Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer GS


Recommended Posts


JA so fängt es immer an, erst werden die Autos gelobt und für sehr gut erklärt und dann beginnen die Vergleichstests mit Deutschen Herstellern und da hat der Lexus nicht einmal gegen einen VW eine Chance, Klassiker! :cry:

Trotzdem: besser als nix!

Das schlimmste ist ohnehin, wenn Neuigkeiten totgeschwiegen werden.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum jemand wird den Wagen doch bar bezahlen. Ich finde den Preis von daher völlig uninteressant. Viel wichtiger ist eher, wie die Leasingkalkulationen aussehen werden. Welcher Zinssatz? Rabatt bei Neuwagenbestellung?

Viele Marken bieten zwar einen günstigen Preis in der Werbung an, jedoch wenn man ein Leasingangebot erhält beträgt die Rate öfters über 1,6% des UVP >>> viel zu hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum jemand wird den Wagen doch bar bezahlen. Ich finde den Preis von daher völlig uninteressant. Viel wichtiger ist eher, wie die Leasingkalkulationen aussehen werden. Welcher Zinssatz? Rabatt bei Neuwagenbestellung?

...

Zum Glück bloß deine Meinung. :rolleyes: Aber nicht jeder will Leasing. Vielleicht gibt es auch welche, die so ein Auto zum Teil bar bezahlen und den Rest finanzieren. Wenn der Preis so uninteressant ist, warum nicht gleich ein LS? :blink: Ich finde den Preis alles andere als uninteressant. Aber das ist ja zum Glück nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Listenpreis ist der erste Indikator.

Oft richten sich Leasingkonditionen, Finanzierungsraten etc danach oder nehmen diesen als Basis.

Letztlich braucht jeder Leasingfahrer, der seine Privatnutzung nach 1% Methode versteuert, auch diesen Listenpreis. Und last not least, jetzt für uns: Der Listenpreis wird die erste konkrete Angabe sein, die wir hier objektiv diskutieren können werden :lol:

Bis man einen Überblick über die anderen Sachen erhält, wird es ja noch eine Weile dauern.

Gruß,

Alex

(der zur wohl ausstebernden Gattung der Barzahler/Neuwagenkäufer gehört)

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(der zur wohl ausstebernden Gattung der Barzahler/Neuwagenkäufer gehört)

Hab ich mir auch gerade gedacht... :blink:

Aber als Privatkäufer ist es auch heute noch die günstigste Art um an eine fahrbaren Untersatz zu kommen ...oder etwa nicht?? :unsure:

Ok, klauen schließe ich jetzt mal aus. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch gerade gedacht... :blink:

Aber als Privatkäufer ist es auch heute noch die günstigste Art um an eine fahrbaren Untersatz zu kommen ...oder etwa nicht?? :unsure:

Ok, klauen schließe ich jetzt mal aus. :tooth:

Hmm war da nicht mal.was mit das Geld für 4-5% anlegen und das auto für 1,9% oder so finanzieren? Gibts das nicht mehr? Vor 2-3 Jahren gab es noch 3% guthaben Zinsen aufs Girokonto bei der Vw bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin so ein "kaum einer".

Keine eigene Firma, also kei Leasing.

Und per Kredit kaufe ich mir ein Haus aber doch kein Auto. Die Vorstellung, nach einem Unfall noch Jahre abzuzahlen, ohne das Auto noch fahren zu können? Das wäre grauenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm war da nicht mal.was mit das Geld für 4-5% anlegen und das auto für 1,9% oder so finanzieren? Gibts das nicht mehr? Vor 2-3 Jahren gab es noch 3% guthaben Zinsen aufs Girokonto bei der Vw bank.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch in Deutschland aussieht, aber momentan werfen sie bei uns Festhypotheken mit 10 Jahre Laufzeit, zu einem Spotzins von 2% hinter her.

Leider gibt es zur Zeit kaum eine 100% sichere Geldanlage wo noch richtig rentiert. Unter das Kopfkissen legen, wie zu Großmutters Zeiten?? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und per Kredit kaufe ich mir ein Haus aber doch kein Auto. Die Vorstellung, nach einem Unfall noch Jahre abzuzahlen, ohne das Auto noch fahren zu können? Das wäre grauenhaft.

Das sehe ich anders - dafür gibt es ja die Vollkasko ! Ich habe früher Dutzende Autos finanziert, fuhr als Außendienstler ca. 55000 km im Jahr. Leichtsinnigerweise OHNE VK, nur TK, was ich heute gar nicht mehr nachvolziehen kann. Im schlimmsten Fall hätte ich dann halt einen billigen Gebrauchtwagen fahren müssen, bis der verunfallte Wagen bezahlt gewesen wäre. Ist Gott sei Dank aber nicht passiert :whistling:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Unter das Kopfkissen legen, wie zu Großmutters Zeiten?? :tooth:

Ja, aber bestimmt kein bunt bedrucktes Papier.

Das ist nämlich wertlos, nachdem rum ist, was da langsam am Horizont immer wahrscheinlicher wird.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber bestimmt kein bunt bedrucktes Papier.

Das ist nämlich wertlos, nachdem rum ist, was da langsam am Horizont immer wahrscheinlicher wird.

Ich sehe es schon, es kommen harte Zeiten auf uns zu... *Goldbarrenunterskopfkissenleg* :( :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder fleissig neue Lexus' kaufen...

Genau, fleissig neue Lexus AUF die Kopfkissen parken!

Oder was für Köpfe habt ihr, dass unter Eure Kopfkissen ein Lexus passt? :tooth:

Auch in der Krise humorvolle Krise, äh Grüße,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder fleissig neue Lexus' kaufen...

Gruß,

Alex

Hmm, soweit ich das in der Vergangenheit beobachten konnte, war ein Lexus kaum je eine gute Wertanlage ...eher eine Kapitalvernichtungsanlage, so wie fast jedes Auto der Neuzeit. :unsure: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir das Thema "Innenraumfarben" vor einigen Tagen hatte, möchte ich hier nochmals zeigen, dass auch BMW beim nagelneuen 3er den Weg geht, den Lexus/Toyota leider verließ - nämlich den Innenraum (bis auf einige Elemente) auf Wunsch ohne große schwarze Flächen anzubieten, nicht mal das Lenkrad.

:clap:

(Scheint auch sonst sehr gelungen)

BMW3er2012beigeInterior.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eher eine Kapitalvernichtungsanlage, so wie fast jedes Auto der Neuzeit. :unsure: :lol:

Stimmt, es gibt aber Ausnahmen, die nach einem Tiefpunkt als gesuchte Oldtimer wieder im Wert steigen.

Typischerweise sind das teure Wagen, die in nur geringer Stückzahl verkauft wurden, oder von denen wenige überlebt haben.

Unsere Hybriden werden sich wohl allein schon wegen der irgendwann mal sterbenden Batterien nicht als Oldtimer in 40 Jahren wiederfinden.

Von T/L wird man dann jedenfalls die Batterien nicht mehr bekommen. Vielleicht spezialisieren sich aber aber mal Ersatzteil- bzw. Batterieaufbereiter darauf?

Egal, Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts. :lol:

Jetzt kommt mir noch eine kühne Idee. Ihr bezeichnet uns doch gerne mal als "das große Kanton im Norden", o.s.ä.

Das ist die Lösung! Wir schliessen uns der Schweiz als Kanton an und führen den Franken ein! :lol: :thumbup:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir das Thema "Innenraumfarben" vor einigen Tagen hatte, möchte ich hier nochmals zeigen, dass auch BMW beim nagelneuen 3er den Weg geht, den Lexus/Toyota leider verließ - nämlich den Innenraum (bis auf einige Elemente) auf Wunsch ohne große schwarze Flächen anzubieten, nicht mal das Lenkrad.

:clap:

(Scheint auch sonst sehr gelungen)

BMW3er2012beigeInterior.jpg

Von den Farben sehr schön und Verarbeitung wird sicher auch klasse sein, aber das Armaturenbrett find ich nicht schön. Viel zu sehr "durcheinander", zu viele schräge Linien. Da gefällt mir der kommende GS besser. Helles Armaturenbrett mit hellem Holz oder Alu im Lexus, das wäre schön!

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Animation ist nett gemacht.

Den blöden Bestätigungsbutton gibt es in 2 Jahren also immer noch und auch die Grafik der Karte und der Buttons finde ich nicht auf der Höhe der Zeit, wirkt etwas altbacken und grobschlächtig auf mich. Vor allem nach der eleganten Eingangsanimation wirkt das besonders rückständig.

Wie wird eigentlich der 2012er-Bildschirm aussehen? Wir schreiben ja schließlich gerade noch 2011.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und auch die Grafik der Karte und der Buttons finde ich nicht auf der Höhe der Zeit, wirkt etwas altbacken und grobschlächtig auf mich.

Hmm...gerade die 2D-Darstellung finde ich immer noch am Besten...

Kann mich an diese "neumodische" 3D-Darstellung nicht so recht gewöhnen... ;)

(Ich suche ja auch gerade ein mobiles 6"-7"-Navi, dass noch 2D-Darstellung bietet... :g: )

Ist ähnlich wie mit der Darstellung vom Windows7... :rolleyes: Da bleibe ich lieber beim XP-Design... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ganz Deiner Meinung, sowohl was die Übersichtlichkeit von 2D angeht, wie auch XP. ;)

Ich bemängele ja auch gar nicht das 3D.

Die 2D-Grafik und die Menues generell finde ich nicht sonderlich ansprechend gemacht.

4-dimensionale Grüße, edel animiert,

DrHybrid

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung