Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer GS


Recommended Posts

@uslex

Die aktuelleren Inos zu fast allen News über Lexus findet man zumeist hier im LOC!!! :thumbup:

Der neue GSh F-Sport in imperialweißmetallic mit roter Lederausstattung (und natürlich mit einer AHK) wäre sogar für uns interessant.

GS in weiß :wub:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mir gefällt er!

Ja, ok, punktuell (außen) etwas BMW-haftes, Kühlergrill ungewöhnlich. Insgesamt stramme Statur. Ich vermisse die Coupé-Linie des S19 - aber Limousine ist Limousine.

In natura noch nicht gesehen, wird wohl so bald auch nicht passieren. (Seit es den aktuellen LS gibt, hab ich davon höchstens ein halbes Dutzend in freier Wildbahn entdeckt.)

Was mir lt. Prospekt auffällt:

- zu große Lücke zwischen dem 250 un dem 450h in Leistung (und vermutlich im Preis)

- das heftige Leergewicht des 450h

- (doch nur) 6gang-Automatik des 250. 8 Gänge würden die relativ geringe Leistung vermutlich besser überspielen und den Verbrauch senken

- nur 66 Liter passen in den Tank - ich hätte um die 75 erwartet

- der 450h hat wieder nur 350 kg Zuladung

- 560 ltr Gepäckraum des 250 - alle Achtung

- 11,4 mtr Wendekreis - das geht schon Richtung Volvo; ein halber Meter weniger wäre angenehmer

Frage:

- Kommt der in der Außenlänge jetzt auch auf ~495 cm, so wie A6 und E-Klasse? (Und wäre damit länger als mein LS.)

Über den Velourstoff würde ich gerne mal streichen. Leder müsste für mich nicht sein. (Aber - hachhh - wird's auch nicht werden ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

- Kommt der in der Außenlänge jetzt auch auf ~495 cm, so wie A6 und E-Klasse? (Und wäre damit länger als mein LS.)

Da habe ich doch glatt die letzte Seite des Prospekts nicht abgelichtet und schon kommt die erste Frage, nämlich nach den Maßen.

Hab es oben vervollständigt.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es oben vervollständigt.

Sei bedankt.

4,85 m - das ist ja für die obere Mittelklasse nicht übertrieben. Gut so!

Noch 'ne Frage: Wie heißt der jetzt - also intern? S29?

(Gab es zwischen dem S16 und dem S19 eigentlich auch S17 oder 18?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs ablichten :clap:

Der Link zu diesem PDF (Download the GS-450h Pre-sales brochure) steht auch auf der www.Lexus.de - Seite. Aber leider haben die Webprogrammierer vergessen, das PDF auch dort einzustellen. Ein Klick auf den Link führt also zu einer Fehlermeldung. :scared:

Auf der Europa Seite kann man das PDF abrufen. klick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben seh ich die Bilder von pit und denke mir das Heck......hmmmm hab ich gestern schmal gesehen. Und tatsächlich er sieht aus wie ein Kia Optima von hinten.

Wie jetzt, du meinst die Ford Mondeo Kopie?? :lol:

Ich weiss nicht, aber wenn man genug lange sucht, findet man immer irgendwo ein ähnliches Design...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du eigentlich selber, was Du da schreibst ? :naughty:

Ein LX570 ist hier nahezu unverkäuflich (ICH würde allerdings gerne damit meine Offroad-Karriere fortsetzen :whistling: ).

natürlich glaube ich das. wenn ich sehe wie es hier von Audi Q7 und P Cayenne Diesel wimmelt, sofort. der LX570 würde sich bei den schwaben und bayern, also da wo das geld ist, verkaufen wie geschnitten brot.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich glaube ich das. wenn ich sehe wie es hier von Audi Q7 und P Cayenne Diesel wimmelt, sofort. der LX570 würde sich bei den schwaben und bayern, also da wo das geld ist, verkaufen wie geschnitten brot.

Da spricht einiges für die Theorie.

Sogar hier im LOC.

@Gert: Du hast doch sogar selber Dein unterschwelliges Interesse kund getan!

Ein Kollege hat sich eben erst einen Cayenne 8-Zyl. zugelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt devinitiv ein GS350 oder höher OHNE hybrid, nämlich nicht jeder mag diese Technik.

Der wird ja auch kommen, nur nicht hierzulande, wurde bisher meines wissens nach für Russland, Weißrussland, Kasachstan (Ukraine?)angekündigt.

Wie ich gehört hab mit Allradantrieb ohne Hybrid, Hybrid ist bei sehr kalten Temperaturen wie dort nicht das wahre.

Wer also nen 350er will kommt um nen Import wohl kaum herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert der Optima eher an Jaguar

Da hast du recht.

Na, dann bin ich mal so frei. Inkl. Mondeo weil der in dem Zusammenhang auch schon gefallen ist ...

rearviews_overview_600x771.jpg

>>größer<<

Die vorgeblichen :thumbdown: oder tatsächlichen :ph34r: Ähnlichkeiten mag jetzt jeder für sich feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde mich über Ähnlichkeiten mit dem Jaguar freuen. DER sieht nämlich toll aus :tooth:

Gruß

biker

PS: So oft wie ich den in Florida gesehen habe, scheint der sich in den U.S.A auch prächtig zu verkaufen.

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle genannten Referenzen sind ja nicht schlecht.

Der Mondeo ist am ehesten Hausmannskost, aber keine mit der ich mich unwohl fühlen würde.

Lexus hat mit dem Design sicher das abgeliefert, was man von einer gehobenen Variante eines Toyotas erwartet.

Eine klassische Limousine, die an mancher Stelle etwas Ausdrucksstärke wagt. Wer noch mutiger ist, kann sich die Sportvariante vornehmen. So weit, so unspektakulär. Aber passend für dieses Segment.

Mich freuen eher die vielen Farben! Da wird sich der Neuwagenkunde richtig austoben können!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde mich über Ähnlichkeiten mit dem Jaguar freuen. DER sieht nämlich toll aus :tooth:

+1

Stimmt, dem Jaguar ist es (seit langer Zeit) sogar gelungen, das ich mal wieder einem Auto hinterhergeschaut habe weil es mir so gut gefallen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt natürlich recht. Muelli bezog sich ja auf den Hintern der des GS, und ich hatte erstens den Kia Cadenza vor Augen, und von diesem erst noch die Front.

Aber ist eigentlich auch egal, denn ich wollte damit nur sagen dass es heute fast nicht mehr möglich ist ein komplett eigenständiges Fahrzeug zu kreieren, es sei denn man zeichnet so etwas wirres wie ein SsangYong Rodius. :tooth:

Kia-Cadenza-fotoshowImage-2164fc1c-281617.jpg

Ford-Mondeo_5-door_2011_800x600_wallpaper_07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung