posts

Immer das gleiche. Schimpfen schimpfen schimpfen, ohne es selbst mal richtig durchprobiert oder auch nur davor gestanden zu haben.

Melde gehorsamst: Habe schon drin gesessen!

So etwas wäre für mich auch kein Grund für oder gegen einen Kauf, es geht lediglich um die Detailverliebtheit.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


man o man .. mache sind echt so langweilig,sorry!

die schnauze mit den kanten und ecken und dem agressiven design ist doch mal was anderes!und auch innen hab

isch schon viel schelchtere Autos gesehen.mal bisschen über den tellerrand hinausschauen.

Der F Sport kann absolut was! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar für Resopalküchenpastelltöne der frühen 60er wär ich zu begeistern - jawoll, auch in einem Lexus

Dafür gibt es sofort ein "Gefällt mir" auf Deiner Facebook-Seite. :ph34r:

hund19_HA_Bayern_Pe_126714b.jpg

Und dafür auf der von Andreas. B)

Viele Grüße, Diabolo-Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Holz ist eben Geschmackssache. Man kann sich ja auch für etwas anderes entscheiden. Mich stört da schon eher, dass die Holzmaserung nicht durchgängig ist. Es geht ja auch anders:

1005_05_z+2011_infiniti_m+interior_wood.jpg

Allerdings muss man auch fairerweise dazu sagen, dass man hier nur diese eine Holzfarbe oder eben schwarz glänzend bekommt.

Gruß

biker

Wo ist denn hier die Maserung durchgängig? :) Aber Recht hast du, eine durchgängige Maserung beim Lexus wäre schön. Aber beim Infiniti seh ich es auch nicht wirklich. Das helle Holz im Lexus gefällt mir sehr gut. Es wäre neben den Aluminium-Leisten aus dem F-Sport mein Favorit. Dazu das hellste Leder und außen das dunkelgrau metallic. :wub: :clap:

Übrigens, weil ein paar Seiten davor das Thema war: Beim neuen BMW X5 von meinem Chef sind die Aluleisten auch aus Kunststoff. Sehen gut aus, aber auch "nur" Kunststoff. Im Fahrbericht von Motorvision stand sogar, dass die Anfassqualität im kommenden GS sogar etwas über der deutschen Konkurrenz liegt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas (von der Alb) : die Bilder (Front/Köter) sind gut und passend ! :thumbup: Beide potthässlich !

Aber im großen Ganzen gefällt mir der neue GS schon recht gut. Es ist eben Vieles Geschmackssache, so mag ich das Holz, finde allerdings klassisches poliertes Wurzelholz immer noch am schönsten. Das hat übrigens in meinem jetzige LS durchaus RR - Qualität, alle Abschnitte sind absolut aus einem Stück gearbeitet. War bei meinem Blauen nicht der Fall gewesen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang kennen wir ja noch nicht alle Kombinationen.

Einige Farbzusammenstellungen oder Optionen sind möglicherweise nur bei bestimmten Ausstattungslinien erhältlich. Z.B. bestimmte Farben bei F-Sport. Das gilt möglicherweise auch für den vielfach verstellbaren Sitz oder einige Holz/Alusorten.

Klar ist hingegen, dass das Design sich sprunghaft verändert. Eine kontinuierliche Entwicklung gibt es bei Lexus da weniger, als man das von deutschen Marken her kennt. Das macht Sinn, um Neukunden zu gewinnen (alle denen, der alte "zu elegant/zurückhaltend" war.) Bei den Bestandskunden müssen sich jene umgewöhnen, denen das alte Design gefiel.

Besondere Technik bietet der Neue ja nach wie vor - angereichert um einige Neuentwicklungen.

Als japanischer Hersteller, dessen Stückzahlen so gering sind wie bei Lexus, muß wohl damit leben, dass entscheidende Verbesserungen einfach totgeschwiegen werden. Das ist schade.

Denn ich finde der größere Kofferraum und der vergrößerte Innenraum (angehobene Dachlinie) haben das Platzangebot auf ein angemessenes Niveau gebracht. Oder täuschen wir uns, dass es nicht eben das Platzangebot war, das früher viele Leute von dem Wagen abgehalten hat?

Dazu kommt allerdings, dass sich der Markt verändert hat. Das Segment für benzinbetriebene Limousinen ist weiter geschrumpft. Das Segment für Non-Leasing-Fahrzeuge in dieser Preisklasse noch stärker. Das wird es dem GS noch schwerer machen, als jede Designdiskussion.

Definitiv ist der GS ein Wagen, der arrivierte Geschmäcker durcheinanderwirbelt. Ich mag helle Innenräume und helles, poliertes Wurzelholz. Beides gibts beim GS nicht. Das hellste ist wohl ein Hellgrau mit allerdings schwarzem Innenraum/Armaturenbrett. Ok, gegessen.

Wer Ton in Ton will, muß schwarz nehmen. Mit den grauen Kontrastnähten am Armaturenbrett sieht das hochwertig aus. Die Alublende sieht zudem viel besser aus als man das von der Konkurrenz kennt. Bei den Hölzern vielleicht dieses geschichtete Cappucinoholz. Hmmm. Geht so. Da treibt Lexus viel Aufwand, den ich auch goutieren möchte, erreicht meinen Geschmack aber nicht.

Ich denke, so engt sich Lexus unnötigerweise zusätzlich ein.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto schlechtreden, welches man eh nicht kaufen wird, ist ja sowas von einfach. :ph34r:

Oder auch anders herum: weil er nicht meinen Geschmack trifft werde ich ihn mir nicht kaufen. Das Auge isst mit. Das was ich sehe reicht mir um den Entschluß zu fassen mir dieses Auto nicht live anzuschauen. Er ist, so wie er z.Zt. präsentiert wird, zu häßlich (für mich!). Vielleicht später mal, wenn es das erste Facelifting gibt und die Aggressivität aus der Front entfernt ist.

Ich bin mittlerweile zu alt, zu gediegen oder auch anders gesagt im Laufe der Zeit gereift um mir mit einen Diabolo/Prollofen auf der Straße Platz zu verschaffen.

Und noch was: Kritik wird ja wohl noch erlaubt sein, oder? Lexus sollte wissen warum man sich gegen ihr Fabrikat entschieden hat.

Kommentar meiner Frau:

die Front erinnert sie an Darth Vader und das Holz sieht aus wie mit der guten alten d-c-Fix Folie beklebt.

f2005420_1_1.jpg

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das Holz sieht aus wie mit der guten alten d-c-Fix Folie beklebt.

Ich bin auch schon drin gesessen! Das nur vorweg. Aber nur kurz und zwar deswegen:

Die Folie, die auf der sehr dominanten, rechteckigen Klappe vor dem Ganghebel pappt ist noch nicht mal das Hauptproblem.

Die Klappe selber ist aus einem so billig wirkenden, zart durchfallbraunem Plastik, dass ich nach deren Berührung beim Rumspielen und Öffnen entsetzt ausgestiegen bin. Das wirkt auf den Fotos alles viel edler als es in echt aussieht und sich anfühlt.

Das macht aber nichts, der neue GS paßt ohnehin nicht in mein Beuteschema, also verlieren sie dadurch an mir auch keinen potentiellen Kunden.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man nur hoffen, dass sich da bis zur Serien-Version noch ein bisschen bessert. Oder du bist einfach nur verwöhnt. ;) Aber ich muss auch sagen, dass mir das ein oder andere Detail in der akuellen E-Klasse auch in Staunen versetzt hat, welches nicht wirklich Mercedes-like ist ... und das bei den Preisen.

Ich finde es schade, dass es den unteren Bereich des Armaturenbretts nicht mehr in beige gibt. :(

Ist der Drehknopf für die Fahr-Modi aus Aluminium oder aus Kunststoff?

Fällt die Ambiente-Beleuchtung unter den Zierleisten in den Türen sehr auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass es den unteren Bereich des Armaturenbretts nicht mehr in beige gibt.

Das ist schade; noch "schader" ist, dass es nicht, wie früher mal, das ganze Armaturenbrett in Beige gibt...

Wunderbar gelungen und wohnlich ist übrigens die Zweifarbkombination beim neuen Lancia Thesis:

e175abc4417c0194859a2e7eb759daa5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Oder du bist einfach nur verwöhnt. ;) ...

Nicht übermäßig, würde ich mal sagen. ;)

Mein RX ist ok aber kein Materialanmutungswunder, mein SLK ist vielleicht einen Tick wertiger, aber auch noch nicht Top-Premium.

Für mich ist Audi die aktuell gültige Referenz an Innenraummaterialanmutung im Massengeschäft.

Sparen müssen natürlich alle Hersteller, aber manche setzen halt mehr auf Schein, statt auf Sein, als andere.

Der Lancia oben, in dem ich auf der IAA auch kurz drinnen saß, mag einem gefallen, er ist aber ein Chrysler, also ein Kind des amerikanischen Marktes.

Die Materialien sind also ... :whistling:... wie man sie erwarten darf.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Für mich ist Audi die aktuell gültige Referenz an Innenraummaterialanmutung im Massengeschäft.

...

Das mag sein, es sieht zumindest nicht schlecht aus. Aber wie sieht es dort mit der Haltbarkeit auf Dauer aus? Der Soft-Lack der Öberflächen ist ja nicht wirklich für die Ewigkeit bestimmt. Holz und Aluminium sind doch im A4, A5 und A6 auch nur Kunststoff, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, es sieht zumindest nicht schlecht aus. Aber wie sieht es dort mit der Haltbarkeit auf Dauer aus? Der Soft-Lack der Öberflächen ist ja nicht wirklich für die Ewigkeit bestimmt. Holz und Aluminium sind doch im A4, A5 und A6 auch nur Kunststoff, oder?

entschuldige wenn das jetzt frech klingen mag,was bei audi wie holz und alu aussieht,ist holz und alu! ;)

ich habe einen sehr guten freund,mit einem S4 B5 der jetzt genau elf jahre wird.das a brett sieht aus

wie am ersten tag,innen hat er carbonleisten mit blauen einwebungen,alleine das ist genial,das auto

ist aussen blau.kein quitschen,kein knarzen nichts!zehn jahre alt..

in sachen verarbeitung und material sowie details,reicht ihnen derzeit keiner das wasser.leider!

und setz dich spasseshalber mal in einen neuen A6 mit bisschen besserer austattung..wahnsinn!

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folie, die auf der sehr dominanten, rechteckigen Klappe vor dem Ganghebel pappt ist noch nicht mal das Hauptproblem.

Die Klappe selber ist aus einem so billig wirkenden, zart durchfallbraunem Plastik, dass ich nach deren Berührung beim Rumspielen und Öffnen entsetzt ausgestiegen bin. Das wirkt auf den Fotos alles viel edler als es in echt aussieht und sich anfühlt.

... und wenn mir jetzt noch einer erklärt warum es diese Stufe und den Höhenunterschied in der Mittelkonsole gibt, das sieht doch total besch... aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn mir jetzt noch einer erklärt warum es diese Stufe und den Höhenunterschied in der Mittelkonsole gibt, das sieht doch total besch... aus.

Schöner kann man es nicht ausdrücken! :clap:

Für mich hat die Mittelkonsole etwas von einem Sperrholznachbau aus den siebziger Jahren. :lol:

Das hat Lexus früher definitiv besser hinbekommen.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, wie kommt ihr den auf die Idee das bei Audi alles Alu und Holz ist? Ja das gibt es, aber mit viel Aufpreis. Bin vor kurzen in einem A6 gesessen, glaube Bj. 2005/06 und die leisten die Silber waren, waren definitiv aus Kunststoff Silber lackiert und haben sich richtig billig angefüllt, einfach mal drauf klopfen! Aber die Deutschen Premium Hersteller geben dir wenigstens die Möglichkeit ordendlich drauf zu zahlen und wertige Materialien zu bekommen, wobei der neue GS sieht schon Hochwertig von ihnen aus, muss man aber erst fühlen um dann eine richtige Meinung abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung